Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn lOTl Guerilla Games, 2016

Beitrag von KalkGehirn »

Chibiterasu hat geschrieben:Den Vergleich mit Far Cry Primal hab ich persönlich nie herangezogen aber dafür andere zu Tomb Raider (2013), Assassin's Creed und The Witcher.

Und selbst die Tester die das Spiel wirklich mögen, erwähnen diese Spiele immer wieder.
Jim Sterling (vergibt 9.5) schreibt auch zb:
In truth, Zero Dawn does nothing you haven’t seen before in so many open world games. It has side quests, it has big monsters, it has simplified crafting systems, it has stealth and combat and skill trees. It even has its own version of Ubisoft’s weary “radio tower” mapping system that has become something of an industry joke.

Despite its seeming unoriginality, and despite containing so many open world trappings I’d ordinarily hate, Horizon is something special.
A huge part of the game’s creative success comes from the world in which it’s set.
Also. Vertrautes Gameplay aber frisch gemixt in kreativem Setting.
Klingt für mich sehr gut!

Und die Story wird von vielen ziemlich gelobt. da bin ich gespannt.
Der von mir rot Vorgehobenen punkt tötet es für mich, ich hasse das einfach :roll:
Hab mittlerweile noch mehr Bildmaterial gesichtet, Welt und deren Vielfalt "Art -Design" sind ja ma recht geil, trifft voll mein Geschmack.
Wie man ja liest soll die Story recht stark sein, vielleicht hole ich es mir wenn es ein bisschen günstiger geworden ist und Spiel nur die Geschichte.
Dem open- World Aspekt muss man ja nicht gänzlich frönen
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Zwar finden sich bei GAF fast nur positive Zitate, die Übersicht spricht aber schon eine recht deutliche Sprache. Wenn 4p den Hitstempel zückt und ich bei den üblichen Verdächtigen hier auch nichts schlechtes lesen kann, bin ich auch dabei.

Ansonsten bin ich ziemlich überrascht, ich hätte wirklich mit eher miesen Wertungen gerechnet.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Wie ich finde, sachlicher Videotest von PC Games
https://www.youtube.com/watch?v=y-I8mODQrZ0
Noch den Test von Jim Sterling gelesen und man staune nicht schlecht, der schreibt von guten Nebenquests!
Also so langsam ... komm ich doch in Versuchung, hätte nicht für möglich gehalten dass Guerillia Games abliefert!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das PC Games Video spoilert noch ein paar mehr Gegenden und Monster, falls man das nicht möchte.
Diese sehen aber wahnsinnig geil aus...

Scheiße, nach Last Guardian jetzt das zweite Spiel wo es mich nervt dass ich noch keine PS4 habe. :-/
Vielleicht kauf ich mir doch noch früher eine.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

John von Digital Foundry hat sich die performance angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=qTH8OnQKWeY
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ich komm immer noch nicht drauf klar, wie gut die Grafik aussieht, und das bei einem Open World Game. (Bei Spielen wie Uncharted, Tomb Raider oder THe Order 1886 verstehe ich das ja noch)

Damit ist Guerilla Games in Sachen Technick für mich noch höher einzusiedeln als Naughty Dog. Zusammen mit Kojipro wird das in der Zukunft verdammt spannend

Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Yo, sieht wirklich klasse aus.

Wie heisst eigentlich nochmal dieser Optimierungsmodus für die PS4 Pro und gibt es den bereits in Deutschland ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Boost Mode oder so
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

CryTharsis hat geschrieben:John von Digital Foundry hat sich die performance angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=qTH8OnQKWeY
Woah sieht das geil aus. Ich will es SOFORT zocken! \ 8O /
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Chibiterasu hat geschrieben:Boost Mode oder so
Ja genau, den meinte ich. Gibt´s den schon in Deutschland?
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Mich freut es übrigens, dass man sich für eine Frau als Spielfigur entschieden hat. Ich habe mich schon bei Dishonored 2 für Emily und gegen Corvo entschieden, einfach mal ein bisschen Abwechslung.
Aloy macht jedenfalls einen sehr sympathischen EIndruck auf mich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Boost Mode oder so
Ja genau, den meinte ich. Gibt´s den schon in Deutschland?
Weiß ich nicht, sorry.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

VincentValentine hat geschrieben:ich komm immer noch nicht drauf klar, wie gut die Grafik aussieht, und das bei einem Open World Game. (Bei Spielen wie Uncharted, Tomb Raider oder THe Order 1886 verstehe ich das ja noch)

Damit ist Guerilla Games in Sachen Technick für mich noch höher einzusiedeln als Naughty Dog. Zusammen mit Kojipro wird das in der Zukunft verdammt spannend

Bild
Die Beleuchtung ist einfach unglaublich gut. Characktermodelle und Weitsicht tun ihr übriges.
Die allgemeine Texturqualität der Umgebung find ich hingegen nicht herausstechend, eher PS4 standard. Davon abgesehen, macht es für ein open -World Spiel richtig was her und muss nicht mal die von dir, aufgezählte Konkurrenz scheuen, die doch eher in kleineren maßstäben die Welt auf den Screen packt.
Da muss man den Hut vor ziehen, vor allem wenn man bedenkt aus welcher Kiste diese Grafik stammt.
Technisch bis jetzt wohl der stärkste PS4 Titel! Ob da noch mehr geht mit der ollen PS4 :?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Ding wird/ist der Hammer.
Mehrere Reviews angeschaut und keins war negativ. Einige sind sich bei der Story nicht einig. Einige meinen sie wäre gut und andere meinen sie wäre eher durchschnitt.
Aber alle sind sich einig das die Robo Wesen und der Kampf gegen sie einfach genial ist.

Ich freu mich auf den 1.3. Extra Kundentermin verschoben :-P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:Die allgemeine Texturqualität der Umgebung find ich hingegen nicht herausstechend, eher PS4 standard.
Den Kompromiss müssen die Entwickler wohl eingehen, war beim letzten Uncharted auch so.