Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑23.02.2017 09:10
Schade. Wenn zeitliche Exklusivität nur dann schadet, wenn sie nicht von Sony kommt, ist das für mich das traurige Zeichen, dass die PS Gemeinde wohl doch nur die präpubatäre eingeschnappte Kindergartengruppe ist, die ihr Selbstwertgefühl über einen Hersteller bezieht, für die ich sie immer gehalten habe.
Ich glaube du hast das leicht missverstanden. Die Zahlen wurden dagebracht, um zu beweisen, dass nur die Zeitexklusivität den Verkäufen geschadet hat. Nichts von Uncharted oder dem konkreten Releasezeitpunkt etc.
Vll. lags auch einfach daran das TR im Endeffekt ein Uncharted Clon ist? Vll. Ist die Kundschaft schlauer geworden. Übrigens war TR nie exklusiv vom One Ausflug abgesehen schon immer ein Multiplatformer. Und kein Spiel das ich mit einer Playstation assoziieren wuerde.
Xris hat geschrieben: ↑23.02.2017 17:30
Übrigens war TR nie exklusiv vom One Ausflug abgesehen schon immer ein Multiplatformer.
Doch, Sony hatte sich damals für Tomb Raider 2 und 3 eine Konsolenexklusivität erkauft, um das Spiel von der Saturn (darauf erschien Tomb Raider zuerst) und der N64 fern zu halten.
The Angel of Darkness war ebenso nur auf der PS2 verfügbar, statt XBOX, Gamecube oder Dreamcast.
Xris hat geschrieben: ↑23.02.2017 17:30
Übrigens war TR nie exklusiv vom One Ausflug abgesehen schon immer ein Multiplatformer.
Doch, Sony hatte sich damals für Tomb Raider 2 und 3 eine Konsolenexklusivität erkauft, um das Spiel von der Saturn (darauf erschien Tomb Raider zuerst) und der N64 fern zu halten.
The Angel of Darkness war ebenso nur auf der PS2 verfügbar, statt XBOX, Gamecube oder Dreamcast.
Xris hat geschrieben: ↑23.02.2017 23:01Ach und weil es "Konsolenexklusiv" ist, ist es kein Multiplatformer mehr? Wer hat sich diesen Schwachfug bloß ausgedacht.
Der PC (und im Falle von TR sogar noch Mac) existiert für Konsolenspieler halt nicht. Was will man da anderes erwarten? Da wird aus einem Multiplatt gerne mal ein Exklusivtitel.
VincentValentine hat geschrieben: ↑23.02.2017 14:49
Zumal: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber warst es nicht du, der behauptet hat das Sony bei Reviews bevorzugt werden würde? Wenn ja dann trifft dein erster Satz wohl auf dich selbst zu
Ich bin der Meinung, dass die punktuelle Bewertung für den Poppes ist und man lieber auf die Fazite achten sollte. So ein Text sagt viel mehr aus und liefert viel mehr eine Begründungen für eine Kaufempfehlung.
In dem Zusammenhang habe ich mal erwähnt, dass nach meiner Beobachtung die punktuelle Wertung bei Sony manchmal mehr zum Text passt, als bei MS. Also dass Kritikpunkte bei MS zum Punktabzug führen, bei Sony aber scheinbar nur beiläufig erwähnt werden. Was für mich diese Punktebewertung noch mehr in die Bedeutungslosigkeit bringt.
PlayAsia hat ne News gepostet und spricht vom 07.03 als Releasedatum der PC Version. Die weiteren Angaben sprechen auch dafür das es wohl nen seriöses Angebot ist (seriös im Sinne: man hat Infos die wir nicht haben). Deren Key ist dazu EU Region Locked.
Lumilicious hat geschrieben: ↑28.02.2017 19:53
PlayAsia hat ne News gepostet und spricht vom 07.03 als Releasedatum der PC Version. Die weiteren Angaben sprechen auch dafür das es wohl nen seriöses Angebot ist (seriös im Sinne: man hat Infos die wir nicht haben). Deren Key ist dazu EU Region Locked.
Der 07.03 wäre, nach dem Trailer, etwas merkwürdig, aber mehr haben wir momentan nicht. Der Preis ist sehr verlockend.
PlayAsia ist ein legitimer Shop.
Das kommt mir dann doch etwas komisch vor, denn das hieße, dass die PC-Version schon vor der PS4-Version in PAL-Regionen veröffentlicht würde. Denke eher, dass hier seitens des Händlers vielleicht ein Missverständnis vorliegt.
Jo, merkwürdig ist das schon. Sagte Ich ja. Ist aber halt die einzige Neuigkeit die es zum PC Release gibt. Kann mir nicht vorstellen das ein schon sehr großer Händler wie PlayAsia sich diese Infos aus den Fingern saugt (vor allem nicht so spezifisch mit dem Region Lock), so eine Woche vor Release.
Vielleicht heißt das aber auch nur das die Keys am 07.03 versendet werden um nen Pre-Load über Steam starten zu können. Ich denke offizielle Infos werden wir wohl erst nach dem US Release bekommen. Wie schon bei NMS damals. Scheiß Marketing Deals. >.<
Vielleicht rudert Sqenix auch einfach nur massiv zurück. Wenn sogar ein Pressekit mit Steam-Datum verfügbar war und das im nachhinein entfernt wurde, hat man wohl vor kurzem erst festgestellt, dass man das eventuell am 10.03. geplante Release-Datum nicht einhalten kann. Dann hatten Händler auch schon ein Datum und müssen es vielleicht demnächst auf Wunsch von Squenix ändern. (Oder es bleibt so und der Händler muss sich dann entschuldigen wenn er nicht liefern kann). Time will tell.