Sony hat im PlayStation.Blog ein Interview mit Hideo Kojima veröffentlicht, das im Rahmen der RTX Sydney in Australien entstand. Kojima spricht über Death Stranding, geht - wie gewohnt - der genaueren Beschreibung des Spiels aus dem Weg und erklärt dafür ausführlich wie die Zusammenarbeit mit Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn) bezüglich der Engine begann. Über das Spiel sagte er: "Es ist ein Acti...
Hier geht es zur News Kojima über die Engine und die Zusammenarbeit mit Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn)
Kojima über die Engine und die Zusammenarbeit mit Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Kojima über die Engine und die Zusammenarbeit mit Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn)
Haha, die Herleitung des Namens der Engine war mir bisher nicht bekannt. Sehr originell muss man sagen. 
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Kojima über die Engine und die Zusammenarbeit mit Guerrilla Games (Horizon Zero Dawn)
Ist das nun PS4 Only oder erscheint es auch für den PC?
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Da ja nun eine rein PS4 optimierte Engine verwendet wird, ist eine PS4 Exklusivität sehr wahrscheinlich.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Engine ist schon seit den Trailern in Benutzung und damals hieß es noch, eine spätere PC Umsetzung sei angedacht. Es ist vorerst Zeitexklusiv, und sollte es gänzlich Exklusiv werden, würde das schon entsprechend kommuniziert werden, denn bei dem Hype um Kojima ist ist 1a Marketing für die Konsole, es nirgendwo anders spielen zu können.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich lese gern Interviews mit Kojima. Da schwingt immer so eine kindliche Neugier und Experimentierfreude mit, die ich selten irgendwoanders sehe.
Was auch immer er da gerade baut: ich bin neugierig.
Was auch immer er da gerade baut: ich bin neugierig.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Fazit: Er hat selber noch nicht den Hauch einer Idee, was das eigentlich werden soll, kennt aber seine Zielkundschaft gut genug und prügelt deshalb jetzt schon auf die Werbetrommel ein.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hab ich in Verbindung mit Kojima nie ganz verstanden:heretikeen hat geschrieben: ↑25.02.2017 20:08 Fazit: Er hat selber noch nicht den Hauch einer Idee, was das eigentlich werden soll, kennt aber seine Zielkundschaft gut genug und prügelt deshalb jetzt schon auf die Werbetrommel ein.
Er bleibt nunmal gerne rätselhaft, hat in der Vergangenheit aber immer geliefert.
Skepsis ist ja schön und auch wichtig, aber gerade Kojima immer vorzuwerfen, er hätte selbst keine Idee von seinem eigenen Spiel ist nunja... arg weit her geholt.
-
msilver
- Persönliche Nachricht:
Toller Beitrag. Nach diesem mag ich beide Studios noch mehr.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
1. Enthüllung eines verzögerten PC-Release am 16. Dezember 2015 (ein Tag nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Sony)greenelve hat geschrieben: ↑25.02.2017 18:15 Die Engine ist schon seit den Trailern in Benutzung und damals hieß es noch, eine spätere PC Umsetzung sei angedacht. Es ist vorerst Zeitexklusiv, und sollte es gänzlich Exklusiv werden, würde das schon entsprechend kommuniziert werden, denn bei dem Hype um Kojima ist ist 1a Marketing für die Konsole, es nirgendwo anders spielen zu können.
2. Nur wenige Stunden später wurde das Q&A gelöscht.
3. Der Ankündigungs-Trailer zu Death Stranding ist auf den 13. Juni 2016 datiert (E3)
Zeig mir einen Link - natürlich kein Gerücht und zeitlich nach dem Reveal Trailer angeordnet -, der auf einen PC-Release hindeutet.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wo wurde das Q&A gelöscht? Ernsthafte Frage, denn du verlinkst auf etwas, in dem genau dieser Passung steht, es sei geplant das Spiel später auf PC zu bringen.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑26.02.2017 10:511. Enthüllung eines verzögerten PC-Release am 16. Dezember 2015 (ein Tag nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Sony)greenelve hat geschrieben: ↑25.02.2017 18:15 Die Engine ist schon seit den Trailern in Benutzung und damals hieß es noch, eine spätere PC Umsetzung sei angedacht. Es ist vorerst Zeitexklusiv, und sollte es gänzlich Exklusiv werden, würde das schon entsprechend kommuniziert werden, denn bei dem Hype um Kojima ist ist 1a Marketing für die Konsole, es nirgendwo anders spielen zu können.
2. Nur wenige Stunden später wurde das Q&A gelöscht.
3. Der Ankündigungs-Trailer zu Death Stranding ist auf den 13. Juni 2016 datiert (E3)
Zeig mir einen Link - natürlich kein Gerücht und zeitlich nach dem Reveal Trailer angeordnet -, der auf einen PC-Release hindeutet.
Und was willlst du mit dem Trailer aussagen? Weil am Ende nur PS4 auftaucht, oder?and the unnamed game in question "is planned to become available on PC" after its PS4 release.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Oh ich mag das, diese Mentalität des teilen und der offene Quellcode austausch hat fast etwas von der Open Source Mentalität. Das Spiel wird vorbestellt. Auch wenn mir MGV eher wenig gefallen hatte.
Mich würde ja interessieren inwieweit diese Kooperation letztlich auch HZD verbesserte....
Mich würde ja interessieren inwieweit diese Kooperation letztlich auch HZD verbesserte....