The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von billy coen 80 »

matzab83 hat geschrieben: 03.03.2017 13:43
Trumperator hat geschrieben: 03.03.2017 13:18
Horrible game!

Soundtrack: boring ambience and weird classic music, very annoying to listen to and hurts your ears! 0/10
Gameplay: Boring! There are old Atari games more fun than this garbage, absolutely no innovation! 0/10
Graphics/artstyle: This game is so ugly! Looks like a Nintendo 64 game! Call of Duty: Infinite Warfare and Madden look so much better! 0/10
Story: Link is a boring bland character, and one of the worst characters in video game history. The story is boring and not at all cinematic, unlike Call of Duty and Halo. I fell asleep watching the cutscenes! 0/10
Optimization: Horrible. The game came on this weird card thing instead of a disk which wouldn't work on my Xbox One S or PS4 Pro, so I was forced to play it on this weird thing called the Nintendo Switch. The Switch is an awful children's console that's all clunky and weird, not recommended! The graphics are already terrible, and it has a bad framerate! 0/10

Overall score: 0/10! I couldn't recommend this game to anybody! Do yourself a favor and skip this game at all costs! It wouldn't even be worth it if it was free. If you want a fun and better cinematic experience I recommend Call of Duty: Infinite Warfare or Madden NFL 17 for the Xbox One.
Endlich mal ne nicht gekaufte, ehrliche und reflektierte Review zu disem Hype-hässlichwiedienacht-gameplayblender-kiddiegame!!!1
Ist das 'ne Review vom OPUS?
Also ich find die klasse. Als Satire kaum noch zu überbieten.

Vor allem der Part "Optimization". Er regt sich auf, dass der das Spiel auf dieser doofen Switch spielen musste, weil es auf solcher komischen Karte und nicht auf einer Disk erschienen ist. Es ist ja bekannt, dass das Speichermedium einzig darüber entscheidet, auf welchen Geräten man Spiele zum Laufen bekommen kann. Bekanntlich haben sich schon viele auf ihrer Xbox an UC 4 und Bloodborne erfreut. Ist ja zum Glück auf Disc erschienen. Und PCler mit Kartenleser sind die Oberchecker; die können wirklich alles spielen.

Und ist natürlich überhaupt ne Frechheit von Nintendo, ein Spiel zu entwickeln und es nicht auch für Playstation und Xbox zu optimieren (manch böser Schelm meint sogar, sie hätten es noch nicht einmal zu portieren versucht).

Eigentlich kann das nur Satire sein. Wenn der das auch nur annähernd ernst meint, dann auhauerhauerha!!! 8O
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Chaz0r hat geschrieben:Verkauft wird sie als hybride Konsole. Ja, Konsole, aber ja auch Hybrid. Und damit muss sie sich mit beidem Vergleichen lassen, wo sie durchaus Defizite haben kann, aber eben auch die Stärken die sich daraus ergeben. Und zwar, dass man es auch mobil spielen kann.
Hatte es hier (oder in einem anderen Thread) schon erwähnt - Nintendo hat ja bereits angekündigt, dass es Entwicklern erlaubt sein wird, Spiele zu produzieren, die ausschließlich den Handheld-Mode unterstützen (aber nicht anders herum).

Von daher könnte man nun Haarspalterei betreiben und sagen, die Switch ist ein Handheld, mit dem man die meisten Spiele auch stationär spielen können wird :mrgreen:
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

WIE GEIL IST DAS SPIEL BITTE ?! 2 Stunden gespielt und wow einfach wow ich war noch nie so begeistert von einen Spiel. Absolut genial.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Ich weiß ja nicht welche Schwarze Mage Nintendo praktiziert in ihren Entwickleräumen das es Spiel auf WIIU so aussieht und läuft ist . ein Wunder. Ich könnte Stundenlang nur durch die Gegen gehen erkunden den Vögeln zuhören die Grillen Abends das Spiel versprüht soviel Seele. Kann man kaum beschreiben.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

*Seufz* Wäre das cool wenn so ein fähiges Entwicklerteam wie das hinter Zelda sich mal der Welt von Adventure Time annehmen würde...die Möglichkeiten...träumen wird man noch dürfen... :cry:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sanctus2611 hat geschrieben: 03.03.2017 13:30 Schade das man die Steuerung nicht ändern kann. Springen auf X ist irgendwie mehr als suboptimal..
Doch, kannst du in den Einstellungen ändern. Hab ich auch gemacht.;)
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

So, hab das Ding nun neben mir stehen, und noch drei Stunden bis zum Feierabend übrig, und am WE wahrscheinlich eh keine Zeit. Autsch...

Und ich weiß noch immer nicht so ganz, warum mich die Switch derart begeistert... Will die eigentlich nur unterwegs nutzen, habe aber nen 3DS XL. Nun stellt sich mir die Frage: Was stimmt mit mir nicht? Warum gebe ich so viel Geld für aktuell ein Spiel aus? UNd das trotz Wii-Schädigung und dem Auslassen der WiiU.

Ok, es ist Zelda. Aber trotzdem...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Jetzt gerade vermisse ich die guten alten Videotheken. So übers Wochen Ende Konsole + Game ausleihen und selbst schauen ob es einem zusagt. Wäre gerade ziemlich nützlich.
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

casanoffi hat geschrieben: 03.03.2017 13:59 Hatte es hier (oder in einem anderen Thread) schon erwähnt - Nintendo hat ja bereits angekündigt, dass es Entwicklern erlaubt sein wird, Spiele zu produzieren, die ausschließlich den Handheld-Mode unterstützen (aber nicht anders herum).

Von daher könnte man nun Haarspalterei betreiben und sagen, die Switch ist ein Handheld, mit dem man die meisten Spiele auch stationär spielen können wird :mrgreen:
Ob man das Ding jetzt als Handheld mit Konsolenfunktion oder umgeehrt bezeichnet, ist ja im Grunde egal und eher abhängig davon, welchen Modus man persönlich eher verwendet ^^
Mir ging es eher um die Aussage, dass es sich mit Horizon messen muss, weil es eine stationäre Konsole in erster Linie ist und Zelda da klar den kürzeren zieht. Und das ist in meinen Augen erstmal falsch. Das Ding ist De Fakto ein Hybrid. Wenn man persönlich das Gerät mehr als Stationäre Konsole verwendet, ist das eine Diskussion, die man aus subjektiver Perspektive natürlich führen kann. De Fakto ist es aber ein Hybrid und wird so auch vermarktet (und eben nicht ausschließlich als stationäre Konsole). Und wenn sich Zelda dann immer noch zwangsläufig mit Horizon messen muss - so war ja die Aussage - dann muss man einer PS4 und Horizon auch Punkte abziehen, weil man es nicht mobil Spielen kann. Was - sollte ja ersichtlich sein - genau so schwachsinnig ist, wie pauschal zu sagen Zelda muss sich auf der Ebene mit Horizon messen. Spielerisch sehe ich das ein, technisch nur sehr bedingt ^^

Und die Aussage mit er "fehlenden, unklaren Zielgruppe" ist ja wohl auch Käse. Die Diskussion wäre maximal, ob die Nische groß genug ist und ob die Switch sich über diese Nische hinaus etablieren kann. Aber so wie es hier formuliert wurde, ist das ne echt haltlose Behauptung.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

So Mittagspause! Time to Switch ^^
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Mal eine frage wird der Pro Controller der WiiU für die WiiU version unterstützt????
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Könntet ihr bitte aufhören mich in Versuchung zu bringen 400 fucking Euro für eine Konsole und ein Spiel auszugeben? Ja? Danke.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

gauner777 hat geschrieben: 03.03.2017 15:17 Mal eine frage wird der Pro Controller der WiiU für die WiiU version unterstützt????
Ja natürlich :wink:
Jazzdude hat geschrieben: 03.03.2017 15:20 Könntet ihr bitte aufhören mich in Versuchung zu bringen 400 fucking Euro für eine Konsole und ein Spiel auszugeben? Ja? Danke.
Tu es! Tu es! Tu es! :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alleine der simple Tutorial Einstieg am Plateau (den ich schon x mal gesehen habe) ist so schön wie in lange keinem Spiel mehr.
Hab schon viel mit der Physik herumexperimentiert und einige Oha-Erlebnisse gehabt. :)
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Jazzdude hat geschrieben: 03.03.2017 15:20 Könntet ihr bitte aufhören mich in Versuchung zu bringen 400 fucking Euro für eine Konsole und ein Spiel auszugeben? Ja? Danke.
Warum? Ich bin dem nun auch erlegen.
Show
Und du willst es doch auch...