Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
'Bin immer noch nicht dazu gekommen die Brücke bei Netflix weiterzuschauen. Ist schon eine ganze Weile in meiner Watchliste. Ich schiebe immer was anderes davor. -_-
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Hab letztens Fargo Staffel 1 und 2 durchgeguckt. Holladiewaldfee! Wie konnte ich damit so lange warten? Die Serie ist ja fantastisch!
Freue mich schon auf Staffel 3 dieses Jahr!
Freue mich schon auf Staffel 3 dieses Jahr!
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:

meeh
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich mag "The Rock" und auch Mark Wahlberg, aber der Film hat nicht richtig gezündet.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

John Wick 2
Hi hi. Man muss dass als Slapstick gucken. Dann fetzt es. Weil ansonsten isses schon ganz schön hohl. Dass Bohei um den ganzen Mafia-Ehrenkodex, mit dem sie das hier behängt haben, ist absolut Banane. Ein Riesenaufwand auf der cinematographischen Ebene, der das Ganze aber auch etwas überdehnt und das Warten aufs nächste Kugelballett echt überstrapaziert. Uninteressante Gegenspieler kommen noch dazu. Hat mich amüsiert aber kalt gelassen.
Da lobe ich mir die Kompaktheit der frühen Statham-Sachen im Vergleich dann doch mehr.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Also schlechter als Teil 1? Schade...
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ach die gleiche Kritik kannst du auch auf den Erstling packen. Der war ehrlich gesagt auch kein Meisterwerk, aber durch seinen Stil und Keanu Reeves doch unterhaltsam. Wenn man sich bisl umhört, dann scheint der zweite mindestens genauso gut, gar fast besser zu sein. Ich freue mich drauf, vor allem da ich einfach den Schauspieler gerne sehe.

Westworld S01E01
Sehr schick, man ahnt direkt in der ersten Folge, was es alles für Verwirrungen und Irrungen in der Zukunft geben kann. Ich hoffe nur, dass sich das mit dem verschwundenen Host am Ende der Folge noch auflöst, also das es dem Unternehmen auch auffällt. Sonst böser Logikfehler.

Westworld S01E01
Sehr schick, man ahnt direkt in der ersten Folge, was es alles für Verwirrungen und Irrungen in der Zukunft geben kann. Ich hoffe nur, dass sich das mit dem verschwundenen Host am Ende der Folge noch auflöst, also das es dem Unternehmen auch auffällt. Sonst böser Logikfehler.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 16.02.2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat hier jemand das amerikanische Remake gesehen? Ich habe vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt da auch mal reinzuschauen, auch wenn ich denke, dass dort die Qualität des Originals nicht erreicht wird. Aber das setting birgt imo Potential.Wulgaru hat geschrieben:
Die Brücke Season 01/02
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die erste Staffel davon gesehen. Ich bin auch der Meinung das das Setting Potential bietet, dieser Kontrast von amerikanischer Grenzregion und dem exotischen Mexiko.
Das Problem ist aber das sie die Story halt 1:1 adaptieren inklusive der Twists und das funktioniert nicht. Dänemark und Schweden sind eben auf einer Ebene und Mexiko und USA leider nicht. Der mexikanische Cop wird wie so ein Don eingeführt, aber dann passiert später das gleiche wie in der Originalserie. Zumal ich finde das Diane Krüger einfach nicht so dolle ist. Nicht richtig schlecht, aber Original besser, zumal das eben auch noch weitergeht.
Das Problem ist aber das sie die Story halt 1:1 adaptieren inklusive der Twists und das funktioniert nicht. Dänemark und Schweden sind eben auf einer Ebene und Mexiko und USA leider nicht. Der mexikanische Cop wird wie so ein Don eingeführt, aber dann passiert später das gleiche wie in der Originalserie. Zumal ich finde das Diane Krüger einfach nicht so dolle ist. Nicht richtig schlecht, aber Original besser, zumal das eben auch noch weitergeht.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja. Es ist schlicht more of the same. Mein Hauptproblem - alle Figuren einschließlich Held waren mir maximal egal. Selbst der neue Hund war mir Rille. Und das ist für mich ein grundsätzliches Problem, bei dessen Auftreten ich beginne, einen Actionfilm langweilig zu finden. Der ganze Film ist außerhalb der - dafür zu selten eingestreuten - Kämpfe gestelztes Gepose und ganz schlechtes Klischeetheater, das mit zuviel vorhandenem Produktionsmitteln überschminkt wurde, wie in der chinesischen Oper. Sie hätten es bei einem Einteiler belassen sollen. Die Figuren geben es schlicht nicht her. Langeweile mit Stil.NoCrySoN hat geschrieben:Ach die gleiche Kritik kannst du auch auf den Erstling packen. Der war ehrlich gesagt auch kein Meisterwerk, aber durch seinen Stil und Keanu Reeves doch unterhaltsam.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Peaky Blinders Season 01
(ich gucke die übrigens nicht alle über Nacht, beende zur Zeit aber viel angefangenes :wink: )
Hat mir sehr gut gefallen. Sam Neill sehe ich eh immer gerne und Cilian Murphy ist absolut phantastisch (auch wenn ich den wegen seiner Augen nicht so gerne sehe). Auch der Rest des Castes passt. Ausstattung, geile anachronistische Mucke, Gewalt....super.
Erinnert mich spontan an Copper was ja leider schnell eingestellt wurde und auch sehr an Sony of Anarchy. Das hat mir jeweils ebenfalls sehr gut gefallen bzw. SoA zumindest für die ersten drei Staffeln. Schön aber eben auch das Peaky Blinders mit 6 Folgen ne angenehme Staffellänge hat. Häufiger Vorteil von BBC finde ich.
(ich gucke die übrigens nicht alle über Nacht, beende zur Zeit aber viel angefangenes :wink: )
Hat mir sehr gut gefallen. Sam Neill sehe ich eh immer gerne und Cilian Murphy ist absolut phantastisch (auch wenn ich den wegen seiner Augen nicht so gerne sehe). Auch der Rest des Castes passt. Ausstattung, geile anachronistische Mucke, Gewalt....super.
Erinnert mich spontan an Copper was ja leider schnell eingestellt wurde und auch sehr an Sony of Anarchy. Das hat mir jeweils ebenfalls sehr gut gefallen bzw. SoA zumindest für die ersten drei Staffeln. Schön aber eben auch das Peaky Blinders mit 6 Folgen ne angenehme Staffellänge hat. Häufiger Vorteil von BBC finde ich.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Taboo Episode 07
Was hadn wir noch nich? Torture? Torture!....ich bin mir nicht sicher ob Waterboarding im 19. Jahrhundert bekannt war oder das einfach so ein best of-torture-methods verschiedener Kulturen war (vor allem die chinesische Wasserfolter). Absurderweise war der ganze Kram im Kontext der Serie direkt harmlos.
Ich hoffe jetzt für die nächste Folge aber wirklich auf nen großen Knall. Schade das man schon Staffel 2 angekündigt hat, so wird man sich bei einigen Plotsträngen in die nächste Staffel winden.
Was hadn wir noch nich? Torture? Torture!....ich bin mir nicht sicher ob Waterboarding im 19. Jahrhundert bekannt war oder das einfach so ein best of-torture-methods verschiedener Kulturen war (vor allem die chinesische Wasserfolter). Absurderweise war der ganze Kram im Kontext der Serie direkt harmlos.
Ich hoffe jetzt für die nächste Folge aber wirklich auf nen großen Knall. Schade das man schon Staffel 2 angekündigt hat, so wird man sich bei einigen Plotsträngen in die nächste Staffel winden.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
War gerade drin und bin ziemlich enttäuscht. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der Film zerfährt sich zwischen den Kämpfen in der x-beliebigsten Nebenfigur. Selbst die Kämpfe fand ich überraschend langweilig. Klar, es gibt ein paar krasse Situationen aber es fehlt völlig an Intensität und wenn ich in einem Kampf über 3 Minuten 5 coole Sekunden habe zeugt das nicht gerade von Kreativität bei der Choreographie. Die ganze Welt drumherum ist völlig over-the-top ohne aber sich zu erklären und daran scheitert für mich der ganze Film. Selbst Keanu Reeves hat da nicht viel retten können, da er in den langatmigen Szenen neben den Kämpfen trotzdem schauspielerisch kaum zum Zug kommt.mr archer hat geschrieben:Mein Hauptproblem - alle Figuren einschließlich Held waren mir maximal egal. Selbst der neue Hund war mir Rille. Und das ist für mich ein grundsätzliches Problem, bei dessen Auftreten ich beginne, einen Actionfilm langweilig zu finden. Der ganze Film ist außerhalb der - dafür zu selten eingestreuten - Kämpfe gestelztes Gepose und ganz schlechtes Klischeetheater, das mit zuviel vorhandenem Produktionsmitteln überschminkt wurde, wie in der chinesischen Oper. Sie hätten es bei einem Einteiler belassen sollen. Die Figuren geben es schlicht nicht her. Langeweile mit Stil.
Der erste Teil hatte ein einfaches Rezept in einer zwar kleinen aber dadurch feinen Welt, die für die Kürze der Story genug Dichte gebracht hat. Das geht dem zweiten Teil komplett ab. Sehr schade. Wenn ich dann drüber nachdenke welche Richtung das Ende für den dritten Teil vorzeichnet, wird's wohl auch nicht noch mal besser werden.
Spoiler
Show
Die ganze Welt kennt John Wick und allein das ruiniert die Hälfte der Szenen. Quasi jeder weiß schon, was ihn erwartet. Jeder noch so dämliche Typ in New York versucht ihn zu killen obwohl doch alle wissen was er drauf hat. Dadurch werden die Schießereien total beliebig. Und den Quark um Laurence Fishburne hätte man ganz weglassen können. Genauso wie Ruby Rose, die in keinster Weise auch nur irgendwann mal bedrohlich wirkt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Na mit unnötig zu Trilogien aufgeblasenen One-Shots kennt er sich ja aus 

- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Wird das also so furchtbar wie beim Transporter?