The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Rasierer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Hab noch eine WiiU hier stehen, wenn dann dafür.
- C64Delta
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Video: Finale Wii-U-Version wird mit der Switch-Umsetzung verglichen
Absolut! Habe damals auf dem SNES zum ersten mal Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, Street Fighter uvm. gespielt. Absolutes Golden Age! Nintendo hätte jetzt durchaus ne 5 TFlops Maschine releasen können. Alle 3rd Parties im Topf. Technisch stark und atemberaubende Versionen der oben genannten Spiele.
Schaut euch doch mal das Zelda auf Switch an... ??? Wirklich ??? Das ist übel, 10 Jahre hintendran. Am besten mal den Zelda-Trailer anschauen und gleich danach andere aktuelle Open-World Spiele wie Horizon Zero Dawn oder mal nen Trailer vom neuen Mass Effekt. Das ist so ein brachialer Unterschied von der Immersion her, dass man kaum glauben kann, dass Leute für die Switch noch deutlich mehr bezahlen als z.B. für die PS4.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Mega Drive hatte imho die besseren Disney Spiele. Mickey Mouse - Castle of illusion, Quackshot, Aladdin, World of Illusion, etc.
Und halt ein paar gute Arcade-Ports.
Ansonsten war der SNES weit voraus. JRPGs, J'n'Rs, Actionspiele, Adventures, etc.
Und halt ein paar gute Arcade-Ports.
Ansonsten war der SNES weit voraus. JRPGs, J'n'Rs, Actionspiele, Adventures, etc.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
jo, das ist mir auch aufgefallen. Kann aber auch an der leicht unterschiedlichen ingame time liegen...die wiiu version scheint einen anderen Sonnenstand zu haben (ein bisschen später am Tag). Jedenfalls bilde ich mir das ein.Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.02.2017 17:10 Das einzige wo mir Verbesserungen wirklich auffallen sind bei dem Lensflare Effekt auf der Switch. Wenn einem sowas gefällt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, hätte ich jetzt nicht so gesehen. Kann aber natürlich sein.
Ich habe aber das Gefühl, dass da beim Auslösen dieser Szene bis jetzt immer die ziemlich gleiche Tageszeit vorherrschte und erst danach ein normaler Tagesablauf startet.
Ich habe aber das Gefühl, dass da beim Auslösen dieser Szene bis jetzt immer die ziemlich gleiche Tageszeit vorherrschte und erst danach ein normaler Tagesablauf startet.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ja wie gesagt, vielleicht auch nur Einbildung, verbesserte Lensflares wären auch etwas was ich den Switch usern gern gönnen würde. Aber wenn die Kamera auf die Kathedrale schwenkt siehts schon so aus als wärs ne andere Zeit.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich gefällt der Cel Shading Look zwar nicht, aber das mit der Optik ist im Großen und Ganzen nicht so schlimm und im Zweifel für mich auch nicht entscheidend. Die Sache bzw. das Problem an dem "10 Jahre hintendran" ist halt, dass viele Games die auf PS4/Xbox/PC erscheinen auf der Switch nicht (in dieser Form) umzusetzen sind und demnach ganz wegfallen. Wenn ich als Switch User zum Beispiel Bock auf ein Game der Kategorie Final Fantasy XV habe, muss ich mir eine weitere Konsole zulegen. Und darauf habe ich persönlich keine Lust. Diesen Weg hat Nintendo ja schon vor längerer Zeit eingeschlagen, was mich als langjährigen Fan letztendlich dazu bewegt hat keine Konsolen dieses Herstellers mehr zu erwerben.laduke123 hat geschrieben: ↑28.02.2017 17:35Absolut! Habe damals auf dem SNES zum ersten mal Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, Street Fighter uvm. gespielt. Absolutes Golden Age! Nintendo hätte jetzt durchaus ne 5 TFlops Maschine releasen können. Alle 3rd Parties im Topf. Technisch stark und atemberaubende Versionen der oben genannten Spiele.
Schaut euch doch mal das Zelda auf Switch an... ??? Wirklich ??? Das ist übel, 10 Jahre hintendran. Am besten mal den Zelda-Trailer anschauen und gleich danach andere aktuelle Open-World Spiele wie Horizon Zero Dawn oder mal nen Trailer vom neuen Mass Effekt. Das ist so ein brachialer Unterschied von der Immersion her, dass man kaum glauben kann, dass Leute für die Switch noch deutlich mehr bezahlen als z.B. für die PS4.
Ich hege auch keinen persönlichen Groll gegen Nintendo und weiß auch, dass die N-Fans das Thema leid sind und es nicht als großes Problem, wenn überhaupt, ansehen. Nur waren für mich alle Nintendo-Konsolen, die auf irgendwelche Gimmicks verzichtet haben stets besser als das Konkurrenzprodukt. Der Gamecube mit Abstrichen, dort wurde der Spielesupport nach wenigen Jahren ja bereits massiv nach unten gefahren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, ich hatte Spaß mit DOS Spielen Anfang der 90er. Mein Lieblingsspiel ist immer noch ein krudes 3D Spiel von Ende der 90er (thief).
Ich hatte extrem viel Spaß mit Spielen auf meinem DS, der Wii sowie dem 3DS.
Ich spiele aktuell ein PS2 Spiel (Jak & Daxter) sowie ein Retro Indie Game.
Und jetzt soll ich mich an einem stilistisch sehr schönem aber detailarmen Zelda, welches voraussichtlich spielerisch top ist und Höchstwertungen einfahren wird, stören?
Äh, Nein danke - lieber nicht.
Ja, Horizon sieht super aus und ich habe Bock drauf. Wirklich.
Aber es muss nicht nur so sein.
Würde es mich stören, wenn Zelda schärfer und detailreicher aussehen würde? Natürlich nicht.
Der erste Trailer sah für mich auch stimmiger aus.
Aber war halt technisch zusammen mit der Physik-Engine etc. nicht umsetzbar auf ihrem Gerät.
ist halt so.
Ich glaube der Stil wird aber ziemlich zeitlos sein.
Wenn wir in 10 Jahren ein 4K Remake mit hoher Draw Distance davon bekommen werden, wird das bei dem Stil saugut aussehen.

Ich hatte extrem viel Spaß mit Spielen auf meinem DS, der Wii sowie dem 3DS.
Ich spiele aktuell ein PS2 Spiel (Jak & Daxter) sowie ein Retro Indie Game.
Und jetzt soll ich mich an einem stilistisch sehr schönem aber detailarmen Zelda, welches voraussichtlich spielerisch top ist und Höchstwertungen einfahren wird, stören?
Äh, Nein danke - lieber nicht.
Ja, Horizon sieht super aus und ich habe Bock drauf. Wirklich.
Aber es muss nicht nur so sein.
Würde es mich stören, wenn Zelda schärfer und detailreicher aussehen würde? Natürlich nicht.
Der erste Trailer sah für mich auch stimmiger aus.
Aber war halt technisch zusammen mit der Physik-Engine etc. nicht umsetzbar auf ihrem Gerät.
ist halt so.
Ich glaube der Stil wird aber ziemlich zeitlos sein.
Wenn wir in 10 Jahren ein 4K Remake mit hoher Draw Distance davon bekommen werden, wird das bei dem Stil saugut aussehen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich tierisch drauf.
Wahrscheinlich bekomme ich das Spiel schneller als die Switch selbst ^^
Hab mir schon gedacht, dass der Thread ein Fest für die werden könnte, die ihre tägliche Anti-Switch-Dosis brauchen
The Last Guardian z. B. war alles andere als eine Grafikbombe und hatte zudem eine Steuerung aus der Hölle.
4P Platin-Auszeichnung. Und auch eines meiner Spiele des Jahres.
Wahrscheinlich bekomme ich das Spiel schneller als die Switch selbst ^^
Hab mir schon gedacht, dass der Thread ein Fest für die werden könnte, die ihre tägliche Anti-Switch-Dosis brauchen
The Last Guardian z. B. war alles andere als eine Grafikbombe und hatte zudem eine Steuerung aus der Hölle.
- C64Delta
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso. Switch ist bisher das größte "Gimmick", das Nintendo je erschaffen hat. Es gibt sogar nen Trailer, wo sie die Switch vorstellen und dabei zeigen, wie alles, was sie seit dem SNES gemacht haben, in dieser Konsole zusammengewurschtet wurde. "Less is more" würde Nintendo ganz gut tun.Dizzle hat geschrieben: ↑28.02.2017 17:54Mir persönlich gefällt der Cel Shading Look zwar nicht, aber das mit der Optik ist im Großen und Ganzen nicht so schlimm und im Zweifel für mich auch nicht entscheidend. Die Sache bzw. das Problem an dem "10 Jahre hintendran" ist halt, dass viele Games die auf PS4/Xbox/PC erscheinen auf der Switch nicht (in dieser Form) umzusetzen sind und demnach ganz wegfallen. Wenn ich als Switch User zum Beispiel Bock auf ein Game der Kategorie Final Fantasy XV habe, muss ich mir eine weitere Konsole zulegen. Und darauf habe ich persönlich keine Lust. Diesen Weg hat Nintendo ja schon vor längerer Zeit eingeschlagen, was mich als langjährigen Fan letztendlich dazu bewegt hat keine Konsolen dieses Herstellers mehr zu erwerben.laduke123 hat geschrieben: ↑28.02.2017 17:35Absolut! Habe damals auf dem SNES zum ersten mal Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, Street Fighter uvm. gespielt. Absolutes Golden Age! Nintendo hätte jetzt durchaus ne 5 TFlops Maschine releasen können. Alle 3rd Parties im Topf. Technisch stark und atemberaubende Versionen der oben genannten Spiele.
Ich hege auch keinen persönlichen Groll gegen Nintendo und weiß auch, dass die N-Fans das Thema leid sind und es nicht als großes Problem, wenn überhaupt, ansehen. Nur waren für mich alle Nintendo-Konsolen, die auf irgendwelche Gimmicks verzichtet haben stets besser als das Konkurrenzprodukt. Der Gamecube mit Abstrichen, dort wurde der Spielesupport nach wenigen Jahren ja bereits massiv nach unten gefahren.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Der größte Vorteil der Wii U Spieler ist, das die meisten E-Läden morgen (spätestens Donnerstag) bereits die Ware bekommen werden. Während die Switch Fassung Aufgrund Konsolen Release erst ab Freitag groß publik gemacht wird. Ich finde es aber auch sehr gut, das Nintendo hier nicht einfach ne abgespeckte Fassung hübsch verpackt, sondern die Wii U mit nem Bombast in Rente schickt.
Es ist eine tolle Konsole mit dem besten Line up an First Party Titeln, welche auch ohne Update Day-1 spielbar waren und auch allgemein sehr abwechslungsreich ausfallen.
Es ist eine tolle Konsole mit dem besten Line up an First Party Titeln, welche auch ohne Update Day-1 spielbar waren und auch allgemein sehr abwechslungsreich ausfallen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 28.02.2017 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Grafisch gibt es kaum einen Unterschied, außer dass die Switch Version höher aufgelöst zu sein scheint und deswegen weniger flimmert. Hätte ich noch eine Wii U würde ich zu der Version greifen.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Die Switch ist für mich weitaus weniger Gimmick als Wii und WiiU. Wäre das Teil nach dem Gamecube rausgekommen, hätte ich es mir aus meiner damaligen Verbundenheit zu Nintendo vermutlich auch gekauft. Ich finde zwar immer noch, dass es einen Handheld-Konsolen-Hybriden nicht braucht, aber ich könnte sehr gut damit leben, solange ich nicht quer durch das Zimmer turnen muss um meinen Charakter zu bewegen.laduke123 hat geschrieben: ↑28.02.2017 18:10Seh ich genauso. Switch ist bisher das größte "Gimmick", das Nintendo je erschaffen hat. Es gibt sogar nen Trailer, wo sie die Switch vorstellen und dabei zeigen, wie alles, was sie seit dem SNES gemacht haben, in dieser Konsole zusammengewurschtet wurde. "Less is more" würde Nintendo ganz gut tun.
Aber im Grunde stimme ich dir zu. SNES, N64 und wie sie alle heißen waren für mich sehr, sehr gute Konsolen.
Keine Ahnung ob ich auch gemeint bin, aber ich fühle mich angesprochen.casanoffi hat geschrieben: ↑28.02.2017 18:02Hab mir schon gedacht, dass der Thread ein Fest für die werden könnte, die ihre tägliche Anti-Switch-Dosis brauchen
Falls ja, es geht mir ja nicht um die Grafik, sondern nur, dass viele der Spiele, welche auf den anderen Konsolen erscheinen auf der Switch nicht verfügbar sein werden.
-
Sir Günni
- Persönliche Nachricht:
Und genau diese spiele braucht die switch auch nicht zwingend weil ja sowieso jeder halbwegs spiele interessierte eine der anderen konsolen zu Hause stehen hat.Dizzle hat geschrieben: ↑28.02.2017 18:22Die Switch ist für mich weitaus weniger Gimmick als Wii und WiiU. Wäre das Teil nach dem Gamecube rausgekommen, hätte ich es mir aus meiner damaligen Verbundenheit zu Nintendo vermutlich auch gekauft. Ich finde zwar immer noch, dass es einen Handheld-Konsolen-Hybriden nicht braucht, aber ich könnte sehr gut damit leben, solange ich nicht quer durch das Zimmer turnen muss um meinen Charakter zu bewegen.laduke123 hat geschrieben: ↑28.02.2017 18:10Seh ich genauso. Switch ist bisher das größte "Gimmick", das Nintendo je erschaffen hat. Es gibt sogar nen Trailer, wo sie die Switch vorstellen und dabei zeigen, wie alles, was sie seit dem SNES gemacht haben, in dieser Konsole zusammengewurschtet wurde. "Less is more" würde Nintendo ganz gut tun.
Aber im Grunde stimme ich dir zu. SNES, N64 und wie sie alle heißen waren für mich sehr, sehr gute Konsolen.
Keine Ahnung ob ich auch gemeint bin, aber ich fühle mich angesprochen.casanoffi hat geschrieben: ↑28.02.2017 18:02Hab mir schon gedacht, dass der Thread ein Fest für die werden könnte, die ihre tägliche Anti-Switch-Dosis brauchen
4P Platin-Auszeichnung. Und auch eines meiner Spiele des Jahres.![]()
Falls ja, es geht mir ja nicht um die Grafik, sondern nur, dass viele der Spiele, welche auf den anderen Konsolen erscheinen auf der Switch nicht verfügbar sein werden.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Die Optik ist jetzt nicht so meins . Wirkt schon recht verwaschen.
Aber gut...dürfte reichen , um damit Spaß zu haben.
Schade dass die Switch Version auch noch besser aussieht. Hatte überlegt , es mir für die Wiiu runterzuladen. Fühlt sich aber blöd an, wens ne bessere Version gibt für ne Konsole , die ich mir ja wohl eh irgendwann noch kaufen werd.
WAs mich aber am meisten stört ist, dass man kaum Musik hört. Auch in Open World games darf es ruhig ein bisschen Sound geben, find ich zumindest.
Ok so wirkt nicht nur die Optik wie bei Ico, könnte man sagen......
Ansich hätte ich aber schon bock, die mystische Welt zu erkunden.
Und die Previews überschlagen sich ja mit Lobeshymnen...also sollte das schon klasse werden.
Mal schauen ob ich Freitag den großen Hype mitnehm und zocke (entweder auf Wiiu oder halt noch versuch, im Geschäft ne Switch zu holen) oder halt noch warte.
Aber gut...dürfte reichen , um damit Spaß zu haben.
Schade dass die Switch Version auch noch besser aussieht. Hatte überlegt , es mir für die Wiiu runterzuladen. Fühlt sich aber blöd an, wens ne bessere Version gibt für ne Konsole , die ich mir ja wohl eh irgendwann noch kaufen werd.
WAs mich aber am meisten stört ist, dass man kaum Musik hört. Auch in Open World games darf es ruhig ein bisschen Sound geben, find ich zumindest.
Ok so wirkt nicht nur die Optik wie bei Ico, könnte man sagen......
Ansich hätte ich aber schon bock, die mystische Welt zu erkunden.
Und die Previews überschlagen sich ja mit Lobeshymnen...also sollte das schon klasse werden.
Mal schauen ob ich Freitag den großen Hype mitnehm und zocke (entweder auf Wiiu oder halt noch versuch, im Geschäft ne Switch zu holen) oder halt noch warte.
Zuletzt geändert von superboss am 28.02.2017 19:11, insgesamt 1-mal geändert.