The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von ZackeZells »

Master System - da fällt mir spontan Shinobi zu ein.
Und booklets die in diversen Sprachen bei jedem Spiel beilagen....

Man bin ich gehypt - dachte ich wäre aus dem alter heraus - kann den Freitag kaum abwarten.....
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Sir Günni »

ZackeZells hat geschrieben: 01.03.2017 09:38 Master System - da fällt mir spontan Shinobi zu ein.
Und booklets die in diversen Sprachen bei jedem Spiel beilagen....

Man bin ich gehypt - dachte ich wäre aus dem alter heraus - kann den Freitag kaum abwarten.....
Same here :D
Ich kann es kaum erwarten, das Freitag der DHL Bote klingelt.
Oh Gott, wenn das meine Frau wüsste, dass ich mich auf ne Konsole freue, wie ein Kleinkind auf Weihnachten....
In der Anonymität des webs kann ichs ja sagen, aber Freunden oder Arbeitskollegen würde ich das wohl eher nicht anvertrauen 8)

Ich lache hier aber über mich selber und freu mich darüber, dass ich kein solcher Erwachsender geworden bin, wie ich die früher immer gesehen hab. Ein bisschen Kind sollte man sich schon noch bewahren, mein Nachwuchs wird davon profitieren :Hüpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei Master System denke ich vor allem an die geilen Boxarts mit dem karierten Hintergrund :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Trumperator hat geschrieben: 28.02.2017 19:32
Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2017 16:00 Also spielerisch mag das Spiel ja bestimmt überzeugen ... aber grafisch?
Ich bin ja echt kein Grafikfetischist und ich rede noch nicht mal von den Details aber allein das optische sieht nach 8bit-Farbtiefe mit ausschließlich blassen Pastellfarben aus. Also das ging bestimmt auch besser. Auch das Cel Shading hat man schon besser gesehen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
:wink:
OK, Spiel steht hier als Abkürzung für das Wort Videospiel. Video kommt ais dem lateinischen und ist abgeleitet aus dem Wort videre = sehen. Also muss sich ein Spiel auch am (zeitgemäßen) grafischen (Stil und Technik) messen lassen. Der Rest wurde hier schon ausreichend diskutiert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Die Grafik an sich ist technisch natürlich unterwältigend, schafft aber durch den Stil, die Atmosphäre, den Animationen und natürlich der subtilen Musik trotzdem ein sehr rundes und wunderschönes Gesamtbild, welches nach kurzer Zeit ähnlich begeistern kann, wie Horizon... wenn auch auf eine andere Art.

Das Spiel ist ne Wucht, und quasi ein Horizon in komplex und schwer. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mich Horizon im direkten Vergleich doch mehr flasht, einfach, weil die Story tatsächlich besser erzählt ist, die Charaktere greifbarer sind und das Gameplay ein wenig mehr flutscht und weniger überladen wirkt.

BOTW ist schon ein Zeitfresser sondergleichen und schafft es, durch bestimmte Einschränkungen wie der Ausdauer, den klimatischen Bedingungen, schweren Gegnern etc. seine Welt wertiger und glaubwürdiger, aber auch gefährlicher zu machen.

Die Dungeons sind eine nette Abwechslung, aber ehrlich, auch der größte Abfuck des Spiels, weil super leicht und super kurz und nie wirklich befriedigend (kann hier natürlich nur die ersten Tempel einschätzen, konnte es nur ein paar Stunden anspielen). Hier wäre weniger mehr gewesen - da gefallen mir die Dungeons in Horzion ebenfalls besser, auch, wenn sie spielerisch ein wenig flacher sind. Aber sie faszinieren mehr, werden erzählerisch anders eingebettet und warten immer mit nem tollen Bosskampf auf.

Summa Summarum tolles Spiel, mit extrem starken Fokus auf Erkundung, Survival, schweren Kämpfen, OW und Crafting. Die Komplexität und Tiefe ist für ein OW Spiel überwältigend und setzt in vielen Punkten sicherlich neue Maßstäbe - aber ich sage es ganz deutlich: das wird nicht jedem gefallen und manch einen alten Zelda Veteranen auch überfordern. Denn das Spiel ist alles in allem mal einfach auch sau schwer. Ich finde das klasse, verbinde das aber nicht mit dem typischen Zelda Flow - und genau das hatte die Serie auch bitter nötig. Den Mut von Nintendo kann man hier einfach nicht genug loben.

Ich wünsche euch aber allen viel Spaß, ist ein tolles Spiel.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.03.2017 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Sir Günni hat geschrieben: 01.03.2017 09:46

mein Nachwuchs wird davon profitieren :Hüpf:
Der Nachwuchs kann während Papa auf Arbeit ist - Zelda spielen, das nenn ich profitabel.

Ist echt nicht mehr feierlich wie ich auf Freitag, bzw. Samstag hinfiebere. Muss Freitag leider bis ultra Spät Abends arbeiten....*grml.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mich auf den hohen Schwierigkeitsgrad eines Spiels freue. Einfach, weil das Spiel einen damit zwingt, sein Vorgehen zu planen und einem andererseits aber auch genug kreativen Spielraum dafür zu geben scheint. Außerdem scheint die KI ziemlich gut zu sein.
Stirbt man halt ein paar Mal häufiger. Solang das immer die eigene Schuld war ist alles gut. Death of the Wild.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 01.03.2017 09:56 Es ist das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mich auf den hohen Schwierigkeitsgrad eines Spiels freue. Einfach, weil das Spiel einen damit zwingt, sein Vorgehen zu planen und einem andererseits aber auch genug kreativen Spielraum dafür zu geben scheint. Außerdem scheint die KI ziemlich gut zu sein.
Stirbt man halt ein paar Mal häufiger. Solang das immer die eigene Schuld war ist alles gut. Death of the Wild.
:lol:

Oder auch Hyrule Souls
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab zwar schon gedacht, dass es schwerer wird - aber richtig schwer?

Freu ich mich drauf. Dark Souls mäßig wird es schon nicht sein...das wäre mir wohl zuviel...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 10:01 Hab zwar schon gedacht, dass es schwerer wird - aber richtig schwer?

Freu ich mich drauf. Dark Souls mäßig wird es schon nicht sein...das wäre mir wohl zuviel...
Ne, das nicht. Geht man clever an die Sache, ist das auch alles machbar. Aber einfach alles plätten, was man sieht, ist am Anfang eher schwierig, bis unmöglich. So schafft Nintendo aber auch Bewegungsgrenzen, die den Spieler auf clevere Art und Weise einschränken und so den roten Faden beizubehalten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hör ich da gothik raus? :D

PS: bin neugierig, schon selbst gespielt? Und wenn: Quelle?
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

ZackeZells hat geschrieben: 01.03.2017 09:50
Sir Günni hat geschrieben: 01.03.2017 09:46

mein Nachwuchs wird davon profitieren :Hüpf:
Der Nachwuchs kann während Papa auf Arbeit ist - Zelda spielen, das nenn ich profitabel.

Ist echt nicht mehr feierlich wie ich auf Freitag, bzw. Samstag hinfiebere. Muss Freitag leider bis ultra Spät Abends arbeiten....*grml.
Das profitieren war bei mir eher auf "das Kind im Manne (mir)" bezogen.
Zum zocken ist der Sohnemann noch zu klein, ja selbst zum zuschauen noch zu klein, Er fängt gerade erst an selber sitzen zu können :D

Wenn mir jemand vor nem Jahr gesagt hätte, dass ich mich jemals nochmal auf eine Konsole im allgemeinen oder ein BotW im speziellen, so freuen würde, ich hätts nicht für möglich gehalten.
Aber die Switch passt vom Konzept her einfach so perfekt zu mir/uns!

Zelda für mich, Snipperclips + Tetris für mich und meine Frau, evtl Tetris sogar für sie und Ihre Clique und MarioKart für mich und meine Kumpels...

Ich arbeite Freitag nur bis Mittag aber ich werde dennoch bis ca 16 Uhr warten müssen. Wir sind in der Tour des DHL Mannes offenbar kurz vor seinem Feierabend dran .....
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Levi  hat geschrieben: 01.03.2017 10:09 Hör ich da gothik raus? :D

PS: bin neugierig, schon selbst gespielt? Und wenn: Quelle?
Er bezog sich wohl auf den Typen aus nem NEOgaf Forum, der Botw. gut 10h angespielt hatte und seine Ersteindrücke niederschrub. Wohl gemerkt Ersteindrücke, da er keine wertenden Sätze schreiben durfte wegen NDA-Klausel Gedöhns.

Glaube Kindra hatte den Link zu vor ner Woche hier gepostet.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Twan hat geschrieben: 01.03.2017 09:34
Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 08:03 Ja, war aber Master System.

Es wurde dann ja schon Landstalker genannt, welches er gemeint hat.
Stimmt. Das hab ich damals auf dem Master System gezockt. Hach ja, die grauen Zellen lassen nach ;)
Ne ,ne, Landstalker war Mega Drive - nicht System :wink:
Das Master System hätte bei dem Titel wohl aus allen Löchern gepfiffen.

War n tolles Spiel - nur das Isolayout des Spiels nervte oft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Er meinte Golden Axe Warrior, welches er vorher dem Mega Drive zugeordnet hat (den zweiten Satz hat er nur mitzitiert).