The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Chibiterasu »

Ein anderer Reviewer hat gewertet dass alle die sich über die 10 von der Edge wundern, sich nur so lange wundern werden bis sie Zelda spielen können.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Gehört eine Höchstwertung nicht eher zu den letzteren Dingen, über die man sich in der Wertungskultur wundert? :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich wollte das gerade auch sagen, wieso sollte man sich wundern?
Außerdem glauben die wirklich alle Leute hätten das Gedächtnis einer Fruchtfliege? Bei SkyS war auch vom besten Zelda ever die Rede etc. ... Ne, Leute! Ich warte auf den 4P Test und auf meine eigene Spielesession. Bei mir würde persönlich kein Spiel die Höchstwertung bekommen. =P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eine Höchstwertung muss ja nicht zwingend mit "dem besten Zelda evar" einhergehen :ugly:
SkyS ist von den Konsolen-Zelda das einzige auf Metacritic, das 3 Wertungen im gelben Bereich hat xD

Hm, naja, mittlerweile gehe ich davon aus, dass es wohl größenflächig sehr, sehr gut wegkommen wird.

Bei 4P bin ich mir noch nicht so sicher, vll irgendwas unter 90, aber auf jeden Fall automatisch mehr als SkyS ^^
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 25.02.2017 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bei mir würde bis jetzt zumindest kein Zelda ne Höchstwertung bekommen.
Aber Wertungsskalen sind dazu da ausgereizt zu werden.

Deswegen finde ich auch Prozentskalen am ungeeignetsten.
Keine Ahnung warum gerade noch 4p daran festhält.

Eine 10 von 10 ist halt nicht gleich perfekt bzw. 100% sondern einfach nur saugut.

Der Typ bezog sich auf alle die die Edge nicht trauen eben weil sie SkyS eine 10 gegeben haben.
Also spricht er eigentlich genau euch an ;)

War aber glaub ich auch mein erster Kommentar zur Edge 10. Also auch mich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, ich sage nicht das es nicht großartig werden kann, aber wenn man Spielen wie SkyS die Höchstwertung gibt, braucht man sich nicht wundern (hehe) wenn Leute dann bei einer erneuten vergabe dieser nur noch müde abwinken und sagen: "Schon rechht!"
Und das ist ja kein Wundern über die Wertung sondern eben das sie keinen Wert für einen hat.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 25.02.2017 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich würde SkyS jetzt auch mitnichten in diesen Wertungsregionen sehen, aber hast du den Test denn gelesen? Vielleicht gab es ja Gründe und diese ominösen Argumente.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und vielleicht sind es ja bei dem neuen Teil wieder ähnliche Gründe, deswegen gebe ich für mich nichts darauf. Ist eigentlich eine einfach Rechnung. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich finde ja nicht dass du falsch liegst aber man kann sich halt auch Mal fragen (auch ich mich) warum man sich bei all den 10ern die Wertung raussucht die der eigenen Meinung widerspricht?

Das ist halt schon ne pessimistische Weltsicht. Es waren vermutlich nicht Mal die gleichen Reviewer.

Ich kann bis auf 4 Spiele bei allen 10ern die Wertung nachvollziehen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Für mich sind maximal Wertungen interessant von Testern dessen Meinung ich schätze und weiß das sie des Öfteren mit meinem Geschmack übereinstimmen, der Rest ist mir egal.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sehe ich ähnlich wie Mipha, auch wenn es eher so ist das es Tester sein müssen die ich einschätzen kann. Und deswegen warte ich auf den Test hier von Luibl, mit dem ich öfter nicht den Geschmack teile, aber wo ich seine Gewichtungen ganz gut verstehen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eine andere Sache. Amazon hat scheinbar neben den Master Sword Editions auch mit der Wii U Version Probleme...
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1347544&page=1

Amazon US!
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Joa, das geht wohl den meisten so. Jeder wird so seinen Pool an Leuten in diesem Bereich haben, von denen man an der Meinung interessiert ist (selbst wenn man weiß, dass sich die Meinung von der eigenen unterscheiden kann).

Was mir aber ähnlich wichtig ist die Meinung bestimmter Personen, die mit dem ganzen Pressezirkus gar nichts zu tun haben.

@Zelda Wii U auf Amazon
Hm, das könnte ja alles sein. Ich würd mal auf nen temporären Fehler tippen^^. Ich glaub zwar, dass Nintendo gezielt die Switch-Version pushen will und das sicher nicht nur durch die Review-Versionen (ist ja auch logisch), aber Grund für Verschwörungstheorien sehe ich noch nicht :ugly:
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 25.02.2017 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte ja auch mal geschrieben das die WiiU Version seit mehreren Wochen in den UK auf Amazon ausverkauft ist.

https://www.amazon.co.uk/Legend-Zelda-B ... f+the+wild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Edit: Nevermind, I guess.
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 26.02.2017 02:55, insgesamt 2-mal geändert.