PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Natürlich war BluRay die richtige Entscheidung aber damit das die _Experten_ unter uns auch checken warten wir einfach mal ein paar Jährchen ab nech? ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Gamesverrückter hat geschrieben:frei übersetzt würde ich also sagen das MS schonmal vorgemerkt hat das kein spiel auf HD-DVD kommen wird was bedeutet das kein entwickler den größeren speicherplatz nutzen kann was bedeutet das auf jeden fall spiele mit DVD wechel kommen werden habich das richtig verstanden????

dadurch dass das BD laufwerk schon trin ist können die entwickler schon auf BD programmieren was bedeutet das immer alles auf einen datenträger passen wird was bedeutet das kein wechsel kommt kannich das mal so zusammenfassen?

und genau das ist der punkt durch das bereits integriete laufwerk können die entwickler schon auf BD programmieren das ist ein entscheidender vorteil...........und die XBOX gurkt noch in der vorherigen Generation herum na herzlichen glückwunsch!!!!! Man kann sagen die DVD sei ausreichend man kann auch sagen die grafik von ps2 sei ausreichend oder habt ihr schon mal augenschmerzen davon bekommen??????
Lob den Tag nicht vor dem Abend.
Noch steht gar nicht fest ob DVD überhaupt abgelöst wird ^^
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Da sind einige aber auch von einer sehr schnellen Entwicklung überzeugt...

DVDs sind noch relativ frisch. Ich denke nicht, dass die jetzt von heute auf morgen durch das Blu-Ray abgelöst werden. Die CDs haben sich auch relativ lange gehalten. Insofern schätze ich, dass das DVD-Format für diese Konsolengeneration auf jeden Fall ausreicht. Zur Not kann man noch auf die Festplatte zurückgreifen, oder die Spiele eben auf mehrere DVDs hauen. Wieso sollte das nicht gehen, wenn es bei CDs funktionierte? Und nur weil irgendwelche Rennspielprogrammierer da dermaßen viel Speicherplatz brauchen, muss man da nicht gleich von einem Untergang ausgehen. Mass Effect bietet beispielsweise doch wesentlich mehr Inhalt, wieso hat Bioware sich dann nicht über das Medium beschwert?
ps3supporter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3supporter »

Ich glaube das Blu-ray die Zukunft gehört aber zurzeit is die DVD mindestens genauso so gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bis sich HD soweit durchgesetzt hat, ist eh lässig die nächste XBox draußen, von daher war es vielleicht gar nicht so verkehrt von MS bis zur nächsten Generation zu warten, so wie ich es auch bei Wii für richtig halte noch nicht auf HD zu setzen, weil die meisten der Zielgruppe, die Wii anspricht, werden erst spät überhaupt auf HDTV umsteigen.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Ich finde es trotzdem besser wenn man Spiele 4-mal auf eine BR raufpackt um dadurch die Ladezeiten zu verkürzen. Bei Oblivion hat mich das schon genervt(X360 version) also hört auf herum zu meckern das die DVD besser ist.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

DeAd SnAkE hat geschrieben:Ich finde es trotzdem besser wenn man Spiele 4-mal auf eine BR raufpackt um dadurch die Ladezeiten zu verkürzen. Bei Oblivion hat mich das schon genervt(X360 version) also hört auf herum zu meckern das die DVD besser ist.
Die Daten wurden nicht nur raufgepackt, damit die Ladezeiten kürzer sind (sind sie das überhaupt? Ich weiß es nicht), sondern weil es anders nicht realisierbar gewesen wäre.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Jo versteh ich auch nicht...denn sowohl HD-DVD als auch Bluray sind weitaus besser als das DVD Format.
Was natürlich auch vom Standpunkt anhängig ist.

Ich glaube aber auch nicht das dass Format sich noch in dieser Generation durchsetzt.
Erstmal sind die Fernseher und Player nur wenig verbreitet und zum zweiten sind die Preise für diese noch zu hoch.

Ich würde aber auch niht behaupten das es ein Fehler von Sony war, das Format zu wählen.
Wie sich die Spielewelt in richtung Umfang verändert lässt sich ja heute noch nicht absehen.

Welches Format sich letztendlich durchsetzen wird steht ja schließlich auch in den Sternen.
Ich denke das HD-DVD Format wird sich durchsetzen da es kostengünstiger ist und den Verbraucher somit eher anspricht.
Ausserdem wäre es ja nicht das erste mal das sich ein Leistungsfähigeres Format nicht durchsetzen kann auf grund der Kosten.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Bisher glaube ich auch nicht an einen Durchbruch.

Witzig finde ich ja: Die Playstation 3 kommt raus. Großes gejammer und geschimpfe wegen des hohen Preises.
Sony lobt sich für den Einbau von Blu-Ray. Sie erhalten große Zustimmung.

Irgendwas stimmt da nicht ;).
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich halte die diskussion generell überbewertet von blu ray und hd dvd....

es ist einfach ein normaler schritt das eine neue technolgie am markt kommt... spiele werden auch ned besser...

ich sehe das ähnlich wie z.b. des wireless controller... es ist halt einfach gemütlicher... direkte vorteile haben sie zwar nicht....

was sony sagt ist schön... ist halt ne firma die ihr produkt verkaufen möchte... marketing halt...

im mom ist halt so eine phase wo es zum übergang kommen kann....

ich finde das schon komisch das es entweder gehypet wird oder runtergemacht wird.... ist nur ein laufwerk ^^
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

vielleicht war es von M$ auch in der hinsicht nicht so gut das wenn man nur dvd laufwerk hat....dann kauftman sich nur dvd`s ist ja ganz klar während leute mit einer Ps3 schonmal zu nem Blu-Ray film greifen weshalb sich blu-rays momentan besser verkaufen und es wird im laufe der zeit einfach keine 2 unterschiedlichen geben das gabs nie und das wirds nie geben es heißt ENTWEDER blu-ray ODER hd-dvd!!!!!!!!und wer weiß vielleicht wird die nächste xbox schon mit blu-ray laufwerk gebaut ;-)
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

rulor666 hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben:Ich finde es trotzdem besser wenn man Spiele 4-mal auf eine BR raufpackt um dadurch die Ladezeiten zu verkürzen. Bei Oblivion hat mich das schon genervt(X360 version) also hört auf herum zu meckern das die DVD besser ist.
Die Daten wurden nicht nur raufgepackt, damit die Ladezeiten kürzer sind (sind sie das überhaupt? Ich weiß es nicht), sondern weil es anders nicht realisierbar gewesen wäre.
Also bei Oblivion merkt man das deutlich.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Gamesverrückter hat geschrieben:vielleicht war es von M$ auch in der hinsicht nicht so gut das wenn man nur dvd laufwerk hat....dann kauftman sich nur dvd`s ist ja ganz klar während leute mit einer Ps3 schonmal zu nem Blu-Ray film greifen weshalb sich blu-rays momentan besser verkaufen und es wird im laufe der zeit einfach keine 2 unterschiedlichen geben das gabs nie und das wirds nie geben es heißt ENTWEDER blu-ray ODER hd-dvd!!!!!!!!und wer weiß vielleicht wird die nächste xbox schon mit blu-ray laufwerk gebaut ;-)
Wie ich irgendwo am Anfang des Threads glaube ich schon mal erwähnt habe, könnte ich mir gut vorstellen, das weder das eine noch das andere Laufwerk sich durchsetzen wird.
Vielmehr denke ich, das sich schon bald diese "Multi-Abspiel-Geräte" durchsetzen werden, welche (wenn es denn so kommt) dann sehr warscheinlich auch in der nächsten Konsolen-Generation eingebaut sein werden.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Genau so is es, es könnte laufen wie bei DVD+R und -R, da ist zwar der Unterschied sehr sehr gering, aber durchgesetzt hat sich keins, da alle Abspielgeräte beides können. Wenn bald die ersten Geräte auf den Markt kommen, die beides können, dann wird man sehen ob sich überhaupt ein Medium durchsetzt.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Naja möglich wäre es vielleicht...beide Scheiben arbeiten mit BlueRay-lasern!
Ich weiß zwar jetzt nicht in welchem Wellenlängenbereich aber das könnte man ja anpassen.

Die Industrie allerdings wird das nicht mitmachen.
Entweder die Leute werden das eine kaufen oder das andere.
Gab es schon mal eine Ko-Exsistenz von optischen Speichern??? (Also für den selben zweck!)