Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im zweiten "Gameplay-Series-Video" zu Mass Effect: Andromeda stellen BioWare und Electronic Arts diesmal das Charakter- und Fortschrittsystem in den Vordergrund. Es wird gezeigt, wie man seinen Charakter bzw. seine Fähigkeiten individualisieren kann, was es mit den "Profilen" (Spielstil) auf sich hat und wie man seinem Trupp Kommandos erteilt. Auch auf die vier Favoriten-Loadouts, die jeweils drei...

Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video

Beitrag von Mentiri »

Diese Befürchtung hatte ich schon bei den anderen Videos. Nur 3 Skills aktiv? Jaja, man kann per Hotkeys(PC) sicher die Sets wechseln. Aber nur DREI Skills gleichzeitig? Das ist lächerlich. Das ist wohl ihre Lösung von:" Wie machen wir mächtige Skills mit unabhängigen Cooldowns nicht zu mächtig? Ach, wir machen einfach mehrere Sets und wenn man zwischen ihnen wechselt wird erstma der CD ausgelöst, damit man nicht alles durchspammen kann."
Wie bei DA:I werden es kleine Mods dann später schon richten (PC).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Charakter- und Fortschrittsystem, Profile, Loadouts und die Mitstreiter im Video

Beitrag von johndoe1544206 »

Party-Ausrüstung ist wohl wieder nicht mehr existent, was unglaublich schade ist. Und .... komisch, wenn man selber im high-tech kampfanzug rumjumpt und die begleiter mit jeans und schlafanzug aber schöner frisur in die schusslinie laufen. Warum Bioware, warum :( Bei ME1 gings doch auch
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Mich stört das jetzt weniger. Sowas halbgares wie bei Dragon Age2 wiederum hat mir gar nicht gefallen
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Dieses Video macht mich nur noch skeptischer. Ist das ein Tutorial oder warum greift die große kreatur nie an...
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

R_eQuiEm hat geschrieben: 23.02.2017 22:08 Dieses Video macht mich nur noch skeptischer. Ist das ein Tutorial oder warum greift die große kreatur nie an...
Wie immer werden solche Videos Auf Easy oder darunter gespielt. Entwickler sind oft nicht die besten Spieler und es wäre auch störend, wenn das Monster dem den Hintern versohlt, obwohl er was vorführen möchte.

Interessant wird es für mich auf dem höchsten Schwierigkeitskrad, wenn ich es nochmal spielen werde. Wenn ich da an die anderen ME Teile denke, dann wird das "mobile" hier nutzlos werden, da man mit 2-3 Treffern schon am Boden liegt. Da eine höhere Stufe bei Bioware einfach nur mehr Schaden/HP bedeutet.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Mir sagen halt die Charaktäre gar nicht zu. Besonders die beiden Menschlichen Begleiter finde ich höchst unsympatisch.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich wollte das Spiel eigentlich erst nächstes Jahr kaufen (als Goty oder so), aber je mehr ich sehe, desto mehr bekomme ich Lust drauf, am 21.03. in den Laden zu laufen und es sofort zu kaufen >.<
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Tante Edit: Videos immer ganz gucken.

Ich finde das vollkommen in Ordnung.
Bis jetzt hatte man alle Fähigkeiten in einer Leiste. Nun kann man ganz schnell zwischen insgesamt 12 Fähigkeiten hin und her schalten. Das finde ich übersichtlicher bei mehr Freiraum in der Entwicklung.

Mal davon abgesehen, dass ich das Klassensystem eigentlich besser finden würde.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das geswitche der Klassen verwässert das System irgendwie, wie ich finde. Man hätte wenigstens diese fix machen sollen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 23.02.2017 19:28 Party-Ausrüstung ist wohl wieder nicht mehr existent, was unglaublich schade ist. Und .... komisch, wenn man selber im high-tech kampfanzug rumjumpt und die begleiter mit jeans und schlafanzug aber schöner frisur in die schusslinie laufen. Warum Bioware, warum :( Bei ME1 gings doch auch
Als sie die Nummer bei DA2 abgeliefert haben konnte ich es nicht glauben. Einer der Hauptreize eines Party Rollenspiels ist es ja wohl die eigene Truppe mit optimaler Ausrüstung aus zu staffieren.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

also wie schon letztens mal geschrieben bleib ich auch nach wie vor vorsichtig skeptisch das wird auch bis release bleiben aber ich bekomme immer mehr lust auf den titel.unter sci fi gibt's für mich kaum etwas besseres ausser noch halo.wobei ich denke das cyberpunk 2077 alles topen kann:)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

also wie schon letztens mal geschrieben bleib ich auch nach wie vor vorsichtig skeptisch das wird auch bis release bleiben aber ich bekomme immer mehr lust auf den titel.unter sci fi gibt's für mich kaum etwas besseres ausser noch halo.wobei ich denke das cyberpunk 2077 alles topen kann:)
Beyond85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beyond85 »

Abgesehen davon dass mich die Charaktere subjektiv abstoßen,vom Aussehen her,freue ich mich drauf .
Allerdings auchn gutes Beispiel für den neuen Trend "Entsexualisierung ins Groteske".
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wie langweilig. "Hmm, hier möchte ich meine Bionic-Skills einsetzen. Lass mich mal eben kurz die Klasse wechseln, damit er auch mehr Schaden macht. So. Erledigt. Jetzt kümmere ich mich um den Sniper dahinten, indem ich selbst zum Sniper werde.. Nur schnell die Klasse wechseln.." .. Was soll das? Wieso muss der Spieler alles, jederzeit können? Ich mein, ich habe nicht mal was dagegen dass man im Laufe des Abenteuers die Klasse wechseln kann. Umskillen kann man in vielen Spielen und man will ja auch nicht immer von vorne anfangen müssen um mal was neues auszuprobieren, das einem am Ende vielleicht doch nicht so taugt. Aber doch nicht "at will", mitten im Kampf, wie es einem gerade in die Situation passt.. Wieso dann überhaupt Klassen, gebt den Spieler doch gleich alle Boni, damit er nicht noch umständlich im Menü hin und her switchen muss..

Ich freu mich ja ansich riesig auf das Spiel, aber manche Sachen sind einfach nur fragwürdig.