Horizon Zero Dawn: Performance auf PS4 und PS4 Pro wird gelobt; Day-Zero-Patch mit weiterer Performance-Option für PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Performance auf PS4 und PS4 Pro wird gelobt; Day-Zero-Patch mit weiterer Performance-Option für P

Beitrag von WH173W0LF »

Ein Lob für stabile 30 FPS im Jahr 2017. Respekt. :lol: :lol: :lol: Die Kunden der Videospielindustrie sind so schrecklich anspruchslos.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn: Performance auf PS4 und PS4 Pro wird gelobt; Day-Zero-Patch mit weiterer Performance-Option für P

Beitrag von johndoe818235 »

ShinmenTakezo hat geschrieben: 23.02.2017 10:12
Zu der anderen Diskussion hier 60 fps > 30 fps, ich weiß wirklich nicht was es da zu diskutieren gibt...

Gruß

Bring hier mal die Welt nicht ins Wanken :D :D
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich spiele nun schon seit anfang der 90er Jahre auf allen möglichen Konsolen, PCs und anderen Plattformen und ich habe mir nun wirklich noch nie irgendeinen Gedanken um fps, 1080p oder was auch immer gemacht! Hatte trotzdem meinen Spaß! :D
DerTroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTroll »

Meine letzte Konsole war die PS1, bin also ziemlich raus aus dem Thema, und ich glaube damals waren eher noch 25fps der Standart.
Was ich mich schon immer gefragt habe seitdem die Bildrate ein Thema auf Konsole wurde, wieso gibt es eigentlich nur 30 und 60 fps? Nichts dazwischen, 45, 50, 35? Selbst 10 fps koennen das Spielgefühl doch deutlich verbessern. Hat da jemand ne Ahnung?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DerTroll hat geschrieben: 23.02.2017 19:14 Meine letzte Konsole war die PS1, bin also ziemlich raus aus dem Thema, und ich glaube damals waren eher noch 25fps der Standart.
Was ich mich schon immer gefragt habe seitdem die Bildrate ein Thema auf Konsole wurde, wieso gibt es eigentlich nur 30 und 60 fps? Nichts dazwischen, 45, 50, 35? Selbst 10 fps koennen das Spielgefühl doch deutlich verbessern. Hat da jemand ne Ahnung?
Das ist noch ein Relikt aus vergangenen Tagen als es noch PAL und NTSC "gab". Eigentlich benötigt man das technisch heutzutage gar nicht mehr. Eigentlich wäre es sogar einfacher im europäischen Raum das ganze mit 50fps laufen zu lassen (zumindest wenn man einen Fernseher benutzt) da die meisten Fernseher mit 50 bzw. 100Hz laufen.
Zu Röhrenzeiten hat man für die Taktung der Fernseher den Takt des Stromnetzes genutzt. Also in Europa 25/50Hz und in den USA 30/60Hz. Daher kommen auch die 30/60fps.
Sunwoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunwoo »

JCD_Bionicman hat geschrieben: 22.02.2017 07:53
Andarus hat geschrieben:Erbärmlich! Wir sind in 2017 und Leute freuen sich über 30FPS... ernsthaft?!

Und das hier mit Kino zu vergleichen ist ein Witz! Erstens hat man bei Video zwischen jedem Frame MotionBlur um die schlechte Framerate auszugleichen und desweiteren ist es nicht interaktiv! Und solange es nicht hektisches Firstperson Material ist, fällt das da nicht auf.
Der Witz ist, dass du Entwickler von Konsolentiteln mittlerweile wirklich schon für stabile 30 FPS auf die Schulter klopfen musst, da ein großer Teil der Titel nicht einmal diese Hürde souverän nimmt. Aber die Kundschaft verarscht sich ja auch bereitwillig selbst. Die einen erzählen irgendwas vom menschlichen Auge, die anderen behaupten, sie fänden 30 FPS angenehmer. Da fällt dir doch nichts mehr zu ein. Ich kann mittlerweile jeden Publisher verstehen, der diesen widerlich anspruchslosen AAA-Markt gnadenlos rational abmelkt.
Vielleicht haben einfach auch nur genug Leute ganz andere Sorgen als 60 fps. Ich empfinde 60 fps auch als angenehmer aber aufm Ende ists mir wurscht. Soll ich mir jedes Mal nen Horst ärgern nur weil es eben wieder nur 30 fps sind? First World Problems.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

warum sind Stabile 30 frames bei einem openworld titel mit dieser grafikqualität keine news wert ? scheint doch ne ziemliche leistung zu sein, spiele von anderen entwicklern sehen viel schlechter aus und laufen absolut ned konstant. bekommt also ned jeder hin. bei ner konsole sieht man halt wer was kann und wer nicht, man hat nur begrenzte ressourcen. vergleich mit pcs sind humbug. aufm pc kann man es sich ja leichter machen: rotze programmieren und dann einfach die minimalen hardware-anforderungen höher angeben. problem gelöst. die 6gb ram und dx11 graka ohne die zb cod ghosts den dienst verweigert hat waren ja sicher der unfassbar guten optik geschuldet. :wink:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

:Hüpf:
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

grizzer_66 hat geschrieben: 23.02.2017 00:05
VincentValentine hat geschrieben:
Wuschel666 hat geschrieben:Bin immer so froh, dass ich einfach nix negatives an 30 FPS merke. Andere labern da von Augenkrebs, mich hat es in 20 Jahren nie gestört.

Bin ich aber froh drum, dass ich anscheinend nicht sehe, wie grausam 30 FPS wohl anscheinend sind. Kann ich mehr Spiele einfach genießen :)
Bist halt kein wahrer Gamer :roll:
Oh nein, ich bin mir sicher, dass er sich jetzt den nächsten Ast sucht und sich an dem aufknüpft. Wieso können manche Menschen nicht einfach die Meinungen Anderer akzeptieren. Ist doch schön wenn er anspruchsloser ist, dann machen ihm viel mehr Spiele Spass als dir.
Ich bin mir mit 99% wahrscheinlichkeit sicher, dass Vincents Aussage rein ironisch war. (habe ich zumindest so aufgefasst und würde sich auch mit dem decken, was ich von Vincents Posts bisher gewohnt bin :D)

VG lettiV
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eine lehrstunde für crytek: sehr gute engine verpackt ein sehr gutes spiel.

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben: 24.02.2017 12:35 eine lehrstunde für crytek: sehr gute engine verpackt ein sehr gutes spiel.

greetingz
Naja, ohne Crytek allzu sehr zu verteidigen denke ich das man mit der hauseigenen Engine natürlich viel näher an die Hardware rankommt. Nicht umsonst hat Kojima nach längerer Suche auch hier zugegriffen. Was Decima auf der PS kann hat sie ja schon bei Killzone Shadow Fall bewiesen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alter Sack hat geschrieben: 24.02.2017 13:18Naja, ohne Crytek allzu sehr zu verteidigen denke ich das man mit der hauseigenen Engine natürlich viel näher an die Hardware rankommt.
klar, nur hat crytek auf der one mit ryse ja auch schon gutes abgeliefert, und guerilla games beweist nun, dass sich grafik und gutes spiel nicht unbedingt gegenseitig ausschließen, deswegen halt ne lehrstunde für crytek.

aber gut, diese lehrstunde gab es auch schon von cd projekt. :)

greetingz
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben: 21.02.2017 21:27 Sind die Leutchen aus dem Haus, weil ihr Spiel 30fps hält :lol:

Konsolen haben ihren Spielern echt niedrige Erwartungen angewöhnt.
im verbund mit der Technik und der offenen welt bei der hardware ist das auch ein Meisterwerk.
auf dem pc gibt es überhaupt kein exclusiv titel der art,von den Anforderungen ganz zu schweigen und das sag ich als pc spieler. :wink:
bei eurogamer ist man auch aus dem Häuschen zumal hier bei der pro nicht nur die Auflösung selbst erhöht wurde sondern auch die schärfe der Texturen selbst.
hansdampf1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hansdampf1 »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.02.2017 16:18
Temeter  hat geschrieben: 21.02.2017 21:27 Sind die Leutchen aus dem Haus, weil ihr Spiel 30fps hält :lol:

Konsolen haben ihren Spielern echt niedrige Erwartungen angewöhnt.
im verbund mit der Technik und der offenen welt bei der hardware ist das auch ein Meisterwerk.
auf dem pc gibt es überhaupt kein exclusiv titel der art,von den Anforderungen ganz zu schweigen und das sag ich als pc spieler. :wink:
bei eurogamer ist man auch aus dem Häuschen zumal hier bei der pro nicht nur die Auflösung selbst erhöht wurde sondern auch die schärfe der Texturen selbst.
Naja Meisterwerk ist jetzt vielleicht übertrieben. Die Konsolenexklusivspiele haben einfach viel mehr Zeit, Leute, Budget und müssen nur auf eine (ok, mittlerweile) 2 Hardwares optimieren.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

hansdampf1 hat geschrieben: 24.02.2017 16:36 Die Konsolenexklusivspiele haben einfach viel mehr Zeit, Leute, Budget
Zeit mag ja noch sein, aber beim Thema Budget und Mitarbeiter ist Guerilla Games ein ganz kleines Licht in der Gaming Branche.