The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Dandyseidel hat geschrieben: 02.03.2017 21:08
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.03.2017 20:58 BTW Saturn Hennef wollte es heute nicht rausrücken, menno. Der nette Mitarbeiter meinte, dass Nintendo sonst Typen mit Baseballschlägern schickt :Blauesauge:
Da ist sie wieder, die berüchtigte Nintendo Mafia. Jaja, immer auf scheinheilig tun mit ihren netten Maskottchen, aber hintenrum...
bei sony gibst dafür die sony Polizei wie viele immer gerne sagen. :mrgreen:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Die meisten Händler haben es heute schon verkauft...
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 02.03.2017 22:58
Schön finde ich auch das man seine Kleidung/Ausrüstung wohl den Wetter Bedingungen der Umgebung anpassen muss. Ein Feature auf dass so ziemlich alle Open World Games vollkommen unverständlicherweise verzichten.
This!! Eben noch in Horizon, Aloy sagt :brr mir ist kalt-ja wtf, man merkt aber nix davon, in der Wüste: uhh mir ist so heiß, wieder keine Auswirkungen aufs Gameplay. Endlich mal ein Spiel das sowas angeht, das ist ja mehr Next Gen als der ganze Rest zusammen...
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Selbst ich als Zelda Fan bin skeptisch was diese Wertungen angeht.
98? Najo. Da finde ich Jörgs Wertungen schon realistischer, aber
gut ich lasse mich gerne überraschen. Wenn Jörg schon schreibt, dass
das Spiel das beste Zelda seit OoT ist. :)
Freue mich riesig auf nachehr.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wiicasso hat geschrieben: 02.03.2017 22:45 Seien wir doch einmal alle ehrlich zueinander!
- Das Spiel ist gut, so viele Menschen können sich nicht irren
- Das Spiel hat dennoch einen Zelda Bonus und würde als No Name Titel nicht diese Wertungen erhalten
Und wie sich so viele Menschen irren können!! GTA V hat ne 97 als Metascore, MGS 5: The Phantom Pain hat ne 93, Dragon Age Inquisiton hat ne 89, Fallout 4 eine 87 usw.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Tonkra04 hat geschrieben: 02.03.2017 22:36
Andarus hat geschrieben: 02.03.2017 13:00 Nintendo wieder mit Ihren Spielen für 5 Jährige! Ich hab noch nie ein Zelda gespielt und werde es auch nicht.
Lol dafür legst du hier einen Kommentar ab, der jenen "5 jährigen" intellektuell gleichkommt. Tja stirbste halt dumm und? Wen interessierts.

Manche werden und haben auch nie in ihrem ganzen Leben Berlin Marzahn jemals in ihrem traurigen Leben verlassen und nun? Stolz wäre ich darauf nicht ;)
Wusste nicht dass die Menschen in Marzahn dümmer sind als der durchschnittliche Deutsche!?
Tja, das wird's wohl sein warum Marzahner Marzahner sind und bleiben, die sind schlicht dumm!

Mal im ernst, du hast den Kommentar von @Andarus ja noch bei weitem übertroffen auf der .... skala
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Na, das liest sich doch sehr gut. Da kann ich mich ja auf morgen Abend freuen und meine WiiU ein letztes mal mit einem aktuellen Titel füttern.

Mein Dank geht an 4Players und Herrn Luibl für diesen herrlich unaufgeregten Test, der zwischen den ganzen Hype ála bestes Zelda bis bestes Videospiel welches je herausgekommen ist, ein wenig tieferstapelt auf das bestse Zelda seit OoT. Eure ruhige, analytische herangehensweise gefällt mir auch immer in euren Videos, in denen ihr uns nicht anschreien oder ähnliches müsst. Das mußte auch einmal raus, vorallem weil ich dann zu dem neuen Zelda erst morgen was vernnftige sagen kann.

Ach ja, aber schön das ich wohl das bessere Handheldgefühl für zuhause auf der WiiU habe und nicht neidisch auf die Switch rüberstieren muß... hihi!
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

BigEl_nobody hat geschrieben: 02.03.2017 23:29
Wiicasso hat geschrieben: 02.03.2017 22:45 Seien wir doch einmal alle ehrlich zueinander!
- Das Spiel hat dennoch einen Zelda Bonus und würde als No Name Titel nicht diese Wertungen erhalten
Und wie sich so viele Menschen irren können!! GTA V hat ne 97 als Metascore, MGS 5: The Phantom Pain hat ne 93, Dragon Age Inquisiton hat ne 89, Fallout 4 eine 87 usw.
Ironie?
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

WIE KANNST DU ES WAGEN?!?!.....

ok. du hast recht :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

suicide-samurai hat geschrieben: 02.03.2017 22:57
Wiicasso hat geschrieben: 02.03.2017 22:33
suicide-samurai hat geschrieben: 02.03.2017 22:29 Die Switch ist ein Handheld (!)
Sie ist eine Hybrid Konsole! Heim- und Handkonsole und nicht nur ein Handheld!
Was aber defacto eben trotzdem bedeutet, dass sie auf die Hardware für eine mobile Konsole zurückgreifen muss und eben in technischer Hinsicht einfach ein Handheld ist.
Das stimmt natürlich aber da es auch die Wii U ersetzen wird, ist ein Vergleich mit einer PS4 oder Xbox One schon irgendwie angebracht. Natürlich kann man nicht die gleiche Leistung wie bei einer stationären Konsole erwarten, aber Nintendo selbst möchte Switch ja als Zweitkonsole neben PS4 oder Xbox One positionieren, also ist es klar dass dort auch die Grafik verglichen wird.
Einen 3DS oder eine Vita mit Switch zu vergleichen, ist übrigens genauso unfair, wenn man sich anschaut wann diese Konsolen erschienen sind. Tabletspiele hingegen sehen generell oft nicht so gut aus, da sie auf möglichst viel Hardware laufen sollen aber irgendwo mit muss man ja vergleichen ;)

Ist aber eigentlich auch egal. Ich finde die Grafik stimmig und das restliche Spiel scheint sehr gut zu sein. Darauf kommt es ja an und wir können uns sicher darauf einigen dass die Grafik für eine Konsole die auch unterwegs genutzt werden kann, ziemlich gut aussieht.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

KalkGehirn hat geschrieben: 02.03.2017 23:37
BigEl_nobody hat geschrieben: 02.03.2017 23:29
Ironie?
Also bezogen auf GTA V gebe ich ihm Recht. Ich spiel es gerade und das Gameplay ist sooo langweilig, repetitiv und gleicht einer Beschäftigungstherapie. Totale Enttäuschung. Die Stadt/Umgebung ist auch nicht spannend oder schön. Und wie ein 265 Mio Doller die dümmste Spung- (und Klettermechanik) der Welt vorweisen kann, gleicht einem Witz :lol:

Ohne jetzt meine Meinung großartig begründen zu wollen, ist das Spiel für mich eine 6/10 :Häschen:
Manche Titel leben nun mal von ihren Hype/Ruf, aber man muss ja auch nicht alles mögen, woran andere Gefallen finden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nur kurz für die 3 die sagen die ps4 ist seit über 4 Jahren draußen. Bitte nochmal im Kopf nachrechnen. Release November 2013. Heute ist März 2017 ;)

Ich finds schade dass im Test auf eine Sache nicht eingegangen wurde.
Es wurde zwar erwähnt dass man Einfluss auf die Umwelt nehmen kann. Aber ich hab gelesen dass man Bäume in Brand stecken kann und wenn man dann schnell genug auf Erhöhungen klettert und seinen Gleiter verwendet, kann man die Hitze als Auftrieb verwenden. Das ist ein Beispiel unter vielen was man mit der Umwelt machen kann. DAS ist gewaltig. Klar nicht realistisch aber was sich da an Möglichkeiten ergibt. Das macht denke ich den Reiz aus. Dass so viele Sachen möglich sind. Sachen die richtig genial sind aber dir vllt nichts bringen, aber manche davon eben schon und das Gefühl durch so eine Kettenreaktion etwas zu schaffen, das muss unbeschreiblich sein. Denke dass ist der Reiz. Dieses eine Beispiel hat mich heißer auf das Spiel gemacht als der Jörg in 7 Seiten. Jetzt will ichs spielen aber ich gedulde mich. Die raffgier Nintendos unterstütz ich nicht. Ich warte gemütlich ab bis alles günstiger ist und hol es mir dann. Genug zum zocken gibts ja
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 02.03.2017 23:31 Na, das liest sich doch sehr gut. Da kann ich mich ja auf morgen Abend freuen und meine WiiU ein letztes mal mit einem aktuellen Titel füttern.

Mein Dank geht an 4Players und Herrn Luibl für diesen herrlich unaufgeregten Test, der zwischen den ganzen Hype ála bestes Zelda bis bestes Videospiel welches je herausgekommen ist, ein wenig tieferstapelt auf das bestse Zelda seit OoT. Eure ruhige, analytische herangehensweise gefällt mir auch immer in euren Videos, in denen ihr uns nicht anschreien oder ähnliches müsst. Das mußte auch einmal raus, vorallem weil ich dann zu dem neuen Zelda erst morgen was vernnftige sagen kann.

Ach ja, aber schön das ich wohl das bessere Handheldgefühl für zuhause auf der WiiU habe und nicht neidisch auf die Switch rüberstieren muß... hihi!
Ich bin mal gespannt was du sagst, wenn es für dich das Beste Zelda wird :Blauesauge:
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Das ist wieder so ein lächerlicher Hardwaremüll den Nintendo da verkauft. Kein Mensch will solchen Gimmick-Quatsch mit Portable Gamepad. DIe Leute wollen Spiel in bester Auflösung und Framerate spielen und nicht auf so nem kleinen Kackscreen in grottiger Auflösung. Die hätten sich den ganzen Gimmick-Scheiß sparen sollen und mal eine ordentliche Konsole entwickeln. Seit dem N64 kam von Nintendo nurnoch Scheiße! Einfach mal eine potente Konsole mit normalem Gamepad, ohne Gimmicks einfach reine Hardwarepower. Dann würden vllt auch mal normale Publisher spiele auf eine Nintendo-Konsole bringen.

Ich garantiere das auf dem Scheißteil in einem Jahr keinerlei Spiele von 3rd Party Publishern mehr kommen. Anfangs sagten auch alle bei der WiiU, dass sie ja alle Spiele darauf bringen und am Ende kam gar nichts. Hier wirds genauso.

Wie kann man 2017 eine Konsole releasen die NOCH LANGSAMER ist als eine XBONE (welche schon veralteten Hardwaremülll von 2009 benutzt)?!

Aber gegen die ganzen 12-Jährigen Fanboys hier kommt man ja sowieso nicht an. Die sind absolut geblendet vom Kiddy-Hype. Die haben sicher auch eine WiiU zu Hause stehen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben: 03.03.2017 00:31Ich bin mal gespannt was du sagst, wenn es für dich das Beste Zelda wird :Blauesauge:
Auszuschließen ist es nicht, aber eher unwahrscheinlich das es A Link to the Past schlägt. ;)
Andarus hat geschrieben: 03.03.2017 00:35...
Versuch es mal mit Charmin Toilettenpapier, dann brennt die Rosette nicht so sehr.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 03.03.2017 00:38, insgesamt 2-mal geändert.