Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Frankreich hat große Erwartungen an Nintendo Switch. In einem Interview mit Gamekult sagte Philippe Lavoué (Directeur Général de Nintendo), dass sie in einem Jahr (bis März 2018) ungefähr 800.000 Exemplare der Switch-Konsole verkaufen wollen. Am Tag des Verkaufsstarts (3. März 2017) sollen alleine 95.000 Konsolen abgesetzt werden und alle Käufer (100%) sollen The Legend of Zelda: Breath o...Hier geht es zur News Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von yopparai »

Naja, ich weiß ja nicht wie die Franzosen so drauf sind, aber dass sie solche Zahlen erreichen kann man zwar hoffen, aber kaum erwarten. Selbst die Hälfte wäre wohl ein Erfolg.

Das Arms aber das nächste Smash Bros. wird halte ich für ein Gerücht. Auch wenn ich mich nach etlichen Youtube-Vodeos durchaus drauf freue.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufe

Beitrag von Raskir »

Dass sie sich im ersten Jahr knapp eine Mio mal verkauft, uff
Dass sie sich genauso oft verkaufen soll wie die Wii, uffer
Dass arms das neue ssb wird, am uffsten
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Anscheinend ist nicht nur die japanische Führung etwas wahnhaft. Hat ja schon langsam was von einem cthulhoiden Kult.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von DaLova »

obwohl ich von der Switch angetan bin, sind das doch sehr optimistische Aussagen :D ... und Arms soll das nächste Smash Bros werden? Uff..
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Raskir hat geschrieben:Dass sie sich im ersten Jahr knapp eine Mio mal verkauft, uff
Weltweit wurden zum launch 2mio ausgeliefert, welche 90% davon schon gekauft sind.

Also 1Mio im ersten Jahr ist locker erreichbar, vorallem mit Splatoon.
OH EDIT: ich schätze die meinen regional.

Ich finds schön dass Frankreich schöne Erwartungen hat, vorallem wenn man bedenkt, dass die die einzigen sind, die eine Switch billiger als alle anderen anbieten aber dennoch nicht ausverkauft ist. :roll:
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 22.02.2017 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Dass Arms das Potenzial eines Smash Bros. hat, halt ich noch für am wahrscheinlichichsten von den Aussagen. Das Spiel scheint ne Menge Spaß zu machen, nur umfangmäßig muss es da wohl noch einiges nachholen.
Ansonsten geb ich meinem Vorposter Recht, die Uffinität in Diesem Beitrag ist recht hoch.
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 22.02.2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
AsXBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AsXBlood »

Da hat wohl jemand zu tief ins Rotweinglas geschaut. Würde mich sehr freuen für Nintendo, aber die Erwartungen sind einfach nur lachhaft xD Ich persönlich kenn schonmal keinen aus dem ganzen Freundeskreis, der sich die in den ersten Monaten holen will
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

SethSteiner hat geschrieben:Anscheinend ist nicht nur die japanische Führung etwas wahnhaft. Hat ja schon langsam was von einem cthulhoiden Kult.
"Ph'nglui mglw'nafh Nihn'ten'do Toh'kyo wgah'nagl fhtagn"

:mrgreen:
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ich will es hoffen, so steigt die Chance, dass es - im Gegensatz zur WiiU - genug Exklusivtitel gibt, dass es sich für mich lohnt.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ist nicht mal auf amazon.fr ausverkauft. Man kann dort lässig vorbestellen. Die Aussagen sind so realistisch wie die von Nintendo damals zur WII U. Da ging Nintendo von über 100 Millionen verkaufter Konsolen aus.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Entscheidend wird sicherlich das Weihnachtsgeschäft sein. Mit dem neuen Mario kann man bis März 2018 schon auf 8-12 Mio Verkäufe kommen. Ist halt die Frage wie die Scorpio einschlägt und wie weit Sony mt der Pro im Preis runter geht.

Wenn es über den gesamten Zyklus addiert bei 50-60 Mio sich einpendelt, dann ist Switch die meistverkaufte Konsole (mit Ausnahme der Wii). Das wäre mMn schon ein riesiger Erfolg für das neue Konzept.

Edit:

Wenn amazon.fr nach Deutschland liefern würde, dann wäre sie vielleicht ausverkauft. Für 299 hätte ich schon zum Start zugeschlagen.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Ich riech den Flop des Jahres. Die Starttitel sind ein mieser Witz, wenn man kein Zelda Fan ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Spieleaufgebot ist in der Tat miserabel, trotzdem glaube ich, dass sie sich wie blöd verkaufen wird über die nächsten Jahre.
Das Konzept ist einfach gut, wenn auch total unausgereift. Aber Letzteres wissen bloß wir Foristen, nicht die Masse da draußen. Von daher gehe ich nicht von einem (Verkaufs-)Flop aus.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Das erste Mal seit dem Nintendo DS, dass ich eine Konsole am Releasetag kaufe.