The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Auf ein Gothic Spiel hätte ich auch wieder Lust, weswegen ich mit Elex in diesem Jahr auch wieder einsteigen werde, nachdem ich die Risen Reihe ignoriert habe. Noch so ein Titel auf der Liste. Gothic 3 hatte ich anders als die ersten beiden Teile auch nie beendet, habe das erste Rebellenlager und das Orkdorf komplett ausgelöscht :Blauesauge: und danach die Lust verloren.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben:Wenn du die Spiele auf dem GBA schon gespielt hast, brauchst es nicht wieder spielen. Im Endeffekt solltest du mit deinem Starter + Mega entwicklung + Ep teiler an und auf folge das Spiel mit A smashing beenden können.
Ne, ich hatte nur ein DS Pokemon 10h gespielt und das war es, aber einfach A drücken um zu gewinnen hört sich nicht sehr gut an.

Eigentlich ist von der Lust her Zelda gar nicht so weit über den anderen Spielen, die ich sonst genannt habe, aber es hat einfach meinen persönlichen Bonus weil ich so viel gute Zeit mit der Serie verbracht habe. Aber wie gesagt, DQ8 muß erst beendet sein, ich kann nur einen Schritt nach dem anderen machen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:Wenn du die Spiele auf dem GBA schon gespielt hast, brauchst es nicht wieder spielen. Im Endeffekt solltest du mit deinem Starter + Mega entwicklung + Ep teiler an und auf folge das Spiel mit A smashing beenden können.
Ne, ich hatte nur ein DS Pokemon 10h gespielt und das war es, aber einfach A drücken um zu gewinnen hört sich nicht sehr gut an.
Fang Pokemon die du als gut erachtest und mit ep teiler werden eh alle automatisch gelevelt. Gegen Ende bist du easy overlevelt und wenn du kein zu dummes team hast, wirste locker easy jeden im Spiel zerreißen. NAtürlich nicht wenn du jetzt Wasser attacken gegen Pflanzen einsetzt.

Die 6. Gen ist in meinen augen eben total easy gehalten, aber wenn du lieber gemütlich leveln willst, alle legendären fangen willst (ohne Guide) kannste schon 40h damit beschäftigt sein. Post game ist grandios.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich spiele derzeit MegaMan 2.5D, aber nur maximal ein Stündchen pro Tag. Möchte zum Start von Zelda richtig hungrig aufs Zocken sein und trete daher jetzt mal ein wenig kürzer. Hab eh genug zu tun :)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Oh ja die Megaman Reihe spiele ich auch gerade, wegen reasons. Bin gerade bei X3
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

X3 ist gar nicht mal so gut.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

HEEEY! Das war mein erstes Megaman game auf der PS1 dass ich nie geschafft habe. X1(mit cheats) und X2 habe ich schon durch. Bei X3 bin ich jetzt bei der doppler stage und will sehen ob ich den golden armor noch herbekomme. X4 Soll ja richtig gut sein, da bin ich gespannt. Roboter für heart tanks und sowas ist dämlich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

X und X2 waren grandios danach ging es mit der Serie bergab.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Mir gefällt nur X, mit X2 wurde ich nicht warm.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Obwohl ich mich als großen MegaMan-Fan bezeichnen würde habe ich noch nie einen der X-Teile gespielt. Bin mit dem NES aufgewachsen und so gefällt mir die Hauptserie deutlich besser. Seit AVGN Adventures 2 was sich wohl stark an X orientiert, möchte ich diesen Klassiker aber auch unbedingt mal nachholen. Vielleicht finde ich dieses Jahr mal Zeit ...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hallo? Dann tue dir den gefallen und lade dir für deine neue Switch, wenn es in der VC rauskommt Mega Man X! Das Spiel ist der Hammer und neben Mega Man 2 und 9 (ja!) der Beste Teil der Serie überhaupt.
Waifu hat geschrieben:Mir gefällt nur X, mit X2 wurde ich nicht warm.
Ich finde das erste X auch unübertroffen in der X-Reihe.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

switch und vc, was ist das?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wahrscheinlich wird sich die Switch ziemlich gut für Emulatoren eignen oder? :twisted:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:Auf ein Gothic Spiel hätte ich auch wieder Lust, weswegen ich mit Elex in diesem Jahr auch wieder einsteigen werde, nachdem ich die Risen Reihe ignoriert habe. Noch so ein Titel auf der Liste. Gothic 3 hatte ich anders als die ersten beiden Teile auch nie beendet, habe das erste Rebellenlager und das Orkdorf komplett ausgelöscht :Blauesauge: und danach die Lust verloren.
Ich habe letztes Jahr wieder ein gothic 3 run gemacht. Mit community patch versteht sich. Es verliert einfach nichts von seiter Faszination. Rein gar nichts. Würde ich two worlds raus kramen, was aus fast dem selben Jahr ist, würde ich es nach 10 minuten weglegen. two worlds 2 genau so.

risen spiele sind toll aber kommen in meinen Augen nicht an Gothic 3 mit allen community Patches ran. Die welt ist längst nicht so rau und gut ausgearbeitet, mit wirklich viel Entscheidungsgewalt und Freiheit.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Würde ich nicht zustimmen... Gothic 3 hat genau so unter dem Open World Aspekt gelitten wie jedes andere Open World spiel unter ihnen leidet... Gothic lebt in meinen Augen von der kleineren gut durch Designten Welt die voll ist mit Charakteren und Quest.

Gothic 3 läuft in vielen bereichen nach Chema F ab, viele Quest haben keinen ordentlichen Kontext und man fragt sich sowieso warum der Held das überhaupt macht, und man merkt auch an der Platzierung von Truhen und Item (und ihren Random Generierten inhalt) so gut wie nichts mehr von der Genialität die Gothic ausmacht.

Dazu ist das Kampfsystem scheißdreck, die Balacne ist sowieso kacke (selbst mit patch) die Fetch quest werden irgendwann auch monoton und dann ist das spiel immer noch voll mit bugs (gegner finden die route nicht, verschwinden in der Wand oder im boden usw) oder stürtzt einfach komplett ab.

Man merkt dem spiel überall an das es nicht fertig ist, und selbst wenn die Community versucht es zu fixen und zu verbessern, man merkt die baustellen trotzdem, und manche änderungen der Community um dafür zu sorgen das es sich wie ein Klassisches Gothic anfühlt beisen sich in meinen augen zum teil einfach, genau so wie man aus einem Skyrim Kampfsystem kein Dark souls machen kann, kann man aus einem Gothic 3 kein Gothic generell machen.

Das einzige was aktuell für das spiel spricht sind rudimentäre RPG elemente und ein par Charaktere, die Dialoge sind von ihrem Rauen Ton auch noch Typisch Gothic.

Es hat so schöne dinge wie das fehlen von Questmarkern und den damit verbunden vorhanden sein von Wegbeschreibungen, das ist aber eher Oldscool Charme als jetzt eine Qualität die ich aktiv raustellen würde, denn gebiete fühlen sich zu sehr nach Quest hubs an und dadurch die Welt auch wieder eher unorganisch und in seine einzelnen gebiete abgegrenzt, obwohl sie zusammen hängen sollten in einem guten Rollenspiel.

Es hat sein Charm...aber Objektiv ist es einer der schlechtesten spiele die ich in der letzten zeit gespielt hab, Ein teil ist kaputt, der andere nicht mal durchschnitt und der rest geht in ordnung.