The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ups doppelpost
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann es nicht sein lassen mich im Neogaf BotW Thread hypen zu lassen.
Die Schreine sollen an die besten PC Puzzle Spiele erinnern... Portal wird genannt.
Das war eine meiner größten Sorgen, dass die mit der Zeit sehr durchschaubar werden.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.02.2017 10:37 Ich kann es nicht sein lassen mich im Neogaf BotW Thread hypen zu lassen.
Die Schreine sollen an die besten PC Puzzle Spiele erinnern... Portal wird genannt.
Das war eine meiner größten Sorgen, dass die mit der Zeit sehr durchschaubar werden.
Dann lass dich hypen. Aber bitte behalt es für dich. Ich denke es gibt einen Grund warum die Leute nicht ins Neogaf Forum gehen.

Ich hoffe mal das am Donnerstag die Switch geliefert wird, sodass ich am Freitag direkt starten kann. Ich hab echt Angst, dass a) vorher ab Mittwoch Spoiler auftauchen und ich es unbeabsichtigt sehe und b) Meine Switch nicht in die Packstation kommt.

Ich wünsche mir, dass Leute die ebenfalls direkt am dritten loszocken es so handhaben wie ich. Anstatt nach gefühlt 5 Minuten das Forum zu überfluten und über Zelda zu sprechen sollten die sich Zeit nehmen und erstmal 10 Stunden spielen. Da hat man bei einem größeren Titel erstmal mehr Zeit die Sachen kennen zu lernen uns kann somit auch fundiertere Aussagen treffen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Du solltest für die Zeit in der du BotW spielst, oder am besten jetzt schon Internetthreads meiden in denen es um das Spiel geht. Damit vermeidest du für dich aktiv Spoiler und vorschnelle Meinungen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.02.2017 10:37 Ich kann es nicht sein lassen mich im Neogaf BotW Thread hypen zu lassen.

Die übertreiben wohl bisschen :D Ich würd sagen, glaub denen nicht so viel. Tester von exklusiv Titel haben manchmal die Angewohnheit, Sachen gerne zu "übersehen" ;)
Ok Portal war jetzt eigentlich nicht soo schwer.
Mr. Hunter hat geschrieben: 26.02.2017 11:04 Dann lass dich hypen. Aber bitte behalt es für dich. Ich denke es gibt einen Grund warum die Leute nicht ins Neogaf Forum gehen.

Ich hoffe mal das am Donnerstag die Switch geliefert wird, sodass ich am Freitag direkt starten kann. Ich hab echt Angst, dass a) vorher ab Mittwoch Spoiler auftauchen und ich es unbeabsichtigt sehe und b) Meine Switch nicht in die Packstation kommt.

Ich wünsche mir, dass Leute die ebenfalls direkt am dritten loszocken es so handhaben wie ich. Anstatt nach gefühlt 5 Minuten das Forum zu überfluten und über Zelda zu sprechen sollten die sich Zeit nehmen und erstmal 10 Stunden spielen. Da hat man bei einem größeren Titel erstmal mehr Zeit die Sachen kennen zu lernen uns kann somit auch fundiertere Aussagen treffen.
- Geh nicht auf youtube, 4chan(oder andere imageboards wie 9gag), in keine foren threads/social media beiträge über zelda
- schalte Bilder aus
- Wenn du das Spiel hast zock und komm erst wieder ins Internet in die oben genannten Orte erst wenn dus durch hast.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Portal ist eines meiner Lieblingsspiele. Es ist nicht besonders schwer, aber die Rätsel sind kreativ und extrem abwechslungsreich. Schwere Rätsel zu designen ist jetzt nicht die größte Kunst, aber Rätsel, die auch noch nach Stunden Spaß machen und einen kognitiv fordern schon. Als bekannt wurde, dass Zelda in den Schreinen die Physik-Engine für die Rätsel nutzt, hatte ich auch sofort Portal im Kopf. Dass jetzt auch andere diesen Vergleich ziehen hypet mich schon extrem. Die Rätselräume werden zwar nur kurze Snacks sein, aber sie werden das Spielgeschehen immer wieder auflockern...

Noch 5 Tage :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin auf NeoGAF eh nur im Spoiler-freien Thread unterwegs.
Hab zwar selbst Angst vor zuviel Info aber ich finde die Phase der extremen Vorfreude und des Hypes eigentlich ganz schön.
Möchte das auskosten :)

Portal 1+2 gehören auch zu meinen Alltime Favorites. Ein wichtiger Teil ist dort halt auch der Humor. Der fällt sicher weg.
Aber mir reicht es schon total zu hören, dass die Schreine einfach richtig Spaß machen und nicht nur Zeitstrecker sind.
Optisch sehen sie sich ja doch sehr ähnlich (zumindest die paar die ich gesehen habe).
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich versuche auch, mich von spoilern fernzuhalten (indem ich mich nur dort aufhalte, wo ich glaube, einigermaßen sicher zu sein [ja dazu gehört auch dieser Thread]). andererseits weiß ich bereits viel zu viel. Aber das ist bei mir und so einem Spiel glaube ich kaum zu verhindern, dabei weiß ich z.B. von Spielen wie TLOU, die ich fast komplett ohne jegliche Infos gestartet hatte, was das für eine andere Erfahrung ist.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meiner Meinung nach sollte man sich wenn man auch in Threads wie diesen verkehrt auch nicht später rumheulen weil man gespoilert wurde. Eigene Schuld und so. Da kommt wieder die böse Eigenverantwortung dazu.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Kindra: Ohne Vorinfo kann schon einiges.

Den letzten Trailer zur Switch Präsentation hätte ich zb gerne gerade nicht gesehen.
Der verrät einfach zuviel Locations, Bosse, Storyszenen etc.

Aber auf der anderen Seite war das halt so ziemlich der beste Trailer den ich seit langem gesehen habe und war stark dafür verantwortlich, dass ich momentan so eine Vorfreude empfinde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hoffe auf ein w101-ding.
Man glaubt, der Trailer hätte einen nahezu das ganze Spiel vorweg genommen, aber in Wirklichkeit hat man einen Scheiß vom Spiel gesehen :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Muss ja fast so sein, so groß wie das wird. Aber die ein oder andere Kreatur hätte schon nen ordentlichen WTF Moment im Spiel erzeugt.

Mir gefallen aber auch so kleine Hype-Hinweise.
Eine bei IGN ist nur am Büro von José Otero (der Zelda testet) vorbeigegangen als er gezockt hat und sie ist nur ungläubig stehen geblieben und hat sich gedacht, dass sie keine Ahnung hatte dass so eine Gegend in dem Spiel vorkommt und dass es wunderschön gewesen sei.
Sowas macht einfach Lust ohne dass man gespoilert wird.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Naja, es kommt auf die art von Spoiler an, ich glaub wir sind hier alle einheitlich der Meinung das wir uns hier nicht ungefragt Day one mit Story und Boss Spoilern wegknallen und man hier für ne gewisse zeit verlangen kann das richtige Spoiler auch in einen Spoilertag gesteckt werden.

Aber ich glaub über Gameplay Elemente oder sonstige dinge sollte man sich nicht beschweren,...wenn man wirklich GAR NICHTS wissen möchte, dann hält man sich gerade von Threads zu einem Spiel fern.

Aktuell hab ich ja von Zelda das gefühl das ich es immer noch nicht mal ansatzweise "greifen" kann, und ich vermute einfach das es zum teil daran liegt das es Open world ist, aber einfach doch etwas anders als wir es von Ubisoft gewohnt sind, mit eventuell weniger dingen zu tun, aber diese dann mit der Nintendo Liebe und Polish wie man es gewohnt ist.

Ist zum glück echt nicht mehr lange ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieviele Open World Spiele kommen im März eigentlich heraus? Scheinen ja alle der größeren mehr oder weniger zu sein.

Ich bin keiner der allzuviel Spoiled aber bin trotzdem nicht so ganz Empfindlich.
Vom Zelda Trailer kenne ich jetzt doch ein paar Sequenzen dank der letzten Jimquisition. :Blauesauge:

Ach ja, Hautstory von Dragon Quest 8 habe ich gerade beendet, nun noch n bissel Bonuszeug machen. Bin bereit für das neue Zelda Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Trotz aller Lobpreisungen momentan, glaube ich immer noch dass BotW bei den alten Fans polarisieren wird.
Da bin ich schon gespannt.

Also ich werde mich ab dem Fall des Review Embargos wohl komplett aus dem Forum zurückziehen. Hoffentlich bekomme ich die Switch so bald als möglich.

Mein Zelda Arts & Artefacts Buch ist schon am Weg zu mir!