The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von Dandyseidel »

Ich zitiere von jemandem, der das Spiel bereits 10 Stunden gespielt hat "Freut euch auf Freitag, das Spiel ist ein Fest!"
Die Entscheidung auf der Overworld möglichst wenig Musik zu spielen und wenn, dann oft nur sehr dezent, sagt mir sehr zu, soweit ich das beurteilen kann. Die Geräusch-Kulisse des obigen Videos klingt sehr angenehm und authentisch :)
An den richtigen Stellen wird Botw sicherlich mit einem grandiosen Soundtrack auftrumpfen. Wenn ich da nur an die Musik vom Trailer vom 13. Januar denke :sabber:
So langsam bin ich fast schon so weit, alle Zweifel abzulegen und mich einfach wehrlos dem Hype hinzugeben :mrgreen:
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Sieht beides schön aus, spiele aber trotzdem auf der Switch. :) Freu mich wie selten zuvor auf einen Konsolenrelease.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

yopparai hat geschrieben: @Zacke: Landstalker?
Ja genau.
Landstalker war nach kuzem eingewoehnen toll!
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Alter Sack hat geschrieben: 28.02.2017 16:00 Also spielerisch mag das Spiel ja bestimmt überzeugen ... aber grafisch?
Ich bin ja echt kein Grafikfetischist und ich rede noch nicht mal von den Details aber allein das optische sieht nach 8bit-Farbtiefe mit ausschließlich blassen Pastellfarben aus. Also das ging bestimmt auch besser. Auch das Cel Shading hat man schon besser gesehen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich.
:wink:
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Der Chris hat geschrieben: 28.02.2017 19:06
Dizzle hat geschrieben: 28.02.2017 17:54 Nur waren für mich alle Nintendo-Konsolen, die auf irgendwelche Gimmicks verzichtet haben stets besser als das Konkurrenzprodukt. Der Gamecube mit Abstrichen, dort wurde der Spielesupport nach wenigen Jahren ja bereits massiv nach unten gefahren.
Ja, verrückt. Nur weil die Konsole keiner gekauft hat, haben sie den Support runtergefahren, richtige Memmen. Dabei ist der GameCube so ein tolles Beispiel dafür, dass Nintendo Konsolen so super dufte ankommen sobald die Technik stimmt und die tollen exklusiven Titel mit 3rd Party Titeln vereint werden...oh, wait. :ugly:
Ich sagte doch ausdrücklich, dass dies meine persönliche Meinung ist. Zudem habe ich wegen dem schwindenden Support Nintendo keinen Vorwurf gemacht. Ich sehe daher dein Problem nicht.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Der Tester von Jeuxvideo sagte auf Twitter "For me, BOTW surpasses OOT, and given the quality of the latest, that's an understatement" "i think BOTW does today what the first Zelda did in 1986. Embodies Adventure" "and what if i told you that BOTW is one of the most mindblowing videogame experience of all times"

Hab mir ja heute per Prime 2 3DS Titel gekauft die ich noch nachholen wollte (Luigis Mansion und Dragon Quest 7) um die Wartezeit erträglicher zu machen.
Zuletzt geändert von EllieJoel am 28.02.2017 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 17:35 Schaut euch doch mal das Zelda auf Switch an... ??? Wirklich ??? Das ist übel, 10 Jahre hintendran. Am besten mal den Zelda-Trailer anschauen und gleich danach andere aktuelle Open-World Spiele wie Horizon Zero Dawn oder mal nen Trailer vom neuen Mass Effekt. Das ist so ein brachialer Unterschied von der Immersion her, dass man kaum glauben kann, dass Leute für die Switch noch deutlich mehr bezahlen als z.B. für die PS4.
Weißt du was Immersion ist? Oder hast du dich nur in Rage geredet und willst mal mit schlau klingenden Buzzwords um dich schmeißen? Also wenn Immersion für dich das Äquivalent zu Technik ist, dann bin ich mir nicht sicher ob Gaming das richtige Thema für dich ist...nur sagend. Vielleicht bist du dann bei Filmen besser aufgehoben, die sehen meist noch realistischer aus. Mir ist auch nicht klar wie man Immersion beurteilen kann, im Bezug auf Spiele, die man noch gar nicht gespielt hat.
Dizzle hat geschrieben: 28.02.2017 17:54 Nur waren für mich alle Nintendo-Konsolen, die auf irgendwelche Gimmicks verzichtet haben stets besser als das Konkurrenzprodukt. Der Gamecube mit Abstrichen, dort wurde der Spielesupport nach wenigen Jahren ja bereits massiv nach unten gefahren.
Ja, verrückt. Nur weil die Konsole keiner gekauft hat, haben sie den Support runtergefahren, richtige Memmen. Dabei ist der GameCube so ein tolles Beispiel dafür, dass Nintendo Konsolen so super dufte ankommen sobald die Technik stimmt und die tollen exklusiven Titel mit 3rd Party Titeln vereint werden...oh, wait. :ugly:
Naja, Immersion ist ein Wort, das jeder Gamer doch schon mal gehört hat. Speziell auf dieser Seite. Also komm mir nicht mit Buzzword und so. Und ja, eine starke Technik ermöglicht eine tiefere Immersion, also das Gefühl, mittendrin zu sein. Man taucht in die Welt doch viel leichter ab, wenn die Grafik lebendig und detailliert ist. Ich kann einfach im Jahr 2017 nicht von dem schwärmen, was Zelda da zeigt. Und warum sollte ich bei Filmen besser aufgehoben sein? Es GIBT ja Konsolen und vorallem den PC, der mich zufrieden stellt. Meine (leichte) Wut kommt halt daher, weil ich Nintendo einst geliebt habe und die Richtung, die sie einschlagen, einfach nur desaströs ist.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 19:47
laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 17:35 Schaut euch doch mal das Zelda auf Switch an... ??? Wirklich ??? Das ist übel, 10 Jahre hintendran. Am besten mal den Zelda-Trailer anschauen und gleich danach andere aktuelle Open-World Spiele wie Horizon Zero Dawn oder mal nen Trailer vom neuen Mass Effekt. Das ist so ein brachialer Unterschied von der Immersion her, dass man kaum glauben kann, dass Leute für die Switch noch deutlich mehr bezahlen als z.B. für die PS4.
Weißt du was Immersion ist? Oder hast du dich nur in Rage geredet und willst mal mit schlau klingenden Buzzwords um dich schmeißen? Also wenn Immersion für dich das Äquivalent zu Technik ist, dann bin ich mir nicht sicher ob Gaming das richtige Thema für dich ist...nur sagend. Vielleicht bist du dann bei Filmen besser aufgehoben, die sehen meist noch realistischer aus. Mir ist auch nicht klar wie man Immersion beurteilen kann, im Bezug auf Spiele, die man noch gar nicht gespielt hat.
Naja, Immersion ist ein Wort, das jeder Gamer doch schon mal gehört hat. Speziell auf dieser Seite. Also komm mir nicht mit Buzzword und so. Und ja, eine starke Technik ermöglicht eine tiefere Immersion, also das Gefühl, mittendrin zu sein. Man taucht in die Welt doch viel leichter ab, wenn die Grafik lebendig und detailliert ist. Ich kann einfach im Jahr 2017 nicht von dem schwärmen, was Zelda da zeigt. Und warum sollte ich bei Filmen besser aufgehoben sein? Es GIBT ja Konsolen und vorallem den PC, der mich zufrieden stellt. Meine (leichte) Wut kommt halt daher, weil ich Nintendo einst geliebt habe und die Richtung, die sie einschlagen, einfach nur desaströs ist.
Na dann müsste The Order ja für dich das optimale Spiel sein. Ich finde die Grafik von BOTW wunderschön richtige Immersion entsteht für mich aber erst durch erstklassiges Gameplay.

Und zu Horizon gibt es nen schönen Zitat von Gamecenter :

"Having just completed it, we couldn’t help but think of Horizon Zero Dawn while playing Breath Of The Wild, and how simplistic it now seems compared to Zelda. "

Also da greif ich lieber zu Zelda und hol mir Horizon mal für nen Zehner vom hocker hat mich das spiel vom gameplay nicht gehauen als ich es bei nen Kumpel gespielt hab.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Scheisse sieht das gut aus. My body is ready. Grafikhuren müssen eben auf Blechdinos ausweichen.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Der Chris hat geschrieben: 28.02.2017 19:58
Dizzle hat geschrieben: 28.02.2017 19:45 Ich sagte doch ausdrücklich, dass dies meine persönliche Meinung ist. Zudem habe ich wegen dem schwindenden Support Nintendo keinen Vorwurf gemacht. Ich sehe daher dein Problem nicht.
Problem hab ich gar keins. Ich find nur spannend wie toll und gelungen diese Konsole doch scheinbar gewesen sein muss...die aber irgendwie komischerweise trotzdem keiner gekauft hat. Würden all die Leute die immer behaupten, dass eine Power-Konsole das Rezept für Nintendo wäre, diese auch kaufen, hätte Nintendo wahrscheinlich lebenslang ausgesorgt...einzig die Zweifel daran hab ich, dass es auch so kommen würde.
Da hatte Nintendo aber auch einige schwere strategische Fehler begangen.
Die Konsole wurde viel zu spät auf den Markt gebracht, erst als die PS2 schon die Generation quasi gewonnen hatte. Das spezielle CD-Format, dadurch u.a. nicht als DVD-Player nutzbar, hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 19:47Und ja, eine starke Technik ermöglicht eine tiefere Immersion, also das Gefühl, mittendrin zu sein. Man taucht in die Welt doch viel leichter ab, wenn die Grafik lebendig und detailliert ist.
Sorry, aber das kann ich so definitiv verneinen.

Stärkere Technik lässt einen weder tiefer noch leichter in eine Welt abtauchen.
Ok, in einem Punkt hast Du Recht: für manche mag es tatsächlich leichter sein.
Aber das sind dann, sorry falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, die Leute, die grundsätzlich keine sonderlich erwähnenswerte Fantasie und Vorstellungskraft haben.

Wenn dem so wäre, dann wäre kein Buch der Welt immersiv, sind ja nur schwarze Buchstaben auf weißem Papier.

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 19:47Ich kann einfach im Jahr 2017 nicht von dem schwärmen, was Zelda da zeigt. Und warum sollte ich bei Filmen besser aufgehoben sein? Es GIBT ja Konsolen und vorallem den PC, der mich zufrieden stellt. Meine (leichte) Wut kommt halt daher, weil ich Nintendo einst geliebt habe und die Richtung, die sie einschlagen, einfach nur desaströs ist.
Gut, dass Du davon nicht schwärmen kannst, ist natürlich was vollkommen anderes.
Ist halt Geschmackssache, darüber kann man nicht wirklich streiten.

Geht es Dir um hochklassige Technik, oder versteh ich Dich nur falsch?
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

Leaks hat geschrieben: 28.02.2017 19:57 Scheisse sieht das gut aus. My body is ready. Grafikhuren müssen eben auf Blechdinos ausweichen.
ich geh mal davon aus du meinst dieses 08/15 game von sony.das teil kann einpacken und nach hause gehenBild
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

casanoffi hat geschrieben: 28.02.2017 20:18
laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 19:47Und ja, eine starke Technik ermöglicht eine tiefere Immersion, also das Gefühl, mittendrin zu sein. Man taucht in die Welt doch viel leichter ab, wenn die Grafik lebendig und detailliert ist.
Sorry, aber das kann ich so definitiv verneinen.

Stärkere Technik lässt einen weder tiefer noch leichter in eine Welt abtauchen.
Ok, in einem Punkt hast Du Recht: für manche mag es tatsächlich leichter sein.
Aber das sind dann, sorry falls sich jetzt jemand angesprochen fühlt, die Leute, die grundsätzlich keine sonderlich erwähnenswerte Fantasie und Vorstellungskraft haben.

Wenn dem so wäre, dann wäre kein Buch der Welt immersiv, sind ja nur schwarze Buchstaben auf weißem Papier.

laduke123 hat geschrieben: 28.02.2017 19:47Ich kann einfach im Jahr 2017 nicht von dem schwärmen, was Zelda da zeigt. Und warum sollte ich bei Filmen besser aufgehoben sein? Es GIBT ja Konsolen und vorallem den PC, der mich zufrieden stellt. Meine (leichte) Wut kommt halt daher, weil ich Nintendo einst geliebt habe und die Richtung, die sie einschlagen, einfach nur desaströs ist.
Gut, dass Du davon nicht schwärmen kannst, ist natürlich was vollkommen anderes.
Ist halt Geschmackssache, darüber kann man nicht wirklich streiten.

Geht es Dir um hochklassige Technik, oder versteh ich Dich nur falsch?
Ja Technik ist extrem wichtig. Ich habe z.b. GTA V auf der Xbox 360 gespielt. Dann Jahre später auf nem starken PC mit max. Details und 60 FPS. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, fast eine Art Offenbarung, das Spiel so toll auf dem PC erleben zu können. Wo lag der Unterschied? Rein in der Technik, das Gameplay ist doch das selbe. Dennoch ein völlig anderes Spielgefühl.
Anderes Beispiel: The last of us (PS4). Unterschied: Endlich 60FPS / 1080p. Ein völlig anderes Spielgefühl. Alles ist butterweich, die Bewegungen, das Zielen.
Man braucht halt den Vergleich um es erleben zu können, was Technik ausmacht. Wenn ich den ganzen Tag z.B. Musik auf minderwertigen Boxen höre, aber keinen Vergleich habe, bin ich vielleicht sogar damit zufrieden. Bis ich später genau die gleiche Musik auf ner Top Anlage höre.... was passiert dann? BÄM, "Man ist das geil", Immersion! , ist ja wie auf nem Konzert usw.

Um zu Zelda zurückzukommen: mit aktueller Technik wäre was atemberaubendes möglich. DIe Leute werden es nur nie erfahren, denn alles was es geben wird, sind "schlechte Boxen" mit (zugegebenermaßen) vielleicht guter Musik.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Joa kein Unterschied zu sehen, wie schon vermutet. Dann kann ich beruhigt dei Wii U Fassung holen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Da ich mir das Spiel bereits auf der WiiU vorbestellt habe, ist es mir eigentlich egal um wie viel die Switch Version besser ist. Ich habe beim spielen ohnehin keinen direkten Vergleich.
Die Verbesserungen liegen wohl bei besserem Antialiasing, besserer Weitsicht sowie einer stabileren Framerate.
That's Life! :wink:

Kann den Freitag kaum noch erwarten ... :Hüpf: