Lair: Drachen im Bummelzug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Lair: Drachen im Bummelzug
Eigentlich sollte Factor 5s Drachenshooter in Nordamerika ab dem 14. August erhältlich sein - das PlayStation.Blog gibt nun bekannt, dass <B>Lair<B> Lair: Drachen im Bummelzug
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Coaster: Für mich hört sich das eher danach an, dass man auf Zwang den völlig unausgereiften Sixaxis-Controller mit einbeziehen wollte (musste) um ein paar Extratantiemen von Sony einzufahren.
Der Controller ist leider Müll! Die Sixaxis-Games spielen sich noch schlimmer als Spider-Man auf der Wii und das will wirklich was heißen!
Hat jemals ein Redakteur oder Spieletester ein gutes Wort über den Controller verloren? Könnte mich nicht dran erinnern...
Der Controller ist leider Müll! Die Sixaxis-Games spielen sich noch schlimmer als Spider-Man auf der Wii und das will wirklich was heißen!
Hat jemals ein Redakteur oder Spieletester ein gutes Wort über den Controller verloren? Könnte mich nicht dran erinnern...
-
SenZer0
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Sixaxis-Steuerung bei Lair so schlecht ist. Hier mal ein Auszug aus einem eher inoffziellen Preview:
Edit: Er ist nicht der einzige, der keine Probleme mit der Steuerung hat. Die meisten Normalsterblichen, die das Spiel schon mal spielen durften hatten auch keine Probleme damit und wenn ich mich nicht täusche, hab ich in der Maniac auch ähnliches gelesen. (Solche Zeitschriften lese ich höchstens am Kiosk :wink: )
Die Framerate Probleme, die in diesem Text angesprochen werden, scheinen wirklich nur in den älteren Versionen aufzutreten.Funny thing is I'm having ZERO issues with the motion controls. Actually the fluidity of the controls exacerbate the abysmal frame rate. I like to pull the rains for the 180°. Now that I got it, it works 100% of the times. Lock on works fine.
Edit: Er ist nicht der einzige, der keine Probleme mit der Steuerung hat. Die meisten Normalsterblichen, die das Spiel schon mal spielen durften hatten auch keine Probleme damit und wenn ich mich nicht täusche, hab ich in der Maniac auch ähnliches gelesen. (Solche Zeitschriften lese ich höchstens am Kiosk :wink: )
Zuletzt geändert von SenZer0 am 02.08.2007 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Hmm seh ich nicht so, ich find die Sixaxis Spielerei inzwischen nicht schlecht. Welche Sixaxis Games meinst du den? Also bei Motostorm funzt der Bewegungssensor dufte, wenn man will schafft man es auch damit Rennen zu gewinnen. Bei den PSN Game Rub a Dub geht Sixaxis nicht besser, wurde 1a umgesetzt, gibt es nicht zu kritisieren. Auch bei Flow funzt es super. Oder bei Heavealy Sword, wenn man Gegenstände oder Personen wirft, mit Sixaxis noch die Flugbahn zu korrigieren ist doch ok, besser mit so einer Funktion als ohne.Howdie hat geschrieben: Der Controller ist leider Müll! Die Sixaxis-Games spielen sich noch schlimmer als Spider-Man auf der Wii und das will wirklich was heißen!
Ich find Sixaxis jedenfalls nicht Müll. Aufjedenfall ne nette Spielerei die in manchen Spielen gut genutzt werden kann. Der Lair Bericht liest sich aber echt negativ im Bezug zur Steuerrung...
- RickD
- Persönliche Nachricht:
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Hört sich so an als hätten die Tester kein Feingefühlgefühl für den Controller, und wenn der Drache mal nicht 100% so reagiert wie er sollte ist das Spiel schon von Arsch sind anscheinend Noobs !Ich warte aufjedenfall auf die Demo um mir selbst ein Bild davon zu machen, und eines weiß ich auch, auf die Sixaxis steuerung möchte ich nicht mehr verzichten denn diese ist superfunny !
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
hm ich finde das steuern des drachen, und in warhawk wirds das selbe sein, mit sixaxis deutlich atmosphärischer bei gamepro heißt es das die steuerung sehr gut funktionieren würde und wasich da bis jetzt gesehen habe fand ich auch vielversprechend.
selbst wenn man mit sixaxis nicht so viel machen kann kann man in den games immer mal wieder kleine aufgaben damit machen (Uncharted: balancieren auf baumstamm) und besser man benutzt ihn so und bringt etwas abwechlung rein als zusagen er ist scheiße weil die xbox keinen bewegungssensor hat und da rumble ja wieder kommt finde ich den sixaxis echt ne gute sache
selbst wenn man mit sixaxis nicht so viel machen kann kann man in den games immer mal wieder kleine aufgaben damit machen (Uncharted: balancieren auf baumstamm) und besser man benutzt ihn so und bringt etwas abwechlung rein als zusagen er ist scheiße weil die xbox keinen bewegungssensor hat und da rumble ja wieder kommt finde ich den sixaxis echt ne gute sache
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Slain: Zum Beispiel Tony Hawk. Du schreibst ja selber: Wenn man will kann man damit in Motorstorm sogar Rennen gewinnen. Wenn der Sixaxis-Controller ausgereift wäre müsste es aber einfacher sein, damit Rennen zu gewinnen. Nicht schwieriger!
Und genau das sehe ich bei Lair. Wenn die Tester sich eine analoge Steuerung wünschen, weil der Sixaxis das Spiel unnötig verkompliziert, ist das System einfach noch nicht richtig integriert. Es kann doch nicht sein, dass in einem Spiel, das auf diese Steurung ausgelegt ist, die Steuerung so unpräzise ist.
(Das gleiche gilt auch leider für viele Wii-Titel. Wie Spider-Man oder Scarface)
Ich finde den Sixaxis einfach ätzend, weil nahezu jedes Spiel sich analog besser und präziser steuern lässt. Ich lass mir doch im Auto auch nicht die Servolenkung ausbauen, damit ich ein intensiveres (wenn auch ungleich anstrengenderes) Fahrgefühl habe. Sonys Ansatz ist für mich einfach missglückt. Und für Spielereien ist das System zwar nett. Aber irgendwie ist das wie mit Baumstämmen nach Fliegen werfen. Einfach etwas zu aufwendig
Und genau das sehe ich bei Lair. Wenn die Tester sich eine analoge Steuerung wünschen, weil der Sixaxis das Spiel unnötig verkompliziert, ist das System einfach noch nicht richtig integriert. Es kann doch nicht sein, dass in einem Spiel, das auf diese Steurung ausgelegt ist, die Steuerung so unpräzise ist.
(Das gleiche gilt auch leider für viele Wii-Titel. Wie Spider-Man oder Scarface)
Ich finde den Sixaxis einfach ätzend, weil nahezu jedes Spiel sich analog besser und präziser steuern lässt. Ich lass mir doch im Auto auch nicht die Servolenkung ausbauen, damit ich ein intensiveres (wenn auch ungleich anstrengenderes) Fahrgefühl habe. Sonys Ansatz ist für mich einfach missglückt. Und für Spielereien ist das System zwar nett. Aber irgendwie ist das wie mit Baumstämmen nach Fliegen werfen. Einfach etwas zu aufwendig
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ich raff es einfach nicht .. warum verteidigt ihr das spiel so bitterlich? ihr habt es doch nichtmal selber testen können!
Wenn 3 Leute sagen dass es nicht das ist was man sich verspricht ist es doch ok .. aber zu behaupten dass die leute keine ahunug haben oder sich nicht auf die steuerung einlassen ist absoluter müll!
es ist echt lächerlich, und sry es kommt mal wieder nur von Fanboys -.-
Wenn 3 Leute sagen dass es nicht das ist was man sich verspricht ist es doch ok .. aber zu behaupten dass die leute keine ahunug haben oder sich nicht auf die steuerung einlassen ist absoluter müll!
es ist echt lächerlich, und sry es kommt mal wieder nur von Fanboys -.-
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Bleib mal auf´n Teppich, wenn du dich auf ein Game riesig freust und es kaum noch abwarten kannst es zu haben und zu zocken weil du schon soviel gutes darüber gehört und gesehen hast, und dann 3 Flachzangen auftauchen die meinen das spiel wäre nicht so toll und nur 5 von 10 pkt vergeben ist das wirklich schlecht und für mich keine Akzeptable meinung !
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
naja Bonte ich habe auch etwas über das Game gelesen und ich erinnere mich, dass es nicht den Erwartungen entsprechen soll, wie anfangs behauptet wurde. Die Steuerung ist schonmal negativ aufgezählt worden und (anfangs) noch die unkonstanze Framerate.
Ich weiss aber nicht wie weit es inzwischen geändert wurde.. aber die Steuerung scheint wieder im Zentrum der Kritik zu stehen.. mal sehen was daraus wird. Aber ich habe nie über das Spiel nur gutes gehört
Ich weiss aber nicht wie weit es inzwischen geändert wurde.. aber die Steuerung scheint wieder im Zentrum der Kritik zu stehen.. mal sehen was daraus wird. Aber ich habe nie über das Spiel nur gutes gehört
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Dann musst du wohl oder übel lernen, dass andere Meinungen genauso berechtigt sind wie deine.Bonte hat geschrieben:Bleib mal auf´n Teppich, wenn du dich auf ein Game riesig freust und es kaum noch abwarten kannst es zu haben und zu zocken weil du schon soviel gutes darüber gehört und gesehen hast, und dann 3 Flachzangen auftauchen die meinen das spiel wäre nicht so toll und nur 5 von 10 pkt vergeben ist das wirklich schlecht und für mich keine Akzeptable meinung !
- Bonte
- Persönliche Nachricht: