The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 26.02.2017 14:57 Wieviele Open World Spiele kommen im März eigentlich heraus? Scheinen ja alle der größeren mehr oder weniger zu sein.

Ich bin keiner der allzuviel Spoiled aber bin trotzdem nicht so ganz Empfindlich.
Vom Zelda Trailer kenne ich jetzt doch ein paar Sequenzen dank der letzten Jimquisition. :Blauesauge:

Ach ja, Hautstory von Dragon Quest 8 habe ich gerade beendet, nun noch n bissel Bonuszeug machen. Bin bereit für das neue Zelda Spiel.
Nier, Kh remakes und Zelda halt.

Ich weiß nicht wann horizon kommt, also je nachdem gehört das auch dahin.

Nunja wenn mans genau nimmt habe ich wohl 3 Bosse schon gesehen haha. Einen vom Trailer, einen vom älteren Trailer und einem von der gamepro (aber ok den habe ich vollkommen vergessen wie der aussieht).

Bei Minish cap habe ich jetzt auch den wasser tempel gemacht haha
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nier und KH sind Open World?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 26.02.2017 15:12 Nier und KH sind Open World?
Nier laut entwickler schon ja.

KH auch, also kein Sandbox open world. Aber Kh hat viele Welten, welche Areale ja immer wieder besucht werden können.

Openworld ist ja nicht Sandbox sondern eher "wiederbegehbare Orte" mMn.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich weiß nicht ob für mich KH Open world wäre, da versteh ich schon so etwas wie nen GTA usw drunter, aber nicht ein KH, Ratchet and Clank usw.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mass Effect 3 ist auch Open World und klar gehört Horizon Zero Dawn dazu, wie Nier Automata und dann halt Zelda. Kingdom Hearts kommt was im März? Brauche ich aber eh nicht diesen Mist! =p
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, Nier habe ich noch nicht so genau verfolgt aber KH (zumindest Teil 1 und 2) würde ich auch nicht als Open World einstufen.
Relativ offen, ok - aber dann wäre ja Mario Galaxy oder Mario 64 auch Open World.

Bei allen kann man aber nicht jederzeit überall hin. Bei KH müssen die Welten ja auch erst im Storyverlauf besucht werden. danach kann man zurück.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Weiß nicht für mich ist ein gta eher sandbox.

Mario 64 ist ja auch openworld und hat eben eine hub mit frei begehbaren Leveln. Bei KH wäre die "Hub" halt die galaxie.

Aber wahrscheinlich interpretationssache, ein TR ist auch openworld und ist von der Story her linear. Ein FFXIII ist z.B. nicht open world weil man die anfangslevel nicht wieder besuchen kann.

@Slime, ne HZD war auf release date bezogen. Ich weiß nicht ob das im März oder davor kommt.

EDIT:
Chibiterasu hat geschrieben: 26.02.2017 15:20 Ok, Nier habe ich noch nicht so genau verfolgt aber KH (zumindest Teil 1 und 2) würde ich auch nicht als Open World einstufen.
Relativ offen, ok - aber dann wäre ja Mario Galaxy oder Mario 64 auch Open World.

Bei allen kann man aber nicht jederzeit überall hin. Bei KH müssen die Welten ja auch erst im Storyverlauf besucht werden. danach kann man zurück.

Ein mario 64 ist ja auch openworld? Laut entwickler ja sogar sandbox(was ich nicht der Meinung bin). Und in KH kannst du immer wieder (außer bei KH2 hin undwieder wegen story) zurück zu den Welten. Egal wie weit du in der Story bist.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 26.02.2017 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich meinte übrigens Mass Effect Andromeda. :oops:

Ja, ok HZD ist 28.2 ich zähle es frecherweise mit rein. ;)
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Das was du halt unter Open World verstehst versteh ich jetzt als Backtracking das es auch in vielen 2D Spielen gibt, weswegen ich sie jetzt nicht open World nennen würde.

Selbst Super Mario world wäre unter dieser Definition Open World, da kannst du dann wirklich alles mit nem Level Select screen reinpacken oder wo du auch nur irgendwie wieder zurück kannst.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 26.02.2017 15:21 Weiß nicht für mich ist ein gta eher sandbox.

Mario 64 ist ja auch openworld und hat eben eine hub mit frei begehbaren Leveln. Bei KH wäre die "Hub" halt die galaxie.

Aber wahrscheinlich interpretationssache, ein TR ist auch openworld und ist von der Story her linear. Ein FFXIII ist z.B. nicht open world weil man die anfangslevel nicht wieder besuchen kann.

@Slime, ne HZD war auf release date bezogen. Ich weiß nicht ob das im März oder davor kommt.

EDIT:
Chibiterasu hat geschrieben: 26.02.2017 15:20 Ok, Nier habe ich noch nicht so genau verfolgt aber KH (zumindest Teil 1 und 2) würde ich auch nicht als Open World einstufen.

Ein mario 64 ist ja auch openworld? Laut entwickler ja sogar sandbox(was ich nicht der Meinung bin). Und in KH kannst du immer wieder (außer bei KH2 hin undwieder wegen story) zurück zu den Welten. Egal wie weit du in der Story bist.
Das ist dann wirklich Definitionssache.

Sandbox ist für mich eher sowas wie Minecraft wo man die Welt umgestalten kann und es kein klares Spielziel gibt.

GTA ist für mich Open-World, hat aber sicher schon Sandbox tendenzen.

Xenoblade X ist Open-World (wird aber durch Gegnerlevel limitiert).

Mario 64 ist für mich keine Open-World, weil man Sterne braucht um einzelne Welten freizuschalten. Da hat man zwar etwas mehr Freiheiten aber es gibt schon nen leicht geregelten Ablauf. Mario galaxy genauso.

Und KH eben auch so. Dass man zurück in alte Welten kann, ist für mich jetzt weniger ein Argument. Das kann man in nem Mario World am SNES auch schon.

Edit: gleicher Gedanke bei Mario World wie Mipha (Waifu?).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.02.2017 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Zelda ist ja zum Glück kein Open World-Titel, sondern Open Air. :Häschen:

Also ... haben die ... haben die so gesagt :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zelda BotW ist Wacken?
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Hat Chibi gerade gesagt ich bin seine Waifu? :ugly:

Aber ja, ich würde eher das wort "Sandbox" dann anders anbringen, wie eben bei Minecraft.

Das ist bei MMO´da gibt es eben spiele wie WoW die eher Theme Park MMOs sind, spiele wie Black desert oder Arche age die eher Sandbox Light sind, und dann eben Eve Online die dann Sandbox sind, so würde ich das auch bei Open wolrd spielen anwenden wo für mich ein Skyrim ganz klar Theme Park ist, wärend in einem Minecraft ganz klar der Sandbox Aspekt herscht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Ja irgendwie muss ich jetzt Waifu zustimmen. Irgendwie macht meine Definition nicht soo viel sinn haha.

Laut, Wiki ist es ja
Open-World-Spiele (auch freeroaming oder free to roam) sind eine bestimmte Art von Computerspielen, bei denen der Spieler überdurchschnittlich viele Freiheiten und Möglichkeiten besitzt, das Spiel zu spielen. Die Besonderheit bei Open-World-Spielen ist die von Spielbeginn an ungehinderte Bewegungsfreiheit. Somit entscheidet der Spieler selbst, was er wann und wie in der Spielwelt erkunden möchte.

Der Spielverlauf, der meist an die Entwicklung der Handlung gebunden ist, wird nicht durch eine vorgegebene Reihenfolge von aufeinanderfolgenden Leveln bestimmt. Bei Open-World-Spielen ist der Spieler nicht zwingendermaßen an jene Reihenfolge gebunden, sondern hat die Wahl, welche Missionen er überhaupt spielen möchte. Oftmals ist die Spielwelt sogar um separate Level erweitert, was zusätzlichen Erkundungsfreiraum eröffnet.
Das kann man auf 2D Spiele wie mario mit leveln nicht beziehen. Also würde es eher für mich sein: Wenn man eine Spielwelt oder verschiedene Level hat, welche eine non lineare Spielwelt hat. So jetzt mehr oder weniger.

Denn wenn Mario für chibi keins ist, weil man Sterne braucht um wohin zu gehen, dann kann man ja Sachen wie Zelda auch nicht werten. Da braucht man auch bestimmte Items um weiter zu kommen. Obwohl mir spontan auch nur Spyro enter the dragonfly einfallen würde, bei denen man "collectibles" braucht um weiter zu kommen und kp ob das open world ist.

Aber Sachen wie sly2 +3 sind ja auch openworld spiele und haben halt verschiedene Level? Für mich persönlich ist nur Sandbox != Openworld.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das neue Zelda ist aber eben schon Open World, weil man da glaub ich nicht ganz bestimmte Items braucht sondern viele verschiedene Möglichkeiten nutzen kann. Irgendwie wird man da schon ein ganz klein wenig mehr in Bahnen gelenkt werden als in anderen Offenen Welten aber genau das finde ich das Reizvolle daran.