The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Den oder einen großen Bumerung gefunden ( weiß nicht ob es mehrere gibt)....meine neue Lieblingswaffe lol. Es schaut bisschen aus wie eine von Ilidans Gleven aus Wc3.

Bei einigen Waffen wünscht man sich, das sie unzerbrechlich wären....seufz

@Mipha

Ich mag erneut die Punkte die du so aufzählst. Ständig hoffe und bange ich neuen gegnern zu begegnen, statt diese ewig roten und grünen Moblins, über 3 Gebiete hinweg, die relativ groß sind. Ein RPG System hätte stärkere Gegner erlaubt, da das eigene statistische Kampfpotential in dem zeitraum gestiegen wäre, statt vieleicht nicht direkt auf der Stelle zu hocken, aber relativ kleine Fortschritte zu machen.

In der Tat, lohnen sich nur die Schreine wenn man nach echten jahrhundertalten Relikten Ausschau hält, die gut aussehen und auch etwas bieten. Das sie zerstörbar sind ist zwar gut wegen der Balance, aber irgendwie fühlt man sich auch verarscht.

Nichtsdestotrotz macht das Spiel süchtig und wird als das erste Switchspiel, vielleicht oder sehr warscheinlich das beste der ganzen Gen bleiben.

P.S Noch etwas zur Mainquest. Die habe ich lange gemieden, weil mich Impa gefragt hat ob ich bereit bin für ****** (spoiler). Ich wollte nein sagen, aber die Option gab es nicht....ich verstehe nicht wieso. Deshalb habe ich die bedenkzeit in Anspruch genommen und irgendwann ja gesagt, bleibt mir ja nichts anderes übrig auch wenn ich enttäuscht bin, das man uns so an der Leine hält. Ist doch mein/Links Leben!
Zuletzt geändert von Mordender-Raubender-Bastard-Link am 04.03.2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich habe in der letzten halben Stunde 5 neue Gegnertypen kennengelernt...
Kann mich dahingehend nicht beschweren.

Ja, die Standardmobs stehen überall rum aber die kann man ja ignorieren und gerade wurde ich zweimal von nem
Show
Bären
gekillt.

Davor haben mich
Show
Oktoroks
beschossen.
Und in der Nacht habe ich ein
Show
riesiges Skelett
entdeckt wo ich nichtmal versucht habe mich mit dem anzulegen.

Was ich vom Blutmond halten soll, weiß ich aber noch nicht so recht...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So einen Event wie Blutmond gibt es auch in Yokai watch, allerdings wird man dort belohnt wenn man sich um die Gegner rum schleicht. Hier sinds dann die gleichen Gegner typen, die einfach mal wiederbelebt werden, owbohl sie glaube ich eh vom Spiel respawnt werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, sonst respawnen die nicht. Zumindest die Lager etc. nicht.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Spaß macht es auf jeden fall, und auch wenn ich nicht in den 10/10 Tenor mit einstimme, wäre auch wohl auch noch bei einer 9/10.

Das gute ist, ich weiß das ich das beste noch vor mir hab, ich hab immer noch kein Dungeon gesehen, ich hab immer noch kaum etwas von der Haupstory erlebt, und zumindest ab und zu gibt es mal Kämpfe die ich spannend finde und richtig spaß dran hab (trotz dem problem das ich an solchen Kämpfen einfach mal mein Komplettes Inventar am Gegner zerschredder)

Ich bin dann auch etwas gespannt wie der neue Schwierigkeitsgrad aussieht, ich glaub das spiel hätte in der Richtung viel Potenzial wenn man sich mühe gibt.

@Chibi

Mit den
Show
Skeletten
Hast du einer meiner 4 bis 5 Standart gegner aufgezählt, und das man die standart vicher ignorieren kann ändert ja nichts daran das man sie überall zur Bevölkerung der Welt aufgestellt und zick mal bunt angemalt hat anstatt sich einfach über das spiel und die gebiete andere Gegner als Alternative auszudenken, ich finde das einfach unglaublich öde.

In vielen anderen Open world spielen frag ich mich oft was für vicher da wohl leben, in Zelda weiß ich es sind mindestens die üblichen verdächtigen Gegner + Wildlife vertreten und dann hat man ab und zu mal noch was anderes rein geschmissen damit es nicht ganz so offensichtlich ist.

Kannst du spannend finden, wenn dich sowas kickt und kitzelt ist es super für mich, ich geh mittlerweile mit kompletten desinteresse in hinsicht auf die gegner in neue gebiete weil ich sowieso schon weil gegen was ich mindestens 80% der zeit Kämpfe.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 04.03.2017 22:39 Nein, sonst respawnen die nicht. Zumindest die Lager etc. nicht.
Ganz sicher? Mein gefühl sagt mir die gleichen Lager 2 mal gecleared zu haben.... Wie lange dauert eigentlich der respawn vom Blutmond?

Persönlich aber denke ich das das Event solche Kreaturen wie diese Monster aus twilight Princess kreieren sollte....schließlich tut man im Spiel so, als ob das Ende der Welt bevorstünde, aber die Gefahr spürst du nicht.

@Mipha

Ich stecke meine Nase überall rein, doch am wennigsten in die Main Quest....ganz wie man es von Link gewohnt ist. Die Veheerung kommt bald zu ihrem Ende....ach was solls gehe ich noch ein paar Wischmobs farmen lol.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich finde es toll es wie unser lieber Kindra uns meidet, weil er sich komplett von allen Spoilerquellen abkapseln möchte. Er spielt nur wenige Spielreihen von Nintendo, aber wenn, dann haut er richtig rein.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Man muss eben seine Prioritäten setzen, erst Zelda, dann alle anderen :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mipha hat geschrieben: 04.03.2017 22:44
Mit den
Show
Skeletten
Hast du einer meiner 4 bis 5 Standart gegner aufgezählt, und das man die standart vicher ignorieren kann ändert ja nichts daran das man sie überall zur Bevölkerung der Welt aufgestellt und zick mal bunt angemalt hat anstatt sich einfach über das spiel und die gebiete andere Gegner als Alternative auszudenken, ich finde das einfach unglaublich öde.

In vielen anderen Open world spielen frag ich mich oft was für vicher da wohl leben, in Zelda weiß ich es sind mindestens die üblichen verdächtigen Gegner + Wildlife vertreten und dann hat man ab und zu mal noch was anderes rein geschmissen damit es nicht ganz so offensichtlich ist.

Kannst du spannend finden, wenn dich sowas kickt und kitzelt ist es super für mich, ich geh mittlerweile mit kompletten desinteresse in hinsicht auf die gegner in neue gebiete weil ich sowieso schon weil gegen was ich mindestens 80% der zeit Kämpfe.
Das ist schade aber da lass ich mich nicht mit runterziehen... ;)

Das im Spoiler war eben nicht nur ein normales sondern ein Riesenvieh. Einer dieser Spezialgegner mit Namen. Und der hat mich durchaus überrascht und wirkte beeindruckend.

Gerade wurde ich von ner ganzen Gruppe Fledermäuse angegriffen, die zuerst so herumflogen wie ein Schwarm Stare.
War geil gemacht - wenn auch nur ein Standardgegner.

Und mich hat ein Goblin mit nem Wischmob angegriffen. Wenn das nicht GOTY Material ist, weiß ich auch nicht ;)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Monster respawnen laut meinen Infos alle vier Ingame-Tage, auch Lager respawnen (kann ich definitiv bestätigen, da ich gerade ein bereits von mir gesäubertes Lager zwecks des Farmens von Boklin-Herzen ein weiteres Mal säubern musste, nur der Schatz ist nur ein einizges mal erhaltbar), jedoch bleiben die Gegner (bisher) immer gleich, gibt es dort zwei rote Boklins und zwei blaue, wird es auch immer nur diese vier Monster dort geben.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Wenn dich Erfahrungen und Meinungen anderer runterziehen würden hättest du auch ein Problem beim Umgang mit Meinungen und Kritik anderer.

Gut, Spezialgegner mit Namen hattest du nicht erwähnt und ich ging halt von den gegnern aus die einfach die "großen" sind.

Das zählt dann natürlich zu meinem ab und zu findet man mal nen anderes Monster.

Ich spiel heute so um die 6 stunden, bin auf 2 Türme geklettert, hab ordentlich erkundet und bin halt 2 neuen Gegner Typen und einen den ich schon kenne anders angemalt begegnet, was mich aber halt mehr stört ist das die meiste zeit meine begegnungen eben die Üblichen vicher sind.

Ich hätte mir da einfach für jede Reagion einen anderen "Hauptgegner Stamm" gewünscht der die ganzen Lager und Camps bewohnt, das hätte glaub ich schon viel geholfen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hatte in den Trailern das Gefühl dass das so ist - aber vielleicht auch nicht.
Das ist halt Ganons Standardarmee.

Aber gut, darüber will ich nicht streiten. Wenn dich das stört dann ist es so.

Ich hatte gerade wieder einen ziemlichen WTF Moment bzgl ner neuen Kreatur. Vermutlich auch so ein Unique Gegner.
Show
Farosh, falls du den schon hattest. War von weiten glühend in der Nacht sichtbar. Fand ich sehr toll
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ne, ich hatte bis jetzt nur einen einzigen mit Namen.

Ich hatte mal so eine ähnliche Situation da war aber was anderes, war aber auch schön gemacht.

Ich geh jetzt mal langsam (ich versuch es wenn mich nicht 20 dinge ablenken) in die richtung meiner ersten Main Quest und hoffe das ich da jetzt mal etwas abwechslung in sachen Gegner kriege, villeicht hat man das ja wie oft in Tempel usw das eher dort hin verfachtet und die Oberwelt halt mit den üblichen verdächtigen Geschmückt, oder ich bin beim erkunden halt immer doof in die immer gleichen gegner gelaufen.

Man kann ja im spiel mit dem Shika stein
Show
Sich im Hyrule-Handbuch anschauen wie viele gegner es sind und das sind ja zick seiten.
Es muss also noch ein ganzen Haufen Monster geben die ich nicht endeckt hab, selbst wenn viele davon das selbe Monster in anderer Farbe ist muss da noch ordentlich was anderes in der Welt sein.

Mir kommen halt gerade
Show
Echsen, Skelette und die Bogoblins
viel zu oft in viel zu vielen Farben vor.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Die sind auch weit die häufigsten das stimmt schon. Weniger wäre hier an manchen Orten durchaus mehr gewesen.

Aber wie du schon richtig sagst, man kann sich die Gegneranzahl ausrechnen.
Es sind wohl ca.
Show
25 Unique-Typen und etwas über 50 Gegnertypen, wovon aber oft 2 Varianten vorherrschen - also eher auch so 25 verschiedene Standardgegner.
Man muss aber schon sagen, dass sich zb die 0815 Gegner sehr unterschiedlich verhalten. Die einen schmeißen explosive Fässer, die anderen schießen mit Steinen oder Pfeilen, die nächsten gehen mit Fackeln auf dich los, andere mit Schwerter, Wischmob, Skelettarmen und was ihnen sonst noch so in die Finger kommt. Das ist alles sehr sehr liebevoll und aufwändig designt.
Von mir bekommt Nintendo da jeglichen Credit der Welt.
Das ist nicht mit nem Standardmob aus Skyrim und co. vergleichbar.

Habe vorhin zwei Gegner bei nem Plausch beobachtet :)
Danach welche wie sie ein Wildschwein gejagt haben.
Das ist alles sehr lustig zu beobachten.
Was meinst du mit, du machst deine "erste" Mainquest?
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das stimmt natürlich, die gegner KI ist unglaublich gut und Charmant und haucht ihnen extrem viel leben ein, die sind bei weiten nicht so eindimensional wie in jeden anderen Open World RPG.
Show
Ich hab gestern zum beispiel gut gelacht als ein Goblin voller eifer auf mich zu gerannt ist, hinter ihn einer der Größeren war, ihn einfach gepackt und nach mir geschmissen hat, schön die Klippe runter :lol:
Ich mein damit das ich die erste Quest mach die so langsam in Richtung Dungeon geht, hab das villeicht etwas unschön ausgedrückt ^^
Show
Ich war bis jetzt erst bei Impa und dem Dorf danach, seit dem irre ich Ziellos durch die gegend weil ich jedes mal wenn ich nach X will, mich mindestens 30 sachen ablenken die ich vorher machen muss xD