Zwanzig oder mehr Prozent wahrscheinlich Bots, hörst du denn keinen Staatsfunk?!Sir Richfield hat geschrieben: Ach und dann natürlich noch die Frage: Wer klickt dann die Unboxing Videos wie bekloppt, berichtet darüber?
eShop-Käufe sind an den Nintendo-Account gebunden; Statement zu den vorab aufgetauchten Switch-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: eShop-Käufe sind an den Nintendo-Account gebunden; Statement zu den vorab aufgetauchten Switch-Konsolen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: eShop-Käufe sind an den Nintendo-Account gebunden; Statement zu den vorab aufgetauchten Switch-Konsolen
Doch. Selbst dann.Jazzdude hat geschrieben:Falls du die Einkäufe nicht mit einem Konto verknüpfst - nein.DonDonat hat geschrieben:Was? Ich kann auf meinem 3DS im eShop gekaufte Inhalte nicht auf einen anderen 3DS übernehmen, falls dieser defekt geht...?
Bei Nintendo sind die Verkäufe trotzdem in der Datenbank an eine HardwareID gebunden. Zusammen mit ein paar Zusatzinfos (zuletzt gekaufte Spiele, bezahlbelege/Kreditkarte) ist es dem Kundenservice möglich, die Daten mit einen neuen Gerät zu verknüpfen.
PS: wie angekündigt auch hier eine Grenzwertige Überschrift. Eshop Verkäufe sind seit dem Existieren der NinId bereits an einen Account gebunden...
-
Th0ms3n89
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte ein aktuelles konkretes Beispiel mit einer Fragen bringen:
Am 03.03 kaufe ich mir Zelda Breath of the Wild für die WiiU im Nintendo eShop.
Später in diesem Jahr hole ich mir dann doch die Switch und kann mir dann dort das Zelda für die Swtich rutnerladen?

Am 03.03 kaufe ich mir Zelda Breath of the Wild für die WiiU im Nintendo eShop.
Später in diesem Jahr hole ich mir dann doch die Switch und kann mir dann dort das Zelda für die Swtich rutnerladen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das kann dir noch niemand beantworten aber damit würde ich nicht rechnen.
Cross-Buy ist eher nicht angesagt.
Vielleicht hast du Glück und es gibt irgendeinen Rabatt. Aber ich würde es mir eher als Retail kaufen und sofort nach dem Durchspielen wieder verkaufen.
Cross-Buy ist eher nicht angesagt.
Vielleicht hast du Glück und es gibt irgendeinen Rabatt. Aber ich würde es mir eher als Retail kaufen und sofort nach dem Durchspielen wieder verkaufen.
-
Th0ms3n89
- Persönliche Nachricht:
Auch der Nintendo Support weiß es noch nicht:
Also abwarten.vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben. Bezüglich Ihrer Anfrage zum Spiel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild".
Wir bitten um Ihr Verständnis, aber diese Information, ob Sie den gekauften Titel mit beiden Konsolen nutzen können, liegt uns noch nicht vor.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze aber du wirst es nicht rechtzeitig vor Release erfahren...
Ist die Retail-VErsion + Wiederverkauf keine gute Variante?
Ist die Retail-VErsion + Wiederverkauf keine gute Variante?
-
Th0ms3n89
- Persönliche Nachricht:
Doch ist schon eine gute Variante, ich bin mir eh noch unschlüssig, ob sich der Umstieg auf die Switch (im Moment) lohnt.
Bei mir das Verkaufsargument NUR Zelda, denn ich hatte mir die WiiU damals nach der Zelda Ankündigung für das Spiel geholt.
Zusätzlich wollte Ich durch den Download aber auch dass surren des Laufwerks umgehen. Immerhin soll es ja überwiegend Naturgeräusche in dem Spiel geben.
Bei mir das Verkaufsargument NUR Zelda, denn ich hatte mir die WiiU damals nach der Zelda Ankündigung für das Spiel geholt.
Zusätzlich wollte Ich durch den Download aber auch dass surren des Laufwerks umgehen. Immerhin soll es ja überwiegend Naturgeräusche in dem Spiel geben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Das Laufwerk ist schon störend bei der Wii U.
Kopfhörer?
Keine Ahnung, ansonsten die Switch und Zelda kaufen, wenn sie etwas billiger sind damit es dich nicht stört, dass du schon auf der Wii U im eShop dafür gezahlt hast.
Hört sich ja so an als hättest du es nicht eilig mit der Switch.
Kopfhörer?
Keine Ahnung, ansonsten die Switch und Zelda kaufen, wenn sie etwas billiger sind damit es dich nicht stört, dass du schon auf der Wii U im eShop dafür gezahlt hast.
Hört sich ja so an als hättest du es nicht eilig mit der Switch.
-
Th0ms3n89
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte eigentlich Nichts doppelt bezahlen, das habe ich bei Zelda Spielen schon zu oft gemacht, Wind Waker und TW habe ich mir auch nochmal in HD geholt. Nintendo hat also schon ganz gut an mir verdient.
Wenn ich am 03.03 noch eine Switch bekomme, kaufe ich Sie mir denke ich. Sollte es aber kaum Unterschiede zwischen WiiU und Switch geben, hätte es auch Zelda auf der WiiU werden sollen.
Es ist auf jeden Fall absolut keine leichte Entscheidung für mich!
Wenn ich Zelda von der DVD spiele und später auf der WiiU digital kaufe (weil sich das mit dem Übertrag auf die Switch geklärt hat) habe ich dann die gleichen Speicherstände? Die werden docha auf der WiiU gespeichert oder?
Wenn ich am 03.03 noch eine Switch bekomme, kaufe ich Sie mir denke ich. Sollte es aber kaum Unterschiede zwischen WiiU und Switch geben, hätte es auch Zelda auf der WiiU werden sollen.
Wenn ich Zelda von der DVD spiele und später auf der WiiU digital kaufe (weil sich das mit dem Übertrag auf die Switch geklärt hat) habe ich dann die gleichen Speicherstände? Die werden docha auf der WiiU gespeichert oder?
- DaLova
- Persönliche Nachricht:
du machst dir dein leben zu schwerTh0ms3n89 hat geschrieben:Ich möchte eigentlich Nichts doppelt bezahlen, das habe ich bei Zelda Spielen schon zu oft gemacht, Wind Waker und TW habe ich mir auch nochmal in HD geholt. Nintendo hat also schon ganz gut an mir verdient.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Dann entschuldige ich mich dafür hier Halbwahrheiten zu verbreiten. Aber das ist ja schon eine eher... komplizierte Art seine alten Käufe wiederherzustellen. Zumal z.B. der Kundenkontakt von Sony anscheinend der letzte Scheiß ist, der von Microsoft hingegen sehr kulant. Ist jetzt die Frage wo Nintendo da steht, die ja nun auch nicht gerade für ihre Flexibilität bekannt sind.Levi hat geschrieben: ↑20.02.2017 06:37Doch. Selbst dann.Jazzdude hat geschrieben:Falls du die Einkäufe nicht mit einem Konto verknüpfst - nein.DonDonat hat geschrieben:Was? Ich kann auf meinem 3DS im eShop gekaufte Inhalte nicht auf einen anderen 3DS übernehmen, falls dieser defekt geht...?
Bei Nintendo sind die Verkäufe trotzdem in der Datenbank an eine HardwareID gebunden. Zusammen mit ein paar Zusatzinfos (zuletzt gekaufte Spiele, bezahlbelege/Kreditkarte) ist es dem Kundenservice möglich, die Daten mit einen neuen Gerät zu verknüpfen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das möchte ich nicht abstreiten 
Nur ist es eben auch nicht immer so komplett verloren, wie Leute gerne tun.
Nur ist es eben auch nicht immer so komplett verloren, wie Leute gerne tun.
-
johndoe1871471
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich ist der Kundenservice von Nintendo in der hinsicht sehr gut, ich steh zwar auch nicht drauf generell auf ihn angewiesen zu sein aber es Funktionerte bis jetzt Problemlos.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Gerade die Downloads auf einer anderen Hardware zu bekommen ist allerdings bei Sony kein Problem.
Da wird der Kundenkontakt nämlich gar nicht für benötigt, anmelden .. download starten ... fertig.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Wie lange hat es nochmal bis zur Einführung der VC auf der Wii U gedauert?