PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony-Sprecher Dave Karraker hat gegenüber PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Blöd?

Beitrag von johndoe470828 »

Herrje, das darf doch jetzt nicht wahr sein? Ich hab euch schon gestern die Quelle genannt das das mit dem DVD Platz eine Ente ist....und was macht ihr...nein, nicht berichtigen sondern den selben Müll heute nochmal verzapfen.

Und der Vollpfosten geht diesen Monat an 4Players...für totale inkompetenz in der Berichterstattung:
Bild

Und Lair 25GB....ich bitte euch, sowas solltet ihr garnicht erst posten, dass stimmt doch vorne und hinten nicht. Aber wahrscheinlich ist das Spiel mal wieder 4-5mal auf der BD um die Ladezeiten zu vertuschen die ja mit dem BD 1x Laufwerk nicht gerade der Hit sind.

Naja, wers glaubt....
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

lol wie lächerlich!

Schon klar das Sony nun behauptet, mit BlueRay die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Was sollen die auch sonst sagen? Das es ganz großer Bockmist war?

Fakt ist, das aufgrund der Integration des BlueRay-Laufwerkes der Preis der PS3 nach wie vor utopisch ist und dies der Hauptgrund dafür war/ist, das sich die Konsole so schlecht verkauft.

Sprich: Mit der Idee "BlueRay" hat Sony einen erschreckend großen Verlust gemacht. Aber das sie das jetzt schön reden ist natürlich klar.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Reno: Bevor du dich hier als Retter der Menschheit aufspielst, lies mal bitte folgende Zitate:
I dont mind multiple discs but I really wish that Microsoft had put a HD-DVD player in the 360 and allowed developers to use 15gb/30gb of disc space.
Das ist ein Zitat von Bizarre. Auch wenn der Tag/Nachtwechsel eine Ente war ist das eine deutliche Aussage.
1) Mass effect is a very big game and its on 1 disc and 2) no game on the PS3 still has used that 25gb/50gb of space its even a total waste for movies since HD-DVD is more than enough.
Und das ist leider der billigste Bash, den sich ein MS-Entwickler-Team nach dem Disaster um die angeblich zu kleine DVD leisten konnte. Blu Ray bäääh... HD DVD toll. Was soll das denn bitte für eine peinliche Aussage sein? Entweder ist die DVD genug, oder sowohl BDs als auch HD DVDs sind einfach praktischer. Aber dieser Bash gegen Sony ist leider einfach unüberlegter Müll und ein Widerspruch in sich.

Die größere Disk ist blöd, weil die kleinere Disk groß genug ist??? Super Logik!

Ich mag meine BD-Sammlung und ich habe auch kein Problem damit bei Blue Dragon zweimal die Disk zu wechseln. Es ist doch völlig egal solange die Spiele stimmen. Und wenn das Spiel hundertmal drauf ist um die Ladezeiten zu verkürzen ist mir das als Spieler ebenfalls sowas von egal.
Zuletzt geändert von Howdie am 01.08.2007 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

The Oracle hat geschrieben:lol wie lächerlich!

Schon klar das Sony nun behauptet, mit BlueRay die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Was sollen die auch sonst sagen? Das es ganz großer Bockmist war?

Fakt ist, das aufgrund der Integration des BlueRay-Laufwerkes der Preis der PS3 nach wie vor utopisch ist und dies der Hauptgrund dafür war/ist, das sich die Konsole so schlecht verkauft.

Sprich: Mit der Idee "BlueRay" hat Sony einen erschreckend großen Verlust gemacht. Aber das sie das jetzt schön reden ist natürlich klar.
Huhu, es heißt Blu-Ray. ;)

Will jetzt nicht den Lehrer raushängen lassen aber wenns mehr wissen schreibens weniger falsch und irgendwann wirds dann überhaupt nicht mehr falsch geschrieben. Kannst es natürlich auch umgehen indem du in zukunft immer nur noch "BD" schreibst ;)

Aber endlich mal jemand der diese "Selbstbeweihräucherungsartikel" auch als lächerliches Marketinggewäsch abstempelt. Das ist mal erfrischend im gegensatz zu den ganzen "Sony sind eh die besten und machen alles nur für uns Kunden" postern die anscheinend auch noch an den Osterhasen und das Christkind glauben ;)

@Howdie
Keine Ahnung woher du diesen Satz hast, ich find nur diesen von Bizarre:
Um, disc space isn't an issue - we just decided to do more cities with more environments, but without time of day. We have *double* the amount of locations/tracks than PGR3, we *could* have chose to keep the same amount but used different locations.

DVD space was never an issue, we just decided to use it this way rather than another. To be honest I don't understand the fuss, we're still going to knock your socks off.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Reno_Raines hat geschrieben:Huhu, es heißt Blu-Ray. ;)
Werd´s mir merken. :wink: (Man befasst sich halt micht mit Dingen, die einen nicht interessieren :wink: )

Na wenigstens stimmt der Rest, den ich gepostet habe.
Wer was dagegen sagt, lügt! :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Shame on me. Bin im Post versprungen. Der Satz war eine Antwort auf einen Post von einem Bizzare-Mitarbeiter.

Ich geh dann mal in die Ecke, mich ein wenig schämen. Aber ich halte Blu Ray für mich als Filmfreak für eine gute Entscheidung. Auch wenn sich eine billigere PS3 wohl wesentlich besser verkauft hätte. Aber jetzt ist das Laufwerk einmal drin, jetzt sollen die Entwickler es auch nutzen. Und sei es durch Datenverdopplung für kürzere Ladezeiten. Zumindest bei Oblivion hat´s ja mal funktioniert.

Also ignorier bitte meinen ersten Post.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Was wäre gewesen,hätte MS gleich ein HD-Laufwerk in die 360 eingebaut(wurde aus Kostengründen nicht gemacht)??
Und Sony nur ein DVD.Laufwerk!!
Dann würden die vielen Schreihälse,die nun auf BR rumhacken,ebenfalls auf der PS3 rumhacken--denn die hätte ja dann kein HD-Laufwerk :wink:

Ich freu mich auf den Tag,wenn MS eine neue Konsole mit HD-Laufwerk auf den Markt bringt,und die kostet sicherlich keine 399€.

Die Zeit wird kommen,wo eine DVD nicht mehr ausreicht.Das sollte eigentlich jedem bewusst sein--und das neue Format ist eben BR oder HD.Aber schon klar :?
Erst einmal abkotzen über etwas,was man ja noch nicht braucht--bzw.was die Konkurenz schon besitzt.
Spielt weiterhin mit eurem DVD-Laufwerk und seit Glücklich :wink:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Es ist schon richtig, dass derzeit ein HD-Laufwerk zumindest für Spiele nicht gebraucht wird, aber bedenkt man, dass die Konsole auch in 5 Jahren noch aktuelle Titel bekommt, dürfte es auf der DVD tatsächlich eng werden... und sobald die Entwickler wegen der DVD anfangen müssen, über Kompressionen und andere "Tricksereien" nachzudenken um alles unterzubekommen, hat Sony schon gewonnen. Durch Kompression wird nur unnötig Performance verschwendet, die nachher fehlen wird
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben:Was wäre gewesen,hätte MS gleich ein HD-Laufwerk in die 360 eingebaut(wurde aus Kostengründen nicht gemacht)??
Und Sony nur ein DVD.Laufwerk!!
Dann würden die vielen Schreihälse,die nun auf BR rumhacken,ebenfalls auf der PS3 rumhacken--denn die hätte ja dann kein HD-Laufwerk :wink:
Wer hakt den auf BD (so ist übrigens die richtige Abkürzung, nicht BR!) rum? Ist doch ein tolles Format, find es für Filme richtig klasse und sollen sie es doch für Games nutzen. Aber lügen...darauf komm ich nicht klar. Weder Lair noch HS bräuchten BD, sie wären ohne weiteres auf DVD möglich. Alles nur Marketingblabla um zu vertuschen das auch ne DVD gereicht hätte....der hintergrund? Ganz einfach....hätte Sony 2x PS3 angeboten, eine mit DVD, die andere mit BD...was wäre wohl passiert?
Alle hätten zu der wesentlich günstigeren DVD Variante gegriffen (für 399 wahrscheinlich)....tja und dann? Dann würde es jetzt nicht 2:1 gegen HD-DVD stehen sondern 1:4....und das wäre ja nicht im eigens von Sony entwickelten Formats Sinne.

Wer das net kapiert ist selbst Schuld!
U-X-M-A-L hat geschrieben: Ich freu mich auf den Tag,wenn MS eine neue Konsole mit HD-Laufwerk auf den Markt bringt,und die kostet sicherlich keine 399€.
Da gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder der Preis ist extrem gefallen oder HD-DVD ist Tod, dann würde ein BD-Laufwerk verbaut....und wir reden hier ja von 2010-11....da wirste BD-Laufwerke wie Sand am Meer bekommen für nen Appel und nen Ei....also spricht nix gegen 399,-
U-X-M-A-L hat geschrieben: Die Zeit wird kommen,wo eine DVD nicht mehr ausreicht.Das sollte eigentlich jedem bewusst sein--und das neue Format ist eben BR oder HD.Aber schon klar :?
Wird sie...sicherlich. ca. 2010....und da ist schon mit sicherheit schon ne neue Box am Start....oder zumindest kurz davor ;)
4P|Zwutz hat geschrieben:Es ist schon richtig, dass derzeit ein HD-Laufwerk zumindest für Spiele nicht gebraucht wird, aber bedenkt man, dass die Konsole auch in 5 Jahren noch aktuelle Titel bekommt, dürfte es auf der DVD tatsächlich eng werden... und sobald die Entwickler wegen der DVD anfangen müssen, über Kompressionen und andere "Tricksereien" nachzudenken um alles unterzubekommen, hat Sony schon gewonnen. Durch Kompression wird nur unnötig Performance verschwendet, die nachher fehlen wird
Alter Schwede....wer bist du denn? Dich seh ich zum ersten mal....über 16.000 Beiträge in nur 2 Jahren...wo hast dich verkrochen ;). Privatleben scheints ja keines zu haben :lol:

Und zu deinem Post: In 5 Jahren....da ist selbst ne neue Playstation auffen Markt...und MS plant schon für die Xbox "Codename 4" ;)
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 01.08.2007 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

4P|Zwutz hat geschrieben:Es ist schon richtig, dass derzeit ein HD-Laufwerk zumindest für Spiele nicht gebraucht wird, aber bedenkt man, dass die Konsole auch in 5 Jahren noch aktuelle Titel bekommt, dürfte es auf der DVD tatsächlich eng werden... und sobald die Entwickler wegen der DVD anfangen müssen, über Kompressionen und andere "Tricksereien" nachzudenken um alles unterzubekommen, hat Sony schon gewonnen. Durch Kompression wird nur unnötig Performance verschwendet, die nachher fehlen wird
Vielen Dank :wink:

Ob Sony dann Gewonnen, hat steht in den Sternen.Kann auch möglich sein, daß sich das HD-Format durchsetzt 8O
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Reno_Raines hat geschrieben:Alter Schwede....wer bist du denn? Dich seh ich zum ersten mal....über 16.000 Beiträge in nur 2 Jahren...wo hast dich verkrochen ;). Privatleben scheints ja keines zu haben :lol:
meine Anhänger sagen für gewöhnlich "Gott" zu mir, aber du darfst mich zwutz nennen ;)
Reno_Raines hat geschrieben:Und zu deinem Post: In 5 Jahren....da ist selbst ne neue Playstation auffen Markt...und MS plant schon für die Xbox "Codename 4" ;)
die 5 Jahre waren eine rein hypotethische Zahl, die aber nicht ganz unwirklich sein dürfte
U-X-M-A-L hat geschrieben:Ob Sony dann Gewonnen, hat steht in den Sternen.Kann auch möglich sein, daß sich das HD-Format durchsetzt
ich bezog mich rein auf die Entscheidung eines HD-Laufwerkes, da selbst HD-DVD genug Platz für Jahre hat
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Letztendlich entscheidet eh, mit wem sich die Spieleentwickler einlassen. Da kann Sony jetzt mit noch so toller Technik protzen: Bei dem, was derzeitig so für die jeweiligen Konsolen erscheint, fällt meine Wahl klar auf die X-Box 360.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Microsoft hat einen riesen Fehler gemacht nicht ein HD-DVD Laufwerk in die XBox 360 einzubauen.
Das wird man denke ich ab 2009 deutlich sehen... wenn nicht jetzt schon.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Forenstein hat geschrieben:Microsoft hat einen riesen Fehler gemacht nicht ein HD-DVD Laufwerk in die XBox 360 einzubauen.
Das wird man denke ich ab 2009 deutlich sehen... wenn nicht jetzt schon.
Warum riesen Fehler?

Lieber wechsel ich alle 5 Stunden mal die CD, als 200€ mehr für eine Konsole zu latzen.