Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: ↑04.03.2017 22:20
Bei metacritic hat da sSpiel 7,7 bei Userbewertung auf Switch, bei WIIU noch etwas schlechter, das ist im Vergleich zur Fachkritik mit 98% wohl einer der größten Unterschiede, denn sehr viele finde das Spiel auch nicht gut, vielleicht auch nur aus den technischen Gründen die genannt wurden, ich werd mich mit dem Spiel noch nächste Woche beschäftigen an was das liegen könnte.
Auf die user-scores solltest du nicht achten. Speziell bei solch großen und für den jeweiligen Konsolenhersteller wichtigen Titeln, finden sich dort sehr viele Leute, die die entsprechenden Spiele einfach aus Prinzip verreißen (und das Gegenteil).
Sehe ich anders, gerade bei Spiele die bei User unter 8/10 liegen, finde ich auch immer was das mich richtig stört. Ich habe Resident Evil 7 auch durchgespielt, fands ok, aber mich hat eindeutig die Action gefehlt wie das Spiel nur im letzten Abschnitt hat, bis dahin ist es mehr Such-den-Weg Frust als wirklich richtig zu spielen. Definitv nicht so ausbalanciert wie Resident Evil 3+4 sondern zu sehr auf die moderne gemacht. Ganz schrecklich das FF15 was so hoch gelobt wurde vorweg etc.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 04.03.2017 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habs erstmal nur 2 Stunden auf Switch gespielt weil mich Zero Dawn erstmal mehr gefesellt hat, aber meine Befürchtung ein weiteres sehr langweiliges Ocarina of times zu bekommen, hat sich nicht bestäigt, die Welt ist schon interessant gemacht und technisch habe ich nichts auszusetzen, solange das Spiel nicht abstürzt.
Bei metacritic hat da sSpiel 7,7 bei Userbewertung auf Switch, bei WIIU noch etwas schlechter, das ist im Vergleich zur Fachkritik mit 98% wohl einer der größten Unterschiede, denn sehr viele finde das Spiel auch nicht gut, vielleicht auch nur aus den technischen Gründen die genannt wurden. Bei z.b. Resident Evil 7 war schnell klar warum viele Nutzer das Spiel nicht mochten, auch wnen es von Fachkritik gelobt wurde. Hier war es für mich die 2 Stunden erstmal nicht ersichtlich. Wenn 1 von 4 Spieler das Spiel schlecht findet, hat da soft shcon einen echtne Grund, eine schwäche welche viele Spieler auch abschreckt im Gegensatz zu z.B. einen Zero Dawn. Ich werd mich mit dem Spiel noch nächste Woche beschäftigen an was das liegen könnte. Fest steht für ein Zelda ist die Userbewertung selbst bei Amazon schlecht.
Da sind halt jede Menge Trollwertungen mit 0/10 dabei. Sorry aber sowas ist einfach nicht ernst zu nehmen. Persönliche Meinung hin oder her und Kritik ist durchaus berechtigt, aber ne 0/10 ist einfach nur idiotisch.
Ich habs erstmal nur 2 Stunden auf Switch gespielt weil mich Zero Dawn erstmal mehr gefesellt hat, aber meine Befürchtung ein weiteres sehr langweiliges Ocarina of times zu bekommen, hat sich nicht bestäigt, die Welt ist schon interessant gemacht und technisch habe ich nichts auszusetzen, solange das Spiel nicht abstürzt.
Bei metacritic hat da sSpiel 7,7 bei Userbewertung auf Switch, bei WIIU noch etwas schlechter, das ist im Vergleich zur Fachkritik mit 98% wohl einer der größten Unterschiede, denn sehr viele finde das Spiel auch nicht gut, vielleicht auch nur aus den technischen Gründen die genannt wurden. Bei z.b. Resident Evil 7 war schnell klar warum viele Nutzer das Spiel nicht mochten, auch wnen es von Fachkritik gelobt wurde. Hier war es für mich die 2 Stunden erstmal nicht ersichtlich. Wenn 1 von 4 Spieler das Spiel schlecht findet, hat da soft shcon einen echtne Grund, eine schwäche welche viele Spieler auch abschreckt im Gegensatz zu z.B. einen Zero Dawn. Ich werd mich mit dem Spiel noch nächste Woche beschäftigen an was das liegen könnte. Fest steht für ein Zelda ist die Userbewertung selbst bei Amazon schlecht.
Da sind halt jede Menge Trollwertungen mit 0/10 dabei. Sorry aber sowas ist einfach nicht ernst zu nehmen. Persönliche Meinung hin oder her und Kritik ist durchaus berechtigt, aber ne 0/10 ist einfach nur idiotisch.
Wenn man ein Spiel nicht mag, es total Langweilig findet, bei mir wäre das z.B. Ocarina of Time oder Wind Waker, dann würde ich das auch trollen. Finde sowas gehört dazu und gibt dem Spiel eine autentischere Gesamtwertung, was die Fachpresse so nicht machen könnte. Auch sehr hoch gefeierte Werke können und nicht gerade selten, sehr viele Hater besitzen.
LP 90 hat geschrieben: ↑04.03.2017 12:58
Um es mal mit Galilei zu sagen: "Die Autorität eines einzelnen kann mehr wiegen als die Autorität aller anderen"
Wie oft habe "all" die großen Reviewer schon falsch gelegen zusammen, also ich kann da ne ganze Menge Beispiele aufzählen.
Das klingt ja so garnich arrogant Aber bitte, zähl mal auf
Sagt mir jemand der solche Kommentare verfasst:
^ eeeeeew
guckt euch ma den klenen zelda fanboi an. kiddi games zockn und in nerd-foren abhängn. sicher nix erreicht im leben.
Aber bitte, wenn du der Meinung bist das etwas grandios ist, nur weil die Fachpresse mal wieder der Meinung ist perfekte/nahezu perfekte Wertungen zu geben....ich sag nur Final Fantasy 13. Vielleicht auch noch Skyward Sword hinterher? Was so viele Leute enttäuscht hat?
Und ach ja ich habe nirgendwo behauptet das das Spiel nicht exzellent ist....
Zuletzt geändert von LP 90 am 04.03.2017 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn ich es beweisen könnte, würde ich Wetten abschließen, dass 95% der Leute die da Kritiken im roten Bereich geben, das Spiel nicht eine Sekunde gespielt haben.
Und die ganzen 10/10 Wertungen sind da besser?
Will nicht wissen, wie viele eine 10 drücken nach 1-2 Stunden Spielzeit und 75% der 10er Kandidaten werden das Spiel nicht mal beenden.
Bei metacritic hat da sSpiel 7,7 bei Userbewertung auf Switch, bei WIIU noch etwas schlechter, das ist im Vergleich zur Fachkritik mit 98% wohl einer der größten Unterschiede, denn sehr viele finde das Spiel auch nicht gut, vielleicht auch nur aus den technischen Gründen die genannt wurden, ich werd mich mit dem Spiel noch nächste Woche beschäftigen an was das liegen könnte.
Auf die user-scores solltest du nicht achten. Speziell bei solch großen und für den jeweiligen Konsolenhersteller wichtigen Titeln, finden sich dort sehr viele Leute, die die entsprechenden Spiele einfach aus Prinzip verreißen (und das Gegenteil).
Sehe ich anders, gerade bei Spiele die bei User unter 8/10 liegen, finde ich auch immer was das mich richtig stört.
Das ist ja nicht ausgeschlossen. Wenn wir uns aber speziell auf das Beispiel Breath of the Wild beziehen: guck dir mal an, wie viele user, die dem Spiel eine miserable Wertung gegeben haben, auch tatsächlich was dazu geschrieben haben...jeder kann sich da anmelden und auf eine Zahl klicken. :wink: Unter den Kurzrezensionen liest man dann sowas wie "This game is not perfect"... Wertung:1. Oder eine 3, nur weil die Grafik als schlecht empfunden wird.
Solche Seiten sind überwiegend Austragungsorte für bescheuerte Fanboykriege und Ventil für aus welchen Gründen auch immer frustrierte gamer sowie Speichellecker.
Ist es euch eigentlich nicht peinlich als Erwachsener jemanden zu beschimpfen, weil er ein Spiel aus welchem Grund auch immer nicht mag? Das ist teilweise echt unerträglich in diesem Thread.
Cheraa hat geschrieben: ↑04.03.2017 22:49
Und die ganzen 10/10 Wertungen sind da besser?
Will nicht wissen, wie viele eine 10 drücken nach 1-2 Stunden Spielzeit und 75% der 10er Kandidaten werden das Spiel nicht mal beenden.
Sind wohl nicht besser - aber in Anbetracht des Metacritic-Werts wohl wesentlich realistischer.
Diesem Zelda 0 Punkte zu geben zeugt von kompletter Unfähigkeit beim Thema Videospiele.
Wenn man es ernst meinen sollte.
Und wenn man das noch mit einem Satz "begründet" sollte die Intention ohnehin klar sein...
Wenn man dem Spiel ne 6 oder 7 von 10 gibt und es gut begründet, dann werde ich zwar nicht einer Meinung sein aber die Sache wird halt wesentlich legitimer.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑04.03.2017 22:38
Wenn ich es beweisen könnte, würde ich Wetten abschließen, dass 95% der Leute die da Kritiken im roten Bereich geben, das Spiel nicht eine Sekunde gespielt haben.
Klaro, wenn andere eine andere Meinung haben, ist es natürlich der reine Hate und man hat mit dem Spiel nie was zu tun gehabt xD.
Kannst dir ja die Mühe machen nen Text zu verfassen und mir ne 0/10 hinargumentieren ohne dass es reiner Hate ist...
Viel Erfolg!
Culgan hat geschrieben: ↑04.03.2017 21:02
Die Framerate Einbrüche alleine sind ein schlechter Scherz, in der Beta hätte ich sowas toleriert. Aber bei Bloodborne/TLG darf man ja über diese "kleinigkeiten" hinwegsehen. Ich weiß nicht wie man sowas veröffentlichen kann. Das zeigt nur zu gut wie antiquiert Konsolen Hardware ist.
FTFY
Die beiden habe ich nicht gespielt, dazu kann ich nichts sagen aber bei der Grafik von TLG ist das schon ein Armutszeugnis. Konsolen sind veraltet ja aber Nintendo Hardware ist antik. Uncharted 4 läuft doch auch und sieht phänomenal aus. Ich habe schon meinem Spaß mit Zelda aber die slowdowns sind häufig und manchmal jenseits von gut und böse, einfach richtig nervig.
Zuletzt geändert von Culgan am 04.03.2017 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich anders, gerade bei Spiele die bei User unter 8/10 liegen, finde ich auch immer was das mich richtig stört.
Das ist ja nicht ausgeschlossen. Wenn wir uns aber speziell auf das Beispiel Breath of the Wild beziehen: guck dir mal an, wie viele user, die dem Spiel eine miserable Wertung gegeben haben, auch tatsächlich was dazu geschrieben haben...jeder kann sich da anmelden und auf eine Zahl klicken. :wink: Unter den Kurzrezensionen liest man dann sowas wie "This game is not perfect"... Wertung:1. Oder eine 3, nur weil die Grafik als schlecht empfunden wird.
Solche Seiten sind überwiegend Austragungsorte für bescheuerte Fanboykriege und Ventil für aus welchen Gründen auch immer frustrierte gamer sowie Speichellecker.
Gerade gestern noch eine 0/10 gelesen in der jemand geschrieben hat, dass er Sony Fanboy ist und er kein Bock darauf hat, dass Nintendo so gut abschneidet. Abgeschlossen wurde die dreizeilige Bewertung mit “Fuck you Nintendo for being the best“ .....
Ich ziehe ja immer gerne Bewertungen mit verifizierten Käufen und anständiger Rechtschreibung bei amazon heran... egal ob nun positiv oder negativ. Aber Metacritic und allgemein Rezensionen aus nicht verifizierten Käufen kann man vergessen.
Das System metacritic find ich auch schlecht, da man keine Diskussion dort führen kann, jeder gibt seine Wertung und man löst es dann mit Likes oder Disklike. Kann mir daher nicht erklären, warum die Seite so bekannt ist.
Zuletzt geändert von RetroplayChief am 04.03.2017 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Würden denn diejneigen die es spielen und idealerweise auch schon länger spielen denn auch eine 98 geben oder eben eine 10/10?...Sowohl in diversen Tests als auch in diesem Thread liest man häufig von Framerateproblemen und allgemein techn. Schwächen. Klar mag das Gameplay bei Zelda herausragend sein, aber es gehört eben die Grafik bzw. Technik dazu und ich glaube nachwievor das das Spiel keine 98 bekommen hätte wenn es nicht Zelda wäre:-)...Bloodborne und v.a. TLG wurden dafür abgestraft, bei Zelda wirds beiläufig in einem Nebensatz erwähnt, tut aber scheinbar der grandiosen Endbewertung keinen Abbruch...Ich meine, ganz im Ernst, Framerateprobleme, technisch veraltet, Popups und was man da so liest und dann eine 98?. Ein Spiel nahe der Perfektion?...Die 91 von Jörg finde ich da schon eher angemessen, selbst mit dem vielfach zitierten "Zelda-Bonus" hätte das Spiel eben aufgrund der Technik irgendwo eine 93-95 verdient gehabt...Ein Spiel was nahezu perfekte Wertungen einfährt sollte sowohl vom Gameplay als auch von der Technik beeindruckend sein und Zelda erfüllt "nur" Ersteres.