Epic: Konsolen als DirectX 10-Bremse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

das problem am onlinespielen auf konsolen das wenn neues spiel raus ist alte einfach fallengelassen wird es gibt auch ausnahmen wie halo 2 aber hier sind auch 98% anfänger

und will schon eine weiterentwicklung keinen stillstand
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Forenstein hat geschrieben:PC Spielen war gestern!
Tun Heute immer noch viele, und Morgen wohl auch noch :lol:
Forenstein hat geschrieben: Mein PC rüste ich die nächsten Jahre nicht mehr auf.
Das interessiert keinen ob du das machst, oder ob du schlichtweg einfach nicht die finanziellen Mitteln dazu hast :roll:
Forenstein hat geschrieben:dafür ist die Hardware zu teuer
Wie gesagt, wenn du von Mama nicht genügend Taschengeld bekommst die für ordentliche Hardware ausreicht brauchst du hier nicht rumheulen.
Forenstein hat geschrieben:die Spiele zu bugbehaftet
Dafür gibt es Patches, die das Spiel oft wenige Tage oder ein paar Wochen nach release reparieren, verfeinern oder sogar neue Spielinhalte hinzufügen.
Und soweit ich weiss, gibt's sowas für einige Xbox Spiele ja auch...
Forenstein hat geschrieben:und die Raubkopien können zu leicht durchgeführt werden.
Jetzt erzähl mir bloß nicht, dass du nie in deinem Leben eine Raubkopie oder ein paar Songs heruntergeladen hast :lol:
Forenstein hat geschrieben: Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur noch dankbar sein, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen.
Wenn ich mir die Einnahmen der Entwickler so anschaue, können die dankbar sein, dass sie überhaupt Spiele für den PC (eine unabhängige Plattform) rausbringen können und nicht einen großen Teil ihrer Einnahmen an Sony, M$ oder Nintendo abgeben müssen.

Forenstein hat geschrieben: Ich wollte es ja auch lange nicht wahr haben, doch irgendwann kann man seine Augen einfach nicht mehr vor der Wahrheit verschließen. Die Realität sieht nämlich so aus:
- Du zahlst unnötig viel Geld für qulitativ und technisch nicht sonderlich ausgereift Peripherie, von den Hersteller deiner Konsole, die auch nur für die jeweilige Konsole funktioniert.

- Du kannst dein Konsolen-Spiel nach zweimal durchspielen und ein paar Onlinematches in die Ecke schmeißen, weils danach nur noch langweilt. Keine Patches die Neuerungen bringen, keine SDK's = keine Mods!

- Nach ein paar Jahren, sieht die Grafik(leistung) von deiner Konsole im Gegensatz zu einem neuen PC wieder abartig scheiße aus :roll: und du kannst Ewigkeiten warten bis ein Nachfolger erscheint!

- Und was wollt ich noch sagen?... - ach ja, Konsolenspiele sind unverschämt teuer! :mad:

- Den X-ten Nachfolger von irgendeinem Ego und 3rd-Person-Shooter oder Rollenspiel findest du gut, und wirst es wie die vielen anderen Konsoleros konsumieren, weil du einfach zu dumm bist um zu verstehen, dass die Entwickler und Producer nur deine Kohle haben wollen, und dir keine Innovation bieten!

Aber Hauptsache eine Xbox360 sieht besser aus als ein PC oder eine PS3, gell? :lol:
Forenstein hat geschrieben: Was mich momentan echt ankotzt, sind die Hardware-Anforderungen diverser PC-Titel.

Siehe oben ;)
Forenstein hat geschrieben: Aber in letzter Zeit erscheinen immer mehr Spiele, die bescheiden aussehen und auf anständigen Systemen trotzdem ruckeln wie Sau.
Wenn du kein PC-Spieler mehr bist, woher willst du das dann wissen?
Oder hast du dir etwa alle PC-Spiele der vergangenen Monate gekauft weil die ja so schlecht sind?
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

An alle PCler, die hier meinen etwas besseres als die Konsolenspieler zu sein:
Konsolenspieler als minderbemittelte Menschen hinzustellen, zeugt von noch größerer Dummheit. Kennt ihr die Leute? - Nö! Also Maul halten! :)
Wie hier bereits erwähnt wurde: Zocken soll Spaß machen, und auf der Konsole bekommt man diesen schnell und unkompliziert geliefert. Konsole an - Spiel rein - ab auf die Couch - gemütlich auf ner HD-Glotze sich dem Spektakel widmen und SPAß HABEN!!
Und PC?
BIS man mit einem Spiel dann mal wirklich Spaß hat, muss man sich ja mit zig Sachen beschäftigen/rumärgern ala Installation, Einstellungen, den Bugs guten Tag sagen, tage-/wochenlang auf einen Patch warten, damit alle fetten Käfer weggeburnt sind
(und meistens ist es mit einem ersten Patch ja leider auch noch nicht getan :? ).
Zudem kann und will ich mir gar nicht vorstellen, meinen Arsch 5 und mehr Stunden auf nen harten Stuhl zu drücken, wenn ich doch die Möglichkeit habe das ganze in liegender Position über einen neuwertigen HD-Fernseher zu erleben. 8)

Zocken auf Konsole = Schnellerer und unkomplizierterer Spaß, wesentlich gemütlicher, weniger Rückenschmerzen :) , bombastischeres Spielerlebnis dank Riesen-Glotze.

Meine Meinung. :wink:
Zuletzt geändert von The Oracle am 31.07.2007 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Ich habe grad etwas sehr geiles im Netz entdeckt....;)

Ein neues Exlusives Pc Spiel was selbst die derzeit beste bekannte Grafik von Crysis nochmal topt und Spielerisch sowie optisch einen umhaut,ich habe in der form nirgends vergleichbares weder auf Konsole noch bei Pc gesehn.

Geht auf Gametrailers und schauts euch an.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

The Oracle hat geschrieben:
Forenstein hat geschrieben:PC Spielen war gestern!

Next-Gen Konsolen werden meine Spieleheimat.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur noch dankbar sein, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen.

Mit HD und großen Bildschirmen im gemütlicheren Wohnzimmer...da stinkt der PC aufm Schreibtisch ganz klar ab.

Wer heute noch auf dem PC spielt, ist rückständig
Da sag ich nur: Jawoll! So muß das sein! :D

@Kajetan

Lang lebe die Konsole! :Applaus:

Wenn ich mir grad so das neueste geniale Pc Game ansehe wo jede Konsole nicht ansatzweise vergleichbares hat sieht es wohl nicht danach aus ;),aber anhand der vielen Flames der Ps3 und 360 user kann man schon sehn was da auf uns Pcler zukommt,ich hab ein neues must have Game nach Crysis.
johndoe-freename-1486334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1486334 »

Opa-unke hat geschrieben:Konsolenspieler sind im allgemeinen Absolventen des dritten Bildungswegs, es ist tatsächlich so, jeder, der in meiner Schulzeit mit 'nem Gameboy rumlief, wechselte ein Jahr später auf die nächsttiefere Schule. Auf der Uni habe ich überhaupt keine Konsolenspieler mehr kennengelernt...

Das mag ein Zufall sein, aber wenn man sich die dumpfen Konsolenspiele mal anschaut, und das Gameplay vergleicht selbst mit einem trivialen PC-Shooter, dann kann man schon auf die Idee kommen, dass das geistige Potential dort einfach geringer liegt. Ich habe bei fast allen Konsolenspielen den Eindruck, dass sie den spielerischen Ausdruck eines Totalvacuums an Ideen repräsentieren sollen, insbesondere bei den so hoch gelobten Wii Spielen- die sind wohl das Resultat des Verfalls einer asiatischen Nonsenkultur, in der das Nichts immerhin mal ein höheres geistiges Gut war, bevor es der totalen Lächerlichkeit anheim fiel.
Wenn man zudem die Argumente der Konsoleros gegen den PC liest, die im Allgemeinen aus der Unfähigkeit und Faulheit resultieren, einen PC vernünftig einzurichten und komplexe Probleme zu bearbeiten, und dann noch die ökonomischen Milchmädchenrechnungen der Aufrüstkosten hinzuzieht, dann ist wohl klar, das Konsolenspieler nicht mal ein simples BWL-Studium packen würden.

Nicht das man mich falsch versteht, ich habe nichts gegen geistige Notlandungen, und jeder Mensch hat das Recht darauf, glücklich zu werden, aber wenn in immer mehr Bereichen des kulturellen Lebens der untere Durchschnitt bestimmt, was Qualität sein soll, beunruhigt mich das etwas.

;)
Das ist der größte Mist den ich seit langem in einem Forum gelesen habe. 8O
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Ich habe grad etwas sehr geiles im Netz entdeckt....;)

Ein neues Exlusives Pc Spiel was selbst die derzeit beste bekannte Grafik von Crysis nochmal topt und Spielerisch sowie optisch einen umhaut,ich habe in der form nirgends vergleichbares weder auf Konsole noch bei Pc gesehn.

Könnte mir vorstellen, das Du damit Project Offset meinst. Wirklich hübsches Spiel, habe schon einiges darüber gehört. Soll ein genialer Fantasy-Shooter werden - kommt allerdings erst 2009!!
Ach ja, k.A. wie Du darauf kommst, das dieses Spiel PC-exklusiv sein wird.
Kommt auch für PS3/360!
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

The Oracle hat geschrieben:
Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Ich habe grad etwas sehr geiles im Netz entdeckt....;)

Könnte mir vorstellen, das Du damit Project Offset meinst. Wirklich hübsches Spiel, habe schon einiges darüber gehört. Soll ein genialer Fantasy-Shooter werden - kommt allerdings erst 2009!!
Kommt auch für PS3/360!

Da steht nur für Pc,bei Crysis und The Witcher steht auch nur Pc.

Ob es für Konsole kommt ist wenn reine spekulation,aber wenn das Spiel erst 2009 kommt ist das ja kein Wunder das die optik ein Crysis topt,dachte das so mitte 08 erscheint.

Ps3 vielleicht,aber auf 360 in der form ist ja wohl nicht möglich,zumal ja schon bei Crysis angeblich massig probleme giebt mit der Hardware der Konsolen,zb. das die Welt einfach zu gross sein soll ,naja wird man ja dieses Jahr noch sehn.

Auf jeden fall nettes Spiel scheint das zu werden.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Kommt auch für PS3/360![/quote]

Das war vielleicht mal,jetzt ist es eben nicht mehr so laut aktuellen stand.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Ob es für Konsole kommt ist wenn reine spekulation...

...Ps3 vielleicht,aber auf 360 in der form ist ja wohl nicht möglich...
Soviel zu dazu :wink: :

http://www.xboxfront.de/news-861-2881-P ... ffset.html

Die Meldung ist zwar schon uralt, würde mich aber wundern, wenn die mal eben die Plattform wechseln, auf der es rauskommen soll.
Naja, wie Du schon sagst: Abwarten und Tee trinken.

Was den Release betrifft, ist es aber leider Fakt:

Ungefähr zu der selben Zeit, in der diese Meldung erschien, habe ich ein Interview der Entwickler gesehen, wo es hieß, das die Entwicklungszeit noch gut 3 Jahre beanspruchen würde. Demnach wären wir mit 09 sogar noch gut bedient... :?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

The Oracle hat geschrieben:An alle PCler, die hier meinen etwas besseres als die Konsolenspieler zu sein:
Konsolenspieler als minderbemittelte Menschen hinzustellen, zeugt von noch größerer Dummheit. Kennt ihr die Leute? - Nö! Also Maul halten! :)
Wie hier bereits erwähnt wurde: Zocken soll Spaß machen, und auf der Konsole bekommt man diesen schnell und unkompliziert geliefert. Konsole an - Spiel rein - ab auf die Couch - gemütlich auf ner HD-Glotze sich dem Spektakel widmen und SPAß HABEN!!
Und PC?
BIS man mit einem Spiel dann mal wirklich Spaß hat, muss man sich ja mit zig Sachen beschäftigen/rumärgern ala Installation, Einstellungen, den Bugs guten Tag sagen, tage-/wochenlang auf einen Patch warten, damit alle fetten Käfer weggeburnt sind
(und meistens ist es mit einem ersten Patch ja leider auch noch nicht getan :? ).
Zudem kann und will ich mir gar nicht vorstellen, meinen Arsch 5 und mehr Stunden auf nen harten Stuhl zu drücken, wenn ich doch die Möglichkeit habe das ganze in liegender Position über einen neuwertigen HD-Fernseher zu erleben. 8)

Zocken auf Konsole = Schnellerer und unkomplizierterer Spaß, wesentlich gemütlicher, weniger Rückenschmerzen :) , bombastischeres Spielerlebnis dank Riesen-Glotze.

Meine Meinung. :wink:
auch für dich wiederhole ich mich gerne: Spass is trelativ, mir machen inis, mods, einstellungen viel spass. Gestern habe ich mich gefreut, weil ich au fmeinem veraltetem rechner (amd 3000+, 2 GB RAM, GF6600) Overlord ruckelfrei in höchsten Details spielen kann. Nur VSync und Schatten sind aus. So viel zum Thema man muss alle Jahre für neueste Games aufrüsten -.- Schade, dass man manche Hirne nicht aufrüsten kann.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Muahaha!
saschinsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saschinsky »

Tztz wie das wieder ausartet, dabei ist es doch so einfach:

Konsolenfritze: Schneller Spielspaß ohne grossen Aufwand, kann auf Utragrafik und Ultrarealismus verzichten, muss weniger Geld latzen.

PC- Heini: Hat höhere Ansprüche an Grafik und Kompexität und allgemein an das Spiel und muss dafür halt mehr Geld ausgeben.

Wobei der einen und der anderen Fraktion wohl noch mehr Gründe einfallen.

Was mich stört, ist, dass der Spielehersteller es nicht schafft, den Spagat zwischen PC und Konsole hinzubekommen:
... sehe ich nicht, dass Entwickler im Allgemeinen weit, weit über das hinausgehen werden, was die Konsolen technisch ermöglichen, weil sie das Spiel dann kaum verkaufen werden - sie müssen es für diese Systeme runterkonvertieren (können). Die Konsolen geben praktisch vor, wie PC-Spiele in den nächsten fünf Jahren aussehen werden."
Die Hersteller wollen letztendlich einfach nicht den notwendigen Aufwand für BEIDE Gruppen leisten, weils langsam zu aufwendig wird.

Das wird eben leider durch DX10 was neue Möglcihkeiten eröffnet, aber auch Anforderungen stellt, erstmal weiter erschwert.

Wenn man es so sehen will, halten also Konsolen eben DOCH die Entwicklung auf...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

glas3k hat geschrieben:das problem am onlinespielen auf konsolen das wenn neues spiel raus ist alte einfach fallengelassen wird es gibt auch ausnahmen wie halo 2 aber hier sind auch 98% anfänger

und will schon eine weiterentwicklung keinen stillstand
tja und das problem mit pc onlinespielen ist, daß selbst 10 jahre alte schinken immer noch rege gespielt werden können, aber die böse industrie daran nichts mehr verdient. für alte grafiken braucht man keine neue hardware, für alte spiele kann man auch keinen vollpreis mehr verlangen oder monatliche gebühren.

konsolen sind besser für die industrie, pc´s besser für dauerzocker :)
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Muahaha!

Kleines Beispiel Pc Spiele auf Konsole:

HL2 auf XBox : Texturen schlechter,Player Models schlechter,ruckelt oft

Doom 3 : auf XBox : Schatten runtergedreht/teilweise nicht vorhanden,Level kürzungen,Texturen schlechter

Far Cry auf XBox : Weitsicht runtergedreht,Wasser schlechter,KI nicht ansatzweise Pc vorbild

Das die Steuerung bei Pc nicht mithalten kann ist ja wohl klar...

Das war ein kleiner teil aus der alten Pc Generation und mit Crysis und DX10 geht wieder eine neue los und Konsolen werden wieder nicht in der lage sein das so darzustellen,und was war daran jetzt so lustig? oder lachst du über deine eigene dummheit?