Bei mir steht "Unterwegs", "Zustellung morgen", ebenfalls Amazonwinkekatze hat geschrieben: ↑02.03.2017 08:46Meine nicht...Amazon hat noch nicht verschickt..![]()
Aber solang sie morgen kommt ist alles ok. Ein Wochenende ohne Zelda wäre aber unverzeihlich bei demeinem jetzigen Temperaturstand meines persönlichen Hype-Thermometers.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Du verstehst mich falsch. Ich gehe davon aus das Zelda in fast allen Kritiken über 90 bekommen wird. Das kann auch zu Recht so sein. Oder auch nicht, vielleicht. Ich halte da die Wertungen oder auch Kritiken für nicht wirklich aussagekräftig.
Das es einen Nostalgiebonus geben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der muss noch nicht mal bewusst sein.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da vieles was ein Zelda ausgemacht hat über den Haufen geworfen wurde, hätte der Nostalgiebonus auch schnell eine Nostalgiebürde werden können. Ist einer der Gründe warum ich skeptisch bin warum das Spiel für mich nicht wirklich der große Wurf werden könnte, weil es das streicht/kürzt was ich an der Serie mag.Alter Sack hat geschrieben: ↑02.03.2017 10:07Das es einen Nostalgiebonus geben wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der muss noch nicht mal bewusst sein.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 02.03.2017 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Alter Sack:
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Zelda hat nur so einen Zelda-Bonus weil die Spiele einfach ausgezeichnet sind.
warum sollen dann gute Kritiken nicht aussagekräftig sein...
Ob DIR dieses Zelda gefallen wird, steht natürlich in den Sternen.
Aber die Qualität wird man dem Spiel nicht absprechen können.
Ich kann zb mit den Höchstwertungen eines Bioshocks, GTA IV oder Uncharted 2 nicht viel anfangen.
Aber bei so vielen guten Kritiken werden die Spiele schon was richtig machen.
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
Zelda hat nur so einen Zelda-Bonus weil die Spiele einfach ausgezeichnet sind.
warum sollen dann gute Kritiken nicht aussagekräftig sein...
Ob DIR dieses Zelda gefallen wird, steht natürlich in den Sternen.
Aber die Qualität wird man dem Spiel nicht absprechen können.
Ich kann zb mit den Höchstwertungen eines Bioshocks, GTA IV oder Uncharted 2 nicht viel anfangen.
Aber bei so vielen guten Kritiken werden die Spiele schon was richtig machen.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Punktewertungen sind für' s Sitzfleisch.
Wichtig sind die Erläuterungen und das Fazit. Nur daraus kann man ableiten, ob das Spiel für einen etwas taugt oder nicht.
Wichtig sind die Erläuterungen und das Fazit. Nur daraus kann man ableiten, ob das Spiel für einen etwas taugt oder nicht.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Auf die bereits veröffentlichten Wertungen, von Edge und Famitsu, geb ich aber auch nicht viel... Sind nur sowas wie erste Richtwerte. Gute, aber wenn die "fast" jeden Titel so feiern, dann feiern die eindeutig zu viel ^^
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendogs hatte bei der Famitsu auch eine 40/40, das ist einfach ein japanisches Schundblatt. Die Edge ist schon in Ordnung.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn jetzt an Nintendogs schlecht sein?
Mal so Zielgruppen-spezifisch gedacht?
Mal so Zielgruppen-spezifisch gedacht?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Hund kackt stinkt es nicht, das wäre schon einen Punkt Abzug wert.
Dann nehmen wir doch DQ9 als Besipiel (kenne ich mich besser aus), ein schönes Spiel, aber von der Inszenierung einer der schwächsten der Reihe, und deswegen auch kein Kandidat für die volle Punktzahl.
Dann nehmen wir doch DQ9 als Besipiel (kenne ich mich besser aus), ein schönes Spiel, aber von der Inszenierung einer der schwächsten der Reihe, und deswegen auch kein Kandidat für die volle Punktzahl.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ob Famitsu ernstzunehmen ist oder nicht, kann in unseren Breitengraden kaum jemand sagen, dafür müsste man die Reviews erstmal lesen können. Sie bewerten auch aus der Sicht japanischer Spieler - nicht westlicher. Das wird auch nochmal da rein spielen. Der japanische Spielegeschmack ist halt ein völlig anderer, das ist ja kaum ein Geheimnis. Jeder Vitabesitzer kann ein Lied davon singen. Deswegen würde ich das nicht direkt verwerfen. Es ist halt insgesamt ein eher positives Zeichen.
Sie werfen jedenfalls nicht mit 40er-Wertungen um sich, auch, wenn Titel wie Nintendogs auf der Liste das zunächst vermuten lassen. In ihrer gesamten, wirklich langen Geschichte haben sie diese Wertung insgesamt 24 mal vergeben. In manchen Jahren halt auch einfach mal gar nicht.
Sie werfen jedenfalls nicht mit 40er-Wertungen um sich, auch, wenn Titel wie Nintendogs auf der Liste das zunächst vermuten lassen. In ihrer gesamten, wirklich langen Geschichte haben sie diese Wertung insgesamt 24 mal vergeben. In manchen Jahren halt auch einfach mal gar nicht.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.03.2017 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Generell haben die sicher schon einige fragwürdige 40/40 rausgehauen.
Vor allem sind die Texte dazu pro Tester ja immer so kurz, dass man wenig damit anfangen kann.
Aber ein 40/40 bleibt trotzdem die Höchstwertung. Ist doch jetzt egal ob das in der 4Players-Skala umgerechnet alles von 80% bis 95% sein kann. Es wird ein sehr gutes Spiel sein.
Oder fällt deiner Meinung nach DQ9 selbst aus dem Bereich raus?
Vor allem sind die Texte dazu pro Tester ja immer so kurz, dass man wenig damit anfangen kann.
Aber ein 40/40 bleibt trotzdem die Höchstwertung. Ist doch jetzt egal ob das in der 4Players-Skala umgerechnet alles von 80% bis 95% sein kann. Es wird ein sehr gutes Spiel sein.
Oder fällt deiner Meinung nach DQ9 selbst aus dem Bereich raus?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eben, für die interaktion mit der ki kann man durchaus die höchstwertung ziehen.
der gesprochene befehl "zeig arsch" und das daraufhin wackeln des hinterteils vom hunde, wird unvergessen bleiben.
greetingz
-
Sir Günni
- Persönliche Nachricht:
Ich versuch grad mir vorzustellen, wie es bei Amazon heute zugeht.
Die ganzen Paletten mit Konsolen, Spielen und Zubehör aus dem "Sperrlager" in die Logistik und im Accord Päckchen zukleben
Ich trau mich heut gar ned irgendwelche Tests zu lesen weil ich das Erlebnis "neues Zelda anzocken" irgendwie jungfräulich geniessen möchte.
Dem entgegen steht aber meine Neugierde auf die Meinung von Leuten, die schon ausführlich gezockt haben.
Und der zu erwartende Zeitvertreib beim lesen, aber ich glaub da beschränke ich mich aufs lesen von unzähligen Kommentaren.
Die ganzen Paletten mit Konsolen, Spielen und Zubehör aus dem "Sperrlager" in die Logistik und im Accord Päckchen zukleben
Ich trau mich heut gar ned irgendwelche Tests zu lesen weil ich das Erlebnis "neues Zelda anzocken" irgendwie jungfräulich geniessen möchte.
Dem entgegen steht aber meine Neugierde auf die Meinung von Leuten, die schon ausführlich gezockt haben.
Und der zu erwartende Zeitvertreib beim lesen, aber ich glaub da beschränke ich mich aufs lesen von unzähligen Kommentaren.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann lasst aber auch mal die Computerbild in Ruhe die bewerten und schreiben halt aus deutscher Sicht.
Nö, ich schrieb ja schon das Dragon Quest 9 ein gutes Spiel ist, aber eben überbewertet von der Famitsu, wenn man die Vorgänger mit berücksichtigt. Ich wüßte nichts was der Titel besser machen würde wenn man bis Teil 4 zurück geht, eher ist es der schwächste Teil, was eigentlich auch so der common sense ist.
Nö, ich schrieb ja schon das Dragon Quest 9 ein gutes Spiel ist, aber eben überbewertet von der Famitsu, wenn man die Vorgänger mit berücksichtigt. Ich wüßte nichts was der Titel besser machen würde wenn man bis Teil 4 zurück geht, eher ist es der schwächste Teil, was eigentlich auch so der common sense ist.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die kann ich lesen und bewerten, weil ich aus dem gleichen Kulturkreis stamme. Und weil ich von Technik mehr Ahnung ab als von Gamedesign. Die Spieletests von denen habe ich ja nie angegriffen, nur den nachweislich oft falschen Blödsinn, den sie schreiben.