Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) verspricht ein "interessantes Jahr" für die Xbox One, denn in diesem Jahr werden kein neuer Shooter aus der Halo-Reihe und kein weiteres Gears-of-War-Spiel erscheinen. Im IGN Unlocked Podcast via GameSpot sagte er, dass der Fokus in diesem Jahr auf anderen Spielen liegen würde. Er sei jedenfalls "unglaublich stolz" auf das Lineup. Neben Crackdown 3, State of ...
Hier geht es zur News Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Hier geht es zur News Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Letztes Weihnachten wars doch noch das beste lineup aller Zeiten und jetzt nur mehr interresant und den kleinsten Messe-Stand? Na das kann ja heiter werden^^
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Hmm. Hört sich verhalten an. Klingt für mich nach Forza 7 als neue Ankündigung und evtl ori und das Wars. Hoffe ich irre mich
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Na dann muss aber noch ein bisschen mehr kommen als bisher angekündigt ist. Ok, ich rechne fest mit einer Forza 7 Ankündigung. Abseits davon für mich aber ein langweiliges Jahr. Crackdown 3 könnte interessant werden aber sonst ist für mich nichts dabei. Halo Wars 2 kam ja schon und macht auch Spaß, ist für mich als SP-Spieler aber viel zu kurz gewesen.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Es wäre schade, wenn Microsoft den Anschluss im Konsolengeschäft verlieren würde. Leider sieht es für mich aber derzeit danach aus. Ich kenne so bewusst auch niemanden, der eine Xbox One besitzt, zu 360-Zeiten war das anders.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Forza 7, ori 2, die neue IP von decisive games und vielleicht noch den ein oder anderen teuer erkauften 3rd-partyexklusivdeal. Zu mehr fehlen ms einfach die Studios. Man muss halt schon sagen das da Sony 2017/2018 nach aktuellem stand ms mehr oder weniger exklusivtechnisch vorführen wird. Was da aktuell und in letzter Zeit für die ps4 erschienen ist, dabei darf man auch noch einiges auf der e3, der Pariser games Week und der ps experience erwarten. Dennoch bin ich gespannt welche "interessanten" Dinge der Phili so zeigen möchte.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Sind viele auf die PS4 gewechselt,kenne einige die sich neben ihre Xbox auch eine PS4 gekauft haben um die viele exclusiven Titel spielen zu können.Umgekehrt kenne ich keinen Psler,der sich ne Xbox gekauft hat.
Wäre ich ein only Xbox Spieler wäre mir das egal ob dieses Jahr ein neues Halo oder Gears angekündigt wird.Würde mich auf die Scorpion freuen damit ich endlich mal alle meine Spiele in nativen 1080p geniesen kann oder sogar in 4K.
Als PS4 Pro Besitzer möchte ich das 4k Gaming nicht mehr miessen.
Auch wenn in ein paar Monaten mir irgendein Xbox Fanboy erklären will,das er einen Unterschied zwischen nativen und hochskalierten 4k sieht ist mir das eagl.Wer mal Horizion in 4K auf einem 55 Zoll gespielt hat,der weiß was ich meine.
Im endeffekt werden die Pro % Scorpion von den "alten"Konsolen ausgebremst.
Bestes Beispiel ist BF1 wo auf der Pro mit 60fps laufen würde wenn die PS4 nicht wäre.Was im MP den anderen gegenüber natürlich nicht fair ist.
Zumindest im SP können beide Konsolen ihre Muskeln spielen lassen.MS wird das ein oder andere Spiel haben wo man als PS4 Besitzer wieder ein Jahr darauf warten darf und ausserdem werden bestimmt einige Spiele auch einen Scorpion Patch erhalten wie schon auf der Pro.
Finde schon,das der gute Phil damit recht hat,wenn er sagt,das dieses Jahr für Xboxler interessant wird :wink:
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Microsoft zu sehr auf die Scorpio verlässt. Für dich stellt die PS4 Pro einen Mehrwert dar. Dann gibt es im Gegenzug Leute wie mich, welche diese Zusatzleistung als eine Art Bonus ansehen, der aber nicht so wichtig ist. Die Frage ist nun, wie der Großteil der potenziellen Kunden darüber denkt. Außerdem bringt eine leistungsstarke Scorpio auch nichts, wenn Sony und Nintendo derzeit mehr exklusive Spiele im Angebot haben.BloodyShinobi hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:56Sind viele auf die PS4 gewechselt,kenne einige die sich neben ihre Xbox auch eine PS4 gekauft haben um die viele exclusiven Titel spielen zu können.Umgekehrt kenne ich keinen Psler,der sich ne Xbox gekauft hat.
Wäre ich ein only Xbox Spieler wäre mir das egal ob ein dieses Jahr ein neues Halo oder Gears angekündigt wird.Würde mich auf die Scorpion freuen damit ich endlich mal alle meine Spiele in nativen 1080p geniesen kann oder sogar in 4K.
Auch wenn in ein paar Monaten mir irgendein Xbox Fanboy erklären will,das er einen Unterschied zwischen nativen und hochskalierten 4k sieht ist mir das eagl.Wer mal Horizion in 4K auf einem 55 Zoll gespielt hat,der weiß was ich meine.
Im endeffekt werden die Pro % Scorpion von den "alten"Konsolen ausgebremst.Bestes Beispiel ist BF1 wo auf der Pro mit 60fps laufen würde wenn die PS4 nicht wäre.Was im MP den anderen gegenüber natürlich nicht fair wäre.
Zumindest im SP können beide Konsolen ihre Muskeln spielen lassen.MS wird bestimmt das ein oder andere Spiel haben wo man als PS4 Besitzer ein Jahr darauf warten darf und ausserdem werden bestimmt einige Spiele auch einen Scorpion Patch erhalten wie schon auf der Pro.
Finde schon,das der gute Phil damit recht hat,wenn er sagt,das dieses Jahr für Xboxler interessant wird :wink:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die absolute Mehrheit wird daheim immer noch einen full hd-tv stehen haben und da macht die pro bzw die Scorpio eher wenig bis gar keinen sinn. Die Vorteile der pro halten sich auf einem full hd -tv sehr in Grenzen, wenn sie überhaupt gross spürbar sind.Dizzle hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:08Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Microsoft zu sehr auf die Scorpio verlässt. Für dich stellt die PS4 Pro einen Mehrwert dar. Dann gibt es im Gegenzug Leute wie mich, welche diese Zusatzleistung als eine Art Bonus ansehen, der aber nicht so wichtig ist. Die Frage ist nun, wie der Großteil der potenziellen Kunden darüber denkt. Außerdem bringt eine leistungsstarke Scorpio auch nichts, wenn Sony und Nintendo derzeit mehr exklusive Spiele im Angebot haben.BloodyShinobi hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:56Sind viele auf die PS4 gewechselt,kenne einige die sich neben ihre Xbox auch eine PS4 gekauft haben um die viele exclusiven Titel spielen zu können.Umgekehrt kenne ich keinen Psler,der sich ne Xbox gekauft hat.
Wäre ich ein only Xbox Spieler wäre mir das egal ob ein dieses Jahr ein neues Halo oder Gears angekündigt wird.Würde mich auf die Scorpion freuen damit ich endlich mal alle meine Spiele in nativen 1080p geniesen kann oder sogar in 4K.
Im endeffekt werden die Pro % Scorpion von den "alten"Konsolen ausgebremst.Bestes Beispiel ist BF1 wo auf der Pro mit 60fps laufen würde wenn die PS4 nicht wäre.Was im MP den anderen gegenüber natürlich nicht fair wäre.
Zumindest im SP können beide Konsolen ihre Muskeln spielen lassen.MS wird bestimmt das ein oder andere Spiel haben wo man als PS4 Besitzer ein Jahr darauf warten darf und ausserdem werden bestimmt einige Spiele auch einen Scorpion Patch erhalten wie schon auf der Pro.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
@Dizzle
Der ein oder ander Neukunde wird schon dabei sein und der Rest wird umsteigen auf die Scorpion.So oder so,für MS gehn die Verkaufszahlen nach oben und nchts anderes will MS.......Hardware und Software verkaufen.Darum kommen ja auch alle Exclusiven auch für PC.
Gibt genug Xboxler die das Linup von MS abfeiern und ein müdes Lächeln für die PS4 exclusiven übrig haben.
Mir persöhnlich ist das Xbox Linup schon seit Jahren egal .....das war zu 360 Zeiten noch was anderes und darum stand neben meiner PS3 auch ne Xbox.
Für mich gibt es wahrlich kein Grund,das ich mir eine Scorpion kaufe oder ne Slim.Das Geld investiere ich lieber in meinen PC und spiel dort die wenigen Spiele die mich doch interessieren wie zB. Gears 4
Wie gut oder schlecht ein Angebot an exclusiven Spiele für die jeweilige Platform ist,liegt immer im Auge des Betrachters.
Der ein oder ander Neukunde wird schon dabei sein und der Rest wird umsteigen auf die Scorpion.So oder so,für MS gehn die Verkaufszahlen nach oben und nchts anderes will MS.......Hardware und Software verkaufen.Darum kommen ja auch alle Exclusiven auch für PC.
Gibt genug Xboxler die das Linup von MS abfeiern und ein müdes Lächeln für die PS4 exclusiven übrig haben.
Mir persöhnlich ist das Xbox Linup schon seit Jahren egal .....das war zu 360 Zeiten noch was anderes und darum stand neben meiner PS3 auch ne Xbox.
Für mich gibt es wahrlich kein Grund,das ich mir eine Scorpion kaufe oder ne Slim.Das Geld investiere ich lieber in meinen PC und spiel dort die wenigen Spiele die mich doch interessieren wie zB. Gears 4
Wie gut oder schlecht ein Angebot an exclusiven Spiele für die jeweilige Platform ist,liegt immer im Auge des Betrachters.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
wobei die ps4 pro ohnehin kein normales hochskalieren hat.es gibt schon ein unterschied zu 4k hochscalieren und checkerboard.BloodyShinobi hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:56Sind viele auf die PS4 gewechselt,kenne einige die sich neben ihre Xbox auch eine PS4 gekauft haben um die viele exclusiven Titel spielen zu können.Umgekehrt kenne ich keinen Psler,der sich ne Xbox gekauft hat.
Wäre ich ein only Xbox Spieler wäre mir das egal ob dieses Jahr ein neues Halo oder Gears angekündigt wird.Würde mich auf die Scorpion freuen damit ich endlich mal alle meine Spiele in nativen 1080p geniesen kann oder sogar in 4K.
Im endeffekt werden die Pro % Scorpion von den "alten"Konsolen ausgebremst.
Bestes Beispiel ist BF1 wo auf der Pro mit 60fps laufen würde wenn die PS4 nicht wäre.Was im MP den anderen gegenüber natürlich nicht fair ist.
Zumindest im SP können beide Konsolen ihre Muskeln spielen lassen.MS wird das ein oder andere Spiel haben wo man als PS4 Besitzer wieder ein Jahr darauf warten darf und ausserdem werden bestimmt einige Spiele auch einen Scorpion Patch erhalten wie schon auf der Pro.
wobei wenn die Daten stimmen wird auch die scorpio leider nicht natives 4k können jedenfalls nicht immer und schon gar nicht bei grossen titel.
problem ist als pc spieler macht sie das nicht so attraktiv auch wenn pc spieler auch nicht die primäre Zielgruppe sind.
weil bei nativen 4k bei einem preis von ich sage mal 500€ ist mir das egal ob alles auf dem pc auch komt ich würd emir sofort die xbox holen und wenn da von MS selbst auch einiges kommen würde aber imo hab ich solangsam zweifel.
für den 4k und 60fps sprung muss eh eine neue Konsolen generation her.
und was titel angeht:
nunja auf sea of thieves freu ich mich und auf fm7 sowieso und crackdown 3 reizt mich auch.aber solangsam hab ich auch so meine zweifel ob MS was exclusives angeht noch so richtig fuss fassen kann.klar gibt's da noch die e3 und co. und MS kündigt jetzt nicht sooo oft spiele an die 1-2jahren noch dauern aber sony hat halt auch womöglich noch was in der Hinterhand ungeachtete dessen was ja schon bekannt ist.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Kannst mir glauben,die Unterschiede von PS4 auf Pro auf einem Full HD Tvs sind spürbar.
Die Spiele sehn besser aus und die Performance ist größtenteils auch besser und Stabiler.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
naja die unterschiede sind aber jetzt schon spürbar gerade auch performance.der erste titel wo man das gut merken konnte wahr ja TLG.und das wird in Zukunft wohl noch etwas deutlicher.CJHunter hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:11Die absolute Mehrheit wird daheim immer noch einen full hd-tv stehen haben und da macht die pro bzw die Scorpio eher wenig bis gar keinen sinn. Die Vorteile der pro halten sich auf einem full hd -tv sehr in Grenzen, wenn sie überhaupt gross spürbar sind.Dizzle hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:08Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Microsoft zu sehr auf die Scorpio verlässt. Für dich stellt die PS4 Pro einen Mehrwert dar. Dann gibt es im Gegenzug Leute wie mich, welche diese Zusatzleistung als eine Art Bonus ansehen, der aber nicht so wichtig ist. Die Frage ist nun, wie der Großteil der potenziellen Kunden darüber denkt. Außerdem bringt eine leistungsstarke Scorpio auch nichts, wenn Sony und Nintendo derzeit mehr exklusive Spiele im Angebot haben.BloodyShinobi hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:56
Sind viele auf die PS4 gewechselt,kenne einige die sich neben ihre Xbox auch eine PS4 gekauft haben um die viele exclusiven Titel spielen zu können.Umgekehrt kenne ich keinen Psler,der sich ne Xbox gekauft hat.
4k startet ja jetzt erst richtig,klar das die Mehrheit noch keinen 4k tv hat.
heisst aber nicht das solche geräte keinen sinn machen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt was sich hinter seiner Aussage so alles versteckt. Etwas mehr als das, von dem man eh schon weiß (Scorpio, Forza) wäre schon nicht schlecht. Über ein Ori 2 würde ich mich sehr freuen, aber da muss noch bissl mehr kommen um auf dem Markt wieder halbwegs ernst genommen zu werden. Irgendwas ähnlich Aufwendiges wie Quantum Break (ja, mir hat das Spiel gefallen) oder dergleichen bedarf es mindestens.
Sony zieht derzeit davon (auch wenn mich persönlich nur die wenigsten ihrer Exclusives ansprechen) und Nintendo hat nun ebenfalls geliefert. MS steht gehörig unter Zugzwang.
Sony zieht derzeit davon (auch wenn mich persönlich nur die wenigsten ihrer Exclusives ansprechen) und Nintendo hat nun ebenfalls geliefert. MS steht gehörig unter Zugzwang.