Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert
Von Nioh, das lediglich auf der PS4 veröffentlicht wurde, sind mittlerweile weltweit mehr als eine Million Einheiten ausgeliefert worden. Das meldet Gamefront auf Anlehnung an eine Nachricht von der Famitsu. Neben Lieferungen an den Handel umfassen die erfreulichen Verkaufszahlen auch die Download-Versionen aus dem PlayStation Store. Zur Freude des Tages spendieren Koei Tecmo und Team Ninja die Rü...
Hier geht es zur News Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert
Hier geht es zur News Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Re: Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert
Ich frage mich bei dem Spiel, ob es sich noch besser verkauft hätte, wenn man den Bedarf auch entsprechend gedeckt hätte. Zumindest in DE hat man das Spiel gefühlt nur als Vorbesteller erhalten. Ansonsten warten noch einige auf eine erneute Lieferung. Jedenfalls ein wirklich gutes Spiel mMn.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und wenn zuviel produziert wird, liegt es nur bei den Händlern rum. Es ist nicht so einfach, den unbekannten Bedarf zu kennen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Naja ist aber ein schon ein Unterschied ob zu viel beim Händler herrum liegt oder gar nichts.Der MM bei meiner Arbeit hatte zum Release nicht mal Kopien und auch ca 2 Wochen danach immer noch nicht.
Hab bei Amazon Nioh am 8.02.17 bestellt und erst heute wurde es aus deren Lager losgeschickt.
Denke viele werden sich deswegen auch die Digital Copy geholt haben, ich nicht
, deswegen wär es echt intressant wie die Aufteilung zwichen Hard und Digital Copy ist.
Hab bei Amazon Nioh am 8.02.17 bestellt und erst heute wurde es aus deren Lager losgeschickt.
Denke viele werden sich deswegen auch die Digital Copy geholt haben, ich nicht
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
ich gebs gern ab für 60€Kuro-Okami hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:10 Ich frage mich bei dem Spiel, ob es sich noch besser verkauft hätte, wenn man den Bedarf auch entsprechend gedeckt hätte. Zumindest in DE hat man das Spiel gefühlt nur als Vorbesteller erhalten. Ansonsten warten noch einige auf eine erneute Lieferung. Jedenfalls ein wirklich gutes Spiel mMn.
-
Skuz
- Persönliche Nachricht:
Freut mich.
Obwohl es nicht sonderllich gut aussieht und technisch veraltet wirkt, finde ich Nioh sehr gut.
Leider schade, dass es oft als Souls-Clon abgestempelt wird.
Natürlich hat es Ähnlichkeiten, die sich nicht leugnen lassen, aber grundlegend unterscheidet es sich doch wesentlich von den Souls Spielen.
Immer wieder sieht man in Videos und im Co-op, dass viele das Spiel so vorsichtig wie einen der Souls Titel spielen. In meinen Augen ein großer Fehler, der das Spiel unnötig erschwert. Nioh ist darauf ausgelegt aggresiv und schnell gespielt zu werden. Ein gewisses Maß an Vorsicht schadet zwar nicht, da die Gegner teilweise ordentlich reinhauen, aber ein schneller Spielstil ist wesentlich erfolgsversprechender.
Dazu kommt noch, dass das Aufleveln des Characters nicht sehr aufwändig ist, da man durch kurze Missionen entsprechend schnell Amitra und Ausrüstung bekommt, welche man ebenfalls in Amitra eintauschen kann. Solange man sich im normalen Schwierigkeitsgrad befindet gibt es eigentlich auch keinen Grund Ausrüstung zu zerlegen um die Materialien für Gold zu verkaufen oder Schmiede und Ausrüstung aufzuwerten, da man problemlos bessere Ausrüstung während den Missionen oder von Revenants bekommt. Das Gold sollte man sich für den schweren Modus sparen, um göttliche Waffen und Rüstungen zu schmieden.
Selbst das Upgrade der Schmiede bennötigt kein Gold, sondern nur Ausdauer im Button mashing
Ich hoffe jedenfalls auf einen Nachfolger und würde mir wünschen, dass er größere und mehr verschachtelte Gebiete, mehr optionale Areale und weniger Recycling betreibt. Klar ist die Menge an Gebieten bei Nioh groß, aber die Nebenmissionen finden immer wieder in den gleichen Gebieten statt, selbst auf verschiedenen Teilen der Weltkarte. Hier hätte man zumindest die Gebiete der Nebenmissionen so einteilen können, dass jeder Teil der Weltkarte seine exklusiven Gebiete hat.
Ansonsten würde ich mir mehr Vielfalt bei den Gegnern wünschen, vor allem bei den Bossen wären mir weniger menschliche Gegner lieber.
Obwohl es nicht sonderllich gut aussieht und technisch veraltet wirkt, finde ich Nioh sehr gut.
Natürlich hat es Ähnlichkeiten, die sich nicht leugnen lassen, aber grundlegend unterscheidet es sich doch wesentlich von den Souls Spielen.
Immer wieder sieht man in Videos und im Co-op, dass viele das Spiel so vorsichtig wie einen der Souls Titel spielen. In meinen Augen ein großer Fehler, der das Spiel unnötig erschwert. Nioh ist darauf ausgelegt aggresiv und schnell gespielt zu werden. Ein gewisses Maß an Vorsicht schadet zwar nicht, da die Gegner teilweise ordentlich reinhauen, aber ein schneller Spielstil ist wesentlich erfolgsversprechender.
Dazu kommt noch, dass das Aufleveln des Characters nicht sehr aufwändig ist, da man durch kurze Missionen entsprechend schnell Amitra und Ausrüstung bekommt, welche man ebenfalls in Amitra eintauschen kann. Solange man sich im normalen Schwierigkeitsgrad befindet gibt es eigentlich auch keinen Grund Ausrüstung zu zerlegen um die Materialien für Gold zu verkaufen oder Schmiede und Ausrüstung aufzuwerten, da man problemlos bessere Ausrüstung während den Missionen oder von Revenants bekommt. Das Gold sollte man sich für den schweren Modus sparen, um göttliche Waffen und Rüstungen zu schmieden.
Selbst das Upgrade der Schmiede bennötigt kein Gold, sondern nur Ausdauer im Button mashing
Ich hoffe jedenfalls auf einen Nachfolger und würde mir wünschen, dass er größere und mehr verschachtelte Gebiete, mehr optionale Areale und weniger Recycling betreibt. Klar ist die Menge an Gebieten bei Nioh groß, aber die Nebenmissionen finden immer wieder in den gleichen Gebieten statt, selbst auf verschiedenen Teilen der Weltkarte. Hier hätte man zumindest die Gebiete der Nebenmissionen so einteilen können, dass jeder Teil der Weltkarte seine exklusiven Gebiete hat.
Ansonsten würde ich mir mehr Vielfalt bei den Gegnern wünschen, vor allem bei den Bossen wären mir weniger menschliche Gegner lieber.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
An mich? Ich habs schon. Aber ich bin mir recht sicher, dass wenn du es auf Amazon so reinstellst, es recht schnell gekauft wird. ;Dcurry-meister hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:32ich gebs gern ab für 60€Kuro-Okami hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:10 Ich frage mich bei dem Spiel, ob es sich noch besser verkauft hätte, wenn man den Bedarf auch entsprechend gedeckt hätte. Zumindest in DE hat man das Spiel gefühlt nur als Vorbesteller erhalten. Ansonsten warten noch einige auf eine erneute Lieferung. Jedenfalls ein wirklich gutes Spiel mMn.![]()
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
mich stört an nioh zB das man mit den richtigen attributen sowie ninjutsus und onmyo bosse in wenigen sekunden besiegen kann. und das die bosse reine tp-kloppe kämpfe sind.Skuz hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:41 Freut mich.
amazon verlangt immer zu viel für sich selbstKuro-Okami hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:46An mich? Ich habs schon. Aber ich bin mir recht sicher, dass wenn du es auf Amazon so reinstellst, es recht schnell gekauft wird. ;Dcurry-meister hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:32ich gebs gern ab für 60€Kuro-Okami hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:10 Ich frage mich bei dem Spiel, ob es sich noch besser verkauft hätte, wenn man den Bedarf auch entsprechend gedeckt hätte. Zumindest in DE hat man das Spiel gefühlt nur als Vorbesteller erhalten. Ansonsten warten noch einige auf eine erneute Lieferung. Jedenfalls ein wirklich gutes Spiel mMn.![]()
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Kann man auf eines immer appellieren, dann ist es die Faulheit der Leute. Amazon/ebay kennt jeder, weswegen du dort auch sicherlich einen höheren Preis verlangen kannst, auch wenn es wo anders günstiger angeboten wird.curry-meister hat geschrieben: ↑24.02.2017 18:01amazon verlangt immer zu viel für sich selbstwenn dann ebay. aber bei konsequenten suchen bekommt es schon für 45€ ...
Den Vergleich ziehen viele, aber als einen Klon sehen es gefühlt die wenigsten. Die Parallelen lassen sich nur schwer von der Hand weisen, es spielt sich aber insgesamt ganz anders als ein Souls Game, wie auch von dir angemerkt. Selbst wenn es ein Klon wäre, ist das wiederum grundsätzlich nichts Schlechtes, da das Konzept eines Souls Spiels funktioniert.Leider schade, dass es oft als Souls-Clon abgestempelt wird.
-
Skuz
- Persönliche Nachricht:
Natürlich muss ein Klon nicht schlecht sein. Sich von guten Spielen inspirieren lassen, oder aus ihrem Gerüst etwas eigenes zu machen, ist auch völlig in Ordnung, sofern ein gutes Spiel dabei rauskommt und das jewilige Genre dadurch bereichert wird.Kuro-Okami hat geschrieben:Den Vergleich ziehen viele, aber als einen Klon sehen es gefühlt die wenigsten. Die Parallelen lassen sich nur schwer von der Hand weisen, es spielt sich aber insgesamt ganz anders als ein Souls Game, wie auch von dir angemerkt. Selbst wenn es ein Klon wäre, ist das wiederum grundsätzlich nichts Schlechtes, da das Konzept eines Souls Spiels funktioniert.Leider schade, dass es oft als Souls-Clon abgestempelt wird.
Der Begriff "Klon" wird jedoch von vielen als negativ wahrgenommen, was auch daran liegt, dass es viele lieblose Klone von Spielen gibt, einfach nur um ein Stück vom Kuchen zu bekommen. Von den Magazinen wird der Begriff "Klon" auch meist im negativen Sinne verwendet.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Verliert der moderne Konsument etwa nach 2 Wochen sein Interesse weil es nicht mehr "im Trend" ist?Kuro-Okami hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:10 Ich frage mich bei dem Spiel, ob es sich noch besser verkauft hätte, wenn man den Bedarf auch entsprechend gedeckt hätte.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Dafür hat der Umsatz in der PSN-Apotheke angezogen. Das kann ja Schule machen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich als ich heute morgen die Versandbestätigung vom Amazon bekommen hab, obwohl ich die Niohbestellung schon vergessen hatte, hatte ich ehrlich irgend wie kein Intresse mehr an Nioh.Xyt4n hat geschrieben: ↑24.02.2017 19:01Verliert der moderne Konsument etwa nach 2 Wochen sein Interesse weil es nicht mehr "im Trend" ist?Kuro-Okami hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:10 Ich frage mich bei dem Spiel, ob es sich noch besser verkauft hätte, wenn man den Bedarf auch entsprechend gedeckt hätte.![]()
Zur Zeit hat eher Horizion mein Intresse nur leider verdiene ich nicht so gut, dass ich mir 70€ und ein Vollpreisspiel innerhalb von ca 1 Woche leisten kann. Also werd ich jetzt Nioh erst mal spielen, müssen.
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
versende es doch zurück. verpasst nixSarkasmus hat geschrieben: ↑24.02.2017 19:07Ganz ehrlich als ich heute morgen die Versandbestätigung vom Amazon bekommen hab, obwohl ich die Niohbestellung schon vergessen hatte, hatte ich ehrlich irgend wie kein Intresse mehr an Nioh.Xyt4n hat geschrieben: ↑24.02.2017 19:01Verliert der moderne Konsument etwa nach 2 Wochen sein Interesse weil es nicht mehr "im Trend" ist?Kuro-Okami hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:10 Ich frage mich bei dem Spiel, ob es sich noch besser verkauft hätte, wenn man den Bedarf auch entsprechend gedeckt hätte.![]()
Zur Zeit hat eher Horizion mein Intresse nur leider verdiene ich nicht so gut, dass ich mir 70€ und ein Vollpreisspiel innerhalb von ca 1 Woche leisten kann. Also werd ich jetzt Nioh erst mal spielen, müssen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
nice und das trotz der lieferengpässe bei z.b. amazon.
das spiel hat das mehr als verdient,hoffe da geht noch was.
das spiel hat das mehr als verdient,hoffe da geht noch was.