Zelten mit PC (2man Zelt-lan)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Zelten mit PC (2man Zelt-lan)
Hi Jungs ich hab ne drinende Frage.
Heute geh ich Zelten und ins Zelt will ich mein pc mitbringen.
Das Problem : Der schlaue Papa sagt, der Lüfter zieht Luft an diese geht in den PC und da die Luft Nachts feucht ist, kondensiert die Luft und wird zu Wasser (oder so). Und dann geht Pc kaputt.
Ich brauch gute Lösungvorschläge ... bitte.
Heute geh ich Zelten und ins Zelt will ich mein pc mitbringen.
Das Problem : Der schlaue Papa sagt, der Lüfter zieht Luft an diese geht in den PC und da die Luft Nachts feucht ist, kondensiert die Luft und wird zu Wasser (oder so). Und dann geht Pc kaputt.
Ich brauch gute Lösungvorschläge ... bitte.
- Niki123
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Darauf kann man sich aber hier nicht verlassen, denn Laptops sind sowieso für etwas härtere Bedingungen konzipiert.Saß auch schon öfters abends mit meinem Laptop draußen...
@@miral:
Ich würde so oder so keine "Zelt-LAN" machen, denn 1. gehe ich nicht zum Zocken zelten, 2. gibt es noch andere Gefahren für den PC und 3. klingt das Wort scheiße.
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
also eine weiss ich ganz genau, mit meinem pc würde ich niemals rausnehmen. was ist wenn das jemand mitbekommt und dir den klaut? wenn du natürlich einen pentium 3 oder so hast, dann kann ich das vielleicht noch verstehen, aber da ich mal denke das du keine pixelspiele spielst wird das schon ein etwas teurerer pc sein. sicher haste dann noch einen flatscreen und ne dicke maus und sowas alles.
ich würds nicht machen, lieber nen paar kisten bier und vielleicht noch was anderes leckeres und dann geht die party auch so
ich würds nicht machen, lieber nen paar kisten bier und vielleicht noch was anderes leckeres und dann geht die party auch so

- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Rofl was für ne Idee
Das sind Hardcorezocker, nene mir wär mein PC zu schade,alleine schon wegen dem Tau Morgends, musst ja wenn du Zelten gehst Morgens nur mal an die Zeltwand fassen,dann weisst du was mit dem Innenleben deines PC´s passiert.
P.S Köpfhörer sind wirklich eine gute Erfindung.........

Das sind Hardcorezocker, nene mir wär mein PC zu schade,alleine schon wegen dem Tau Morgends, musst ja wenn du Zelten gehst Morgens nur mal an die Zeltwand fassen,dann weisst du was mit dem Innenleben deines PC´s passiert.
P.S Köpfhörer sind wirklich eine gute Erfindung.........
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Sir-Pitbull
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
Ich war nu aufm Wacken, und selbst wenn es Tagsüber 25°C hatte ohne einen tropfen regen, sind die zelte alle nass geworden durch das Kondenswasser.
Mit einem Laptop kannste das noch machen, aber da brauchste schon nen großes Zelt oder eher einen Pavilion das die feuchte Luft sich nicht sammelt.
Macht die Lan doch einfach drinnen, mann muss sich nur an ein par kleinigkeiten halten schon sollte es keine Probleme geben.
Mann kann auch den Nachbarn bescheid sagen, das es bis 24Uhr etwas lauter wie sonst sein könnte, aber man spätestens dann leise ist.
- Schaut das ab 22Uhr alles in normaler Zimmerlautstärke passiert.
- Kein rummgebrülle, die Musik nicht viel lauter wie man Abends nen Film sehen würde...
- Ab 24Uhr nur noch Kopfhörer und leise unterhaltungen.
Das einfachste ist natürlich wenn man einfach gegen Mitternacht aufhört und sich par Filme etc. anschaut, dann kann man morgends weiterzocken oder nen ründchen schlafen....
Mann muss auf einer Lan nicht zwingend durchmachen.
PS: Wenn ihr das hinterm Haus macht wird es auch nicht besser, so ne Zeltwand ist nicht gerade ein guter Schallschutz.
Auserdem könnte es noch andere Nachbarn geben die das garnicht gut finden, und schneller mal die Polizei holen weil sie etwas schlaf haben möchten.
Mit einem Laptop kannste das noch machen, aber da brauchste schon nen großes Zelt oder eher einen Pavilion das die feuchte Luft sich nicht sammelt.
Macht die Lan doch einfach drinnen, mann muss sich nur an ein par kleinigkeiten halten schon sollte es keine Probleme geben.
Mann kann auch den Nachbarn bescheid sagen, das es bis 24Uhr etwas lauter wie sonst sein könnte, aber man spätestens dann leise ist.
- Schaut das ab 22Uhr alles in normaler Zimmerlautstärke passiert.
- Kein rummgebrülle, die Musik nicht viel lauter wie man Abends nen Film sehen würde...
- Ab 24Uhr nur noch Kopfhörer und leise unterhaltungen.
Das einfachste ist natürlich wenn man einfach gegen Mitternacht aufhört und sich par Filme etc. anschaut, dann kann man morgends weiterzocken oder nen ründchen schlafen....
Mann muss auf einer Lan nicht zwingend durchmachen.
PS: Wenn ihr das hinterm Haus macht wird es auch nicht besser, so ne Zeltwand ist nicht gerade ein guter Schallschutz.
Auserdem könnte es noch andere Nachbarn geben die das garnicht gut finden, und schneller mal die Polizei holen weil sie etwas schlaf haben möchten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal du machst die LAN in deinem Garten oder so, da ich mir nicht vorstellen kann das du dein auto ans zelt fährst und dir dann den strom der autobatterie nimmst und diesen mit deinen Kumpels teilst.
Egal, also zum Morgentau kan ich sagen das das Netzteil darunter leiden würde und vllt. die Zahnräder der Festplatten...
Ich kann dir empfehlen die LAN im Keller so zu machn, hab ich schon öfter gemacht. Das lohnt sich aber nur richtig, wenn man einen großen Partykeller mit minibar hat und über einem ein unbewohntes stockwerk nur mit kleinläden hat, so wie ich^^
Na gut und wenn sich deine Nachbarn beschwern, ist do egal! xD hat man halt ne woche Nachbarschaftskrieg und schon is alles wieder vergessn....
Egal, also zum Morgentau kan ich sagen das das Netzteil darunter leiden würde und vllt. die Zahnräder der Festplatten...
Ich kann dir empfehlen die LAN im Keller so zu machn, hab ich schon öfter gemacht. Das lohnt sich aber nur richtig, wenn man einen großen Partykeller mit minibar hat und über einem ein unbewohntes stockwerk nur mit kleinläden hat, so wie ich^^
Na gut und wenn sich deine Nachbarn beschwern, ist do egal! xD hat man halt ne woche Nachbarschaftskrieg und schon is alles wieder vergessn....