The Secret World - "Relaunch" angekündigt: Kampfsystem, Spielerfahrung und Geschäftsmodell werden überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Secret World - "Relaunch" angekündigt: Kampfsystem, Spielerfahrung und Geschäftsmodell werden überarbeitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Finanzbericht (Q4 2016) hat Funcom angekündigt, dass das Online-Rollenspiel The Secret World im ersten Halbjahr 2017 einem "Relaunch" unterzogen werden soll. Ziel sei es, mehr Leute für das Spiel begeistern zu können. Vor allem das Kampfsystem und die "allgemeine Spielerfahrung" sollen überarbeitet werden. Tägliche Belohnungen sollen zur besseren Bindung der Spieler beitragen. Auch das Geschäft...

Hier geht es zur News The Secret World - "Relaunch" angekündigt: Kampfsystem, Spielerfahrung und Geschäftsmodell werden überarbeitet
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret World - "Relaunch" angekündigt: Kampfsystem, Spielerfahrung und Geschäftsmodell werden überarbeitet

Beitrag von Dat Scharger »

Oh boi!

Schafft man dann endlich dieses öde "Fantastilliarden Skills"-Kampfsystem ab? :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: The Secret World - "Relaunch" angekündigt: Kampfsystem, Spielerfahrung und Geschäftsmodell werden überarbeitet

Beitrag von Todesglubsch »

UAZ-469 hat geschrieben: 28.02.2017 12:25 Oh boi!

Schafft man dann endlich dieses öde "Fantastilliarden Skills"-Kampfsystem ab? :)
Bin mir sicher es gab genug Spieler die Spaß dran hatten, aus den ganzen Skills *den* perfekten Build zu erschaffen.
Ich gehörte nicht dazu.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Da bin ich mal gespannt. Ich hatte eingentlich Spass mit dem Spiel und die Quest waren teilweise richtig gut und kniffelig. Ich hatte aber aufgehört weil die späteren Story DLCs nicht mehr auf deutsch synchronisiert wurden. Das man später im Spiel quasi alles konnte fand ich super, also wenn man genug Zeit dafür hatte.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.02.2017 12:27

Bin mir sicher es gab genug Spieler die Spaß dran hatten, aus den ganzen Skills *den* perfekten Build zu erschaffen.
Ich gehörte nicht dazu.
Natürlich, das bestreite ich nicht. Wer Spaß damit hatte, dem sei es gegönnt. ;)

Nun kann man sich aber auch fragen, wie viele Spieler tatsächlich von TSW enttäuscht waren, weil sie kein Shooter-KS bekamen - und wiederum wie viele es gar nicht erst gekauft hätten, falls es ein solches gehabt hätte.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 28.02.2017 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Problem von TSW war nur dass Funcom einfach zu klein war um es vernünftig zu supporten. 2 Updates im Jahr reichen einfach nicht um einen zu binden. Ich weiß nicht was ein neues Kampfsystem an dem grundlegenden Problem ändern soll.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

KaioShinDE hat geschrieben: 28.02.2017 12:39 Problem von TSW war nur dass Funcom einfach zu klein war um es vernünftig zu supporten. 2 Updates im Jahr reichen einfach nicht um einen zu binden. Ich weiß nicht was ein neues Kampfsystem an dem grundlegenden Problem ändern soll.
Das war glaube ich ein Teufelskreis: Gab zu wenig Spieler um ein großes Team zu finanzieren, also musste das Team verkleinert werden, was sich natürlich auch auf den Content auswirkte.

Ich persönlich gebe auch dem zweiten Kapitel die Schuld daran. Cthulhu-Harbor war so ein schöner Auftakt im Spiel (hab den Namen des Ortes vergessen :D). Aber Ägypten fand ich dagegen langweilig. Was schade war, denn AFAIK war Transylvanien danach wieder besser.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mal schauen, was sie draus amchen. ich hätte übrigens auch nichts gegen eine fortsetzung, aber da scheint wohl nichts mehr zu kommen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

The Secret World zählt für mich im Bereich Missions-Design mit Abstand zu den besten MMORPGs unserer Zeit.
Ich bin ja schon froh, dass die Server überhaupt noch online sind...

Das Kampf- und vor allem das Fertigkeiten-System war sehr..... gewöhnungsbedürftig ^^
Aber das empfand ich alles als nebensächlich.
Dazu waren Atmosphäre und, wie schon erwähnt, die Missionen einfach zu gut.

Auch wenn die Inhalte in Zukunft kostenlos angeboten werden, hat sich der Preis für den LTA definitiv gelohnt.
Bin seit dem ersten Tag dabei, ich bereue nichts :D
Nukenin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nukenin »

TSW gehört für mich noch immer zu den "besten" MMORPGs aller Zeiten - die Stories sind meines Erachtens einfach großartig, die Atmosphäre ist toll, gerade die investigativen Missionen ohne großes Händehalten fand ich gelungen. Auch an dem Kampfsystem habe ich immer meinen Spaß gehabt - ja es ist gewöhnungsbedürftig, ja es ist Tüftelei, aber es bietet eben auch ungeahnte Möglichkeiten. Leider fürchte ich, dass an dieser Stelle eben auch eine Menge schief gehen kann - ich vertraue Funcom eigentlich, ich hoffe, dass sie es hinbekommen das ganze System ähnlich komplex aber vllt weniger kompliziert zu gestalten.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.02.2017 12:27

Ich gehörte nicht dazu.
Achso deswegen ist das Spiel gecrasht ?
Ich habe mich in der beta vor Grauen abgewendet :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hoffentlich gibt es Skills mit Cooldowns, sodass man nur noch vor Gegnern steht und wartet, wieder eine Taste drücken zu können.
Bestes. System. Ever. Nur ein langweiliger Kampf ist ein guter Kampf.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

greenelve hat geschrieben: 28.02.2017 17:10 Hoffentlich gibt es Skills mit Cooldowns, sodass man nur noch vor Gegnern steht und wartet, wieder eine Taste drücken zu können.
Bestes. System. Ever. Nur ein langweiliger Kampf ist ein guter Kampf.
Grade solche Skills hatte TSW doch kaum, nur als Utility Skills von denen man max 1-2 auf der Leiste hatte. Stattdessen gabs das Ressourcen Producer und Consumer System. Man hat zu jeder Zeit Fähigkeiten abgespult, mit warten war da nix.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KaioShinDE hat geschrieben: 28.02.2017 17:48 Grade solche Skills hatte TSW doch kaum, nur als Utility Skills von denen man max 1-2 auf der Leiste hatte. Stattdessen gabs das Ressourcen Producer und Consumer System. Man hat zu jeder Zeit Fähigkeiten abgespult, mit warten war da nix.
Und jetzt wird es "verbessert", um mehr Spieler zu "begeistern". Andere MMOs, die solch langweiligen Kämpfe bieten, sind massentauglich. Verstehst? Zwinker. Zwinker. :Blauesauge:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

casanoffi hat geschrieben: 28.02.2017 15:00 ..., hat sich der Preis für den LTA definitiv gelohnt.
Bin seit dem ersten Tag dabei, ich bereue nichts :D
Tja, und mir geht's so, der LTA war mein größter Fail überhaupt, was Spielekäufe angeht.
Der Kohle heule ich heute noch hinterher :)