Geht so, kenne doch einige die zb ne persönliche Filmliste haben (das mach ich wieder nicht).Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.02.2017 11:52Das ist so mit Abstand das Nerdigste, was ich bislang im Internet gelesen habe. Gefolgt von der Frau mit den 20 Katzen, denen Sie Pullis und Socken strickt. Nur mal so...wie lange braucht man für so was....nicht das ich etwas in der Art jemals tun würde. Niemals...ähm...da kann man ja auch gleich ne Top 100 weiblicher Erotikdarstellerinnen erstellen, wer würde denn so etwas tun?....damnChibiterasu hat geschrieben: ↑24.02.2017 11:42 Ja, hab ne Excelliste wo ich alle Spiele eintrage und ne Wertung gebe...
In der Topliste ordne ich die dann aber nicht strickt nach Wertung sondern eher wie sehr mich die Spiele beeinflusst haben etc.
Nachdem ich jetzt bald auf 1300 gezockte Spiele zusteuere, kann man mal ne Top 200 machen
Immer noch schwer.
![]()
![]()
![]()
Mich hat das auch irgendwie lange nicht interessiert und hab einfach in den Tag reingespielt aber 2006 habe ich meine ersten Retro Gamer Magazine (aus UK) gekauft und hatte dann Bock auf diesen Nostalgie-Scheiß.
Damals hat das schon etwas gedauert aber ich hab das halt über Monate immer wieder mal ne Stunde gemacht, Release-Daten rausgesucht und dann zeitlich ca. eingeordnet.
Die Liste ist sicher voller "Fehler".
Und seitdem pflege ich die halt. Das ist kaum mehr Arbeit als hier im Forum reinzuposten was man gerade durch hat.
Ja, ich bin eher der Single-Player Spiele Spieler. Ich verbeiße mich kaum in irgendwelche Titel länger als für die Kampagne.Alter Sack hat geschrieben: ↑24.02.2017 11:52Alter Schwede. Also ich komme vielleicht so auf 300-400 Spiele in meinem Leben und das obwohl ich schon bald 40 Jahre daddel. Gut ich kann mich auch in manche Spiele so richtig verbeißen und dann kommen da schonmal ein "paar" Stunden zusammen so das ich dafür mal locker ein halbes Jahr brauch. Das senkt den Schnitt dann natürlich extrem.Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.02.2017 11:42 Nachdem ich jetzt bald auf 1300 gezockte Spiele zusteuere, kann man mal ne Top 200 machen
Immer noch schwer.
Die Top 10 habe ich dafür im Kopf. :wink:
Ich habe ein paar Evergreens wie die ersten beiden X-Com Spiele, die Siedler, Anno... und ein paar wenige Titel die ich mehrfach durchgezockt habe.
Sonst sind das ein riesiger Haufen Indies. Und da muss ich dazusagen, dass ich die weit nicht alle durchgezockt habe.
Wenn ich ein Spiele 1 Stunde zocke und es packt mich nicht, bewerte ich es trotzdem und hör damit auf.
Genauso all die Spiele die ich damals in Spielhallen oder bei Freunden gezockt habe. Sind da auch "alle" drinnen (es fehlen sicher welche).
Und ich hatte ne Phase da habe ich per Emulator einen Haufen Master System, Mega Drive, NES, SNES, GBA Titel gezockt.
Viele davon dauerten nicht lange oder habe ich nicht wirklich ausgiebig gespielt.