Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Scheinbar gar nicht.
Nur im Dockingmodus.
Nur im Dockingmodus.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Auslieferung schon gestartet? Video zeigt Setup-Vorgang und Benutzeroberfläche
Soweit ich weiß zählt der View erst als View wenn das Video einige Sekunden lief (4 oder so).ChrisJumper hat geschrieben:Na das geht mit Nachrichten-Bots. Es reicht wenn es von wenigen geklickt und verlinkt wird um die Klickzahlen dann exponentiell in die höhe zu treiben. Wenn dann zum Beispiel auf einschlägigen Seiten darüber berichtet wird. (Twitter, Neograf, Schlüssel-Sternchen wie diverse Youtuber oder Social Network Heros).Leuenkönig hat geschrieben:Soll ich dir sagen was meiner Meinung nach krasser ist? Das Video wurde schon fast 3 Mio mal innerhalb von 3 Tagen angeklickt und wird gerade von 1000 Menschen angeschaut.ChrisJumper hat geschrieben: [...] das Video dann nicht auch schnell genug gesperrt wurde.
Und das einzige was es zeigt ist ein popliges OS.
Mich würde zum Beispiel interessieren ob Youtube es als "klick" ansieht wenn hier das Video eingebettet wurde und ich lediglich auf die News anklicke so das auch das Vorschaubild von Youtube geholt wird. Ich warte ein wenig auf einen Schiebe-Regler für YT-Videos, ähnlich wie damals für die Fakenewsbook-Lie-Buttons.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Japp hab eben auch noch mal bisschen nachgeschaut. Es gibt wohl eine Untergrenze an Views, die erreicht werden muss damit die Views verifiziert werden. Quasi wird dann mit mehr Aufwand ausgewertet. Um gegen Clickbetrug vorzugehen wir dann die IP-Adresse für einen Zeitraum berücksichtigt und kann pro IP quasi nur maximal 5 bis 10 Views pro Tag erzeugen, unabhängig davon wie oft es geladen wurde. Eingebettete Videos zählen nur wenn die Autoplay-Funktion deaktiviert ist und auch nur wenn jemand auf "Play drückt". Scheinbar gibt es aber auch einen View erst wenn das Video zuende geschaut wurde.sabienchen hat geschrieben: Nach meinem Kenntnisstand wird es nur als View gezählt wenn das Video über 15Sekunden läuft.
Das ist auch der Grund weshalb soviele YouTuber ein 10-15Sekunden langes Intro haben...^.^''
Wie das bei unter 15Sekunden Videos dann aussieht KA..
...BTW
Watchtime ist generell einer der ausschlaggebendsten Faktoren bezüglich der Monetarisierung
Natürlich ist die interne Statistik etwas genauer und ausführlicher auch was die Abspielzeit betrifft, aber der View-Counter unter dem Video ist etwas kritischer was den Zähler betrifft. Da wird wohl doch stark versucht die Bots draußen zu halten.
Edit: Mal so ganz nebenbei. Ist das nicht verwunderlich das Nintendo zwei Wochen vor Release nicht umfassendere Werbung, Testes, Spielkram zur Verfügung stellt? Oder läuft das nur in irgendwelchen Sphären ab die mich einfach nicht erreichen?!?!?!
Wobei vielleicht bekommt 4P ja übermorgen schon eine Test-Version von Zelda und Switch... *die Hoffnung darf man ja nicht aufgeben*.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Genau deswegen hab ich mir die Videos auch angeschautGambit_1980 hat geschrieben:Verrückt - aber das sind echt mit die wichtigsten Bilder für mich. Ich habe eine WiiU und das Menü, ist mit eins der schlimmsten Dinge an ihr. Alles so träge, alles so lahm und umständlich. Schrecklich. Das im Video das Freunde adden gezeigt wird, ist kein Zufall.
Das sieht aber hier doch gleich ganz anders aus. Finde ich gut!
Das Menü der WIIU ist wirklich sehr schlecht, egal was man macht kommt der Ladekringel und man darf warten. Und das teilweise richtig lange.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ohm... Eigentlich nur, wenn du eine app oder die settings aufrufst. Dazwischen gibt's keine Ladekringel. (und innerhalb der settings auch nicht)Nightfire123456 hat geschrieben: Das Menü der WIIU ist wirklich sehr schlecht, egal was man macht kommt der Ladekringel und man darf warten. Und das teilweise richtig lange.
Sooo schlimm ist es nun auch nicht mehr.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Mir sind die Ladezeiten auf jeden fall zu lange. Wenn ich nur was Nachsehen will in den Settings, oder wenn ich aus versehen zu schnell unterwegs war und das Hauptmenü nicht mit kommt habe ich sofort lange Ladezeiten. Ich bin mir dabei nie richtig sicher ob sie nur mal wieder länger lädt oder ob die Sofware nicht komplett abgeschmirrt ist und ich aufstehen darf um den Power Button zu drücken.Levi hat geschrieben:Ohm... Eigentlich nur, wenn du eine app oder die settings aufrufst. Dazwischen gibt's keine Ladekringel. (und innerhalb der settings auch nicht)Nightfire123456 hat geschrieben: Das Menü der WIIU ist wirklich sehr schlecht, egal was man macht kommt der Ladekringel und man darf warten. Und das teilweise richtig lange.
Sooo schlimm ist es nun auch nicht mehr.
Und sonderlich verbessert hat sich die Software seit Release doch auch nicht, ich erkenne da keine großen Unterschiede.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Okay, dass das Hauptmenü nicht mit kommt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kenn ich nur von der Übergangszeit, als ich ein USB-stick als "Massenspeicher" benutzt habe.
Doch hat sie. Die größten Sprünge geschahen in den ersten paar Monaten, die waren dafür aber signifikant.
Warst du releasekäufer?
Doch hat sie. Die größten Sprünge geschahen in den ersten paar Monaten, die waren dafür aber signifikant.
Warst du releasekäufer?
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Jetzt noch ein gutes Fire Emblem und ein Pokemon a la Colosseum und ich kaufe das Teil.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
FE ist ja glaube ich schon angekündigt, also ein richtiges, nicht "nur" das Warriors. Ich glaub für so Strategie/RPG-Zeugs wird das Ding richtig geil. Endlich mal ein Screen, auf dem man den ganzen Text lesen kann ^^ ... Außerdem vernünftiger Japan-Support. Und das ganze Konzept passt auch dazu. Unterwegs im Zug ne Mission anfangen, nach Hause kommen und auf der Glotze zuende spielen. Freu mich auch schon auf den Disgaea 5 Port.
Außerdem endlich mal ein Handheld, wo Devs nicht so schnell auf die Idee kommen, dass jedes Spiel in 5-Minuten Abschnitten spielbar sein muss.
Außerdem endlich mal ein Handheld, wo Devs nicht so schnell auf die Idee kommen, dass jedes Spiel in 5-Minuten Abschnitten spielbar sein muss.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da gab es aber auch schon in der Vergangenheit massig Spiele die nicht auf nur kurze Sessions ausgelegt waren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Gab es, aber man hat die Ausrede trotzdem immer wieder gehört. Dass das Quark ist mit einem Vernünftigen Speichersystem zeigen etliche Spiele.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Ich komme von der ersten auf jede beliebige Seite in einer Sekunde, je nach dem wie oft ich den R Button drückt und sehe auch auf jeder Seite sofort die Software und kann auf das Icon tippen um diese zu starten.
Bin aber sowieso selten im Menü, weil ich die Spiele immer sofort starte, aber habe es noch mal angeschaut wegen den Kommentaren hier.
Frage mich echt wo das Problem ist, ich sehe sofort die Icons der Software und starte die Software durch antippen.
Oder bedient ihr die Wii U nur mit Pro Controller und habt die Spiele die ihr spielen wollt auf der letzten Seite ganz unten rechts?
Selbst dann kommt man ohne Probleme hin.
In die Settings gehe ich zwei mal im Jahr und wenn ich mir so Videos vom PS4 Menü anschaue, habe selber keine, dann dauert das bei der Wii U auch nicht länger da hin zu kommen.
Der Unterschied ist bei der Wii U tippt man einmal auf das Icon und wartet paar Sekunden, während man sich bei der PS4, in der selben Zeit durchs Menü quält.
Dauert beides ca. gleich lange nur bei der PS4 hat man was zu tun und glaubt es würde schneller gehen. xD
Frage mich echt wie man mit dem Wii U Menü nicht klar kommen kann, auf Icon tippen fertig.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch am PC spiele ka.
Man braucht ja nicht mal mehr ins Menü, außer man starten mit dem Pro Controller oder Wii Mote.
Bin aber sowieso selten im Menü, weil ich die Spiele immer sofort starte, aber habe es noch mal angeschaut wegen den Kommentaren hier.
Frage mich echt wo das Problem ist, ich sehe sofort die Icons der Software und starte die Software durch antippen.
Oder bedient ihr die Wii U nur mit Pro Controller und habt die Spiele die ihr spielen wollt auf der letzten Seite ganz unten rechts?
Selbst dann kommt man ohne Probleme hin.
In die Settings gehe ich zwei mal im Jahr und wenn ich mir so Videos vom PS4 Menü anschaue, habe selber keine, dann dauert das bei der Wii U auch nicht länger da hin zu kommen.
Der Unterschied ist bei der Wii U tippt man einmal auf das Icon und wartet paar Sekunden, während man sich bei der PS4, in der selben Zeit durchs Menü quält.
Dauert beides ca. gleich lange nur bei der PS4 hat man was zu tun und glaubt es würde schneller gehen. xD
Frage mich echt wie man mit dem Wii U Menü nicht klar kommen kann, auf Icon tippen fertig.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch am PC spiele ka.
Man braucht ja nicht mal mehr ins Menü, außer man starten mit dem Pro Controller oder Wii Mote.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das starten der Apps (nicht das anklicken des Icons, sondern die Wartezeit zwischen drauf drücken und bis die App da ist) und die Performance dieser. Der eShop ist unter aller Sau, die Youtube, Amazon Video (diese hat dazu auch noch ewig gebraucht bis sie sich beendet hat) und Netflix Apps sind träge, das MiiVerse könnte auch besser sein.
Wäre das OS besser optimiert, dann würde einer Performance wie auf einem Mittelklasse Tablet eigentlich nix im Weg stehen denn die WiiU hat eigentlich genügend Power um Apps performant darstellen zu können. Vor allem wenn man das ganze mit einigen Android TV Boxen vergleicht die 70-100€ kosten (ja, auch die Boxen von 2012/2013), dann ist es schon sehr traurig wie sich die WiiU in ihrem OS verhält.
Wäre das OS besser optimiert, dann würde einer Performance wie auf einem Mittelklasse Tablet eigentlich nix im Weg stehen denn die WiiU hat eigentlich genügend Power um Apps performant darstellen zu können. Vor allem wenn man das ganze mit einigen Android TV Boxen vergleicht die 70-100€ kosten (ja, auch die Boxen von 2012/2013), dann ist es schon sehr traurig wie sich die WiiU in ihrem OS verhält.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein. Das Verhalten innerhalb der Apps hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Das Problem dabei ist der extrem schwache CPU
(und wahrscheinlich auch der begrenzte RAM)
(und wahrscheinlich auch der begrenzte RAM)
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Was Levi sagt. Darüber hinaus, sind wir uns eigentlich sicher, dass diese wenig performanten Apps überhaupt nativ sind? Am Ende ist das Problem, dass die einfach das Web Framework nutzen, weil sich ein nativer Port halt nicht gelohnt hat... Aber ist auch nur Spekulatius. Die CPU ist halt Grütze, da führt kein Weg dran vorbei. Das ist eine Mikroarchitektur von Anfang der 00er Jahre mit einer ISA aus den 90ern, drei Kerne davon zusammengetackert auf gerade mal 1,2Ghz mit etwas mehr Cache und OoO Execution. Was will man da erwarten? Ein Tablet _ist_ tatsächlich deutlich schneller.