The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Finde das mit den Waffen echt blöd, habe immer Angst, dass mir mitten im Kampf die Waffe kaputt geht, zumal der Platz für Waffen schon sehr begrenzt ist und die Waffen wirklich extrem schnell kaputt gehen. Finde das auch in jedem Spiel schlecht und hat mir bisher nie irgendwas an Atmosphäre gebracht. Es ist doch schlicht mein Problem, wenn ich von Anfang bis Ende mit derselben Waffe rumlaufen will. Selbst bei den Souls-Spielen geht das ohne Probleme. Bin schon 2. mal gestorben weil Link nicht mehr aufgehört hat zu laufen und der linke Stick einfach auf nichts mehr reagiert hat. Hat das Problem noch jemand, spiele mit JoyCon? Dann das Springen ist auch irgendwie verzögert, fühlt sich komplett seltsam an und die Steuerung ist auch relativ ungenau, zumindest mit den JoyCons.
Die Grafik gefällt mir gut, auch im Verhältnis zu Zero Dawn, kann das gut vergleichen, läuft nebenher auf der PS4 und kostet mich nur Sekunden zum Umschalten. Aber PopUps gibt's häufiger allerdings hatte ich noch keine Ruckler, bin aber auch erst ganz am Anfang. Die 2 Schreine die ich gemacht habe, haben auch ihren Reiz und sind halt eher Tutorials, aber machen Laune.
Show
Am Anfang die Leiter an der Kirche hochgeklettert und wollte rundumlaufen und natürlich runtergefallen weil sich Link an so einem kleinen Absatz wieder mal selbstständig gemacht hat und plötzlich auf einer schmalen Kante tanzen üben wollte. Kann natürlich an den JoyCons liegen aber präzise Steuerung sieht anders aus. Er springt zwar nicht mehr selbsständig verhält sich aber immer noch seltsam. Zweimal erschossen worden von den Lasertypen weil Link meinte klettern zu müssen anstatt um's Eck zu rennen.
Show
Kann man diese Lasertürme nicht mit Bomben kaputt machen? Oder stelle ich mich nur mal wieder blöd an?
-
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es bei dem Gefrage nach dem Trollen eher um den "fake news" teil, obwohl ich jetzt natürlich beim noch mal lesen nicht ischer bin ob er sich da nicht auf die sache mit Nier bezogen hat, das wirkte als hätte es zum Rest seiner Aussage gehört.Ne, das stimmt schon. Mit den 360-Pads der ersten Generationen war es wirklich nahezu unmöglich Street Fighter IV o.A. Titel zu zocken. Habe ich damals auch selbst versucht. Die neueren Pads sind da klar besser.
Als ich mich auf das 360 Pad bezogen hab war es aber für mein Punkt Relativ ob wir jetzt vom alten oder neuen Dpad reden, ich bezog mich da auf das 360pad generell das in selbst in der heutigen zeit in der FGC genau so verschrien ist wie es das früher war, und da würde ich ganz klar wiedersprechen, ich würde es aber auch noch beim alten Pad, besonders wenn wir sogar von "nahezu unmöglich" sprechen.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, dann hast du doch schon eine PS4, warum kaufst du dir dann noch eine, oder willst du zwanghaft mit deinem Text die Leute vom Switch kaufen abhalten?CJHunter hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:48Ich war heute auch kurz beim MM und habe mir die Switch mal angeschaut mitsamt der Titel. Die Switch sieht in "echt" noch kleiner aus als in den ganzen Unboxing-Videos:-). DIe Spielehüllen ebenso. Etwas schade das sie seitlich alle rot sind und somit im Regal irgendwie alle gleich aussehen...Nach reifer Überlegung habe ich mich dann doch für die PS4 Slim für 199 Euro entschieden, so ein "Angebot des Tages" kannst irgendwie nicht ausschlagen. Die Switch ist mir aktuell mit Zelda keine knapp 400 Euro wert, weil das Angebot außer Zelda nun wirklich unterirdisch ist (1,2 Switch und Super Bomberman gabs noch). Sollte sich preislich einiges tun kann ich sehr gut bis zum Super Mario Odysee-Release Ende des Jahres warten...Du hast es leider nicht geschafft;-)DeathHuman hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:43 Wegen euch hab ich mir grad eiskalt die Switch und Zelda bestellt...ich wollte bis Weihnachten warten!

-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Spiel hier hab ich auch wieder was Neues gelernt , nämlich das die Metacritic User-Bewertungen Müll sind.
Dort geben manche sogar offen zu eine 0 zu vergeben weil "Nintendo Scheiße ist". Diese Leute schaffen
es leider damit alle anderen , ehrlichen Meinungen , sinnlos werden zu lassen weil man nicht mehr zwischen
Echtheit oder Fake unterscheiden kann.
Traurig das Metacritic sich nicht für Troll Kommentare interessiert ebenso zb. Amazon.
Dort geben manche sogar offen zu eine 0 zu vergeben weil "Nintendo Scheiße ist". Diese Leute schaffen
es leider damit alle anderen , ehrlichen Meinungen , sinnlos werden zu lassen weil man nicht mehr zwischen
Echtheit oder Fake unterscheiden kann.
Traurig das Metacritic sich nicht für Troll Kommentare interessiert ebenso zb. Amazon.
- Steffensteffen
- Persönliche Nachricht:
Habe die Switch heute morgen dann doch nicht gekauft, aber hier sind ja scheinbar alle aus'm Häuschen.
Immerhin ist jetzt Wochenende und ich kann frühestens am Montag meine 400 € berappen.
Ich hasse dich, Nintendo...
Immerhin ist jetzt Wochenende und ich kann frühestens am Montag meine 400 € berappen.
Ich hasse dich, Nintendo...
-
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt ca. 2 Stunden im Spiel verbracht. Brauchte zwar einige Minuten bis ich mich an die Hebelwirkung und der kleineren Tasten der Joy-Cons gewöhnt hatte, aber so schlimm wie Jörg es darstellt, ist es meiner Meinung nach nicht.
Ach ja: Probleme der Bildwiederholrate... Ja, die sind bemerkbar, bereits im Anfangsgebiet waren bei mir öfters Slowdowns aufgetreten...
Ach ja: Probleme der Bildwiederholrate... Ja, die sind bemerkbar, bereits im Anfangsgebiet waren bei mir öfters Slowdowns aufgetreten...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
ich finde es super und hasse das normal auch.EinfachNurIch hat geschrieben: ↑03.03.2017 17:55 Finde das mit den Waffen echt blöd, habe immer Angst, dass mir mitten im Kampf die Waffe kaputt geht, zumal der Platz für Waffen schon sehr begrenzt ist und die Waffen wirklich extrem schnell kaputt gehen. Finde das auch in jedem Spiel schlecht und hat mir bisher nie irgendwas an Atmosphäre gebracht.
Hier ist man zum Experimentieren gefordert und mit allen Waffen spielt es sich leicht unterschiedlich und passieren andere Dinge.
Außerdem setzt man dann auch mal die magischen Fähigkeiten und die Umgebung (explodierende Fässer etc.) ein.
Finde das gut so.
-
- Persönliche Nachricht:
Also redest du beim nachfolger nicht mal von der Revision sondern vom Xbox one pad?
Weil dann ist deine Einschätzung falsch, das Problem bist dann du und du bestätigst damit dann mein Punkt.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
also ich hab früher mit dem xbox360 pad keine probleme gehabt. ich hab aber auch nicht das dpad genutzt. einzig plinking ging nicht mit dem pad. mittlerweile zock ich zwar mit einem arcade stick aber unmöglich war nichts mit dem 360pad.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist bisher der Hammer. Ich bin wirklich überrascht welche Möglichkeiten das Spiel bietet. Die Kämpfe sind diesmal auch herausfordernd und wenn man mal nicht aufpasst ist man schnell tot, was dank guter Quicksaves aber nie nervt.
Auch der Pro Controller konnte mich überzeugen. Fühlt sich sehr hochwertig an und die Vibrationen des Controllers, können im Zusammenspiel mit guten Lautsprechern, die Immersion noch mal erhöhen.
Also insgesamt kann ich es nur jedem Ans Herz zu legen, sich das Spiel zumindest mal anzusehen. Man läuft Gefahr ein einzigartiges Erlebnis zu verpassen falls man dieses Spiel ignoriert.
Und jetzt wird erstmal weiter gespielt und euch natürlich viel Spaß beim zocken.
Auch der Pro Controller konnte mich überzeugen. Fühlt sich sehr hochwertig an und die Vibrationen des Controllers, können im Zusammenspiel mit guten Lautsprechern, die Immersion noch mal erhöhen.
Also insgesamt kann ich es nur jedem Ans Herz zu legen, sich das Spiel zumindest mal anzusehen. Man läuft Gefahr ein einzigartiges Erlebnis zu verpassen falls man dieses Spiel ignoriert.
Und jetzt wird erstmal weiter gespielt und euch natürlich viel Spaß beim zocken.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es zweimal versucht... aber nein, Zelda ist nicht meins. Let's plays von Zelda sahen langweilig aus und die Einführung bei Ocarina konnte mich auch nicht ins Boot holen. Wobei ich zugeben muss, dass das aktuelle Zelda nett aussieht. Ist halt nur nichts für mich

Vielleicht geb ich Windwaker nochmal irgendwann ne Chance in VR.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 03.03.2017 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Geiles Spiel! Bin jetzt in Kakariko Village und hab 8 Schreine gelöst. Egal ob Paragliden, Schildsurfen, Wiesen abfackeln, Goblins auf zig Arten abmurksen...es geht alles Astrein von der Hand und macht total Laune! Hab auch schon einen kleinen Kochfetisch entwickelt 
Technisch läuft die WiiU Version leider etwas durchwachsen. Aliasing ist schon relativ heftig, Framedrops gibts halt wenn man grad viel von der Karte sieht oder eben in dichtbesiedelten Gegenden wie Kakariko. Bisher habe ich aber keine Slowdowns in Kämpfen gehabt, also alles im grünen Bereich! Wer allerdings sehr empfindlich ist was Framedrops und Aliasing angeht, könnte sich evtl dran stören. Ich akzeptiers so wie es ist. Spielt sich jedenfalls wie Butter...wenns so weitergeht versteh ich die Hypewertungen.

Technisch läuft die WiiU Version leider etwas durchwachsen. Aliasing ist schon relativ heftig, Framedrops gibts halt wenn man grad viel von der Karte sieht oder eben in dichtbesiedelten Gegenden wie Kakariko. Bisher habe ich aber keine Slowdowns in Kämpfen gehabt, also alles im grünen Bereich! Wer allerdings sehr empfindlich ist was Framedrops und Aliasing angeht, könnte sich evtl dran stören. Ich akzeptiers so wie es ist. Spielt sich jedenfalls wie Butter...wenns so weitergeht versteh ich die Hypewertungen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte leider bereits einen bzw. zwei (Wii U).Bisher habe ich aber keine Slowdowns in Kämpfen gehabt
Show
Nach meinem ersten Gebeitswechsel bin ich auf zwei Moblins an einer Ruine gestoßen, jeweils beim Todesstoß ist das Spiel für gut eine Sekunde kurz eingefroren
-
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen etwas weiter gespielt und es macht wirklich Spaß. Auch das Problem mit dem linken Stick hat sich nicht mehr wiederholt, hat vielleicht daran gelegen dass die JoyCons nicht aufgeladen waren, als ich es zuerst gespielt hatte. War direkt nach dem auspacken. Auch sind die JoyCons jetzt nicht so übel wie hier im Test beschrieben, mit den XBox-Kontrollern komme ich schlechter klar, sowohl mit 360 als auch One-Kontroller, habe mir die extra für PC gekauft, z. B. für Victor Vran. Man sieht, da hat jeder eine andere Meinung, bin mal auf den Pro-Kontroller gespannt, der kommt am Montag.
Woher bekommt man eigentlich Pfeile? Habe zwar 3 Bögen aber noch keinen einzigen Pfeil, kann man die nur finden und wenn ja wo? Das Kochen ist auch lustig und hat mir sogar schon mal das Leben gerettet, beim Klettern ist mir die Ausdauer ausgegangen und ohne Ausdauernahrung wäre ich wohl gestorben. Aber die Pfeile sind mein größtes Problem, wie soll man jagen wenn man keine Pfeile hat? Was die Größe der JoyCons betrifft, bin mit 1,95 nicht der kürzeste Mensch und für meine Hände ist das Teil nicht unbedingt ideal aber Schmerzen bekomme ich auch keine, ich kann damit ohne Probleme spielen.
Woher bekommt man eigentlich Pfeile? Habe zwar 3 Bögen aber noch keinen einzigen Pfeil, kann man die nur finden und wenn ja wo? Das Kochen ist auch lustig und hat mir sogar schon mal das Leben gerettet, beim Klettern ist mir die Ausdauer ausgegangen und ohne Ausdauernahrung wäre ich wohl gestorben. Aber die Pfeile sind mein größtes Problem, wie soll man jagen wenn man keine Pfeile hat? Was die Größe der JoyCons betrifft, bin mit 1,95 nicht der kürzeste Mensch und für meine Hände ist das Teil nicht unbedingt ideal aber Schmerzen bekomme ich auch keine, ich kann damit ohne Probleme spielen.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Es gibt da einen kleinen Trick.Woher bekommt man eigentlich Pfeile? Habe zwar 3 Bögen aber noch keinen einzigen Pfeil, kann man die nur finden und wenn ja wo?
Show
Du kannst dich von Gegnern abschießen lassen und den Pfeilen dann ausweichen, diese fallen zu Boden und du kannst sie aufsammeln
Ansonsten gilt :
Öffne Kisten und töte Gegner, vor allem Gegner, welche einen Bogen benutzen, diese droppen in der Regel Pfeile.