Nintendo Switch - Prognose: Fünf Millionen Verkäufe in diesem Jahr; Herausforderung: Switch als Zweitkonsole für PS4- und Xbox-One-Besitzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Prognose: Fünf Millionen Verkäufe in diesem Jahr; Herausforderung: Switch als Zweitkonsole für PS4

Beitrag von FuerstderSchatten »

bohni hat geschrieben: 03.03.2017 15:57
FuerstderSchatten hat geschrieben: 03.03.2017 14:25 Jep so wird es enden, von den 100 Milliarden Umsatz kommen die Konsolen noch auf 30 Milliarden. Tendenz fallend.
Welche Statistik?

Ich habe hier eine recht aktuelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... s-branche/
Daraus das Ende der Konsolen abzuleiten wäre schon arg dämmlich .. für einen Statistiker.
Von 100 Milliarden ist man da im übrigen noch weit weg.
Bis 2016 (echte Zahlen) ist der Konsolenanteil gestiegen .. für 2017 wird ein leichter Rückgang spekuliert.
Vielleicht solltest du lesen lernen das ist eine Prognose, dein Link und zwar von Jahr 2013 an. Im Spiegel stand es sind 100 Milliarden.

Und nein er ist nicht gestiegen sondern der Umsatz um mindestens ein Viertel gefallen seit 2009, ob er anteilig gestiegen ist, keine Ahnung, aber selbst das glaube ich nicht. Es ist wirklich schade, dass ich den Artikel nicht mehr habe, aber egal.

Ihr müsst mir ja nicht glauben, aber vielleicht gibt euch ja zu denken, dass jetzt auf einmal stark überarbeitete Versionen bestehender Konsolen auf den Markt kommen, klingt so als ob man den Markt krampfhaft versucht zu stimulieren und Umsätze zu erzielen.

http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaf ... es-umsatz/ Hier ein Link den ich mir jetzt mal rausgesucht habe wegen der 100 Milliarden.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Prognose: Fünf Millionen Verkäufe in diesem Jahr; Herausforderung: Switch als Zweitkonsole für PS4

Beitrag von Hiri »

Main Konsole wird immer der PC bei mir bleiben :D Zweitkonsole ist meine PS3/4.
Für Nintendo hab ich kein Platz mehr. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hiri hat geschrieben: 03.03.2017 18:54 Main Konsole wird immer der PC bei mir bleiben :D Zweitkonsole ist meine PS3/4.
Für Nintendo hab ich kein Platz mehr. ;)
So sieht es bei mir eigentlich auch aus, aber gefällt die Hardware und wenn es entsprechend ansprechende Spiele gäbe, bei mir zusätzlich zu Zelda (spricht auf jeden Fall an), dann würde ich schon über einen Kauf nachdenken. Aktuell reizt sie mich trotz Zelda zu wenig, Geld ist nicht das Problem, ich könnte sie mir direkt holen, aber das Geld ist für ein PC Upgrade reserviert und dieses mal bleibe ich da eisern (wollte ich schon vor 2 Jahren machen). ;)
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Zinssm hat geschrieben: 03.03.2017 13:20
Andarus hat geschrieben: 03.03.2017 13:06 Zweitkonsole, süß! Erstmal ist die Hauptgamingplatform für jeden echten Gamer der PC. Paar Kids die sich gerne durch unspielbare 30FPS 3rd Person QTE-Cutescene Kacke durchwürgen haben dann noch ne PS4.
Schon klar das man frustriert ist wenn man einerseits mitbekommt was für Zuckerperlen es auf der Ps4 gibt,und man anderereits von der PC Aufrüstindustrie genötig wird neue Hardware zu kaufen :lol:
Mein Beleid. "Zuckerperlen" HAHAHA, ich glaub da lebt jemand in einer Traumwelt. :lol:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Konsole + Controller + Spiel(Zelda) = 450-460 Euro. Das ist einfach zu viel. Für das was geboten wird, besonders Hardwaretechnisch. WiiU hab ich gekonnt übergangen, die Switch finde ich interessant aber nicht für den Preis. Aber eine Preissenkung wird wohl nur kommen wenn das Ding nicht läuft. Switch mit Zelda und Controller für 299 Euro wäre ok gewesen :Häschen:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Zelda ist echt ein System-Seller.
Wird dann erstmal so aussehen, dass alle losrennen, Zelda spielen und dann staubt die Konsole erstmal ein bis was ordentlich nachgelegt wird.

Kann Nintendo aber egal sein, da das Gerät schon gekauft wurde.
Zeigt mal wieder das Spiele Konsolen verkaufen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wie kommst du darauf? Die Switch ist doch gerade erst gestartet und Zelda kommt auch für Wii U.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

SethSteiner hat geschrieben: 04.03.2017 12:00 Wie kommst du darauf? Die Switch ist doch gerade erst gestartet und Zelda kommt auch für Wii U.
Die hat aber ja auch keiner :)
papapischu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papapischu »

Es wäre schön wenn Nintendo mal wieder den Mut besitzen würde eine Erstkonsole zu entwickeln. Meine WiU-Zweitkonsole ist auch so vor sich hingestaubt, kein Bedarf mehr.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Wie hier alle meckern und sagen, dass keiner die Switch möchte und 5 Millionen im ersten Jahr utopisch sind. Macht mal die Augen auf!

Die Switch ist im März gestartet und ist weltweit ausverkauft, trotz Produktionserhöhung von Nintendo seit Anfang Februar. Wenn man sich so umhört, dann waren die Switches in vielen Fällen bereits am Freitag morgen weg in den Geschäften. Spätestens heute. Bei Amazon.de wird die Switch für 390€ von Drittanbietern angeboten, bei Ebay ebenso. Amazon.de selbst hat als nächsten Liefertermin den 30. März für Switch + 1-2-Switch für 360€ angegeben. In Japan und Amerika soll es noch eine Ecke krasser sein.

Mit Mario Kart und Splatoon stehen schon die nächsten Systemseller vor der Tür. Danach kommt noch Xenoblade2 und dann als absolutes Highlight hoffentlich ein Super Mario 64 (2) zu Weihnachten, welches an Zelda heranragt. Spiele wie Fifa18 und NBA2k18 erscheinen auch. Dann vielleicht noch eine Pokemon und/oder Metroid-Ankündigung zur E3 und das wird der erfolgreichste Start aller Konsolen!

Ich tippe daher auf mindestens 10 Millionen Switch im ersten Jahr und glaube eher noch an mehr! Das PS4 und XBoxOne Spielenangebot im ersten Jahr war dagegen Schrott!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Da muss man abwarten AyCaramba123, die PS-VR war auch ausverkauft direkt nach Release das heißt nix. Da gibt es leider genug Menschen die meinen mit der Produktionsmenge spekulieren zu müssen. Weil sie die Geräte wieder auf dem Gebrauchtmarkt veräußern wollen.

Aber so als Zweitgerät neben einer PS4, find ich die Nintendokonsole für den Preis eigentlich Ideal. Auch wenn ich mir gewünscht hätte das die Maße ein wenig größer ausfallen. Aber mein Zelda lädt noch daher kann ich nicht sagen ob ich die Auflösung in Ordnung finde.

Ich denke das große Problem, wird einfach die Sache mit den Spielen. Für viele ist das Zelda ein Grund genug 400 Euro auszugeben. Aber jeder der noch eine Wii_U hat und die vielen die sich jetzt erst eine gebrauchte Wii_U kaufen, werden halt dieses Jahr keine Switch holen wenn nicht mindestens noch zwei Kracher kommen.

Aber ich finde das so eigentlich ok, ich hätte mir nur gewünscht wenn einige Wii_U Titel (Mario/Yoshy's Wollshop..) trotzdem auf der Switch laufen weil ich die Wii_U ja ausgelassen hatte.

Es ist mir ein Rätsel wie Nintendo wie Wii-Controller mit der Switch kombiniert hat, aber das war in meinen Augen ein Genie-Streich. Bei guten Multiplayer Titel wird sich die Konsole wie Geschnittenes Brot verkaufen, weil das Konzept ziemlich genial ist. Es ist das was diese Android-Spielekonsolen immer versucht haben, aber halt diesmal richtig gut Umgesetzt!
Ich bin gespannt ob die Switch auf Android oder auf FreeBDS aufbaut, oder vielleicht auf einem Misch-System.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Das Konzept ist super, das Spieleangebot im ersten Jahr als Nicht-Wii-U-Besitzer auch und langfristig kommt es einfach auf das Spieleangebot an. Wenn aber wirklich die Heimkonsolenmarken und Handheldmarken auf der Switch erscheinen, dann WIRD die Switch ein Erfolg.

Mein Wunsch Nr.1 wäre ja, wenn sich das Zelda-Team jetzt um ein Spiel im Pokemon-Universum kümmert. Das hätte soviel Potential als MMOG und neue Gebiete / Pokemon könnte man wunderbar als DLC anbieten. Dazu schöne Kämpfe per Internet mit Ranglisten und auch wenn man einen Kumpel mit der Switch trifft. Außerdem könnte man direkt über Pokemon Go Werbung für das Spiel machen.

Mein Wunsch Nr.2 nach Mario Kart Deluxe wäre ein Diddy Kong Racing. Mario Kart 8 ist einfach super und verdammt umfangreich und da sehe ich nicht soviel Potenzial. Diddy Kong Racing im Jahr 2018/19 hätte da mehr Potenzial und könnte frischen Wind bringen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bei mir ist ganz klar auf der Wunschliste:

Fzero
Solche Spiele wie Secret of Mana, die man auch von oben sieht, aber zu zweit, viert oder acht spielen kann.
Die Diablo Spiele auf der Switch!
Einige Jump an Runs, darunter auch ein neues 2D Rayman!
Neben Party-Spielen auch ein paar mit "erwachsenen Unterhaltung" wie Bad fur Day!
Banjo und Kazooie und Yoshis Island in 3D.
Ein neues Parodius!
NBA JAM.
Als Party-Minispiel Sammlung: Tiny Toon Wacky Sports oder Mario Party Spiel.
Ein Rocket League Ableger.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

ronny_83 hat geschrieben: 03.03.2017 11:10 Also ich würde meinen Kindern keine PS4 holen. Da wüsste ich ja überhaupt nicht, was ich sie dauerhaft spielen lassen könnte. Obwohl ich mir 12 auch schon ne PS1 hatte. Aber damals gab es für Kinder und Jugendliche irgendwie auch noch mehr zum Zocken. Bei der PS4 und XBOX hat man ja das Gefühl, das 16 Jahre die Mindestvorraussetzung ist, um überhaupt Spiele spielen zu können.
Fühlst du da nicht etwas an der Realität vorbei?
also für PS4 gibts:
etliche Lego Games, Disney Infinity, Skylanders, Dragon Quest Heroes 1 (und bald 2), Dragon Quest Builders oder gleich die Vorlage Minecraft, Little Big Planet 3, Ratchet & Clank, Rayman Legends, die üblichen Sport&Rennspiele, Tales of Zestiria/ Berseria, GuitarHero/ RockBand, Plants vs. Zombies: Garden Warfare 1 u. 2, Gravity rush 1 u. 2 und vieles mehr ...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

D_Radical hat geschrieben: 04.03.2017 23:02
ronny_83 hat geschrieben: 03.03.2017 11:10 Also ich würde meinen Kindern keine PS4 holen. Da wüsste ich ja überhaupt nicht, was ich sie dauerhaft spielen lassen könnte. Obwohl ich mir 12 auch schon ne PS1 hatte. Aber damals gab es für Kinder und Jugendliche irgendwie auch noch mehr zum Zocken. Bei der PS4 und XBOX hat man ja das Gefühl, das 16 Jahre die Mindestvorraussetzung ist, um überhaupt Spiele spielen zu können.
Fühlst du da nicht etwas an der Realität vorbei?
also für PS4 gibts:
etliche Lego Games, Disney Infinity, Skylanders, Dragon Quest Heroes 1 (und bald 2), Dragon Quest Builders oder gleich die Vorlage Minecraft, Little Big Planet 3, Ratchet & Clank, Rayman Legends, die üblichen Sport&Rennspiele, Tales of Zestiria/ Berseria, GuitarHero/ RockBand, Plants vs. Zombies: Garden Warfare 1 u. 2, Gravity rush 1 u. 2 und vieles mehr ...
Das sind halt wieder mal die berühmten Vorurteile: "Für Nintendo gibt es nur Kinder Games und für Sony/Microsoft nur Erwachsenen Games" :roll: Und wie du richtig genannt hast gibt es für die PS 4 mehr als genug FSK 0-12 Spiele, die für Kinder geeignet sind.