Final Fantasy 15 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Kapitel 13 war wirklich nervig und zäh, aber der Endkampf und das Ende, da war es doch ein FF, für mich.
kanaldeckel
Beiträge: 5
Registriert: 15.11.2015 01:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von kanaldeckel »

Das Spiel ist gut, aber ich hoffe wirklich, dass noch irgendwas passiert damit ich es besser finde. Mich total in den bann gezogen hats leider noch nicht. Die Kämpfe sind hammercool (gerade mit den Lichtern und Nebel effekten), die welt ist riesig, alles andere herum ist experimentell gut. Die Videosequenzen sind natürlich wie immer beeindruckend. Irgendwie kommt es mir vor, dass man auch ohne die ganzen Nebenquest die Kapitel mit augen zu und durch schaffen kann. in nu bin ich schon in Kapitel 6 gelandet. Nun mach ich erstmal ordentlich Nebenquests, bevor das game schnell endet. Das Magiemanagement finde ich echt übelst unausreichend. Ausser F,E,B + *ra kann ich ìmmernoch nichts anderes zaubern ?? WTF 8O
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Um "andere" Zauber zu machen, musst du Items hinzufügen, allerdings ändert sich damit nicht das Element, sondern es kommen nur zusätzliche Effekte wie Stopp, Langsa, Gift oder mehr EXP hinzu.

Komet oder Ultima wirste nicht bekommen ;-) Spiele grad mal wieder FF7 und finde daher auch schade, wie rudimentär Magie bei 15 leider ist. Zumal man keine wirkliche Angabe darüber hat wie weit die Reichweite ist. Ich kann im Waitmode schon jemanden angreifen, aber dann landet der Zauber 10m vor ihm...das bringts ja total ;-)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von VincentValentine »

ronny_83 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Was denn nun? Hat der Erfinder der Reihe nun Recht oder nicht?
Mit genug Geldscheinen oder freundlichem Einreden wird er sich sicher hinreißen lassen haben zu sagen, dass FF15 ein ganz dolles Final Fantasy ist.
und wo waren die Geldschein bei FF13? :lol:

Ronny mit dem Aluhut
Rivaloco
Beiträge: 78
Registriert: 23.08.2013 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Rivaloco »

Nach Altissia hab ich den Eindruck gehabt, als ob squarenix selbst kein Bock mehr auf FF15 hatte.

Die Astralplage und Ardyn, da hätte man doch mehr draus machen können. Vieles wurde zudem nur angedeutet, wie etwa Insomnia, Tenebrae und Gralea, die man kaum erkunden konnte.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von JCD »

hmm 36 stunden ist für ein rpg in einer"offenen" welt doch ein wenig mau oder?ich habe gerade mal wieder dragon origins gestartet und hab da schon 30 stunden drin und die hölfte noch vor mir.

also ich mochte damals ff 7-9 und 10 hatte ich leider nie gespielt wollte es jetzt aber mal in angriff nehmen. die frage ist, ff15 oder lieber ff10? immersion ist ja gerade bei einem rpg extrem wichtig und so schick ff15 aussieht, bin ich mir da nicht so sicher ob man da richtig abtauchen kann.
Maiden_in_Black
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2017 00:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Maiden_in_Black »

JCD hat geschrieben: 28.02.2017 12:47 hmm 36 stunden ist für ein rpg in einer"offenen" welt doch ein wenig mau oder?ich habe gerade mal wieder dragon origins gestartet und hab da schon 30 stunden drin und die hölfte noch vor mir.

also ich mochte damals ff 7-9 und 10 hatte ich leider nie gespielt wollte es jetzt aber mal in angriff nehmen. die frage ist, ff15 oder lieber ff10? immersion ist ja gerade bei einem rpg extrem wichtig und so schick ff15 aussieht, bin ich mir da nicht so sicher ob man da richtig abtauchen kann.
FF10 - klarer Fall. Die ersten 2-3 Stunden waren mir zu passiv, weshalb ich es ein Jahr lang rumliegen liess. Dann spielte ich doch mal etwas weiter - und wow..... bestes Game ever (zusammen mit Demon's Souls). Einziges Game, welches mich zu Tränen rührte. Einziges PVE-Game, dass ich 800 stunden!! lang spielte. Musik? DEEER Hammer. Story--- Fantastisch! ff10 ist sowas von genial!
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

fail
Antworten