Mass Effect: Andromeda: Vorabtest des Mehrspielermodus' abgesagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Avadavida
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Vorabtest des Mehrspielermodus' abgesagt

Beitrag von Avadavida »

Also mich stört es extrem weil ich im gegensatz zum Rest der Leute hier, die meinen wen interessiert der MP, sehr am MP interessiert bin. Es soll Leute geben die nach der Story gerne noch den Multiplayer spielen wollen, finde es ziemlich unfair das hier über die Hälfte meinen es wäre sowieso ohne Daseinsberechtigung. Leben und leben lassen! Zu der news, mich macht es sehr nervös und sauer das sowas wichtiges einfach OHNE vernünftigen Grund abgesagt wird, und man damit leben soll. Ich hoffe es wird zumindest Material von der pax geben, damit man nicht komplett im Dunkeln tappen muss bis der Release ist.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Bioware hatte wohl vergessen Mikrotransaktionen einzubauen und müssen das nun schnell nachholen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben: 02.03.2017 15:04
DonDonat hat geschrieben: 02.03.2017 15:01 Ist die These im "Spoiler"-Tag eine Vermutung deinerseits oder ist dass schon irgendwie bestätigt?
Um mich an den Worten von Todesglubsch zu bedienen: Erfahrung :lol:

Aber nein, bestätigt wurde meines Wissens nach noch nichts. Aber wir reden von EA. Wenn da keine Mikrotransaktionen für den MP kommen, wäre ich doch äußerst überrascht.
Ah ok, dachte schon ich hab eine News zu ME:A verpasst :Häschen:
Aber ja: ohne Mikrotransaktionen im Multiplayer wäre das Spiel wohl nicht von EA :lol:
In diesem Zusammenhang wundert es mich dass EA bisher kein Abo-Modell für Mikrotransaktionen anbietet: so häufig wie EA Spiele auf dieses "Feature" setzen, wäre es nur logisch einen Abo-Service anzubieten der einem in jedem Spiel x Gegenstände freischaltet, der sonst nur über Mikrotransaktionen bekommen werden kann.
Oder aber EA hat einen solchen Service schon nur hab ich nichts davon mitbekommen :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben: 02.03.2017 11:21 Mich würde es ja schon interessieren, wie man überhaupt auf die Idee kommt einen Multiplayer zu integrieren, anstatt die Ressourcen lieber für ein großartiges Rollenspiel zu verwenden.
Weil Spieler das mittlerweile verlangen. Und dann jammer sie nachher rum, wenn entweder MP oder SP darunter leiden. :roll:
Advokaktus Miracoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

Avadavida hat geschrieben: 02.03.2017 16:18 Also mich stört es extrem weil ich im gegensatz zum Rest der Leute hier, die meinen wen interessiert der MP, sehr am MP interessiert bin. Es soll Leute geben die nach der Story gerne noch den Multiplayer spielen wollen, finde es ziemlich unfair das hier über die Hälfte meinen es wäre sowieso ohne Daseinsberechtigung.
Ich finde es auch schade dass der MP "Test" gestrichen wurde, denn der MP eignete sich schon bei ME3 (wie auch bei DAI) ziemlich gut um bestimmte Spielweisen und/oder Waffenkombinationen exzessiv unter härtesten Bedingungen zu testen, wer da gut zu recht kam konnte die Hauptstory ohne nennnenswerte Probleme im höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Auch fand ich den ME3MP INSBESONDERE hinsichtlich der Mikrotransaktionspolitik sehr gelungen, gerade weil dieser extrem weit vom pay-to-win weg war (logisch, ist ja auch reiner Coop gewesen), denn mit den Mikrotransaktionen konnte man lediglich Zeit sparen, eine Erleichterung bzw. Garantie auf (überlegene) Ausrüstung oder gar ein gezieltes Kaufen des SuperDuperSturmgewehrs mit "iWin-Funktion" gab es nicht, da konnte einem nur "RNGesus" helfen und dem war es völlig egal ob man mit Echtgeld oder erspielter Währung bezahlte.
Und obwohl das pöhse pöhse EA (oder gibt es davon auch andere???) oder Bioware einem im MP de facto keinen Grund boten um die Geldbörse für MTA zu öffnen haben sie es doch fertig gebracht 5 sehr schöne, umfangreiche(!) DLCs KOSTENLOS anzubieten, also Waffen, neue Charaktere und neue Maps.
Also ehrlich, ich sehe da jetzt nicht was daran verwerflich sein soll.
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

wie wärs mit ner demo zum singleplayer?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

darkwing)duck hat geschrieben: 02.03.2017 19:28 wie wärs mit ner demo zum singleplayer?
Wird es doch geben ... :mrgreen:
Show
Wer ein Abo von Origin Access hat, darf den Titel 10 Stunden lang zocken. Also bezahlte Demo sozusagen. :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

blackwood hat geschrieben: 02.03.2017 14:03
SethSteiner hat geschrieben: 02.03.2017 11:21 Mich würde es ja schon interessieren, wie man überhaupt auf die Idee kommt einen Multiplayer zu integrieren, anstatt die Ressourcen lieber für ein großartiges Rollenspiel zu verwenden.
Bei Mass Effect 3 sollte eigentlich der Multiplayer schon ein selbständiges Spiel werden, aber man hat es dann doch implementiert. Und recht erfolgreich, das war auch ziemlich gut! Und natürlich kann man dort ingame Käufe um einiges besser anbieten als für singleplayer Bereiche, wie Geschichten-DLCs. Beides hat funktioniert in Vergangenheit, warum also nicht genauso fortfahren?
Was heisst erfolgreich? Um die volle Punktzahl zu kriegen (allein schon Punkte sammeln zu müssen..), musste man den MP spielen. Wie kommt man bei einem rollenspiel auf so eine Idee? Und ob der MP auch noch an sich gut ist, ist auch ziemlich diskutabel. Ich jedenfalls habe lieber mehr Rollenspiel als irgendeinen MP. Gegen ein MP lastigen bzw. kompletten MP Spin-Off hätte ich dagegen gar nichts aber das war es ja nicht.
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

keldana hat geschrieben: 02.03.2017 19:57
darkwing)duck hat geschrieben: 02.03.2017 19:28 wie wärs mit ner demo zum singleplayer?
Wird es doch geben ... :mrgreen:
Show
Wer ein Abo von Origin Access hat, darf den Titel 10 Stunden lang zocken. Also bezahlte Demo sozusagen. :wink:
gibs schon nen release dazu?
postal81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von postal81 »

MEA als EA von EA wäre super. Dlcs könnse ja trotzdem raushaun.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Bild

das wird nix...da sind doch alle Alarmglocken an bis Anschlag bei dem Game
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 02.03.2017 23:41 Bild

das wird nix...da sind doch alle Alarmglocken an bis Anschlag bei dem Game
ist doch gut

Bild
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ja. Saras Gestik sieht wirklich aus wie frisch aus dem Labor von Dr. Frankenstein
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

SethSteiner hat geschrieben: 02.03.2017 20:02
blackwood hat geschrieben: 02.03.2017 14:03
Bei Mass Effect 3 sollte eigentlich der Multiplayer schon ein selbständiges Spiel werden, aber man hat es dann doch implementiert. Und recht erfolgreich, das war auch ziemlich gut! Und natürlich kann man dort ingame Käufe um einiges besser anbieten als für singleplayer Bereiche, wie Geschichten-DLCs. Beides hat funktioniert in Vergangenheit, warum also nicht genauso fortfahren?
Was heisst erfolgreich? Um die volle Punktzahl zu kriegen (allein schon Punkte sammeln zu müssen..), musste man den MP spielen. Wie kommt man bei einem rollenspiel auf so eine Idee? Und ob der MP auch noch an sich gut ist, ist auch ziemlich diskutabel. Ich jedenfalls habe lieber mehr Rollenspiel als irgendeinen MP. Gegen ein MP lastigen bzw. kompletten MP Spin-Off hätte ich dagegen gar nichts aber das war es ja nicht.
Die Verbindung zwischen SP und MP war nicht glücklich, richtig - dies wurde später aber ja herausgepacht.
Ich ziehe einfach den MP aus Teil 3 als Referenz, sollte der aktuelle MP ähnlich bzw. beinahe identisch sein (wovon ich ausgehe), dann ist das ein gutes und erfolgreiches Konzept gewesen. Jeder der Gears of war Hordenmodus gerne spielt(e) wird seine Freude haben.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Wie schrieb ein anderer Foren Schreiber ?
"Wie die Lemminge stürzen sie sich auf ein Spiel."

Ich hoffe ihr bekommt das was ihr erwartet aber die Realität sieht oft anders aus das man wohl ein Total verbugtes Produkt bekommt und die Foren voller Wut sind nicht das erste mal in den vergangenen Jahren.
Wahrscheinlich nur ein kern Produkt wo man 100 DLC nachkaufen kann um ein volles Produkt zu bekommen.
besonders das Hypen macht mich in den letzten Jahren wo ich mich für ein Spiel Interessiere eher negative aufmerksam so ein verhalten hatte nur die folge schnell abzukassieren.