The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 04.03.2017 11:11 Also, Fazit bis jetzt, es ist ein tolles Spiel und ebenfalls mein heißester Anwärter auf das überbewertetste Spiel des Jahres. Mir ist bewust das ich noch ganz am Anfang stehe und sich vielleicht noch alles ändern kann. Ich freue mich auf 's weiterspielen.
Das hättest du auch im Spoiler Thread schreiben können :D

Zum Schwierigkeitsgrad: Ich sage es kommt drauf an. Machst du viel auf essen etc. dann kanns nicht so schwer werden. Es gibt dennoch Gegner die dich one-hitten und nicht wenige :D Außer du findest den Goldenen Weg der vorhergesehen ist für ein leichtes Spiel erlebniss :p

Synchro fand ich bis jetzt gut bis auf die alte Oma stimme ausm Trailer. Hast du den 3gb Patch installiert? Weil nachdem hatte ich keine großen Framerate einbrüche, außer bisschen im Wald, in Dörfern oder wenn ich gegen moblins kämpfe
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben: 04.03.2017 12:24Hast du den 3gb Patch installiert? Weil nachdem hatte ich keine großen Framerate einbrüche, außer bisschen im Wald, in Dörfern oder wenn ich gegen moblins kämpfe
Ich habe ein Update vorm Start gezogen, das sollte es doch wohl gewesen sein? Oder muß ich noch wo was extra laden?

Spoilerthread brauche ich nicht, schreibe lieber hier eher allgemein und außerdem spiele ich es ja auf der U.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

wenns 3gb ist dann ja.

mimimi :D
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Also mich erschlägt die riesige Spielwelt irgendwie schon ^^' Hab über 13 Stunden auf der Uhr und bin nachdem ich das Plateau verlassen habe der Hauptstory erstmal nicht weiter verfolgt. Wobei, das stimmt nicht ganz. Bin durch Zufall jetzt auf einen Teil der Hauptstory gestoßen, aber nicht den, den ich eigentlich machen sollte :mrgreen:
Ständig findet man hier einen Schrein, da ein Gegnerlager und vor allem interessante Dinge auf die man unbedingt Klettern möchte ^^
Hab gefühlt den Großteil meiner Spielzeit damit verbracht, irgendwelche steilen Felswände oder Ruinen hochzukraxeln (Hut ab, das haben sie wirklich konsequent umgesetzt), von oben den Blick schweifen zu lassen und mit dem Parasegel an Orte zu gleiten, die irgendwie interessant aussehen. Und ehe man sich versieht, ist man irgendwo am anderen Ende der Karte.
Bisher jedenfalls extrem fesselnd, auch wenn ich die ganzen Lobeshymnen von wegen bestes Zelda aller Zeiten oder sogar bestes Spiel ever bisher noch etwas übertrieben finde. Stand jetzt bleibt Skyward Sword für mich das beste Zelda, gerade weil BotW bisher in den Punkten die mir persönlich am wichtigsten sind (Dungeons, spielerische Vielfalt, Soundtrack) doch etwas enttäuscht.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben: 04.03.2017 12:54Bisher jedenfalls extrem fesselnd, auch wenn ich die ganzen Lobeshymnen von wegen bestes Zelda aller Zeiten oder sogar bestes Spiel ever bisher noch etwas übertrieben finde. Stand jetzt bleibt Skyward Sword für mich das beste Zelda, gerade weil BotW bisher in den Punkten die mir persönlich am wichtigsten sind (Dungeons, spielerische Vielfalt, Soundtrack) doch etwas enttäuscht.
Sehe ich ähnlich, ändert aber nichts daran des es ein großartiges Spiel ist und mit Pikmin 3 und Paper Mario Color Splash sich schon jetzt in meiner Top 3 der besten WiiU Spiele einreiht. (Remakes/Ports zählen da nicht rein.)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben: 04.03.2017 12:54 Soundtrack doch etwas enttäuscht.
Wow natürlich ist Musikgeschmack subjektiv, aber wow. Jede Minute in denen ich Musik gehört habe, hätte ich einfach das Pad liegengelassen und nur Musik gehört.

Aber wenn hier jeder zweite schon seine "Erfahrung" reinschreibt zitiere ich mich einfach selbst vom Switch thread:
Hab jetzt auch die komplette Map außer 3 Karten oder so, aber erkundet habe ich 80% nicht :Blauesauge:

Hab aber ein secret mäßiges Ding entdeckt, dass ich so abartig schön fand :D boah.

Ich weiß aber nicht was ich vom Spiel halten soll. Ich mag persönlich einfach keine Sandbox rpg´s, weil ich einen roten Faden möchte und es mich oft nervt wenn ich einfach blöd umher irre (was ich auch getan habe am anfang). Ich würde auch sehr gerne weiter erkunden, aber ich will gerade viel lieber die Story erfahren :lol: So denke ich mir "ok schau kurz dort und dort, dann weiter mit der Story", oder "du hast gerade keine guten Waffen, komm später wieder". Das Spiel strotzt vor Details, Liebe und Erkundungsdrang. Ich meine, ich habe bis jetzt in keinem anderen Videospiel gesehen, wie Schwäne/Enten/Vögel in perfekter Flugformation fliegen.

Was sich auch sehr komisch anfühlt ist die Sache mit der Story, es gibt irgendwie noch so viele Orte in denen ich noch nicht hinkonnte, weil ich zu schwach bin. Gibts dazu dann keine Story oder doch? Zur Timeline spekulation muss ich schweigen, denn ich kanns gar nicht einordnen :lol:

EDIT: Zur Grafik noch kurz: Ich hab keine Ahnung warum man hier von schlechten Texturen redet? Vllt bin ich einfach nur schlechte gewohnt, denn ich schätze auf der switch ist das texture pop-in nicht so schlimm wie bei der U wo man wirklich manchmal einen strich sieht :lol:. Aber ja zugegeben, das letzte grafisch anspruchsvolle Spiel für mich war RottR und Souls 3 aber ersteres ist auch ein 360 Spiel und lezteres hat miserable Textur popins.

Was mich an dem Spiel aber nervt ist die Sache mit den Waffen, dass man ein bisschen zu sehr auf Essen wert legt und dass man dieses Piepen nicht leiser machen kann, ich will die Musik hören nicht das Piepen!

Ich kann mir ehrlich gesagt wirklich kein Urteil finden, denn wenn ich mir denke "mh..wie finde ich das alles jetzt" ist da wirklich Leere. Ich habe keine Meinung zum Spiel, ich wills lieber weiter spielen :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir wird es mein neues Lieblingsspiel.

ich genieße jede Sekunde. Und ich habe nach etwas über 10 Stunden erst das Plateau und eine Region daneben aufgedeckt.
Die Ansicht von fehlender spielerischer Vielfalt kann ich absolut gar nicht nachvollziehen...
Imho ist das absolute Gegenteil der Fall.

Da greifen so viele Systeme ineinander, dass immer wieder irgendwas anderes passiert.

Die Welt ist wohl wirklich schon fast zu groß. Habe ich am Plateau noch alles gemacht, was mir unterkam, bekommt man danach schnell das Gefühl, dass man das vergessen kann.
Und auch ansonsten findet man viel Verbesserungspotenzial in verschiedenen Bereichen - trotzdem hebt es Videospiele auf ne neue Stufe, zumindest meinem Geschmack nach.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Leuenkönig hat geschrieben: 04.03.2017 13:38
Beam02 hat geschrieben: 04.03.2017 12:54 Soundtrack doch etwas enttäuscht.
Wow natürlich ist Musikgeschmack subjektiv, aber wow. Jede Minute in denen ich Musik gehört habe, hätte ich einfach das Pad liegengelassen und nur Musik gehört.
Wenn die Musik mal da ist, dann ist sie auch wirklich gut, zuweilen sogar exzellent (z. B. Wüste). Nur hört man sie, gerade in der Wildnis, wo man nunmal die meiste Zeit verbringt, leider recht selten.
Ich bin persönlich auch nicht so der riesige Fan von Piano-Musik, deswegen reißen mich die ruhigen Stücke nicht unbedingt vom Hocker. Auch die Schreine scheinen alle das selbe Musiktheme zu haben, was per sehr nicht unbedingt schlimm ist. Allerdings soll es davon ja 120 geben, da hätte ich ein wenig Abwechslung nicht schlecht gefunden.
Begeistert bin ich bisher nur von der Wüste, da ist wirklich alles genau auf den Punkt.
Was ich eben bis hierher vermisse sind einprägsame Stücke, wie diese hier:
https://youtu.be/NaG25rkkx7w
https://youtu.be/17_lqZQFLsg
https://youtu.be/u-y3UtIbMg4
https://youtu.be/BvCgyfcfs24
https://youtu.be/NWy_F29hJg0

Eben Musik, die präsenter ist als die meisten sich sehr subtilen Stücke in BotW. Und auch Musik, die mehr, wie soll ich sagen, "video game-y" klingt. Das Battle Theme der Wächter finde ich dahingehend zum Beispiel sehr gut, davon gerne mehr.
Aber wie gesagt, alles nur meine Eindrücke bisher, noch habe ich bei weitem nicht alle Areale besucht.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich weiß nicht so ganz...ich hab zwar spaß aber vieles wirkt halt auch so "blah"

Die Welt ist ziemlich leer, die neben quest und ihre belohnungen ziemlich bla... nen grund zum Kämpfen hab ich sowieso nicht und die Schreine sind zwar nett aber mir zu kurz, zu leicht und zu weit verstreit.

Die meisten NPC´s fand ich bis jetzt in vergleich zu älteren Zeldas auch ziemlich langweilig.

Und Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich aktuell auch nur zwischen "one hits" und fast kein schaden kriegen.

Und abseits von der anfänglichen begeisterung hatte ich bis jetzt so gut wie kein Höhepunkt, es war halt nen sehr Typischer Open World Gameplay Loop - RPG elemente... wie gesagt hab zwar irgendwie spaß, motiviert mich...aber ich bin mittlerweile ganz weit weg vom begeistert sein.

Zugegeben hab ich jetzt aber auch von der Mainqeust gefühlt noch gar nichts gemacht, ich hatte am anfang nen extremen Endeckerdrang und mittlerweile suche ich eben Schreine (was jetzt schon wie abklappern wirkt) und versuche der Haupstory zu folgen (was zumindest beim ersten versuch nicht geklappt hat weil ich wo hin gegangen bin wo ich wie gesagt von jeden Monster mit einem Schlag getötet wurde, bin jetzt also auf den weg in die andere richtung)

Ich hoff das wenn ich jetzt in zukunft etwas mehr mit der Hauptaufgabe konfrontiert werde sich meine begeisterung wieder etwas hebt, ich hab durchaus zu viel zeit einfach nur Ziellos in der Welt verbracht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben: 04.03.2017 14:06
Wenn die Musik mal da ist, dann ist sie auch wirklich gut, zuweilen sogar exzellent (z. B. Wüste). Nur hört man sie, gerade in der Wildnis, wo man nunmal die meiste Zeit verbringt, leider recht selten.

Warst du bisher nur in der Wüste? Denn ich hab so viele Momente gehabt, wo ich dachte bäm das hört sich heftig an. Ich spoiler jetzt nicht den Ortsnamen.
Aber was ich nicht vergessen kann
kommt kurz bevor man das Segel bekommt, aber sollte ja jeder schon gemacht haben
Show
Als der König sprach und dann im Hintergrund entweder Hyrule castle oder die Farewell Hyrule King Musik kam. Gänsehaut hoch zehn.
Ich mag die Musik bisher sehr, ich wünscht nur ich könnte wie CHibi mich zu lange in der Welt verlieren, aber das geht bisschen schwer, weil ich unbedingt diese Story wissen will :lol:

@Mipha

Da kann ich ehrlich gesagt nur teils zustimmen. Ich finde nicht, dass Sidequests immer ähnlich verlaufen, hab jetzt aber auch nicht so viele gemacht. Hauptsächlich bei den Zoras. Natürlich sind es hin und wieder hol und bring quests, aber keinmal dachte ich "oh man jetzt schon wieder das holen". Ich bin hauptsächlich der Mainstory gefolgt und bin verdammt oft gestorben, bis dann immer auf Klippen hoch und einfach runter gesegelt oder immer Bergpfaden gefolgt bin.

Richtig schwer ist es auch nur ohne essen, aber keinen Schaden kommt dennoch bei manchen Gegnern selten vor.
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Kleines Easteregg, das ich an dieser Stelle nennen möchte und sehr niedlich fand. Als ich mit Link an der steinernen Brücke am Rand lief meinte die Brückenwacht "nicht springen, es gibt noch viele Gründe zu Leben" oder so. Genau meine Art von Humor. Oder das geisteskranke Blumenmädchen.

Was mir beispielsweise am Einkaufen im Shop gefällt, ist das nicht nur ein Inventarfenster auftaucht, sondern man direkt den Bestand aus dem Shop kauft.

Die Art und weise wie man mehr Herzen und Ausdauer bekommt, ist so hart von Gothic abgekupfert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich wollte mein erstes registriertes Pferd eigentlich Pferdinand nennen, aber leider war es ein Buchstabe zu viel. Nun gut, hier in Westfalen spricht man Pferd auch Ferd aus, also wurde es Ferdinand. =)
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Ich habe meins Dany genannt, nach Danerys, weil sie weißes Haar hat und er weißes Fell. Sehr weit hergeholt.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich hab eins Rose und das Pferd das ich jetzt Hauptsächlich nutze hab ich Cereza genannt.

Ich spiel das spiel jetzt schon gefühlt mindestens 20 stunden und ich hab halt immer noch kein Dungeon von innen gesehen... :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hasse den Myama-Gana Schrein. Ich kriege es einfach nicht hin, das Ding mit dem Kugellabyrinth. Naja, denk ich mir so guck mal bei Youtube wie das die anderen machen. Und kriege das zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=BzwZiXCK09c

Ich bin frustriert. :Blauesauge:
Ich würde es ja links liegen lassen, aber ich will den Teleportationspunkt.