Mass Effect: Andromeda: Vorabtest des Mehrspielermodus' abgesagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoktorDoh
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Vorabtest des Mehrspielermodus' abgesagt

Beitrag von DoktorDoh »

Gegenüber den Kollegen von PC Gamer begründete BioWare die Entscheidung damit, dass das Team sehr viel Zeit in die Entwicklung, Tests und Ausbalancierung des Mehrspielermodus' investiert habe und ein Tech-Test nicht mehr nötig sei.
Mal ganz davon abgesehen, dass mich der Multiplayer nicht wirklich interessiert klingt das irgendwie verdächtig und nicht gut :?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jaja... bei Bioware hat das Team sicherlich auch sehr viel Zeit in die Entwicklung, Korrektur und Anpassung des ME3-Ende investiert und eine weitere Kontrolle war auch nicht mehr nötig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stimme zu. Andererseits wer holt sich das Spiel wegen dem mp

Sie haben ja genug Zeit weiter dran zu werkeln bis die meisten die Kampagne durch haben und das dauert. Alles halb so wild würde ich mal sagen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mich würde es ja schon interessieren, wie man überhaupt auf die Idee kommt einen Multiplayer zu integrieren, anstatt die Ressourcen lieber für ein großartiges Rollenspiel zu verwenden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wenn der aus dem dritten ordentlich aufgebohrt wurde, warum nicht? Hatte mir ganz gut gefallen.
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

SethSteiner hat geschrieben: 02.03.2017 11:21 Mich würde es ja schon interessieren, wie man überhaupt auf die Idee kommt einen Multiplayer zu integrieren, anstatt die Ressourcen lieber für ein großartiges Rollenspiel zu verwenden.
Na weil der Markt (wer auch immer das ist) das will und die Investoren bei Wörtern wie Multiplayer und Microtransaktionen feuchte Höschen kriegen, während Rollenspiele - außer die Spieler - niemanden interessieren. Und seien wie mal ehrlich, für die Spieler werden heute die wenigsten Spiele programmiert.

Aber zum Thema: Solche Meldungen wecken in mir unwillkürlich Zweifel an der Qualität und/oder dem Fertigstellungsstand des Spiels, selbst wenn mir der MP rund 1 km am A**** vorbei geht.

Werde hier wohl - selbst bei positiven Bewertungen - eine Weile Vorsicht walten lassen und nicht, wie eigentlich geplant, gleich zuschlagen...
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Schlechtes Omen. Aber hey, wer kauft sich ME:A wegen des Mehrspielermodus?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Der MP interessiert mich Null. Den können sie sich auch komplett klemmen.
Show
Aber dann heulen ja wieder alle, dass EA deshalb die Mikrotransaktionen in den SP integrieren musste :mrgreen:
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Der MP aus Mass Effect 3 war schon recht nice. Da die Grafik ordentlich aufpolieren, Spielmechaniken verfeinern, dann könnte das ein riesen Spass werden.
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

SethSteiner hat geschrieben: 02.03.2017 11:21 Mich würde es ja schon interessieren, wie man überhaupt auf die Idee kommt einen Multiplayer zu integrieren, anstatt die Ressourcen lieber für ein großartiges Rollenspiel zu verwenden.
Bei Mass Effect 3 sollte eigentlich der Multiplayer schon ein selbständiges Spiel werden, aber man hat es dann doch implementiert. Und recht erfolgreich, das war auch ziemlich gut! Und natürlich kann man dort ingame Käufe um einiges besser anbieten als für singleplayer Bereiche, wie Geschichten-DLCs. Beides hat funktioniert in Vergangenheit, warum also nicht genauso fortfahren?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben: 02.03.2017 11:44 Der MP interessiert mich Null. Den können sie sich auch komplett klemmen.
Show
Aber dann heulen ja wieder alle, dass EA deshalb die Mikrotransaktionen in den SP integrieren musste :mrgreen:
Dito: wozu Multiplayer der gerade so ok ist, wenn man (hoffentlich) eine gute Story bekommen kann?

Ist die These im "Spoiler"-Tag eine Vermutung deinerseits oder ist dass schon irgendwie bestätigt?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 02.03.2017 15:01 Ist die These im "Spoiler"-Tag eine Vermutung deinerseits oder ist dass schon irgendwie bestätigt?
Um mich an den Worten von Todesglubsch zu bedienen: Erfahrung :lol:

Aber nein, bestätigt wurde meines Wissens nach noch nichts. Aber wir reden von EA. Wenn da keine Mikrotransaktionen für den MP kommen, wäre ich doch äußerst überrascht.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.03.2017 11:11 Jaja... bei Bioware hat das Team sicherlich auch sehr viel Zeit in die Entwicklung, Korrektur und Anpassung des ME3-Ende investiert und eine weitere Kontrolle war auch nicht mehr nötig.
ich glaube nicht das dies eines der Probleme wahr für das ende von me3.
es wahr einfach eine schlechte Entscheidung,egal ob bioware selbst oder ea.
den die zeit hatten sie und es wurde ja wohl auch kontrolliert.schliesslich haben die damals ja teils grosses angepriesen mit dem ende.(das es einzigartig sei,das man mit sowas nicht rechnet usw usw)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 02.03.2017 15:14 ich glaube nicht das dies eines der Probleme wahr für das ende von me3.
Für das Ende von ME3 war ein einziger von sich selbst überzeugter Autor verantwortlich. Während der Rest der Story im Kollektiv entstand, hat er sich das Ende alleine im Kämmerchen ausgedacht und kein Feedback von den Kollegen haben wollen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hui, dann wird der MP bestimmt genauso ein unbalanzierter, völlig öder und nur um MTs herum aufgebauter Rotz wie bei DA:I.