E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu 2016 deutlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu 2016 deutlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Interactive Entertainment America hat den bisher größten Messestand auf der E3 2017 gebucht. Die Präsenz von Sony in der West Hall ist ungefähr 37.500 Quadratfuß (ca. 3.550 m²) groß. Der Stand von Nintendo of America ist direkt daneben und umfasst ca. 32.000 Quadratfuß (ca. 2.975 m²). Im Vergleich zum Vorjahr hat Sony die Standfläche leicht vergrößert (2016: 35.400 Quadratfuß). Die Größe des ...

Hier geht es zur News E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu 2016 deutlich
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu

Beitrag von Buckeye »

MS hat ja auch nichts groß vor zu weisen. Details der Scorpio sind ja bekannt. Ich liebe meine Box aber es ist schon traurig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Sony und Nintendo sind mit sehr großen Ständen vertreten; Microsoft verkleinert die Präsenz im Vergleich zu

Beitrag von Raskir »

Hmm merkwürdig. Dachte mit Scorpio als neue Hardware, wird man Platz brauchen. Damit man es testen kann. Naja kann man auch zur gc machen. Denke was Software angeht kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen (siehe Nintendo vor einem Jahr)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Die werden wohl eher noch ne eigene Messe feiern, vielleicht deswegen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja sehr auf die E3 und alle "überraschenden" Neuankündigungen gespannt.
z.B. über ein Borderlands 3 würde ich mich freuen, unter der Bedingung dass man tatsächlich echt Neuerungen in das Konzept einbringt und nicht wieder nur einen Aufguss von Borderlands 1-Pre Sequel auf den Markt schmeißt....
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die E3 ist doch das erstmal für besuche zugänglich, eigentlich sollte es keine gute Idee sein, jetzt seinen Stand zu verkleinern. Andererseits hat MS nichts außer die neue Konsole. Exklusivtitel gibt es keine brauchbaren.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Mirabai hat geschrieben: 28.02.2017 12:10 Die E3 ist doch das erstmal für besuche zugänglich, eigentlich sollte es keine gute Idee sein, jetzt seinen Stand zu verkleinern. Andererseits hat MS nichts außer die neue Konsole. Exklusivtitel gibt es keine brauchbaren.
Das kann man so nicht sagen. Denke schon dass ms neben Forza noch mindestens 2 neue größere Titel vorstellt. Allein um Scorpios Potenzial zu zeigen. Sollte tatsächlich nichts außer Forza kommen wäre es schön eine mittlere Katastrophe. Sony und Nintendo werden sicher mindestens 2 neue jeweils zeigen. Und ms hat letztes Jahr außer das Zeitexklusive Dead rising und fh3 nichts gezeigt. Die Entwicklung neuer Titel dürfte also, sofern vorhanden, weit fortgeschritten sein. Ne ich rechne schon mit einigen Ankündigungen. Alles andere wäre dumm
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Nintendo zeigt nochmal The Legend of Zelda: Breath of the Wild, weil das im letzten Jahr schon ganz gut ankam.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Sony hat den grössten :biggrin: :biggrin:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Man weiß ja auch noch nicht, wie MS das überhaupt machen will dieses jahr. Am Sonntag wollen die ja schon die Scorpio vorstellen. Ob am Montag dann noch eine extra Veranstaltung für die Spiele ist oder die alles am Sonntag zeigen, weiß man ja auch noch nicht.
Würde mich nicht überraschen, wenn MS einige 3rd Studios verpflichtet hat und die Vorstellungen auf deren Stände gezeigt werden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, entweder konzentriert sich MS eher auf seine eigene Messe, um da die ganz großen Enthüllungen rauszuhauen, oder aber das ist nur ein weiteres Zeichen dafür, dass sich MS so langsam aber sicher wieder aus dem Konsolenmarkt verabschiedet.

Wo Sony in letzter Zeit einen Kracher und Nischentitel nach dem anderen raushauen, herrscht auf der Xbone eher Flaute. Auch ein Halo Wars 2 kann und wird an dieser Situation nichts ändern. Und viele andere Exklusivtitel waren bis auf Forza meistens auch nur ok, aber eben keine richtigen Kracher. Alleine mit Uncharted 4, Horizon, Nioh und The Last Guardian hat Sony 4 Titel, die derzeit einfach wahnsinnig präsent sind. Von dem ganzen richtigen Japano Kram noch gar nicht angefangen.

Ich finde das persönlich gerade sehr schade, weil ich meine Horst eigentlich mag und sehr gerne mit dem Controller spiele. Aber seit dem ich die Pro habe, hole ich mir meistens auch die Multis dafür und brauche langsam mal echt einen triftigen Grund meine Box zu behalten - also von Forza und Gears mal abgesehen. Das sind für mich Evergreens, bei denen man immer bedenkenlos zuschlagen kann.

Aber gut, die Größe des E3 Messestandes wird tatsächlich eher daran liegen, dass MS eine eigene Messe für die Scorpio veranstaltet. War eher so eine grundsätzliche Bekundung meiner Besorgnis, dass MS sich gefühlt nach und nach aus dem Konsolensektor verabschiedet, weil ich einfach das Gefühl habe, dass man jeglichen Kampfgeist bezüglich der Spiele aufgegeben hat.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 28.02.2017 12:37 Man weiß ja auch noch nicht, wie MS das überhaupt machen will dieses jahr. Am Sonntag wollen die ja schon die Scorpio vorstellen. Ob am Montag dann noch eine extra Veranstaltung für die Spiele ist oder die alles am Sonntag zeigen, weiß man ja auch noch nicht.
Würde mich nicht überraschen, wenn MS einige 3rd Studios verpflichtet hat und die Vorstellungen auf deren Stände gezeigt werden.
Nein das muss eingetragen werden und die thirds sind zu 90% alle auf Ps4 wenn es dlc oder etc gibt.

Microsoft hat nur die Konsole und extrem wenig games deshalb so klein der stand.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Die Flaute könnte allerdings tatsächlich daher kommen, dass man nicht mehr so früh ankündigen will. Wenn man auf diese Praxis umschwängt hat man halt ein Loch zwischen der Zeit, wo die bisher angekündigten Titel erscheinen und der Zeit, wo die unangekündigten Titel erscheinen. Auch wenn mein Glaube daran relativ gering ist, würde ich mich freuen, wenn MS das wirklich durchzieht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 28.02.2017 12:51 Die Flaute könnte allerdings tatsächlich daher kommen, dass man nicht mehr so früh ankündigen will. Wenn man auf diese Praxis umschwängt hat man halt ein Loch zwischen der Zeit, wo die bisher angekündigten Titel erscheinen und der Zeit, wo die unangekündigten Titel erscheinen. Auch wenn mein Glaube daran relativ gering ist, würde ich mich freuen, wenn MS das wirklich durchzieht.
Ja, das wäre zu hoffen. Die haben einige starke Marken im Konsolensektor auf die ich ungern verzichten würde.

Und letzte Gen war die 360 halt meine Hauptkonsole. Wäre einfach schade drum.

Aber stimmt schon. Vielleicht liegt es auch einfach an einer neuen Ankündigungspolitik.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn man eine Flaute sieht, wenn mal ein Monat (Januar) kein größeres Exklusivspiel kam, Frage ich mich, wo die eigenen Prioritäten eigentlich sitzen.
Im nun vergangenem halben Jahr kamen Spiele wie Halo Wars 2, Dead Rising 4, Forza Horizon 3, Gears 4, ReCore usw... Wo ist denn da das Problem? Zumal die großen Thirds ja auch noch da sind.