Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata - Keine Umsetzung für Xbox One angedacht

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben:
Metal Köhn Slime hat geschrieben: Also die opulente Darbietung dieses Spiels liegt aber eher im unteren PS3 Bereich. :Blauesauge:
ach quatsch echt? Übertreibt mal nicht :lol:
Ja, ok, vielleicht mittleres PS3 Niveau.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:
Metal Köhn Slime hat geschrieben: Also die opulente Darbietung dieses Spiels liegt aber eher im unteren PS3 Bereich. :Blauesauge:
ach quatsch echt? Übertreibt mal nicht :lol:
Ja, ok, vielleicht mittleres PS3 Niveau.
Naja, die 60fps müssen halt mit irgendwas erkauft werden.

Auf Screenshots sieht es stellenweise wirklich sehr altbacken aus, in Bewegung macht es aber deutlich mehr her. Dank der tollen Animationen und Partikeleffekte. "Opulent" würde Ich das aber auch nicht nennen. :ugly:

http://imgur.com/a/jKNfU
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wir haben wohl alle echt andere Geschmäcker bezüglich altbacken. Haben die Screenshots einen Filter? Das Spiel hat aber ne heftige Art direction.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Danke Vincent, ich dachte schon, ich wäre komplett irre....allerdings fand ich meine eigene Argumentation dann doch zu stark :wink:
Schön, dass es noch jemanden gibt, der zumindest anzweifelt, dass dieser Deal irgendeinem was gebracht hat.

Das traurige daran ist doch, dass die Japaner letzte Gen tierisch aufs Maul bekommen haben und sich allesamt nur langsam wieder berappelt haben und dann so was...SE hat nach TR 2013 tierisch auf die Tränendrüse gedrückt: "mimi Spielentwicklung ist so teuer, wir müssen Trilliarden Stück verkaufen, damit unser Boss Brötchen kaufen kann".

Der Niedergang der japanischen Devs+Pubs in der letzten Gen (teilweise in der Gen davor) kam nicht dadurch zustande, weil die Qualität unbedingt deutlich abgebaut hat, sondern weil man sich gegenüber Firmen wie MS, EA, Ubi, Activision in eine Bücklingshaltung begeben hat. Wenn solche Entscheidungen/Deals dazu beigetragen haben, gibts von mir aber keinerlei Mitleid, dann ist es plausibel.
Vor 6 Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass eine Delegation japanischer Devs/Pubs die Augen immer gen Boden gerichtet hat, wenn man zu Verhandlungen mit MS angetreten ist. Ich hoffe, dass denen mal Eier gewachsen sind und die den Spiess auch mal umdrehen.
Das Konsolenbusiness war die längste Zeit in japanischer Hand, MS hat großen Anteil an der Verwestlichung -egal, ob man das nun besser oder schlechter findet- aber da die Japaner westlich und speziell MP nicht können, würde ich an derer Stelle für einen Mini-Profit auch nichts mehr mit MS machen, denn MSs Vision von Konsolengaming ist Steam mit ner selbstproduzierten Box + Gaming als Service (am besten nur Spiele mit Microtransactions) und da würden die Japaner definitiv zu zweitklassigen Lakaien degradiert. Die westliche 3rd Parties ticken genauso: Activision, EA, und UBI würden am liebsten mit zwei Titeln maximal die Wale abfischen. Rockstar+2K reicht ab jetzt ein Spiel alle 4-5 Jahre. CDPR braucht 3-4 Jahre. Der westliche Markt ist vom Aufgebot und Varianz erschreckend klein und muss definitiv in Bezug auf Marktanteile wieder in ein vernünftiges Maß geschrumpft werden, es sei denn, man hat halt Bock auf nur 5 große Titel pro Konsolengeneration.
Hey, wer weiß wo Sega als 3rd Party heute stehen würde, wenn MS nicht für einen Appel und Ei den frischen Leichnam von Segas Konsolenkadaver geschändet hätte und deren Eklusivtitel wie Shenmue II auf einer Konsole mit nur 24m Usern, die aber nur Halo wollten, verballert hätte. Schaut man sich die Yakuza-Reihe an, finde ich es nicht abwegig zu behaupten, dass wir wohl mittlerweile bei Shenmue 7 wären, wenn Teil 2 damals für die PS2 gekommen wäre. Nintendo und Sega haben teuer dafür bezahlt, dass sie nicht mit Sony in die Kiste gestiegen sind. Viele japanische Pubs haben teuer bezahlt, weil sie Steigbügelhalter für MS gespielt haben. Kling jetzt stark nach EpicAndy Zweitaccount, aber so sieht es momentan in Retrospektive aus, wenn man das Offensichtliche mal genauer betrachtet :mrgreen:

Nach näherem Reflektieren sehe ich starke Parallelen zu Japans Neuzeit-Geschichte. Weil das Land nie einig war, hat man in Teilen aus persönlichen Interessen, für westliche Delegation den Popo hingehalten. Krieg gerade nen extremen "Last Samurai"-Flash. Wer immer um 2000 herum Xbox-Chef war, kriegt definitiv die Rolle von dem US-Captain, der von Tom Cruise das Schwert in den Hals geworfen bekommt. Irgendein SEGA Schnösel von damals spielt die linke japanische Bazille :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Schade. Wenn zeitliche Exklusivität nur dann schadet, wenn sie nicht von Sony kommt, ist das für mich das traurige Zeichen, dass die PS Gemeinde wohl doch nur die präpubatäre eingeschnappte Kindergartengruppe ist, die ihr Selbstwertgefühl über einen Hersteller bezieht, für die ich sie immer gehalten habe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 09:10...
Protip: würde ich das Verhalten einiger weniger auf eine gesamte "Gemeinde" projezieren, könnte man problemlos sagen: alle Menschen sind Idioten

...

..

.

Shit.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 23.02.2017 09:17
Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 09:10...
Protip: würde ich das Verhalten einiger weniger auf eine gesamte "Gemeinde" projezieren, könnte man problemlos sagen: alle Menschen sind Idioten

...

..

.

Shit.
Steht das noch außer Frage?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solange du dich nicht selbst dabei als was besseres siehst ;)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Ich? :lol: :Quetsch: :Jokerfarbe:
Obwohl natürlich jeder besser in irgendwas ist, als der Andere.
Ich bin besser als Gesichtselfmeter, weil ich nicht alle Schuld MS in die Schuhe schiebe.
Er ist besser als ich, weil er detailreichere Argumentationen bringt, als ich.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 09:10 Schade. Wenn zeitliche Exklusivität nur dann schadet, wenn sie nicht von Sony kommt, ist das für mich das traurige Zeichen, dass die PS Gemeinde wohl doch nur die präpubatäre eingeschnappte Kindergartengruppe ist, die ihr Selbstwertgefühl über einen Hersteller bezieht, für die ich sie immer gehalten habe.
warum muss man immer mit der Fanboykeule (ouhh Microsoft ist böse) kommen wenn man keine Antworten mehr parat hat

Hier wurden doch Zahlen und Vergleiche ausführlich genannt um zu unterstreichen das letztendlich Rise of Tomb Raider verkaufstechnisch ein herber Rückschlag war. Was gibt es das denn bitte schön zu reden?

Aus MS Sicht war das nunmal eine nachvollziehbare Investition um einen Gegenpart zu Uncharted zu liefern. Aus Square Enix Sicht? Keine Ahnung, was die geritten hat.

Nichtsdestotrotz kann man doch (ohne die Fanboykeule zu schwingen) den Sinn und der Erfolg des Deals in Frage stellen (UNcharted wurde verschoben, TR war kein wirklicher Selller für MS, Square Enix hat seine Franchise geschwächt)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 09:10 Schade. Wenn zeitliche Exklusivität nur dann schadet, wenn sie nicht von Sony kommt, ist das für mich das traurige Zeichen, dass die PS Gemeinde wohl doch nur die präpubatäre eingeschnappte Kindergartengruppe ist, die ihr Selbstwertgefühl über einen Hersteller bezieht, für die ich sie immer gehalten habe.
Keine Sorge, frag mal Capcom wie gut die Sony exklusivität ihnen tut :lol:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Du spielst aber nicht auf SF5 an oder? Das Stück Software-Müll wär auch mit Release auf allen Plattformen der Welt gefloppt ... die 100.000 SuperGAUs, die sich Capcom nach Release noch leistete, sind in der Rechnung noch nicht mal drin!
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: 23.02.2017 13:45
Ich glaube du hast das leicht missverstanden. Die Zahlen wurden dagebracht, um zu beweisen, dass nur die Zeitexklusivität den Verkäufen geschadet hat. Nichts von Uncharted oder dem konkreten Releasezeitpunkt etc.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 09:40 Ich? :lol: :Quetsch: :Jokerfarbe:
Obwohl natürlich jeder besser in irgendwas ist, als der Andere.
Ich bin besser als Gesichtselfmeter, weil ich nicht alle Schuld MS in die Schuhe schiebe.
Er ist besser als ich, weil er detailreichere Argumentationen bringt, als ich.
Seltsam, ich könnte schwören, dass ich eine Wall of Text verfasst habe, in der deutlich steht, dass die Japaner (Sony gehört per Definition dazu) mit Schuld an der Situation haben/hatten, weil sie sich gerne mal gegenseitig in den Rücken fallen. Nu denn...

Aber Ja, ich bin extrem Anti-MS, mache ich keinen Hehl draus. Als Konsument räume ich mir aber das Recht ein eine Meinung zu haben ohne in eine Schublade mit anderen bösen Menschen gesteckt zu werden (Nazis, Frauenhasser, Fleischesser...) Heisst im Umkehrschluss aber nicht, dass ich Sonys oder etwa Nintendos kleine Bitch bin.
Liegt vielleicht an den schlechten Erfahrungen, die ich in 8 Jahren als Xbox 360 Spieler gesammelt habe. Wenn ne Waschmaschine von Firma X 3 mal kaputt gehen würde, hätte ich ein ähnliches Verhältnis zur besagten Firma. Nur gibt es da kein mir bekanntes Forum, wo ich Bashing betrieben kann und meine generelle Begeisterungsfähigkeit für Waschmaschinen ist stark begrenzt. :lol: Waschmaschinenbesitzer haben auch keine Messe, wo man jahrelang mit belanglosem BS enttäuscht wird a la MS ab 2010 oder Firmen-Praktiken , die man irgendwann als extrem lächerlich empfunden hat: Paid online ohne Mehrwert, damit verbundene Pay-Walls für Services, Sales für digital Content erst im letzten Jahr ein (zu) langen Gen. Als ich kaum noch MP auf der 360 gespielt habe, fühlte ich mich von MS komplett ausgegrenzt. Solange die nicht wieder mit dem Geldbeutel ihre Talentfreiheit kompensieren und Studios oder Exklusivtitel anderen wegkaufen (Rare), nur um letztlich zu zerstören, können die machen, was sie wollen und ich wünsche jedem Xbox-Fan viel Spass mit seinen MS-Produkten (wirklich ernst gemeint). Sony macht ohne Zweifel auch jede Menge Bullshit, ist aber definitiv imo der Einäugige mit grauem Star unter den Vollblinden (MS und Nintendo) :Blauesauge:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 23.02.2017 14:01
VincentValentine hat geschrieben: 23.02.2017 13:45
Ich glaube du hast das leicht missverstanden. Die Zahlen wurden dagebracht, um zu beweisen, dass nur die Zeitexklusivität den Verkäufen geschadet hat. Nichts von Uncharted oder dem konkreten Releasezeitpunkt etc.
Uncharted war mit Sicherheit eines der Argumente warum MS überhaupt diesen Deal gemacht hat - und da durch die Verschiebung von Uncharted, eine Konfrontation mit TR vermieden wurde (was ich denke das MS wollte) hat der Deal im Endeffekt wenig erreicht (VKZ, keine Antwort auf Uncharted, kein Systemseller für das Weihnachtsgeschäft)
der Releasezeitpunkt war zudem besonders unpassend (im direkten Duell mit Fallout)

Zumal: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber warst es nicht du, der behauptet hat das Sony bei Reviews bevorzugt werden würde? Wenn ja dann trifft dein erster Satz wohl auf dich selbst zu