Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video
Wo genau war der zweite Teil RPG?
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video
Ne stimmt, sry war ein RTS....... 
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Wo soll 2 weniger RPG gewesen sein, als 1 ? Und wo 3 weniger als 1 ?
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Der 2.Teil war definitiv weniger RPG als der 1.Teil aber ich finde das war ne gute Entscheidung. ME2+3 waren, was den RPG Anteil angeht, auf gleicher Höhe, wie gesagt fand ich diese Entscheidung gut, was das Gameplay angeht.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Warum ? Weil man in Teil 1 quasi immer das gleiche Sturmgewehr hatte ? Gut, man konnte es mit den Mods ein bißchen modifizieren ? Aber da kann ich auch gleich der Knarre ein Update verpassen und habe den gleichen Effekt ... nur schneller. Selbiges mit den Charakterpunkten ... es ist mehr RPG, nur weil man mehr Punkte verteilen kann ? Oder nur weil man z.B. Punkte in Hacken setzen kann ?
Sorry, aber diese dämlichen "Teil 1 ist mehr RPG als die anderen Teile"-Sprüche haben noch nie Sinn gemacht.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage. Gegenfrage: Wo war 1 ein RPG? Die Reihe war von Anfang an ein reiner Shooter, der erste Teil hat nur eher versucht, die Illusion eines RPGs zu erzeugen. Zumindest war das Skillsystem noch das beste der Reihe, aber auch schon sehr flach.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Ruhig brauner......Sie machen für dich keinen Sinn weil, weil halt.
Das Skillsystem war Umfangreicher, es gab ein kleines bissl Crafting bis man die Spectre-Items bekam. Das Kampfsystem war langsamer&taktischer.
Der 2.&3. Teil sind definitiv actionlastiger, anderes Magazinsystem, schnellere und intensivere Kämpfe. Weniger RPG, mehr Action.
Was verstehst du daran nicht?
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Man hat in Teil in diverse Dinge Punkte vergeben, bis man eine Stufe erreicht hat. In den späteren Teilen hat man die Menge an Punkten pro Levelaufstieg reduziert und mehr oder weniger direkt die Stufen erreicht. Mehr RPG in Teil 1 ? Wohl kaum ...
Man hatte in Teil 1 einige Waffen, die praktisch über die ganze Spielzeit gleich blieben. Sie wurden lediglich dadurch stärker, das man sich "Mods" besorgen konnte und die einbaute. Gleiches war in den späteren Teilen vorhanden ... dort ging es lediglich einfacher / schneller, weil man sich die nächste Waffenstufe einfach freigeschaltet hat. Mehr RPG in Teil 1 ? Wohl kaum ...
Die späteren Teile waren "schneller", weil man einen Fortschritt in der Controllersteuerung verzeichnen konnte. Die Abläufe gehen besser in Fleisch und Blut über. Dadurch braucht es ggf. mehr Gegner, oder stärkere. Teil 3 habe ich beim ersten Durchgang zum großen Teil mit der Protheaner-Waffe gespielt. Diese Waffe war praktisch wie das Sturmgewehr von Teil 1.
Sind die Operation Flashpoint Spiele RPGs, weil das Kampfsystem langsamer und taktischer ist ? Eher nicht ...
Ist ME 3 weniger RPG als Teil 1 ? Nein, wieso auch ? Es sind einige Sachen entschlackt worden ("Crafting"), was Sinn machte, da man mehr Zeit hatte, sich auf die Story zu konzentrieren. Weniger RPG ? Wohl eher mehr ...
Jetzt erst kommen mal sowas wie Argumente auf den Tisch.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
@keldana: Mass Effect eine bessere RPG Reihe als The Witcher confirmed.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das muß man nicht verstehen ....eigentlichegal hat geschrieben: ↑28.02.2017 21:24 @keldana: Mass Effect eine bessere RPG Reihe als The Witcher confirmed.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich helf dir auf die Sprünge. Du tust hier so, als wäre Mass Effect eines der tiefsten Rollenspielerlebnisse, die man überhaupt nur haben kann, obwohl es sehr offensichtlich ist, dass wesentliche Aspekte eines RPG einfach fehlen, oder bestenfalls oberflächlich vorkommen. Und wenn ich mir eben TW3 anschaue und das mit den RPG-Elementen von ME vergleiche, dann sieht das eben mau aus (was den RPG-Gehalt angeht). Du hingegen ziehst hier als ME-Kreuzritter los und schwadronierst darüber, dass ME ein vollständiges RPG sei, welches seinesgleichen sucht...
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie befremdlich das Klassenumschalten. Ich mag Klassen,also feste. Das ist auch bei Elder Scrolls seltsam, bin da nicht so der Freund von.
Dann lieber keine Klassen und nur Skillpunkte....hmmmmm, klingt dann auch Öde
Dann lieber keine Klassen und nur Skillpunkte....hmmmmm, klingt dann auch Öde
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ist immer ne Frage der Umsetzung. Klassenwechsel ist aber in der Tat schwachsinnig. Keine Klassen und dafür sehr freies Skillen ist an sich ziemlich cool.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Ähm wie bitte ? Aus "wo sollen denn ME 2 und ME 3 weniger RPG sein, als ME 1" strickst Du mal eben so, ich würde davon reden, daß ME das RPG unter den RPGs sei ?eigentlichegal hat geschrieben: ↑01.03.2017 15:04 Ich helf dir auf die Sprünge. Du tust hier so, als wäre Mass Effect eines der tiefsten Rollenspielerlebnisse, die man überhaupt nur haben kann, obwohl es sehr offensichtlich ist, dass wesentliche Aspekte eines RPG einfach fehlen, oder bestenfalls oberflächlich vorkommen. Und wenn ich mir eben TW3 anschaue und das mit den RPG-Elementen von ME vergleiche, dann sieht das eben mau aus (was den RPG-Gehalt angeht). Du hingegen ziehst hier als ME-Kreuzritter los und schwadronierst darüber, dass ME ein vollständiges RPG sei, welches seinesgleichen sucht...
Ich weiß ja nicht, was Du für Zeug schluckst, aber ich an Deiner Stelle würde das in Zukunft lieber lassen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Wechsel in Richtung Shooter hier tatsächlich besser. ME1 war einfach zu unhandlich.