The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Ich hab das Spiel gestern bei einem Kollegen gesehen und musste mich zwingen die 2 Stunden nicht direkt einzuschlafen.
Eine wunderbar große Welt, die so unglaublich leer ist, optisch absolut nicht ansprechend und die seltsame Dudelmusik gehört wohl zu Zelda dazu.
Das Kampfsystem ist naja und die Rätsel sind wohl auch Zelda typisch.
Der größte Witz waren aber die FPS Drops.
Ich kann absolut nicht verstehen wie man so ein Spiel feiern kann, ausser man hat vorher eh jeden Zelda Teil gespielt und kauft sich das Teil so oder so.
Ich mag zwar auch die Witcher Reihe nicht, aber bei einem Witcher 3 kann ich zumindest nachvollziehen wieso viele dieses Spiel so feiern.
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.
Aber gut heutzutage gehört wohl eh nicht mehr viel dazu um gleich als Meisterwerk durchzugehen.
Eine wunderbar große Welt, die so unglaublich leer ist, optisch absolut nicht ansprechend und die seltsame Dudelmusik gehört wohl zu Zelda dazu.
Ich kann absolut nicht verstehen wie man so ein Spiel feiern kann, ausser man hat vorher eh jeden Zelda Teil gespielt und kauft sich das Teil so oder so.
Ich mag zwar auch die Witcher Reihe nicht, aber bei einem Witcher 3 kann ich zumindest nachvollziehen wieso viele dieses Spiel so feiern.
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.
Aber gut heutzutage gehört wohl eh nicht mehr viel dazu um gleich als Meisterwerk durchzugehen.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
hehe, auf den Punkt ^^TheLaughingMan hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:29 Hmm. Naja, mal sehen wie sehr das Game im Endeffekt den/die Switch ankurbelt. Ist ja nicht so als gäbe es da keine Hürden...
http://www.cad-comic.com/cad/20170303
War aber auch grad mitn Hund und dachte, wie schön wäre es jetzt...
- BEMBOLINO
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was vermutet ihr wie lange die Nachlieferung der aktuell quasi überall ausverkaufen Switch und von Zelda auf sich warten lassen werden?
Ich frage daher weil mir der Plastikschrott bis dato so überhaupt nicht zusagen will.
Ich würde also gerne -nach Möglichkeit binnen der kommenden 2 Wochen bis mein vorbestelltes MassEffect Andromeda kommt- Zelda durchpeitschen und anschließend die Kombination aus Konsole und Spiel in die Bucht hauen.
Sollte sich bis dahin noch keine breitflächige Verfügbarkeit eingestellt haben, würde sich damit ja möglicherweise sogar noch ein kleiner Gewinn an einem der Nintendo-Frustbuben erwirtschaften lassen .
Nachtrag :
Sehe eben das die Konsolen momentan in grau (wie meine) um 400€ und Zelda als Retail um 70-80€ weg gehen. Eventuell steigt das Ganze sogar noch durch wenn langsam weniger drin sind und die breitflächige Nachlieferung immer noch nicht vorhanden ist.
Lass das mal bitte noch 2 Wochen anhalten (habe zusammen 385€) gezahlt
Ich frage daher weil mir der Plastikschrott bis dato so überhaupt nicht zusagen will.
Ich würde also gerne -nach Möglichkeit binnen der kommenden 2 Wochen bis mein vorbestelltes MassEffect Andromeda kommt- Zelda durchpeitschen und anschließend die Kombination aus Konsole und Spiel in die Bucht hauen.
Sollte sich bis dahin noch keine breitflächige Verfügbarkeit eingestellt haben, würde sich damit ja möglicherweise sogar noch ein kleiner Gewinn an einem der Nintendo-Frustbuben erwirtschaften lassen .
Nachtrag :
Sehe eben das die Konsolen momentan in grau (wie meine) um 400€ und Zelda als Retail um 70-80€ weg gehen. Eventuell steigt das Ganze sogar noch durch wenn langsam weniger drin sind und die breitflächige Nachlieferung immer noch nicht vorhanden ist.
Lass das mal bitte noch 2 Wochen anhalten (habe zusammen 385€) gezahlt

Zuletzt geändert von BEMBOLINO am 04.03.2017 15:36, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte damit leben, wenn wenigstens das Touchpad genutzt würde, dass es doch bei der Switch genauso gibt. Aber mir ne Bildschirmtastatur einzublenden und keine Touchbedienung zu ermöglichen (Benennung Pferd) ist eine Frechheit.Plor hat geschrieben: ↑04.03.2017 08:16 ...
ABER, und an dieser Stelle bin ich richtig sauer auf Nintendo: Es ist so offensichtlich, dass BotW von Anfang an auf die Möglichkeiten des Wii U Gamepad ausgelegt war. Die Inventarverwaltung, die Möglichkeiten mit der Karten und Markierungen zu spielen, die Notwendigkeit viel im Menü zu erledigen und die ganze Präsentation mit dem Sheika-Pad im Mittelpunkt.
Da ist es schon extrem arschig, jegliches Gamepad-Feature in der finalen Version komplett wegzukürzen... vor allem weil es mehr als offensichtlich ist, dass sie das nur gemacht haben, damit die Wii U Version dem Switch-Pendant nicht überlegen ist. Wirtschaftlich nachvollziehbar, wäre es doch eine Totalkatastrophe, wenn das neue Zelda nicht als Systemseller für die neue Konsole taugt und stattdessen die Verkäufe der ausrangierten Wii U beflügelt. Für mich als Spieler aber wirklich eine Schweinerei. Da gehen tatsächlich einige Prozentpunkte flöten, die das Game vom gottgleichen Jahrhunderttitel auf ein bloßes "Meisterwerk seiner Generation" abstufen. Und einen fahlen Geschmack hinterlässt diese kundenunfreundliche Politik auch nach jedem Spielerlebnis. Wie gesagt, kann das irgendwie nachvollziehen, fühle mich aber um einen würdigen Wii-U-Abschluss betrogen. Hier wurde Kunst wirtschaftlichen Erwägungen geopfert. Und gerade bei Nintendo - die während der gesamten Wii U Zeit extrem viel wirtschaftlich nicht sonderlich sinnvollen, dafür künstlerisch umso wertvolleren Mut bewiesen haben - tut das besonders weh.

-
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Fortschritt, den der Emu macht, rechne ich sogar mit früher. Das wird dann richtig genial.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:12BotW wirste wohl in 1-2 Jahren stabil mit 4k und 60fps auf Cemu spielen können.

Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2017 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- BEMBOLINO
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja eine. Ebenfalls gestern früh beim MM geholt. Also da war nach kurzer Zeit nichts mehr vorhanden und es wurde auch nur einer der zwei örtlichen überhaupt mit einem Kontingent beliefert.
Man sieht ja auch für was die Dinger aktuell durch die Bucht gehen (also nicht für was sie angeboten werden, sondern über die Filterung für was tatsächlich abverkauft wurde). Vor wenigen Minuten ging dort wieder eine Kombi Switch + Zelda für 490€ durch.
Unglaublich was die Frustbuben bereit sind aufzuwenden. Bleibt nur abzuwarten ob das auch zwei Wochen durchgeht oder aber bis dahin eine offizielle Nachversorgung erfolgt. Sollte dem nicht so sein müssten die Preise sogar mit weniger werdenden Angeboten noch durch steigen.
Man sieht ja auch für was die Dinger aktuell durch die Bucht gehen (also nicht für was sie angeboten werden, sondern über die Filterung für was tatsächlich abverkauft wurde). Vor wenigen Minuten ging dort wieder eine Kombi Switch + Zelda für 490€ durch.
Unglaublich was die Frustbuben bereit sind aufzuwenden. Bleibt nur abzuwarten ob das auch zwei Wochen durchgeht oder aber bis dahin eine offizielle Nachversorgung erfolgt. Sollte dem nicht so sein müssten die Preise sogar mit weniger werdenden Angeboten noch durch steigen.
Zuletzt geändert von BEMBOLINO am 04.03.2017 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Cool Story, Bro.VonBraun hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:46 Ich hab das Spiel gestern bei einem Kollegen gesehen und musste mich zwingen die 2 Stunden nicht direkt einzuschlafen.
Vielleicht schaust noch mal ne halbe Stunde auf Youtube in Zelda rein während du onanierst und ne RTL Reality TV Show im Hintergrund am Fernseher läuft.
Dann kannst du's ja evtl auch noch nachvollziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da gehe ich von aus.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:12BotW wirste wohl in 1-2 Jahren stabil mit 4k und 60fps auf Cemu spielen können.Fargard hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:01 Wenn Herr Big N doch nur ein bisschen in bessere Hardware investiert hätte
Als reine, potente Heimkonsole wäre ich day-1-Käufer gewesen, ach was, hätte sogar vorbestellt.
So wird das nichts.
Aber wenn irgendwann ein Switch - Emulator rauskommt, zumindest Zelda werde ich legal kaufen![]()
Wie gesagt, ich habe überlegt, ob die Switch was für mich ist. Bin zu dem Punkt gekommen, dass sie für mich(!) nichts ist, ich mobil beim new3DS/Smartphone und stationär bei PC/PS4 bleibe, gönne aber jeden, für dem sie was ist, größtmöglichen Spaß.
Und dieses Zelda will ich schon gern mal spielen, kann da aber warten. Bin ja wie gesagt sogar gewillt, es zu kaufen. Nur die Konsole nicht

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Tja, Nintendo halt. Machen geniale Spiele, aber als Anbieter tendieren sie doch sehr zur Kundenunfreundlichkeit...BEMBOLINO hat geschrieben: ↑04.03.2017 15:38 Ich habe ja eine. Ebenfalls gestern früh beim MM geholt. Also da war nach kurzer Zeit nichts mehr vorhanden und es wurde auch nur einer der zwei örtlichen überhaupt mit einem Kontingent beliefert.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Echt die switch wird in der bucht so hoch gehandelt - zelda gabs gestern noch stapelweise in vielen läden und die konsole soll, laut meinem händler, relativ schnell wieder nachgeliefert werden (er meinte spätestens so in zwei wochen) - zumal ich gestern nach kurzer suche auch noch am nachmittag und ohne vorbestellen, eine ergattern konnte.
Das spiel selbst ist der burner, da kann keine rede von leerer open world sein (wie es ein paar beiträge vor dem meinen geschrieben wurde), bin grad restlos begeistert, sogar das plateau am anfang ist bereits grossartig.
Das spiel selbst ist der burner, da kann keine rede von leerer open world sein (wie es ein paar beiträge vor dem meinen geschrieben wurde), bin grad restlos begeistert, sogar das plateau am anfang ist bereits grossartig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uiuiui, da fließen bei den Fanboys direkt die Tränchen, wenn mal jemand eine andere Meinung hat.Chibiterasu hat geschrieben: ↑04.03.2017 15:48 Cool Story, Bro.
Vielleicht schaust noch mal ne halbe Stunde auf Youtube in Zelda rein während du onanierst und ne RTL Reality TV Show im Hintergrund am Fernseher läuft.

Schön, dass sich die Mimosen immer wieder selbst entlarven.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir deine Meinung auch wirklich gebildet hättest, könnten wir ja drüber reden...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, du bist unter die Gürtellinie gegangen. Das kommt durchaus etwas kindisch rüber, ganz gleich ob seine Kritik angebracht ist oder nicht.Chibiterasu hat geschrieben: ↑04.03.2017 16:36 Wenn du dir deine Meinung auch wirklich gebildet hättest, könnten wir ja drüber reden...
(und nur so am Rande: Ich kann auch nicht verstehen, wie das Spiel 10/10 von manchen Magazinen erhalten hat. Da schwingt durchaus das Fanboytum mit. Aber ich verstehe 10/10-Wertungen grundsätzlich nicht.)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Um greenelve zu zitieren:Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.03.2017 17:11 (und nur so am Rande: Ich kann auch nicht verstehen, wie das Spiel 10/10 von manchen Magazinen erhalten hat. Da schwingt durchaus das Fanboytum mit. Aber ich verstehe 10/10-Wertungen grundsätzlich nicht.)
greenelve hat geschrieben: ↑04.03.2017 13:39 Das Problem liegt an den Umrechungen, die bei Metascore für die Vergleichbarkeit stattfinden, und dem Denkfehler, 10/10 oder Note 1 würden 100% entsprechen.
Eine Schulprüfung kann trotz ein, zwei Fehlern mit der Note 1 bestanden werden. Deutlicher wird es, wandelt man die Noten in Wörter um: sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend, mangelhaft. Eine Note 1 ist nicht perfekt, es ist sehr gut.
In einer Zehnerwertung werden die Spiele grob in zehn Kategorien eingeteilt, die nach einer ähnlichen Verteilung ablaufen. Eurogamer.de, als sie noch 10/10 Wertungen vergaben, hatten die Zahlen mit Wörtern aufgeschlüsselt. Eine Zehn war dabei Herausragend.
Davon hat sich eurogamer unter anderem deswegen getrennt, da sie nicht wollten, dass ihre Wertung in Prozent umgerechnet wird, denn das, dessen waren sie sich bewusst, funktioniert nicht und verfälscht den Sinn einer Wertung von eins bis zehn.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein bißchen Contenance bewahren:-). Es ist ja nun auch kein Ding der Unmöglichkeit das einem Zelda nicht zusagt, auch wenn bei dem Spiel die Superaltiven scheinbar derzeit nicht ausgehen. Ich bin trotz einigen LP´s und Gameplay-Videos (will mich nicht zu sehr spoilern lassen) weiterhin zwiegespalten. Möglich das es mich auf Dauer langweilt da mir die Unterhaltung fehlt, das inszenatorische, die typischen Zwischensequenzen etc.. Es spielt sich sehr gut, aber ich befürchte das mich das langwierige Erkunden und Rumbasteln mit den Ressourcen auf Dauer wie gesagt langweilen wird. Nicht jeder ist für Zelda gemacht, auch wenn das Spiel einen metascore von 100 hätte...Ich finde das sein Kommentar jetzt kein typischen Trollen war, sondern wohl einfach seine Meinung, sein Eindruck vom kurzzeitigen Anspielen...Chibiterasu hat geschrieben: ↑04.03.2017 15:48Cool Story, Bro.VonBraun hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:46 Ich hab das Spiel gestern bei einem Kollegen gesehen und musste mich zwingen die 2 Stunden nicht direkt einzuschlafen.