Und es macht verdammt viel Spaß damit abhänge runter zu brausen. :wink: Schon auf dem Plateau gibt es so viel zu entdecken.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
- Hamurator
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test
Das wäre etwas übertrieben.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wegen euch hab ich mir grad eiskalt die Switch und Zelda bestellt...ich wollte bis Weihnachten warten!
-
- Persönliche Nachricht:
Dann lies meinen letzten Beitrag, dann vergeht dir die Lust bis Weihnachten. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich war heute auch kurz beim MM und habe mir die Switch mal angeschaut mitsamt der Titel. Die Switch sieht in "echt" noch kleiner aus als in den ganzen Unboxing-Videos:-). DIe Spielehüllen ebenso. Etwas schade das sie seitlich alle rot sind und somit im Regal irgendwie alle gleich aussehen...Nach reifer Überlegung habe ich mich dann doch für die PS4 Slim für 199 Euro entschieden, so ein "Angebot des Tages" kannst irgendwie nicht ausschlagen. Die Switch ist mir aktuell mit Zelda keine knapp 400 Euro wert, weil das Angebot außer Zelda nun wirklich unterirdisch ist (1,2 Switch und Super Bomberman gabs noch). Sollte sich preislich einiges tun kann ich sehr gut bis zum Super Mario Odysee-Release Ende des Jahres warten...Du hast es leider nicht geschafft;-)DeathHuman hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:43 Wegen euch hab ich mir grad eiskalt die Switch und Zelda bestellt...ich wollte bis Weihnachten warten!
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Hab seine "Beiträge" mal überflogen und empfehle ihm etwas hiervon.
Gleichmäßig und kräftig auftragen.
Gute Besserung!
Gleichmäßig und kräftig auftragen.
Gute Besserung!
-
- Persönliche Nachricht:
so dachte ich es auch.CJHunter hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:48Ich war heute auch kurz beim MM und habe mir die Switch mal angeschaut mitsamt der Titel. Die Switch sieht in "echt" noch kleiner aus als in den ganzen Unboxing-Videos:-). DIe Spielehüllen ebenso. Etwas schade das sie seitlich alle rot sind und somit im Regal irgendwie alle gleich aussehen...Nach reifer Überlegung habe ich mich dann doch für die PS4 Slim für 199 Euro entschieden, so ein "Angebot des Tages" kannst irgendwie nicht ausschlagen. Die Switch ist mir aktuell mit Zelda keine knapp 400 Euro wert, weil das Angebot außer Zelda nun wirklich unterirdisch ist (1,2 Switch und Super Bomberman gabs noch). Sollte sich preislich einiges tun kann ich sehr gut bis zum Super Mario Odysee-Release Ende des Jahres warten...Du hast es leider nicht geschafft;-)DeathHuman hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:43 Wegen euch hab ich mir grad eiskalt die Switch und Zelda bestellt...ich wollte bis Weihnachten warten!
die switch ansich reizt mich sehr und bei zelda gerade wenn man so tests liest juckt es in den fingern aber der preis im gesammten ist es noch nicht wert.
und da mein kumpel imo nicht die wii u verleihen will weil "wer hätte es gedacht"er sich zelda geholt hat und das erst durchzocken will hab ich einfach so gemacht ich hab mir jetzt schon mal nier vorbestellt.
achja auch wenn nur eine weitere kritik.der metascore liegt jetzt bei 94%
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Mittlerweile ist auch der erste Teil unseres Hardware-Specials zur Switch online, der sich mit der Haptik, dem Gehäuse, den Controllern sowie allgemeinen Funktionen beschäftigt. Sobald wir über das Wochenende auch die Multiplayertitel sowie Onlinefunktionen ausreichend testen konnten, folgt der zweite Teil.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... witch.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... witch.html
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Äh. Nein. Fake News. Immer noch 98 sorry.flo-rida86 hat geschrieben: ↑03.03.2017 17:12
Jeder der meint Zelda würde nix taugen, hat es nicht gespielt und/oder hat irgendeine Agenda.
So einfach ist das.
Ich spiel das Spiel jetzt seit ca. 5 Stunden und ich bin noch nichtmal vom Plateau runter (dem Startteil den man schon x mal in Previews gesehen hat und scheinbar nur 2% der Fläche ausmacht...). Und jetzt ist das Spiel schon so verdammt gut, dass ich richtig überrascht bin.
Es gibt soviele Kleinigkeiten zu entdecken. Die Kampf-Situationen können wegen der Physikspielereien und den x Waffen und Fähigkeiten immer ganz unterschiedlich verlaufen. Die Feindeslager sind bis jetzt auch nicht alle gleich aufgebaut, sondern meist gibt es unterschiedliche Schwachpunkte.
Ich bin schon 8 mal gestorben. Klettern und über Baumstämme balancieren wird einem hier nicht mit einem Knopf automatisch geschenkt, sondern man hat das Gefühl, man erarbeitet sich das (auch wenn es arcadig bleibt).
Ein paar Gegner haben mich auch schon sehr schnell geplättet.
Die ruhige Atmosphäre liegt irgendwo zwischen Twilight Princess, The Witness und Shadow of the Colossus.
Da ist nicht die ganze Zeit "in your face" angesagt. Der Fokus auf die Naturgeräusche und die Landschaft wirken lassen, tut dem Spiel unheimlich gut. Überall fliegen Schmetterlinge, Vögel, Blumensamen usw. herum. Die kleinen Echsen an den Baumstämmen finde ich super

Und die Schreine sind zu Beginn (wo sie sicher noch sehr leicht sind) schon schön gemacht und sie verströmen eine mystische Aura.
Die Rätsel machen einfach Spaß.
Dann gibt es noch Referenzen zu alten Teilen sowie Secrets zu entdecken.
Ich bin hin und weg!
Das Bild ist technisch sicher etwas unruhig, es gibt Framerateneinbrüche und mir persönlich gefallen die Nachrichten beim Item aufpoppen nicht. Die würde ich gerne deaktivieren können.
Die Map und andere Anzeigen habe ich bereits deaktiviert. So hat man noch mehr das Gefühl sich alleine zurechtfinden zu müssen.
Die Kritikpunkte hören sich schlimmer an als sie sind. Sobald man sich auf das Spiel einlässt, fällt einem das nicht mehr groß auf.
Dafür ist es viel zu gut.
An die Joy-Cons habe ich mich nach kurzem Zweifel ob die wirklich so ok sind mittlerweile gut gewöhnt.
Ein großer Pro-Controller ist sicher besser aber die Dinger tun es auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mit den Joycons absolut kein Probleme und sehe nicht warum sie, abgesehen von Fighting Games (weil die schlicht kein Dpad hier haben), nicht so gut Funktioneren sollen wie der Pro Controller.
Das ist für ähnlich gehaltlos wie leute die einen heute noch Erzählen wollen man brauch einen Arcade stick obwohl mehr als genug leute erfolgreich mit Pad spielen, zum teil sogar mit dem Xbox 360 Dpad.
Das ist für ähnlich gehaltlos wie leute die einen heute noch Erzählen wollen man brauch einen Arcade stick obwohl mehr als genug leute erfolgreich mit Pad spielen, zum teil sogar mit dem Xbox 360 Dpad.
-
- Persönliche Nachricht:
Er meinte Nier mit der 94;-)...Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.03.2017 17:19Äh. Nein. Fake News. Immer noch 98 sorry.flo-rida86 hat geschrieben: ↑03.03.2017 17:12
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Alles klar. Darauf freu ich mich eh auch. Cool dass das so gut abschneidet!CJHunter hat geschrieben: ↑03.03.2017 17:30Er meinte Nier mit der 94;-)...Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.03.2017 17:19Äh. Nein. Fake News. Immer noch 98 sorry.flo-rida86 hat geschrieben: ↑03.03.2017 17:12
Hoffentlich läuft das auf meinem PC ordentlich.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ne, das stimmt schon. Mit den 360-Pads der ersten Generationen war es wirklich nahezu unmöglich Street Fighter IV o.A. Titel zu zocken. Habe ich damals auch selbst versucht. Die neueren Pads sind da klar besser.
Zuletzt geändert von Sevulon am 03.03.2017 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
2014 habe ich mir im guten Glauben die U geholt und habe es zwar nicht bereut, war aber trotzdem recht enttäuscht, dass Zelda so oft verschoben wurde. Jetzt musste ich im MM 70 Euro für ein Wii U Spiel hinlegen und bin trotzdem total entzückt. Gänsehaut am laufenden Band.
Nintendo hat sich hier wirklich nicht Lumpen lassen.
Kann man die U eigentlich auch an die Xbox One S anschließen um sich das Bild hochskalieren zu lassen?
Am Anfang wirkte es schon ein wenig unscharf, nach kurzer Eingewöhnung merke ich die ganzen Treppchen aber kaum noch und finde es optisch sogar ziemlich geil.
Nintendo hat sich hier wirklich nicht Lumpen lassen.
Kann man die U eigentlich auch an die Xbox One S anschließen um sich das Bild hochskalieren zu lassen?

Am Anfang wirkte es schon ein wenig unscharf, nach kurzer Eingewöhnung merke ich die ganzen Treppchen aber kaum noch und finde es optisch sogar ziemlich geil.