Top-Listen: Top 4 der besten Endzeitszenarien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Top-Listen: Top 4 der besten Endzeitszenarien
Hier geht es zum Streaming: Top-Listen: Top 4 der besten Endzeitszenarien
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
Re: Top-Listen: Top 4 der besten Endzeitszenarien
Wie ist die Auswahl der Spiele gemeint. Die Einleitung "[...] keine Fantasy[....]" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Metro ist nicht unbedingt sehr realistisch mit den übernatürlichen Phänomenen... Falls ich was falsch verstanden habe, wäre eine nähere Erklärung super, wie diese Top-Liste zu verstehen ist
Danke!
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es so verstanden, dass es um die Erde geht, nicht um Fantasy-Welten.
- Thyrael
- Persönliche Nachricht:
Darf ich mein Spielemagazin bitte ohne politische Statements in den Videos haben? Danke.
-
Eikant
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte mein Spielemagazin sehr viel mit politischen Statements haben. In der heutigen Zeit ist es unverzichtbar geworden, sich dem ganzen AfD, Pegida-Mist und sonstigen Rechtsruck klar entgegenzustellen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja ganz eindeutig S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl an erster Position erwartet.
Dass das überhaupt nicht auftaucht, enttäuscht mich schon schwer
-
CrayCobra
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Zumal Platz 1 ja für seine hohe Wahrscheinlichkeit gelobt wurde. Die Tschernobyl-Katastrophe ist nicht mehr nur eine theoretische Möglichkeitcasanoffi hat geschrieben:Ich hätte ja ganz eindeutig S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl an erster Position erwartet.
-
Poly
- Persönliche Nachricht:
naja Endzeit Szenario suggeriert für mich das die ganze welt untergegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ging es bei S.T.A.L.K.E.R. tatsächlich nur um das Gebiet um Tschernobyl während es dem Rest der Welt weiterhin gut ging.
Zu metro muss ich sagen das ich das Szenario schon für ziemlich realistisch halte. Atomkrieg und danach versuchen die überlebenden in der Metro zu überleben, könnte durchaus passieren. Dazu fand ich, dass im Spiel die unrealistischen Parts vorallem das Gegenerdesign war. Die meisten Gegner kommen so im Buch nicht vor und die schwarzen habe ich mir auch anders (realistischer) vorgestellt. Ich habe das buch lange vor dem spiel gelesen.
Zu metro muss ich sagen das ich das Szenario schon für ziemlich realistisch halte. Atomkrieg und danach versuchen die überlebenden in der Metro zu überleben, könnte durchaus passieren. Dazu fand ich, dass im Spiel die unrealistischen Parts vorallem das Gegenerdesign war. Die meisten Gegner kommen so im Buch nicht vor und die schwarzen habe ich mir auch anders (realistischer) vorgestellt. Ich habe das buch lange vor dem spiel gelesen.
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt: Die Stalker sind Plünderer und Glücksritter, die aus der eigenen freien Entscheidung heraus, sich ins verseuchte Gebiet begeben. Wenn sie wollen, könnten sie in den Flieger steigen und einen Cuba Libre auf Mallorca am Strand trinken. Nicht gerade sehr endzeitlichcasanoffi hat geschrieben:Ich hätte ja ganz eindeutig S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl an erster Position erwartet.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das ist korrekt, dieses Szenario spielte sich nur in der "Zone" ab.Poly hat geschrieben:naja Endzeit Szenario suggeriert für mich das die ganze welt untergegangen ist. Wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch liege) ging es bei S.T.A.L.K.E.R. tatsächlich nur um das Gebiet um Tschernobyl während es dem Rest der Welt weiterhin gut ging.
Auch korrekt.Hank Loose hat geschrieben:Wurde ja schon an anderer Stelle erwähnt: Die Stalker sind Plünderer und Glücksritter, die aus der eigenen freien Entscheidung heraus, sich ins verseuchte Gebiet begeben. Wenn sie wollen, könnten sie in den Flieger steigen und einen Cuba Libre auf Mallorca am Strand trinken. Nicht gerade sehr endzeitlich
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Warum fällt RAGE raus? Ist doch auch ein Endzeitszenario auf der Erde.
-
Black Keys
- Persönliche Nachricht:
Den letzten kommentar im Video hättem man sich sparen können. Absolut lächerlicher vergleich. Abschottung von Flüchtlingen = Endzeitszenario.