Shenmue - Gerücht: Remaster-Bundle der ersten beiden Teile soll in diesem Jahr erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shenmue - Gerücht: Remaster-Bundle der ersten beiden Teile soll in diesem Jahr erscheinen
Rice Digital will aus einer "vertrauenswürdigen" Quelle aus dem Umfeld von Atlus USA erfahren haben, dass in diesem Jahr beide (noch nicht angekündigten) Remaster der Dreamcast-Klassiker Shenmue und Shenmue 2 erscheinen sollen. Weiter heißt es, dass beide Spiele zusammen in einem Bundle angeboten und nicht einzeln verkauft werden sollen. Eine PC-Umsetzung der ersten beiden Episoden sei sicher. Auf...
Hier geht es zur News Shenmue - Gerücht: Remaster-Bundle der ersten beiden Teile soll in diesem Jahr erscheinen
Hier geht es zur News Shenmue - Gerücht: Remaster-Bundle der ersten beiden Teile soll in diesem Jahr erscheinen
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue - Gerücht: Remaster-Bundle der ersten beiden Teile soll in diesem Jahr erscheinen
Hoffentlich wahr!
Ich habe die Spiele leider nicht spielen können.
Wenn es denn kommt, dann sicher auch für die PS4.
Ich habe die Spiele leider nicht spielen können.
Wenn es denn kommt, dann sicher auch für die PS4.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue - Gerücht: Remaster-Bundle der ersten beiden Teile soll in diesem Jahr erscheinen
Schön zu hören. Denke auch dass eine ps4 Version kommt. Muss mal schauen wie die dann sind. War egtl nie sonderlich interessiert an der Serie als es rauskam. Heute ist man älter. Ich behalte es im auge
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
2018 überrascht mich weniger. Durchaus alles im Rahmen normaler Entwicklungszeit.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Super! Nur Teil 3 hätte ich mir nicht geholt, dafür sind Teil 1 und 2 schon zu lange her, um den Anschluss zu machen. Aber wenn ich beide Vorgänger vorher noch mal durchspielen kann, dann wird auch Teil 3 Pflicht.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wann man den endlich ein Remaster der ersten beiden Teile ankündigen würde. Teil 3 einer (vermute ich mal) Story schweren Reihe nach all den Jahren zu bringen ohne potentiellen Neukunden eine Möglichkeit zu geben die ersten beiden Teile kennen zu lernen wäre ja Jenseits von Gut und Böse.
-
Mr_Peppschmier
- Persönliche Nachricht:
DAS würde ich doch mehr als begrüßen. Damals hab ich die beiden Teile sowas von verschlungen. Waren meine absoluten Lieblingsgames. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die alten Dinger heute noch gut spielbar und nicht doch zu sehr gealtert sind. Vor allem für alle Gamer, die zum ersten Mal in den Genuss dieser Reihe kommen. Ich persönlich feiere das jedenfalls, sollte es denn stimmen. Und zu Shenmue 3, selbst 2018 halte ich für leicht verfrüht.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal ein Remaster, das Sinn macht. Es wäre nur noch sinnvoller gewesen dieses vor der Kickstarterkampagne für den 3. Teil rauszubringen. Aber wenigstens bekomm ich nun die Gelegenheit Verpasstes nachzuholen. Wenn ich denn Zeit habe ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist auf jeden Fall sinnvoll bzw. wäre nur Teil 3 ohne legalen, einfachen Zugang zu den Vorgängern eher sinnlos.
Freut mich. Dann kann ich die auch mal spielen.
Freut mich. Dann kann ich die auch mal spielen.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Graphisch ist Shenmue immernoch okay, die Story weiß zu gefallen, das Gameplay mit den ganzen Quicktime-Events ist da eher schon grausigerMr_Peppschmier hat geschrieben: ↑25.02.2017 12:53 DAS würde ich doch mehr als begrüßen. Damals hab ich die beiden Teile sowas von verschlungen. Waren meine absoluten Lieblingsgames. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die alten Dinger heute noch gut spielbar und nicht doch zu sehr gealtert sind. Vor allem für alle Gamer, die zum ersten Mal in den Genuss dieser Reihe kommen. Ich persönlich feiere das jedenfalls, sollte es denn stimmen. Und zu Shenmue 3, selbst 2018 halte ich für leicht verfrüht.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Damals war Shenmue einzigartig. Aber das Spiel heute als Remaster mit der selben Steuerung und den Interaktionen. Das fühlt sich heutzutage schon sehr träge an.
OMG.. das wird ne Zeitreise xD
EGAL ICH WILL ES HABEN!
P.S. wir haben gestern ne Flasche Havana gekillt und ich weiß nicht was noch so alles XD
OMG.. das wird ne Zeitreise xD
EGAL ICH WILL ES HABEN!
P.S. wir haben gestern ne Flasche Havana gekillt und ich weiß nicht was noch so alles XD
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Möchte nicht auf der Foreneuphorie herumtrampeln, doch welchen Sinn hat es, einen der größten Ladenhüter der Jahre 2000 und 2001 neu aufzulegen? Den schon damals - vereinfacht gesagt - kaum jemand kaufen und spielen wollte?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ähnliches wie gute Spiele der Wii U für die Switch zu bringen.
Haben damals einfach zu wenige gespielt, weil auch zu wenige Dreamcasts im Umlauf waren.
Und Shenmue hat auf jeden Fall an Bedeutung gewonnen seit damals.
Ähnlich wie Shadow of the colossus und Ico.
Haben damals einfach zu wenige gespielt, weil auch zu wenige Dreamcasts im Umlauf waren.
Und Shenmue hat auf jeden Fall an Bedeutung gewonnen seit damals.
Ähnlich wie Shadow of the colossus und Ico.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Umso erstaunlicher wenn man bedenkt wie herausragend gut die Spiele damals bewertet wurden:-). Lag wohl eher daran das kaum einer eine Dreamcast hatt....Also ich habe von Shenmue keinen blassen Schimmer (hatte eben damals auch keine Dreamcast)...Sollten aber Teil 1 und 2 geremastered werden würde ich schon mal gerne reinschnuppern, allein schon wegen dem Hype und dem Gejaule das es bei der Shnemue 3-Ankündigung gab^^...Grunz Grunz hat geschrieben: ↑25.02.2017 13:34 Möchte nicht auf der Foreneuphorie herumtrampeln, doch welchen Sinn hat es, einen der größten Ladenhüter der Jahre 2000 und 2001 neu aufzulegen? Den schon damals - vereinfacht gesagt - kaum jemand kaufen und spielen wollte?
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Also vom Gameplay Eindruck den ich durch Videos bekommen habe, kann ich mir kaum vorstellen das Neueinsteiger an den Spielen Spaß haben. Ist mit den QET's unfassbar schlecht gealtert.