Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von EllieJoel »

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 10:17 Irgendwie traurig, wenn man ryse als gutes sp Spiel bringen muss... :(
(ori wäre die bessere Antwort gewesen... Davon ab... PC?)
Denke mal das war Ironie.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Chibiterasu »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 23.02.2017 14:18

Das meinte ich ja in meinem ersten Kommentar heute. Man könnte mit der Switch ein so großes Publikum erreichen und auch wieder Spieler, wie mich auch, aufgrund der Hybridfunktion ins Boot holen.
Aber mit den üblichen Marken holt man die Nintendo Fans im ersten Jahr ab, die sowieso die Konsole wollen und Bock auf Nintendomarken haben.

Nintendo hat was von 10 Millionen Konsolen im ersten Jahr geredet (Produktionsmenge).
Das ist wohl so der Rahmen den man auf jeden Fall absetzt.

Darüber hinaus muss man dann die Zielgruppe erweitern.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2017 14:24

Das meinte ich ja in meinem ersten Kommentar heute. Man könnte mit der Switch ein so großes Publikum erreichen und auch wieder Spieler, wie mich auch, aufgrund der Hybridfunktion ins Boot holen.
Aber mit den üblichen Marken holt man die Nintendo Fans im ersten Jahr ab, die sowieso die Konsole wollen und Bock auf Nintendomarken haben.

Nintendo hat was von 10 Millionen Konsolen im ersten Jahr geredet (Produktionsmenge).

Na ja aber warum sollten sich Entwickler die Mühe machen, Spiele für die Switch umzusetzen, wenn es doch wieder nur die "typischen" Nintendokäufer gibt.
Es gibt soviele Spiele die ich mir für die Switch wünschen würde weil ich sie auf reisen gerne spielen würde...auch viele ältere aus der letzten Generation von mir aus.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 23.02.2017 14:32
Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2017 14:24

Na ja aber warum sollten sich Entwickler die Mühe machen, Spiele für die Switch umzusetzen, wenn es doch wieder nur die "typischen" Nintendokäufer gibt.
Es gibt soviele Spiele die ich mir für die Switch wünschen würde weil ich sie auf reisen gerne spielen würde...auch viele ältere aus der letzten Generation von mir aus.
Für meinen Geschmack ist das zu sehr schwarz-weiß-Denken. Die Switch wird nicht nur die typischen Nintendokäufer anlocken. Es werden auch einige dabei sein, die Nintendo Spiele cool finden und mit dem Konzept was anfangen können, aber nicht richtige Nintendo Fans sind, also auch auf Thirds heiß sein werden. ( außerdem gibt es auch nciht wenige Hardcore Nintendo Fans die an West-thirds interessiert sind)
Heißt: Wenn sich die Switch genug verkauft, werden die Thirds auch eine Motivation haben, Spiele auf der Switch zu veröffentlichen. Auch bei den Thirds gibt es Unterschiede. Jetzt zum Release-Jahr der Switch fängt man an, ein NBA 2k, fifa und Skyrim zu releasen und wenn die Switch erfolgreich wird und sich die eben genannten Spiele gut verkaufen, macht man dann vielleicht weiter mit Resident evil, Dark Souls usw. (wahrscheinlich immer als Nachzügler aber immerhin) Das wird sich alles ALLMÄHLICH entwickeln, je nachdem wie die Switch ankommt. So einen Third Support wie die PS4 wird die Switch zwar nie haben, aber das brauch sie such gar nciht unbedingt.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Was genau wollt ihr Kritiker eigentlich genau? Bei der Wii U wurde andauernd geplärrt, dass Nintendo alles falsch gemacht hat, weil die Hits wie Smash Bros und Mario Kart und selbst sowas wie Mario 3D Wörld viel zu spät erschienen sind. Da hieß es dann immer noch groß, dass man doch zumindest erst die Zugpferde bringen soll, weil es ja sonst nichtmal die Nintendojünger kaufen wollen. Nun macht Nintendo exakt das! Es bringt alles, was man mit Nintendo primär verbindet innerhalb des ersten Jahres und schon ist es auch wieder falsch. Also was, meine lieben Freunde, soll Nintendo denn eurer Meinung nach tun? Und ich meine, was soll die eigene Entwicklungsabteilung von Nintendo tun? Welches Spieleportfolio wäre denn mal so gestrickt, dass selbst die Kritiker sagen: "Okay, das ist tatsächlich eine sinnvolle Zusammenstellung". Und wenn hier jetzt einfach nur wieder mit F-Zero und Metroid argumentiert wird, kotz ich im Strahl, weil das außer Verblendung einfach gar nichts ist!
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Bild

Wenn da noch nix von Interesse dabei sein sollte - Pro Tip: Bis zur E3 warten 8)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

eigentlichegal hat geschrieben: 23.02.2017 13:21
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 13:08 Wenn ich zudem sage das ich den Preis für zu hoch halte ist das nicht nur meine Meinung, der Preis ist für die gebotene Hardwarelesitung wohl etwas zu hoch gegriffen.
Dann lies dir bitte einen der Posts von yopparai durch. Er listet zumindest vergleichbare Produkte auf und begründet, warum der Preis vielleicht hoch ist, aber nicht hoch für das, was technisch verbaut wurde. Wenn du dann diese Beiträge von yopparai durchgelesen hast, wäre ich daran interessiert, wie du die entsprechenden Argumente entkräften möchtest. So lange aber deine gesamte Begründung darin besteht, dass man eine PS4 fürs gleiche Geld bekommt und die ja viel leistungsfähiger ist, kann ich aber nur weiter mit dem Kopf schütteln.
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 13:08 Was den Verglech mit Xenoblade und TW 3 angeht. Nun ja, ein TW 3 ist schon deutlich massentauglicher.
Stimmt, sogar um Längen! Aber das heißt nicht, dass Xenoblade schlechter als TW3 ist.
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 13:08 und von der Qualitöt her kam TW 3 auch detlich besser weg
Woran machst du das fest? Ich glaube beispielsweise, dass die beiden Spiele einfach in vollkommen unterschiedlichen Dingen punkten und auch für unterschiedliche Dinge ihre hohen Wertungen bekommen haben. Wo bei TW3 die Quest um ein vielfaches besser sind, sehe ich bei XCX die Welt und der damit verbundene Erkundgsdrang um meilen voraus.
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 13:08 Wenn ich sage das das Switch-Launchlineup (bis auf Zelda) aus Indies, Wii U-Ports und Remastered-Versionen besteht ist das nun mal nicht unwahr.
Doch, sogar sehr unwahr. Nintendo selbst bringt meines Wissens nach zum Launch keinen einzigen Wii U Port (außer Zelda) und ansonsten nur neue Spiele. Bei den Indies und Thirds sieht das anders aus, das ist wahr. Und wie dir bereits mehrfach gesagt wurde, bringt Nintendo ebenfalls im ersten Jahr schon ziemliche Bretter. Klar, du magst Splatoon2 nur als mildes Update zu Splatoon sehen, aber das könnte man auch bei Uncharted 4 behaupten. Für mich stellt sich eigentlich weniger die Frage nach dem ersten Switch-Jahr, sondern wie es nächstes Jahr weitergeht, wenn Nintendo bereits in diesem Jahr die wichtigsten IPs bringt, die auf der Wii U noch über Jahre verteilt waren.

Bei den ersten Argumenten kann ich durchaus noch mitgehen, auch wenn ich persönlich nachwievor denke das die switch für die gebotene, reine hardwareleistung etwas zu teuer ist. Damit bleibt jeder bei seiner Meinung und gut ist.

Splatoon 2 wird ja derzeit bei vielen previews als Splatoon 1.5 gesehen. Bevor es wieder heisst ich würde rumhaten sag ich dazu mal nichts. Aber zu sagen u4 wäre ein Update zu u3, naja. Wenn du das ernsthaft behauptest kannst du das bei jedem Nachfolger zu jeder ip sagen was halt schon irgendwo unsinnig wäre. Ich würde sowas höchstens bei fifa behaupten.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 15:13 Wenn du das ernsthaft behauptest kannst du das bei jedem Nachfolger zu jeder ip sagen was halt schon irgendwo unsinnig wäre.
*bing,bing,bing,bing,bing* Der Kandidat hat es in der Tat begriffen!! :D Dasselbe trifft eben auf Splatoon zu. Und die Previews, die ich bisher kenne, gehen allein darauf ein, wie sich Splatoon 2 spielt, aber nicht, was es alles neues gibt. So soll es gerüchteweise diesmal auch einen etwas gehaltvolleren Singleplayer geben. Wenn dem so ist, sehe ich nicht ein, wieso Splatoon 2 nur ein halbgares Update zu Splatoon sein soll.
CJHunter hat geschrieben: 23.02.2017 15:13 Bei den ersten Argumenten kann ich durchaus noch mitgehen, auch wenn ich persönlich nachwievor denke das die switch für die gebotene, reine hardwareleistung etwas zu teuer ist.
Das ist ja durchaus im Bereich des Möglichen, dass dir für den Preis einfach nicht genug Leistung angeboten wird. Das ist aber etwas anderes als zu sagen, die Switch wäre prinzipiell überteuert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: 23.02.2017 14:32 Na ja aber warum sollten sich Entwickler die Mühe machen, Spiele für die Switch umzusetzen, wenn es doch wieder nur die "typischen" Nintendokäufer gibt.
Wie schaut denn der "typische" Nintendokäufer aus?
Der Teil, der NUR Nintendo Zeugs kauft ist wohl nicht sehr groß. Viele haben andere Plattformen auf denen sie spielen.

Aber mit den Nintendo-Marken fängt man mal an um sich von der Konkurrenz abzuheben, die die anderen Spiele ja sowieso auch im Portfolio haben und bekommen werden.

Was ist jetzt wohl besser? Für eine Konsole zu entwickeln die sich noch Null mal verkauft hat (Launch) oder für eine die sich schon ein paar Millionen mal an Nintendo-Fans verkauft hat?

Die Ausgangslage ist bei beiden gleich - nur dass man im zweiten Falle noch ne Menge potenzielle Kunden unter den Nintendo-Fans finden kann.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Trumperator hat geschrieben: 23.02.2017 15:12
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Bild

Wenn da noch nix von Interesse dabei sein sollte - Pro Tip: Bis zur E3 warten 8)
Ach du meine Güte! Was ne bunte Liste...da bekommt man ja nen epileptischen Anfall! ;-) Nein also Spaß bei Seite... ich kenne die Liste aber wie gesagt da ist nicht wirklich was bei was mich so anhebt das ich mir gleich zum Release die Switch kaufen lässt. Übrigens hab ich auch bei der PS4 über ein Jahr mit denn Kauf gewartet, obwohl man mich schon als Sonyfan bezeichnen kann. Aber ich sagte ja auch oft genug das ich deswegen entspannt abwarten werde wie sich Preis und Line Up entwickeln.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2017 15:55
Erdbeermännchen hat geschrieben: 23.02.2017 14:32 Na ja aber warum sollten sich Entwickler die Mühe machen, Spiele für die Switch umzusetzen, wenn es doch wieder nur die "typischen" Nintendokäufer gibt.
Wie schaut denn der "typische" Nintendokäufer aus?
Der Teil, der NUR Nintendo Zeugs kauft ist wohl nicht sehr groß. Viele haben andere Plattformen auf denen sie spielen.

Aber mit den Nintendo-Marken fängt man mal an um sich von der Konkurrenz abzuheben, die die anderen Spiele ja sowieso auch im Portfolio haben und bekommen werden.

Was ist jetzt wohl besser? Für eine Konsole zu entwickeln die sich noch Null mal verkauft hat (Launch) oder für eine die sich schon ein paar Millionen mal an Nintendo-Fans verkauft hat?

Die Ausgangslage ist bei beiden gleich - nur dass man im zweiten Falle noch ne Menge potenzielle Kunden unter den Nintendo-Fans finden kann.
Und das ist ja eben für mich persönlich der Punkt! Ich hab schon oft genug geschrieben dass ich das Konzept gut finde aber mir die Konsole momentan als "zweitkonsole" einfach zu teuer ist und mir auch aktuell keine Spiele gibt die mich schwach werden lassen.
Deswegen warte ich weiter ab was passiert...und ich glaub fest daran das viele viele potentielle Käufer ebenso denken...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann schon sein aber zwischen nur abwarten und schauen was passiert und jedes mal in diversen Threads Flopstimmung aufkommen lassen, ist halt imho ein Unterschied.

Nicht nur auf dich bezogen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 23.02.2017 16:34 Kann schon sein aber zwischen nur abwarten und schauen was passiert und jedes mal in diversen Threads Flopstimmung aufkommen lassen, ist halt imho ein Unterschied.

Nicht nur auf dich bezogen.
Ähm...hab ich denn das Gefühl geweckt das ich davon ausgehe sie würde floppen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung. Wenn nicht, dann sorry. Man vermischt da immer was.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hab ja jetzt die Sache mit Nintendo Switch auch aufmerksam verfolgt.

Als der erste Trailer gezeigt wurde, war ich doch recht angetan und fand es interessant.
Wirkte irgendwie erfrischend anders... obwohl... ehrlich gesagt, konnte ich das Gezeigte nicht richtig einordnen.
Es wirkte wie ein Spielzeug aber immerhin interessant genug um sich darüber näher zu informieren.

Ich bin damals mit Nintendo aufgewachsen und hatte mal wieder Lust eine Nintendo Konsole zu kaufen.
Für die nette Runde sollen diese Konsolen ja ganz gut geeignet sein, wie man hört. :D
Die große Ernüchterung kam dann aber bei der kompletten Vorstellung der Konsole.
Preis, Spiele, Hardware, Handling (die kleinen fiepsigen Controller... ich weiß ja nicht), Zusatzkosten, Leistung...
...ich weiß nicht. Das wirkte für das Jahr 2017 alles nicht genug.
Nicht falsch verstehen, ich bin keine Grafikhure, im Gegenteil... aber es wirkt einfach "dazwischengeschoben".
So wie die WiiU.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mit Nintendo abgeschlossen habe.
Auch wenn jetzt wieder viele Schreien... ich bin zu alt für Nintendo. :Blauesauge:
Das spricht mich alles nicht mehr an.
Dann lieber ein NES vom Flohmarkt oder hoffen, dass Nintendo auch vom SNES eine Mini-Konsole rausbringt.
Der alten Zeiten wegen... aber Switch hat sich für mich schon erledigt.