The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Und der soll angeblich erwachsen sein. 

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Haha levi haha ich denk an dich später wenn ich weiterspiele <3
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Dem Postboten gebührt großen Dank. Meins war auch im Briefkasten. Fehlt nur noch Gamer-Survival-Lebensmittelvorrat für den ganzen WE!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin vom Einstieg schon begeistert, obwohl ich den x mal gesehen habe.
Die Grafik ist ehrlich gesagt schon etwas unaufgeräumt am Fernseher, mit dem AA, speziell bei den Schatten - und dem eher verwaschenen look (habe da doch auf mehr Kontrast gehofft).
Und der Item Jingle nervt mich immer noch.
Der unterbricht jegliche atmosphärische Klavierklänge und jetzt zu Beginn hört man den echt ständig.
Ich will auch beim Item aufheben danach keinen kurzen Ton mehr hören.
Finde das echt schade, dass sie da nicht ans Ausstellen gedacht haben. Das passt so gar nicht ins sonstige Naturgeräusche-Konzept.
Ok, aber darüber hinaus wurde ich jetzt schon ein paar Mal überrascht (bin auch schon zweimal gestorben...).
Das macht sofort Laune!
Edit: Framerate-Probleme fallen mir durchaus auch auf am Fernseher. Ist nicht gravierend aber merkbar.
Die Grafik ist ehrlich gesagt schon etwas unaufgeräumt am Fernseher, mit dem AA, speziell bei den Schatten - und dem eher verwaschenen look (habe da doch auf mehr Kontrast gehofft).
Und der Item Jingle nervt mich immer noch.
Der unterbricht jegliche atmosphärische Klavierklänge und jetzt zu Beginn hört man den echt ständig.
Ich will auch beim Item aufheben danach keinen kurzen Ton mehr hören.
Finde das echt schade, dass sie da nicht ans Ausstellen gedacht haben. Das passt so gar nicht ins sonstige Naturgeräusche-Konzept.
Ok, aber darüber hinaus wurde ich jetzt schon ein paar Mal überrascht (bin auch schon zweimal gestorben...).
Das macht sofort Laune!
Edit: Framerate-Probleme fallen mir durchaus auch auf am Fernseher. Ist nicht gravierend aber merkbar.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Item jingles kommen halt nur wenn du ein Item zum ersten Mal aufhebst, ansonsten glaube ich nicht mehr.
Haste bei der Switch mit der limited colorrange probiert?
Haste bei der Switch mit der limited colorrange probiert?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, noch nicht^^
Jingle nur beim ersten Mal, ja. Bei Drölfzilliarden Gegenständen wird das aber das erste Drittel des Spiels ständig passieren...
Und danach macht es ja immer noch nen kurzen Ton.
Ich finde sowas nervig.
Auch im Switch Menü. Kann ich dort die Scroll und Tastentöne ausstellen?
Jingle nur beim ersten Mal, ja. Bei Drölfzilliarden Gegenständen wird das aber das erste Drittel des Spiels ständig passieren...
Und danach macht es ja immer noch nen kurzen Ton.
Ich finde sowas nervig.
Auch im Switch Menü. Kann ich dort die Scroll und Tastentöne ausstellen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich muss es revidieren...!
Der Jingle samt Nachricht kommt nicht nur beim ersten Mal. Argh!
Wird das nach dem Tod zurückgesetzt?
Der Jingle samt Nachricht kommt nicht nur beim ersten Mal. Argh!
Wird das nach dem Tod zurückgesetzt?
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Also diese Probleme mit den Jingles finde ich schwer nachvollziehbar und bin Gott sein Dank da nicht so empfindlich. Es sei denn dein Unterbewusstsein geht jedesmal davon aus, daß du eine Nachricht aufs Handy bekommen hast und ruiniert deswegen jedes Mal deine Spiel-Stimmung. Das wäre dann ein klassisches Smartphone-Syndrom. Eine der modernen 1st-World-Krankheiten.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ne. Das sind so Sachen die ich echt als Kritik würdig betrachte in diesem Spiel.
Es gibt keine Einstellungen für Sounds, ich will manchmal die Umgebungsgeräusche leiser haben um die Musik in Orten zu genießen. Button Mapping wäre so schön gewesen, aber das kommt jetzt auch erst langsam bei den Konsolen an.
VIele Einstellungen sind nervig und dass Waffen schnell kaputt gehen ohne die Möglichkeit, dass zu verhindern ist genauso nervig. Inklusive, dass ich bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden habe Rüstungen/Waffen mit Sachen zu fusen um Elementarschäden oder ähnliches machen zu können wie in Souls.
Es gibt keine Einstellungen für Sounds, ich will manchmal die Umgebungsgeräusche leiser haben um die Musik in Orten zu genießen. Button Mapping wäre so schön gewesen, aber das kommt jetzt auch erst langsam bei den Konsolen an.
VIele Einstellungen sind nervig und dass Waffen schnell kaputt gehen ohne die Möglichkeit, dass zu verhindern ist genauso nervig. Inklusive, dass ich bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden habe Rüstungen/Waffen mit Sachen zu fusen um Elementarschäden oder ähnliches machen zu können wie in Souls.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Jingles haben mich schon bei den E3 Videos gestört - da hatte ich mein Smartphone noch gar nicht 
Aber ja, nachvollziehen konnten das bis jetzt die wenigsten. Aber mich stört es doch ziemlich.
Ist ein kleiner Atmosphärekiller.
Anscheinend kommen die Jingles bei selteneren Gegenständen (diese Wächterschrauben etc.) einfach immer.
Bei Pilzen und Co. nur beim ersten Mal.

Aber ja, nachvollziehen konnten das bis jetzt die wenigsten. Aber mich stört es doch ziemlich.
Ist ein kleiner Atmosphärekiller.
Anscheinend kommen die Jingles bei selteneren Gegenständen (diese Wächterschrauben etc.) einfach immer.
Bei Pilzen und Co. nur beim ersten Mal.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Bald kommen meine neuen Amiibos auch an laut DHL-Sendungsverfolgung (ausser die immer noch vergriffene Zelda). Bin mal gespannt, was für Waffen ich dann im Spiel bekomme.
Bei Amazon hat irgendein Franzose den BotW-Zelda-Amiibo für 31,38 reingesetzt. Ich hoffe, der bleibt darauf sitzen und Amazon füllt den Bestand ganz schnell wieder auf. -_-
Bei Amazon hat irgendein Franzose den BotW-Zelda-Amiibo für 31,38 reingesetzt. Ich hoffe, der bleibt darauf sitzen und Amazon füllt den Bestand ganz schnell wieder auf. -_-
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falls du das wächter amiibo hast, du kannst die Beine ruhig anfassen. Sie sind dazu gedacht um mit ihnen zu spielen. Ansonsten ahbe ich noch die beiden Link Amiibo. die 2 anderen hole ich villeicht noch nach.Chigai hat geschrieben: ↑03.03.2017 14:39 Bald kommen meine neuen Amiibos auch an laut DHL-Sendungsverfolgung (ausser die immer noch vergriffene Zelda). Bin mal gespannt, was für Waffen ich dann im Spiel bekomme.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Minimini Spoiler zu nem Gegner - Move Pattern, weil es mich amüsiert hat:
Show
Hab nem Moblin ein Fass vor die Füße geschmissen und der ist dann draufgestiegen und das auf dem Fass dann so hin und hergerollt
War jetzt glaub ich keine spezielle Animation, sah aber witzig aus.

War jetzt glaub ich keine spezielle Animation, sah aber witzig aus.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
OK, gut zu wissen. Der Rest meines Zelda-Paketes war mittlerweile gekommen, 'war aber noch einkaufen. Ich wünschte ich wäre nicht so dermaßen müde. Länger als Viertelstunde daddeln habe ich nicht geschafft und mache mir gleich Kaffee. Eine 1,5-Liter Flasche Energiedrink habe ich mir auch geholt.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑03.03.2017 15:50Falls du das wächter amiibo hast, du kannst die Beine ruhig anfassen. Sie sind dazu gedacht um mit ihnen zu spielen. Ansonsten ahbe ich noch die beiden Link Amiibo. die 2 anderen hole ich villeicht noch nach.Chigai hat geschrieben: ↑03.03.2017 14:39 Bald kommen meine neuen Amiibos auch an laut DHL-Sendungsverfolgung (ausser die immer noch vergriffene Zelda). Bin mal gespannt, was für Waffen ich dann im Spiel bekomme.

Mal sehen wann Zelda wieder zum normalen Preis verfügbar sein wird.

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So gerade das Vergessene Plateau verlassen und gebe dann auch mal ein kurzes Zwischenfazit ab. Mir macht es wirklich Spaß und die offene Welt erschlägt mich bis jetzt noch nicht mit ihren Möglichkeiten, oder lassen mich das nächste Ziel aus den Augen verlieren, was das Problem von mir und diesen Spielen ist. Bei der WiiU Version muß man häufig mit starken Einbrüche in der Framerate leben, was ich ohne weiteres kann. Die ersten drei Schreine waren in ihrer Größe enttäuschend für mich. Die Kämpfe waren erstaunlich leicht für mich zu meistern, nachdem ich vom doch hohen Schwierigkeitsgrad gelesen habe, aber vielleicht bin ich auch nur deshalb respektvoll in diese gegangen und konnte sie deswegen stets ohne einen Tod meistern. Was nicht heißt das ich nicht bis jetzt Link sterben lassen habe. Einmal stürzte er, aus unvorsicht, vom Turm, dann mußte ich bei meiner ersten Schwimmaktion merken wie wenig Kondition der arme Kerl zu haben scheint (*glug* *glulg* aber auf Berge klettern wie ein Weltmeister) und dann mußte ich auch feststellen das er nicht im Polarbären Eiswasserschwimmclub mitmachen kann. 
Die deutsche Synchrontimme von Zelda kommt mir sehr bekannt vor, und ist wirklich gut gesprochen. Der Landstreicher wirkte aber sehr gelanweilt. So viel war bis jetzt nicht vertont, als das ich da ein großes Urteil sprechen könnte.
Also, Fazit bis jetzt, es ist ein tolles Spiel und ebenfalls mein heißester Anwärter auf das überbewertetste Spiel des Jahres. Mir ist bewust das ich noch ganz am Anfang stehe und sich vielleicht noch alles ändern kann. Ich freue mich auf 's weiterspielen.

Die deutsche Synchrontimme von Zelda kommt mir sehr bekannt vor, und ist wirklich gut gesprochen. Der Landstreicher wirkte aber sehr gelanweilt. So viel war bis jetzt nicht vertont, als das ich da ein großes Urteil sprechen könnte.
Also, Fazit bis jetzt, es ist ein tolles Spiel und ebenfalls mein heißester Anwärter auf das überbewertetste Spiel des Jahres. Mir ist bewust das ich noch ganz am Anfang stehe und sich vielleicht noch alles ändern kann. Ich freue mich auf 's weiterspielen.