Civilization 6 - Australischer Sommer 2017: Update mit Multiplayer-Teams und Modding-Tools steht an; Australien ist die nächste DLC-Nation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Civilization 6 - Australischer Sommer 2017: Update mit Multiplayer-Teams und Modding-Tools steht an; Australien ist die nächste DLC-Nation
2K Games und Firaxis haben das Update "Australischer Sommer 2017" für Civilization 6 angekündigt. Multiplayer-Teams und Modding-Tools sollen mit dem Patch "bald" ins Spiel kommen. "Mit dem Steam Workshop kannst du dir noch einfacher Mods anschauen, hinzufügen und abonnieren; die anderen Tools ermöglichen es Grafikern und Moddern, ihrer Kreativität im Spiel Ausdruck zu verleihen. Durch das Multipla...Hier geht es zur News Civilization 6 - Australischer Sommer 2017: Update mit Multiplayer-Teams und Modding-Tools steht an; Australien ist die nächste DLC-Nation
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization 6 - Australischer Sommer 2017: Update mit Multiplayer-Teams und Modding-Tools steht an; Australien ist
Speziageude Auffanglager? Spezialfertigkeit - Abschiebung oder selektieren von reichen Einwanderern fuer einen Einnahmenbonus?
Wie kann Australien eine Nation sein? Sind doch blos Nachfahren britischer (Straf)-Gefangener und einigen Einwanderern , die Eingebohrenen nicht zu vergessen ja , O.o
Wie kann Australien eine Nation sein? Sind doch blos Nachfahren britischer (Straf)-Gefangener und einigen Einwanderern , die Eingebohrenen nicht zu vergessen ja , O.o
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization 6 - Australischer Sommer 2017: Update mit Multiplayer-Teams und Modding-Tools steht an; Australien ist
Na, die USA gibt's doch auch.Marobod hat geschrieben: Wie kann Australien eine Nation sein? Sind doch blos Nachfahren britischer (Straf)-Gefangener und einigen Einwanderern , die Eingebohrenen nicht zu vergessen ja , O.o
- Nummer2
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass es weitere Updates und Patches gibt aber bei der DLC Politik kann und will ich nicht mehr mitmachen. Vor allem bin ich sehr froh, dass an der Computer Intelligenz weitergearbeitet wurde. Diese ließ sehr zu wünschen übrig.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Ich schlage dies für den dümmsten Beitrag des Monats vor.Marobod hat geschrieben:Speziageude Auffanglager? Spezialfertigkeit - Abschiebung oder selektieren von reichen Einwanderern fuer einen Einnahmenbonus?
Wird schwer das noch zu überbieten!
Im Übrigen: Ich will Gustav Adolf wiederhaben! (Also in Civ)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich will generell mehr Anführer pro Nation haben. Aktuell hat ja nur Griechenland diesen Luxus und daher sieht's fast so aus, als wäre das einfach nur ein Versehen gewesen.Fargard hat geschrieben: Im Übrigen: Ich will Gustav Adolf wiederhaben! (Also in Civ)
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich fuer genauso schwachsinnig halteTodesglubsch hat geschrieben:Na, die USA gibt's doch auch.Marobod hat geschrieben: Wie kann Australien eine Nation sein? Sind doch blos Nachfahren britischer (Straf)-Gefangener und einigen Einwanderern , die Eingebohrenen nicht zu vergessen ja , O.o
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Wie was wo? Ist der Patch schon draußen? Die DLC-Politik finde ich eigentlich noch tragbar. Aber hatte mir auch die Deluxe Version für 80 Euro gekauft um den Linux-Port zu unterstützen. Wenn jetzt Letztlich zehn verschiedene Nationen kommen, würde ich das ganze auch ziemlich unfair finden. Aber aktuell ist es doch relativ günstig eine Nation zu erstehen.Nummer2 hat geschrieben:Schön, dass es weitere Updates und Patches gibt aber bei der DLC Politik kann und will ich nicht mehr mitmachen. Vor allem bin ich sehr froh, dass an der Computer Intelligenz weitergearbeitet wurde. Diese ließ sehr zu wünschen übrig.
Besonders toll fand ich das es diesmal den Vorbestellungsbonus für alle im Nachhinein gratis gab (Die Azteken).
Unter der Prämisse das irgendein DLC eingebaut werden muss um zusätzliche Gebühren einzufahen oder kein DLC und das Spiel 20 Euro teurer zu machen. Finde ich die DLCs aktuell recht ertragbar. Natürlich ein ADDon wäre mir lieber, aber die Einnahmen aus den DLCs kommen ja dem ganzen Spiel und den Addons zu Gute. Von daher sehe ich DLCs mittlerweile sogar ein wenig Positiv.
Aber zu KI, gab es nach dem Winter-Patch einen Patch der das jetzt stärker verbessert hat?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Mich stört das ziemlich wenig. Weißt du auch warum? Weil man hier doch die Geschichte im Spiel komplett neu Schreibt. Da sind diese Nationen ohnehin einfach nur Kostüme mit unterschiedlichen Eigenschaften. Eine kleine Anlehnung und ein Zugeständnis für die Amerikaner und Australier finde ich da sogar sehr gut.Marobod hat geschrieben: Was ich fuer genauso schwachsinnig halte
Bei dem aktuellen Präsidenten in den Staaten ist man doch auch noch froh das er eben kein Deutscher ist, sondern Amerikaner.
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die älteren CIV Spiele, doch bei Civ6 habe ich bisher nicht zugegriffen (Beyond hole ich mir wohl nie). Erstens haben die Spieler sich auf Steam immer wieder beschwert, dass die KI einfach schlecht ist (4players hat das ebenfalls im Test geschrieben). Zweitens geht mir die DLC Politik auf die Nerven. Das Grundspiel hatte ja hier sogar das Problem, dass Völker gleich mehrfach in einer Partie sind. Ist die Auswahl der Völker nicht ein Hauptargument das Spiel zu spielen? In Civ 5 hat es massig Zivilisationen. Warum konnte man hier nicht einfach Copy&Pasten und kleine Anpassungen vornehmen? Stattdessen muss man sich neue Zivilisationen nun alle kaufen? Ja, bei 5 gibt es auch solche DLCs, doch wage ich zu behaupten, dass das Grundspiel zu Beginn mehr hatte. Ein Spiel sollte nach dem Kauf ohne DLC schon vollständig sein und die DLCs sollten einfach ein Zusatz sein. Und meiner Meinung nach sollte ein neuer Teil eines Spiels keinen Rückschritt darstellen (KI, Völker, Grafik, Statistiken).
Ok, sofern die KI verbessert wird/wurde mit einem neuen Patch und irgendwann das volle Paket mit allen DLCs verfügbar ist, dann kann man das Spiel vermutlich bedenkenlos kaufen. Mir scheint es, als hätte man das Spiel einfach zu früh veröffentlicht, um die Kosten möglichst schnell wieder zu amortisieren und mit DLCs am Ende mehr zu verdienen, als mit einem normalen Release. Darf man heute kaum noch etwas bei Release kaufen? Ich musste mir bereits abgewöhnen Spiele per Pre-Order zu kaufen. Nun muss ich auch noch lernen 1 Jahr lang zu warten, wenn es veröffentlicht wurde?
Make Games Great Again
Ok, sofern die KI verbessert wird/wurde mit einem neuen Patch und irgendwann das volle Paket mit allen DLCs verfügbar ist, dann kann man das Spiel vermutlich bedenkenlos kaufen. Mir scheint es, als hätte man das Spiel einfach zu früh veröffentlicht, um die Kosten möglichst schnell wieder zu amortisieren und mit DLCs am Ende mehr zu verdienen, als mit einem normalen Release. Darf man heute kaum noch etwas bei Release kaufen? Ich musste mir bereits abgewöhnen Spiele per Pre-Order zu kaufen. Nun muss ich auch noch lernen 1 Jahr lang zu warten, wenn es veröffentlicht wurde?
Make Games Great Again
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Spielen aktuell wieder Civ5 im Multiplayer und haben unseren Spaß.
Gut das für Teil 6 der Multiplayer jetzt bekommt denn ohne hätte ich keine Lust drauf. Weiß jemand wie es mit Mods im Multiplayer aussehen wird? Bei Teil 5 ist es ja etwas schwieriger überhaupt einen Mod im MP zum laufen zu bekommen.
Gut das für Teil 6 der Multiplayer jetzt bekommt denn ohne hätte ich keine Lust drauf. Weiß jemand wie es mit Mods im Multiplayer aussehen wird? Bei Teil 5 ist es ja etwas schwieriger überhaupt einen Mod im MP zum laufen zu bekommen.
- Nummer2
- Persönliche Nachricht:
Schön geschrieben! Bin so ziemlich bei allem was du sagst bei dir. Vor allem die KI Schwächen sind unverzeihlich. Es kann doch nicht sein, dass Spiele vor 10-20 Jahren schon bessere KI hatten als heutige. Ich sehe da absolut keinen Fortschritt. Technik, Grafik alles hat riese Fortschritte gemacht aber um die KI kümmert sich niemand. Wird dafür etwa zu wenig Geld in die Hand genommen? Hauptsache alles hübsch anzusehen?Isterio hat geschrieben: Ok, sofern die KI verbessert wird/wurde mit einem neuen Patch und irgendwann das volle Paket mit allen DLCs verfügbar ist, dann kann man das Spiel vermutlich bedenkenlos kaufen. Mir scheint es, als hätte man das Spiel einfach zu früh veröffentlicht, um die Kosten möglichst schnell wieder zu amortisieren und mit DLCs am Ende mehr zu verdienen, als mit einem normalen Release. Darf man heute kaum noch etwas bei Release kaufen? Ich musste mir bereits abgewöhnen Spiele per Pre-Order zu kaufen. Nun muss ich auch noch lernen 1 Jahr lang zu warten, wenn es veröffentlicht wurde?
Make Games Great Again
Ich wünschte mir 4P würde mal eine Thema über die KI in Spielen machen!!!
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
DankeNummer2 hat geschrieben:
Schön geschrieben! Bin so ziemlich bei allem was du sagst bei dir. Vor allem die KI Schwächen sind unverzeihlich. Es kann doch nicht sein, dass Spiele vor 10-20 Jahren schon bessere KI hatten als heutige. Ich sehe da absolut keinen Fortschritt. Technik, Grafik alles hat riese Fortschritte gemacht aber um die KI kümmert sich niemand. Wird dafür etwa zu wenig Geld in die Hand genommen? Hauptsache alles hübsch anzusehen?
Ich wünschte mir 4P würde mal eine Thema über die KI in Spielen machen!!!
Ja, auch ich würde mich für einen KI Bericht interessieren. Ich habe mir einige Videos auf Youtube angesehen und das macht Lust auf mehr. Klar wird die KI schnell mal super komplex, doch warum scheint hier eine Stagnation oder sogar Degeneration eingetreten zu sein? Wer 4Players Tests liest, der stösst immer wieder auf Probleme mit der KI.
-
Blupp
- Persönliche Nachricht:
Ja, du magst das heutige Civ 5, das hatte ja auch schon 2 Addons und ein dutzend Patches. Zu Release war das Spiel ein totales Debakel mit 1/3 des Contents und den gleichen Problemen die Civ 6 heute hat.Isterio hat geschrieben:IUnd meiner Meinung nach sollte ein neuer Teil eines Spiels keinen Rückschritt darstellen (KI, Völker, Grafik, Statistiken).
Doch wir wissen was aus Civ 5 geworden, ein tolles Spiel. Deshalb einfach den Entwicklern ein bisschen Zeit geben und wir bekommen aus einem guten Civ 6 ein fantastisches Civ 6.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist wirklich immer so. Das vorherige Civ war zum Start des neuen Civ immer besser. Was Preis und Leistung und Patchstatus betrifft.
Trotzdem. Ich finde Civ6 hat einige gute Optimierungen und Verbesserungen mit an Bord, es ist eine solide Basis für ein neues Grundspiel und die ist schon fester als noch der Day One von Civ4 und Civ5. Bei Civ5 gab es übrigens auch diese DLC-Downloads, es kann aber sein das einige Völker dann mit dem Addon automatisch dabei waren. Zumindest war das noch bei Civ4 so, ob das auch bei Civ5 so ist.. ich weiß es nicht. DLCs waren da immer die Völker. So ein Addon kostet dann noch mal extra 20 bis 30 Euro. Das ist zurückblickend vor allem über die ganzen Angebote bei Steam wahrscheinlich schwer auseinander zu halten.
Sicherlich könnte man auch heute ein Civ Entwickeln wo dann direkt ab Start dann alles drin ist. Müssten die Spieler nur 1 bis 2 Jahre länger warten und halt den doppelten bis 2,5-fachen Preis zahlen. So kann man sich aussuchen ob man die DLCs oder Addons wirklich haben will oder das Spiel doch nichts für einen ist.
Wegen der KI allgemein, hier im Forum gibt es zumindest einen tollen Thread mit vielen guten Links.
Trotzdem. Ich finde Civ6 hat einige gute Optimierungen und Verbesserungen mit an Bord, es ist eine solide Basis für ein neues Grundspiel und die ist schon fester als noch der Day One von Civ4 und Civ5. Bei Civ5 gab es übrigens auch diese DLC-Downloads, es kann aber sein das einige Völker dann mit dem Addon automatisch dabei waren. Zumindest war das noch bei Civ4 so, ob das auch bei Civ5 so ist.. ich weiß es nicht. DLCs waren da immer die Völker. So ein Addon kostet dann noch mal extra 20 bis 30 Euro. Das ist zurückblickend vor allem über die ganzen Angebote bei Steam wahrscheinlich schwer auseinander zu halten.
Sicherlich könnte man auch heute ein Civ Entwickeln wo dann direkt ab Start dann alles drin ist. Müssten die Spieler nur 1 bis 2 Jahre länger warten und halt den doppelten bis 2,5-fachen Preis zahlen. So kann man sich aussuchen ob man die DLCs oder Addons wirklich haben will oder das Spiel doch nichts für einen ist.
Wegen der KI allgemein, hier im Forum gibt es zumindest einen tollen Thread mit vielen guten Links.