World in Conflict

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World in Conflict

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was wäre, wenn das Wettrüsten zwischen Amerika und Russland kein Ende genommen hätte? Was wäre, wenn Reagan und Gorbatschow das Chaos über die Welt gebracht hätten? Keine Wiedervereinigung, kein Euro, keine EU-Erweiterung. Der Kalte Krieg wäre zum Totalen Krieg eskaliert und hätte Europa als erstes Opfer zwischen zwei gigantischen Militärmaschinerien zermalmt. Es sei denn, jemand hält di...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World in Conflict
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Für Clans wird es gibts kaum ein besseres Taktikspiel

Beitrag von Blue_Ace »

Ich hoffe die Kampagne wird sich im Verkaufsprodukt besser spielen. Liest sich so als wäre die Präsentation nicht so ganz gelungen (statische Bilder). Ground Control 2 war in der Kampagne recht gut und in einem niedrigen Schwierigkeitsgrad auch schön zu spielen.

Den Multiplayer spricht ihr richtig an, ist ziemlich cool aber für schnelle Gefechte ohne eingespieltes Team fast untauglich (ein Headset ist schon fast erforderlich). WiC ist ein Spiel für esport, Clans werden sicherlich ihre Freude drann haben. Alle anderen werden zwar auch ihren Spaß haben, allerdings ist es meist Glückssache eine ausgewogene Partie zu betreten mit gleich starken Teams
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

(Habe den Bericht nicht gelesen (reine Faulheit :) ) und weiß deswegen nicht, ob zu meinen folgenden Worten irgendetwas geschrieben wurde.)

Hoffe, das auch der SP-Part interessant wird, denn das ist das einzige, was mich bei diesem Spiel interessiert!
Genauso hoffe ich, das sie die 360-Version nicht verbocken.
Grünschnabel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

Ich habe auch die beta gespielt und war anfangs vom Multiplayer total beigestert, aber nach so 8 Stunden wurde es langweillig.

Die Fraktionen unterscheiden sich nur in der Optik sonst sind sie komplett identisch. Und es gibt gerade mal eine Handvoll Einheiten pro Klasse.

Mir hat da ein wenig die Abwechselung gefehlt.

Den 1vs1 bzw. 2vs2 Modus hab ich noch nicht gespielt. Bei dem Modus wären mir die normalen Maps aber viel zu groß. Oder werden die dann wie in BF2 verkleinert?

Positiv war dass wirklich die Klassen perfekt ausbalanciert waren. Am Anfang erschien mir die Infanterie-Klasse etwas zu schwach, doch wenn man sie im Wald versteckt, ist sie extrem stark.
johndoe-freename-75002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75002 »

Kann man schon abschätzen ob vorhanden, und wenn ja wie umfangreich die Missions- / Kampagneneditoren sein werden? Ich bins nämlich leid immer die tollen, heroischen Amerikaner gegen die bösen, fiesen Russen spielen zu müssen... und wenns keine möglichkeit gibt sich seine eigene Kampagne zu erstellen ist das Spiel leider völlig uninteressant....
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Lasse Reinboeng hat geschrieben:Kann man schon abschätzen ob vorhanden, und wenn ja wie umfangreich die Missions- / Kampagneneditoren sein werden? Ich bins nämlich leid immer die tollen, heroischen Amerikaner gegen die bösen, fiesen Russen spielen zu müssen... und wenns keine möglichkeit gibt sich seine eigene Kampagne zu erstellen ist das Spiel leider völlig uninteressant....
Hey, 3 Kommentare in fast 3 Jahren. Das Du Dein Passwort noch wusstest... :wink:
BMWfreak19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMWfreak19 »

wie mein vorvorredner schon sagete: nach ein paar stunden ist das spielprinzip im onlinemodus mehr als ausgelutscht. Ich mein hallo? 3 Tanks mit den einfallsreichen namen "leichter-mittlerer-scherer Panzer" huiiii + 2 transportfahrzeuge. trifft natürlcih nur im 8vs8 für den tan commander zu aber die anderen 3 klassen stehen der nicht vorhanden artenvielfalt in nichts nach. die maps sind zu einfach gestrickt, nach ein paar stunden kann man mit geschlossenen augen drüber fahren.

also wenn es in der finalen fassung nicht viel mehr einheiten gibt dann lohnt sich der kauf meines erachtens nicht. company of heroes hat vorgemacht wie man mit vergleichsweise wenig einheiten eine vielhzahl von taktischen möglihckeiten bringen kann, z.b durch geniale maps, mehrere aufrüstmöglcihkeiten, nutzbare physik ( also nicht nur effelte ) etc.
chavezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chavezz »

Das Spiel sieht ganz interessant aus. Aber das Buch "Red Storm Rising" wurde von Tom Clancy geschrieben und nicht von dem, von ihnen beschriebenen, Autor.
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

wenn intressiert schon das buch? Mich bestimmt nicht, bin ja lesefaul^^

Wenns von tom Clancy wär dann wärs ja noch besser, denkt man doch an die andere Spiele-Reihen die auf seinen Ideen basieren:
Ghost Recon, Rainbow Six, Splinter Cell, Endwar

sind alles von seinen Ideen und Bücher und mittlerweile tragen sich die Reihen selber und gehen getrennte Wege, aber auch manchmal storytechnisch verknüpft ;)
Exminster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exminster »

@TheRipper:

Es wäre dann besser, wenn es um das Buch gehen würde. Es geht jedoch um das Spiel WIC. Und da hat Tom Clancy eben nichts mit zu tun. Larry Bond heisst der Mann.

@Chavezz:

Ja, ich dachte das auch. Ich habe aber deswegen mal nachgeguckt. Ich zitiere mal aus dem Artikel "der Sturm" (so heisst "red storm rising" auf deutsch) von Wikipedia.de:
Das Seekriegs-Tabletop „Harpoon“ (welches später unter dem gleichen Namen als Computerspiel umgesetzt wurde) lieferte Tom Clancy die Idee für sein erstes Buch, „Jagd auf Roter Oktober“. Nach dem Erfolg des Buches traf er sich mit dem Entwickler von „Harpoon“, Larry Bond, und schrieb mit ihm zusammen „Im Sturm“.
Und an alle anderen unkenden Langeweile-Vorrausseher:
Wieviele verschiedene Panzer, Hubschrauber usw hatte die Army denn um 1988? Oder heute?

Langeweile? Die kam in der Beta keinen Meter weit auf. OK, vielleicht manchmal einen halben, wenn die Gegner meine Inf nicht richtig angegangen sind...
4P|Hurz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Hurz »

chavezz hat geschrieben:Das Spiel sieht ganz interessant aus. Aber das Buch "Red Storm Rising" wurde von Tom Clancy geschrieben und nicht von dem, von ihnen beschriebenen, Autor.
Beide haben recht. Das Buch wurde von Tom Clancy und Larry Bond zusammen geschrieben als Co-Autoren.
REG TheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REG TheRipper »

da kann ich nur noch eins sagen

back to conflict ;)

Die Beta war ja super, aber bis die offizielle Demo kommt dauerts wieder, (wie halt ich das bloß aus xD) ich glaub Anfang September, Ende August soll sie kommen. Je früher desto besser ;)
Exminster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exminster »

Der Singleplayer ist ja mal gut gemacht. Auf mittel steht Dir der Schweiß auf der Stirn. Nein, nicht zurückwerfen lassen! A-10 hier, Clusterbomben da, eine Daisy-Cutter dort. Hmm, immer noch Gegner da. Es werden sogar immer mehr! Artillerie? USS Missouri! 8O

TOP! :Daumenlinks:
aläääxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aläääxx »

also ich fand die demo echt genial so ein packendes strategiespiel gabs echt lange nicht mehr!!!!!!!! und die grafik ist echt super, realistischere explosionen gibt es nirgendswo... und das beste es läuft auch noch flüssig auf mittelklasse rechnern zwar nicht in der super grafik aber sieht immernoch toll aus
ich hoffe nur es gibt auch ne russische kampange ich will den scheiß amis in den arsch treten!!!!!!!!!!! :D
MK_Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK_Vidar »

ja das müsste auf jeden fall sein, sonst rückt der kauf für mich in unrealistischere gefilde. Ich finds einfach zu wenig, nur eine kampagne zu spielen, Immer mit den gleichen gegen die gleichen ist langweilig