Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von MagicSkin »

patmaro hat geschrieben:Ich riech den Flop des Jahres. Die Starttitel sind ein mieser Witz, wenn man kein Zelda Fan ist.
/sign

Mal abgesehen von der mangelhaften Hardware.
Desoxyribonukleinsäure
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Desoxyribonukleinsäure »

Ich hab bisher auch noch garkeine Werbung zur Switch gesehen. Muss aber zugeben dass ich das Fernsehprogramm komplett meide. Hab nicht einmal irgendwas angeschlossen das mir das Empfangen dessen ermöglichen würde. Mal von Internetübertragungen abgesehen. :lol:

Ich denke schon dass die Switch zum Launch und zum Black Friday/Weihnachtsgeschäft gut weg geht, darüber hinaus werden die Verkäufe aber denke ich maximal durchschnittlich ausfallen. Aber wer weiss? Vielleicht wird das Ding ja doch der absolute Verkaufsschlager und ich bin doof weil ich sie mir nicht zulege. :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Spieleaufgebot ist in der Tat miserabel, trotzdem glaube ich, dass sie sich wie blöd verkaufen wird über die nächsten Jahre.
Das Konzept ist einfach gut, wenn auch total unausgereift. Aber Letzteres wissen bloß wir Foristen, nicht die Masse da draußen. Von daher gehe ich nicht von einem (Verkaufs-)Flop aus.
Ich denke das ist einfach der Hype. Neue Konsole, neues Zelda. Dazu ist die Fanbase von Nintendo nicht gerade klein. Launchpreis und Launchtitel (bis auf Zelda) sind mehr als dürftig bzw. verhältnißmäßig zu hoch...Nach dem ersten Run wird man sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Das sie die Wii U locker kassiert dürfte klar sein, aber auf Dauer wird ihr die die schwache Technik (kaum bis keine 3rds) das Genick brechen und ich denke wenn sie irgendwann die 3DS-VKZ erreichen wird, wäre das schon ein grandioser Erfolg...Die Wii-Zahlen sind utopisch, dazu ist die Konkurrenz, allen voran die PS4, viel zu stark und gerade mit Pro und Scorpio gehts ja dann nochmal einen Schritt weiter und ich denke mal Ende 2019 sollte vielleicht schon eine PS5 erscheinen..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MagicSkin hat geschrieben: Mal abgesehen von der mangelhaften Hardware.
?
Was ist daran "mangelhaft"?
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Leuenkönig hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben:
Edit:

Wenn amazon.fr nach Deutschland liefern würde, dann wäre sie vielleicht ausverkauft. Für 299 hätte ich schon zum Start zugeschlagen.
Also mit Kreditkarte ist das doch problemlos möglich. Hab mir dort meine Switch samt Zelda auch vorbestellt. Zahlst halt noch knapp sechs Euro Versandkosten und wirst sie vermutlich erst paar Tage später in den Händen halten. Bei mir ist der 7. März angegebenen als Lieferzeitpunkt. Aber da ich damit zum Deutschen Preis fast 50 Euro sparen kann, kann ich auch die paar Tage länger noch abwarten.
Vielleicht weil du das am anfang gemacht hast, jetzt steht da soweit ich weiß "dieser artikel kann nicht nach deutschland geliefert werden"
Oh ja, stimmt. Dann haben wohl zu viele aus Deutschland bei amazon.fr bestellt :D

@topic: Da man in absehbarer Zeit neue Nintendo Titel nur auf der Switch zocken werden wird, denke ich, dass die Konsole durchaus viele bis sehr viele Käufer finden wird. Allerdings sollte man nach dem Wii U Debakel sich bissel zurücknehmen. Zu hohe Erwartungshaltung kann am Ende nur schaden bzw. enttäuschen, wenn sie nicht erfüllt wird.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Levi  hat geschrieben:
?
Es ist keine Scorpio oder Pro im Handheldgewand ;-)
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
?
Es ist keine Scorpio oder Pro im Handheldgewand ;-)
wollte grad was Ähnliches schreiben :D
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Levi  hat geschrieben:
?
Im Vergleich zu einem Power-Pc in der Tat, aber versuch da mal den Denkfehler zu kommunizieren.
Ich versuchs dennoch mal:
Es handelt sich immer noch um eine mobile Konsole. Dafür ist die Technik natürlich nicht sensationell, aber alles andere als mangelhaft. Genauso wie die Konsolen nicht an die Power-Pcs kommen, dafür aber ein preisliches Sorglos-Paket bieten (noch).
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Dass man solche Prognosen in Relation zu Vorbestellungen zieht, kann ich durchaus nachvollziehen, daraus dann aber noch solch hohe Erwartungen aufzubauen hingegen nicht. Die Wii U war ein großer Flop, das muss man so sehen. Dann aber zu sagen, dass sich die Switch so viel besser verkauft... halte ich für zu hoch gestapelt. Man sollte erst einmal froh darüber sein, eine gewisse Basis wohl wieder zurückzubekommen. Darauf muss man aufbauen und dann mit Spielen, Technik usw. überzeugen, um langfristig die Leute an die Konsole zu binden.
Ein Zelda macht die Switch zum Release wohl für einige interessant. Ein Mario Odyssey dürfte nochmals Interesse zu Weihnachten generieren, ich sehe aber noch nicht das Potential, das die Konsole ohne weitere nennenswerte Titel sich den Erwartungen gemäß verkaufen wird.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Und ich warte 12 Monate ab, bis das erste Spiel für die Switch erscheint das mich interessiert: Mario Odyseey :Häschen: (finde Zelda langweilig)
Zuletzt geändert von Xyt4n am 22.02.2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich hoffe auf einen Erfolg, da ich mir die Konsole in vielleicht zwei Jahren auch kaufen werde, wenn der Preis eines Handhelds angemessen ist. Ich frage mich allerdings schon, warum die Switch so viel besser als die WiiU ankommt. Für einen Nintendo-Fan war die WiiU bereits ein Muss und die Switch dürfte sich an die gleiche Zielgruppe wenden. Naja, Nintendo wünsche ich, dass sie Erfolg haben, denn die Switch ist für die nächsten Jahre die Zukunft des Unternehmens, da können sie noch so sehr beteuern, dass der 3DS weiterlebt.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Der Chris hat geschrieben:
DaLova hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: Wo denn? Würd mich mal interessieren? Ich hab bisher noch keinen gesehen.
In der Vergangenheit musste man meist noch Super RTL schauen um mal die kleinste Chance zu haben über einen Nintendo Spot zu stolpern.
ich müsste lügen, kann ich dir nicht sagen welcher Sender das war, aber da ich nur mal Wochenende mit meiner kleinen Super RTL oder Nickelodeon schaue, muss es ein anderer Sender gewesen sein :) . Ich tippe auf RTL 2 , würde auch zu dem Hippster Style des Spots passen :P
In wie fern passt RTL2 denn zu Hipstern? :P Also in dem gesamten "Angebot" der RTL Gruppe ist jetzt nichts was ich als "hipster" bezeichnen würde. :lol:
da laufen doch diese Sendungen ala Berlin Tag und Nacht wo die Männer Frauenhosen tragen weil das ja so angesagt ist. Ähnlich wie die Charaktere bei Watchdogs 2, das ist doch meeega hip :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wer das nicht nachvollziehen kann dass die Switch reizvoller als die Wii U ist, dem fehlt ja imo schon ein bisserl Fantasie aber ok...^^

Ich verstehe die Aufregung um die Prognose nicht komplett. Ich meine, der Typ klingt schon leicht bekokst aber sie sagen doch nur dass sie in den ersten 12 Monaten mehr Switch-Geräte als Wii Us gesamt in Frankreich verkaufen wollen.

Also etwas über 800.000 Switch in 12 Monaten. Ist viel aber auch nicht extrem viel.
Die Wii U hat sich im ersten Jahr dort scheinbar 300.000 mal verkauft und dort war der Hype definitiv geringer.

Um den Faktor 2,5 mal höhere Verkaufszahlen als bei der gefloppten Wii U klingen für mich bei attraktiver Software und gutem Konzept (imho beides vorhanden, zumindest für den Nintendo-Fan) schon machbar.

Die Mario Kart Erwartungen kommen mir wiederum recht hoch angesetzt vor.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nicht quasseln Nintendo! Machen! Sorgt für ordentliche Spiele und die Switch wird eine Erfolg! :-)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Insgeheim hoffe ich die Switch floppt, dann bekomme ich die günstiger. :D
Der Erfolg einer Konsole oder dessen Herstellers juckt mich nicht.
So schlimm wie bei der Wii U wird es so wie es scheint leider nicht werden.
Die hat man ne lange Zeit für 200€ hinterher geworfen bekommen, zumindest bis dann Mario Kart raus kam.^^
Zuletzt geändert von noggaman am 22.02.2017 14:19, insgesamt 1-mal geändert.