Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der "Monaco Anime Game International Conference (MAGIC) 2017" hat Tetsuya Nomura, Game Director von Final Fantasy 7 Remake bei Square Enix, zwei Screenshots aus dem Remake des Klassikers gezeigt. Auf dem ersten Screenshot sieht man Cloud, der hinter einer Kiste in Deckung geht. Nomura erzählte derweil, dass sie dem Kampfsystem viel Aufmerksamkeit geschenkt hätten und die Gefechte ohne "Unterbr...Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Dizzle »

Wieso kein Video? Verstehe nicht, wieso der Vorschlag abgelehnt wurde. Die Bilder sagen wenig aus.
Ich finde es übrigens nicht gut, dass man sieht wieviel HP der Gegner noch hat. Gerade bei Bosskämpfen raubt das die Spannung.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Zwei Screenshots: Cloud in Deckung und der erste Bossgegner

Beitrag von Todesglubsch »

Das sieht mir ehrlich gesagt zu stark nach FF XV aus. *schaudert*
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich finde es sieht klasse aus. Wenn Nomura und Co. es schaffen das KS von XV sinnvoll zu erweitern, und es nicht zu hektisch erscheint bei zu großer Gegnerzahl, bin ich schon mehr als zufrieden.

Dass Nomura kein Video zeigen darf, liegt denke ich an einer Absprache zwischen Squenix und Sony (exklusives Marketing). Bis zur E3 sind es ja noch nicht einmal mehr 4 Monate.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben:Das sieht mir ehrlich gesagt zu stark nach FF XV aus. *schaudert*
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die nach FF XV nochmal zu was taktischen zurückgehen.
Vor allem nach dem, mittlerweile wohl zurecht so genannten, Hype-Wertungen der Kritiker und Kunden am Anfang.
Das sich die Meinung mittlerweile deutlich geändert hat bei vielen interessiert Se da doch gar nicht mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es nach wie vor schade, dass sie das nicht zum 20-jährigen von FF 7 geschafft haben...einfach zu früh angekündigt.

Aber ich habe trotzdem nach wie vor sehr Lust drauf und die Screenshots sehen gut aus.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

ronny_83 hat geschrieben:Wow. Sind sie bei der Umsetzung schon beim ersten Boss angelangt?
Nur weil sie nichts zeigen was im späteren Verlauf kommt?
Sie könnten natürlich alle Locations, Gegner, Bosse, Chars zeigen bevor das Spiel erhältlich ist, damit es für den Spieler, wenn es so weit ist, nichts neues mehr gibt.
Ich finde es gut, dass man nur Inhalte der ersten Stunden zeigt.
Mal ehrlich, nahezu jeder kennt FFVII, da ist es doch gut, wenn man wenigstens durch das Design noch was neues erlebt und nicht alles schon in Videos oder Screenshots gesehen hat.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ach endlich die ersten Bilder zum Final Fantasy 15 DLC ?
Auch wenn FF7 mein lieblings Spiel ist, werde ich mir das Remake nicht antun.
Da hätte sich Square mal das Resident Evil 1 Remake anschauen sollen um zu verstehen wie man einen alten Teil in die Neuzeit bringt, ohne ihn komplett umzukrempeln.
Und ja das Gameplay ist für mich bei einem Spiel immer das wichtigste.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Also mit FF15 hat das KS ja mal kaum bis garnichts gemeinsam.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

LP 90 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Das sieht mir ehrlich gesagt zu stark nach FF XV aus. *schaudert*
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die nach FF XV nochmal zu was taktischen zurückgehen.
Vor allem nach dem, mittlerweile wohl zurecht so genannten, Hype-Wertungen der Kritiker und Kunden am Anfang.
Das sich die Meinung mittlerweile deutlich geändert hat bei vielen interessiert Se da doch gar nicht mehr.
das KS bei Square Enix Spielen kommt immer auf das Team und dem Direktor an.
Ein Final Fantasy unter Ito wird sich anders spielen als eines unter Tabata.

Und da Nomura der Direktor von FF7 ist, ist ein Action KS von Anfang an klar gewesen. Wobei Nomura auch erwähnt hat, hier einen Mittelweg gefunden zu haben (es soll strategische Elemente ala ATB eingebunden sein)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das mit der Deckung da sieht schon schön scheiße aus.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Die sollten verficktnochmal einfach nur die Grafik verbessern und nichts am Gameplay ändern! Deckungs-System was zur Hölle ist das? :twisted:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

...ich hab ff xv nicht gespielt aber ernsthaft? Das Teil sieht doch 1 zu 1 aus wie Kingdom hearts.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Skuz hat geschrieben:wenn es so weit ist, nichts neues mehr gibt.
Ist jetzt ein Witz, oder? :P Es ist ein Remake!! Und zwar eines der berühmtesten Spiele aller Zeiten und definitv das berühmteste JRPG aller Zeiten und du hast Sorge, dass jemand gespoilert werden könnte? *leider gibt es keinen Smily, der sich so ausschüttet vor Lachen, wie ich es gerne täte*
LP 90 hat geschrieben:Das sich die Meinung mittlerweile deutlich geändert hat bei vielen interessiert Se da doch gar nicht mehr.
Achhja? Wie macht sich denn diese Meinungsänderung bemerkbar?
LP 90 hat geschrieben:Vor allem nach dem, mittlerweile wohl zurecht so genannten, Hype-Wertungen der Kritiker und Kunden am Anfang.
Moment mal.... wir sind uns doch einig, dass die Wertungen von Leuten geschrieben werden, die das Spiel komplett durchgespielt haben, oder? Wie kommst du darauf, dass der Hype die Wertung maßgeblich beeinflusst hat und heute die entsprechenden Magazine andere Wertungen verteilen würden? Gerade weil zum Beispiel 4Players ja auch so einen großartigen Ruf hat Hype-Spielen eine Überwertung anzudichten. Ich dachte der Tenor der "Kritik" an 4Players ist normalerweise, dass kein AAA-Spiel besser als 70% bewertet wird und nur Indies in die 90er Region kommen. Und FF XV hat auch hier solide abgeschnitten, wenn ich mich nicht irre.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gibt auch FF VII Fans die das Original schon 4-10x durch haben und voelleicht keine Lust es wieder 1:1 so zu spielen nur mit hübscher Grafik.
Genauso wie es Neueinsteiger gibt die 1997 noch nicht da waren. Die erwarten vielleicht auch bisschen mehr Action.
Ansichten können unterschiedlich sein.

Ich bin gespannt was sie daraus machen weil ich persönlich das Ur-Kampfsystem nicht schon wieder brauche. Dafür gibt es das Original.
Wie XV wird es sicherlich nicht ganz werden. Mit der ATB und Limitleiste wird es eher ein Hybrid.

Solange es aber noch keiner live gezockt hat dürfte es schwerf fallen jetzt schon zuwissen ob es Spaß macht.