Nintendo Switch - 17 weitere Indie-Spiele angekündigt, darunter SteamWorld Dig 2, Runner3, Blaster Master Zero und Pocket Rumble

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 17 weitere Indie-Spiele angekündigt, darunter SteamWorld Dig 2, Runner3, Blaster Master Zero und P

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich sagte schon es geht mir nicht um die Qualität, die war sehr wohl vorhanden, sondern um die Masse, aber ich denke da stellst du dich taub. Zähl mal alle Indies auf der U und dann auf der PS4, du wirst erstaunt sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - 17 weitere Indie-Spiele angekündigt, darunter SteamWorld Dig 2, Runner3, Blaster Master Zero und P

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn vor dem Launch schon über 80 Indietitel für das Jahr 2017 angekündigt sind, wird man ne schwere Zeit haben mir das als was Schwaches zu verkaufen.

Einige Indie-Entwickler meinten, sie bräuchten 1-2 Wochen um ihre Spiele zu portieren.
Da wird noch jede Menge Zeug für die Switch kommen. Bin ich überzeugt.

Und das System ist ideal dafür.

Die Vita war es auch aber der haben schon ab einem Jahr nach Launch die großen Marken gefehlt, welche das System verkaufen.
Hier hat die Switch den Vorteil.

Plus der Tatsache dass auch das ganze Couch-Coop Zeug kommen kann, weil die Switch nunmal auch schnell zur Konsole für Multiplayer-Partien wird (am Fernseher oder zur Not auch im Tabletop-Modus). Das war auf der Vita nicht möglich.

Edit: der Post bezieht sich nicht direkt auf die Diskussion hier.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 10:28 ...Edit: der Post bezieht sich nicht direkt auf die Diskussion hier.
Eben, sie scheinen aus den Fehlern der letzten Generation gelernt zu haben und stellen ein Gerät zur Verfügung wofür man ohne großen Aufwand portieren kann. Deswegen gibt es für die Switch im Indiebereiche einen :Daumenrechts: . Alleine für diese Spiele lohnt sich der Kauf der Konsole dann später für mich. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre alternative Joycons, mit besser zu bedienenden Sticks für die Twinstickshooter + ein besseres Steuerkreuz, dann wäre für mich die Switch wirklich die ultimative Indieplattform.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 01.03.2017 00:36 Ja, mit den Indies sieht das löblicherweise gut aus, anders als auf der U und dem 3DS. Auch wenn mir da so ein paar Flitzpiepen immer was anderes erzählen wollen (WiiU seär tol mit indys wa), wenn ich das erwähne. ;P
Da lese ich raus, dass es nicht gut aus sah.
Aka: schlecht.

Nein, ich sage nicht, dass es so viel Zeug wie auf der ps4 gab. Und ich sage auch nichtmal, dass die exklusiven Titel pauschal besser wären, als die, die nicht auf der U erschienen. Ich sage einzigst und allein, dass es auch auf der U eine gute (Aka nicht schlechte!) Versorgung mit Indi Titeln gab.

PS: auf quantität solltest du auch nicht zu sehr gehen. Bei den ganzen Müll, der es in den US store geschafft hat, würde ich nichtmal darauf wetten, dass es quantitativ mehr Indi-spiele auf der ps4 gab.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bin ich der einzige, der Darkest Dungeon auf der Switch vermisst?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich will Enter the Gungeon, und Geometry Wars wäre auch geil.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

MrLetiso hat geschrieben: 01.03.2017 10:54 Bin ich der einzige, der Darkest Dungeon auf der Switch vermisst?
Nö, stimmt, jetzt wo du es sagst, das wäre wirklich ein super Titel für die switch. Jetzt vermisse ich es tatsächlich auch :D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

RimWorld dürfte auch für die Switch kommen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wer auf Indie-Spiele setzt sollte sowieso zum PC greifen, spiele kaum noch was anderes und der Markt ist überfüllt mit starken Titeln ! :)

SteamWorld Dig 2 hat mich allerdings überrascht, ob positiv oder negativ bin ich noch nicht sicher.
Ich wusste es kommt was neues, hatte meine Hoffnung aber mehr in die Richtung 'wieder was völlig neues" gehegt, oder auf nen SteamWorld Heist 2, wo ich den Vorgänger die letzten Wochen gesuchtet habe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe viele Indie Spiele am PC gekauft und viel zu viele immer noch nicht gespielt.
Am Handheld habe ich einfach mehr Bock drauf. Das weiß ich jetzt schon.

Auch wenn es auf der Switch nie die Auswahl geben wird wie am PC, wird man trotzdem ausgelastet sein.
Und für die Must Plays weiche ich dann wieder auf den PC aus (Below zb hoffentlich dieses Jahr endlich mal...)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 01.03.2017 11:42Am Handheld habe ich einfach mehr Bock drauf. Das weiß ich jetzt schon.
+1

War schon einer der Gründe weshalb ich mir viele Indie Titel auf der U und 3DS geholt habe.
Show
Und der Grund warum ich mir da viel mehr von gewünscht hätt. =p
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

MrLetiso hat geschrieben: 01.03.2017 10:54 Bin ich der einzige, der Darkest Dungeon auf der Switch vermisst?

Nein, ich hätte so ein paar Indies( oder ums ned so eng zu fassen, "kleinere" Titel), die ich gerne auf der Switch sehen würde

Darkest Dungeon ;D
FTL
Below
Transistor
Hyper Light Drifter
Jotun
GWENT

usw usw

Eigentlich noch sowas wie

Ori and the Blind Forest
The Banner Saga 1-3

aber die sind dann schon wieder fast zu schön um sie auf so nen kleinen Bildschirm zu spielen, aber gibt ja den TV-Modus :D
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 01.03.2017 12:13Ori and the Blind Forest
Wär schön, wird aber nie auf der Switch erscheinen, weil Microsoft die Vertriebsrechte dafür hat.

Aber ja, Darkest Dungeon geistert mir seit gestern auch durch den Kopf und wär wirklich genial^^.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 01.03.2017 12:13
Darkest Dungeon ;D
FTL
Below
Transistor
Hyper Light Drifter
Jotun
Dein Wort in Nintendos Ohr...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Ob der Indi-Support auf der WiiU schlecht oder gut war, ist wohl etwas Ansichtssache. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass jemand den Indi-Support auf der WiiU vorbildlich fand. Wenn man aber bedenkt, dass die WiiU den schlechtesten Indi-Support von allen Konsolen der Generation hat, kann ich den Indi-Support nur sehr schwer als gut bezeichnen.

Ob daraus nun manche lesen möchten, dass ich ihn als "AKA schlecht" bezeichne, weil zwischen Gut und Schlecht anscheinend nichts gibt, ist mir dabei ziemlich egal. Nur sollte man den Support von Indi-Games auf der WiiU nicht zu etwas aufpusten, was es nicht ist.

Aber hey, es gab ein paar Exklusiv-Indis auf der WiiU!!! Nur schade, dass die PS4 alleine mehr Exclusives an Indis hat, als die WiiU Indis insgesamt. Ich will gar nicht wissen, wieviele Indis Sony alleine durch PSN+ in den letzten Jahren verschenkt hat.

Oder anders ausgedrückt: wenn mich jemand fragen würde, welche Plattform außer PC sich für Indi-Spiele lohnt anzuschaffen, die WiiU wäre mit Sicherheit nicht die Konsole, die ich empfehlen würde.